Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#651
15.05.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von 1899Ost

Quelle: twitter.com
#Bundesliga |

Monchi est intéressé par l'attaquant slovaque Ondrej Duda (@HerthaBSC). Le directeur sportif du @SevillaFC a d'ailleurs rencontré le père du joueur et pourrait prochainement faire une offre au club allemand.
Der FC Sevilla interessiert sich offenbar für die Dienste des slowakischen Nationalspielers Ondrej Duda (24) von Bundesligist Hertha BSC. Das berichtet das für gewöhnlich gut informierte Portal 'Paris United' via Twitter. Demnach hat sich der Vater des Spielers bereits mit Sportdirektor Monchi getroffen. Ein Angebot der Andalusier soll in Kürze folgen, heißt es im Tweet.

Duda kam vor drei Jahren aus Warschau nach Berlin und hat seitdem 60 Pflichtspiele für die Hertha absolviert.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich da was in den kommenden Wochen konkretisiert. Wenn sogar angeblich sein Papa schon mit Monchi geredet haben soll. Sevilla hatte die letzten Jahre ja immer mal wieder auch exotische Transfers getätigt, wie Rog oder Wöber.

Wenn die Ablöse stimmt, ich denke an mind. 20 Mio, mehr geht natürlich immer, sollte man das machen. Ondrej hat eine echt starke Saison gespielt und hat seine Qualitäten endlich mal gezeigt und es wäre sicherlich interessant zu sehen, ob er dies wiederholen kann, aber sollte so eine Summe drin sein muss man zuschlagen. Meine Meinung. Ihn kann man wohl noch eher ersetzen als einen Maier oder Tino.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 15.05.2019 um 19:39 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#652
15.05.2019 - 20:08 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass da etwas passiert. Dazu passen ja auch seine Aussagen letzte Woche im Bild Interview.

Zitat von usernick

BILD: Anderen Klubs ist Ihre Entwicklung sicher aufgefallen. Bleiben Sie dennoch bei Hertha?

Duda: Wenn nichts Spektakuläres passiert, bleibe ich. Ich habe noch Vertrag und fühle mich wohl hier. Fußball kann aber auch verrückt sein.

BILD: Was meinen Sie?

Duda: Vielleicht werden manche Vereine interessiert sein, aufgrund meiner Statistik. Wenn ein Verein mich unbedingt kaufen will, sehen wir weiter.

Wenn der Preis stimmt, ist das ein Abgang, den man kompensieren könnte. Würde mir weniger Kopfzerbrechen bereiten, als zum Beispiel ein Abgang von Lazaro.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 15.05.2019 um 20:09 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#653
15.05.2019 - 21:03 Uhr
War ja nur unser bester Scorer.
Schwamm drüber.

Sorry, aber das sehe ich anders. Jetzt wo er aufgeblüht ist und seine Tore macht, will /soll er wieder weg? So einfach findet man den Nachfolger auch nicht, und dann muß der ähnlich torgefährlich sein oder zumindest die anderen Spieler torgefährlicher machen.

Und wenn ich im Grujic Thread lese daß der auch nicht so wichtig war...können wir ja gerne mal probieren. Dann braucht aber keiner zu maulen wenn da 1-2 Spieler mit Ideen fehlen.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 15.05.2019 um 21:06 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#654
15.05.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von videogems
War ja nur unser bester Scorer.
Schwamm drüber.

Sorry, aber das sehe ich anders. Jetzt wo er aufgeblüht ist und seine Tore macht, will /soll er wieder weg?

Du solltest dich mal etwas entspannen. Ich habe ausdrücklich geschrieben "wenn der Preis stimmt".

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ondrej Duda |#655
15.05.2019 - 22:00 Uhr
Bin mir nicht sicher ab wann der Preis stimmt. 25 Millionen...naja. Wenns das ist was wir für Stark auch kriegen würden...einerseits ist Stark jünger, aber nur 20 Millionen wären zum Beispiel zu wenig, da würde ich Ondrej doch lieber noch mindestens eine Saison behalten.

•     •     •

habe fertig!
Ondrej Duda |#656
15.05.2019 - 22:17 Uhr
Zitat von videogems
Bin mir nicht sicher ab wann der Preis stimmt. 25 Millionen...naja. Wenns das ist was wir für Stark auch kriegen würden...einerseits ist Stark jünger, aber nur 20 Millionen wären zum Beispiel zu wenig, da würde ich Ondrej doch lieber noch mindestens eine Saison behalten.
Auch wenn ich ihn, genau wie du, als wichtigen Spieler ansehe müssen wir aufpassen nicht die Momente zu verpassen in denen wir die höchstmögliche Ablösesumme erzielen könnten. Siehe das Beispiel mit Plattehardt. Der richtige Zeitpunkt wurde verpasst ihn gehen zu lassen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Duda noch einmal so eine Saison bei uns raushauen wird.
Trotzdem glaube ich nicht an einen Abgang. Neben der Tatsache, dass er sich sportlich gut gemacht hat dieses Jahr, scheint er auch Privat inzwischen Fortschritte gemacht zu haben (Stichwort: Partner). Alles Aspekte die mit betrachtet werden sollten.

Und sowieso - die BILD hat davon noch nicht berichtet... Zwinkernd
Ondrej Duda |#657
16.05.2019 - 00:17 Uhr
Letzendlich geht es aber auch immer darum, dass man perspektivisch denkt. Klar hat Duda eine super Saison gespielt, aber es ist in der Tat fraglich, ob er das wiederholen kann. 20 Mio Euro sind für uns ein Mega Brett und dafür können wir den Kader in der Breite als auch teilweise in der Spitze auf jeden Fall passend verstärken. Ibisevic als auch Kalou gehen auf ihr Karriereende zu und die einzige Position, wo wir derzeit wirklich sehr gut besetzt sind, ist die IV sowie partiell LAV mit Mittelstädt/Platte. Auf allen anderen Position haben wir Investitionsbedarf und ich glaube dass wir mit 20 Mio einen Abgang von Duda über mehrere Positionen kompensieren können.

Letzendlich fänd ich es schade, wenn er wirklich geht, aber ich bin mir bei ihm auch nicht so sicher, ob er dauerhaft deutlich höhere Einnahmen generieren kann oder seine Leistung 20 Mio Euro auffangen können.
Ondrej Duda |#658
16.05.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von zizouBSC
Letzendlich geht es aber auch immer darum, dass man perspektivisch denkt. Klar hat Duda eine super Saison gespielt, aber es ist in der Tat fraglich, ob er das wiederholen kann. 20 Mio Euro sind für uns ein Mega Brett und dafür können wir den Kader in der Breite als auch teilweise in der Spitze auf jeden Fall passend verstärken. Ibisevic als auch Kalou gehen auf ihr Karriereende zu und die einzige Position, wo wir derzeit wirklich sehr gut besetzt sind, ist die IV sowie partiell LAV mit Mittelstädt/Platte. Auf allen anderen Position haben wir Investitionsbedarf und ich glaube dass wir mit 20 Mio einen Abgang von Duda über mehrere Positionen kompensieren können.

Letzendlich fänd ich es schade, wenn er wirklich geht, aber ich bin mir bei ihm auch nicht so sicher, ob er dauerhaft deutlich höhere Einnahmen generieren kann oder seine Leistung 20 Mio Euro auffangen können.

Denke einen Duda Abgang könnten wir auch gut auffangen, indem wir einen passablen RF als Lazaro Ersatz holen und Lazaro auf ZOM setzen. Hat er in der Vergangeheit schon gespielt. Er hat eine klasse Übersicht (siehe letztes Spiel) und eine super Technik am Ball (schwer vom Ball zu trennen) und sein Schuss ist auch nicht von schlechten Eltern (siehe seinen Volley in der Nationalmannschaft und sein Volley gegen Hoffeneheim) , denke er könnte genau der Ersatz sein den wir für Duda bräuchten. Meiner Meinung nach hat er eine etwas schlechtere Schusstechnik als Duda aber dafür eine bessere Übersicht (Könnte evtl etwas "ausgeglichener" Scoren als Duda).
Wenn man 20 +/-5-8 Millionen für Duda bekommen würde, dann würde ich nicht zögern Duda zu verkaufen und Lazaro als ZOM auflaufen lassen. Als Ersatz für Lazaro könnte man bei der Fortuna mal nachharken wieviel sie für Raman haben wollen würden..denke um die 12 Mio sollten ausreichen um ihn loszueisen.
Ondrej Duda |#659
16.05.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von zizouBSC
Letzendlich geht es aber auch immer darum, dass man perspektivisch denkt. Klar hat Duda eine super Saison gespielt, aber es ist in der Tat fraglich, ob er das wiederholen kann.

Ich denke nicht, dass er wirklich eine "super Saison" bei uns gespielt hat. Er hat ein paar sehr gute Spiele abgeliefert (gerade am Anfang der Saison), stimmt und er hat mit seinen 11 Toren und 6 Assists sicher auch seinen Anteil an dem einen oder anderen gewonnenen Punkt. Trotzdem hat er für mich eigentlich nicht mehr gemacht, als das, wofür man ihn vor inzwischen fast 3 Jahren für verhältnismäßig viel Geld geholt hat. Und gerade nach der Winterpause hat er meiner Meinung nach extrem abgebaut (mit dem einen oder anderen leicht positiven Moment). Von einer "super Saison" zu sprechen, ist da meiner Meinung nach doch wirklich überzogen.

Ja, er ist ein Spieler, der bei uns den Unterschied machen kann und über Fähigkeiten verfügt, die kaum ein anderer Spieler in unserem Kader hat. Trotzdem halte auch ich es für fraglich, ob er es schafft, noch einmal eine solche Saison (vielleicht auch mal halbwegs konstant) zu spielen. Ich habe meine Zweifel. Von daher ist er für mich ein Spieler, dem ich bei einem Angebot von 15 Millionen + X keine Steine in den Weg legen würde zumal er selbst ja inzwischen mit seinem Interview alles andere als ein klares Bekenntnis zum Verein abgegeben hat. Wenn er der Meinung ist, er müsse den Verein, der viel Zeit, Geduld und Geld in ihn investiert und dem er selbst bisher nur einen Bruchteil davon zurückgezahlt hat, nach einer "ordentlichen" (keineswegs "super" oder herausragenden) Saison verlassen, weil er sich zu höherem berufen fühlt, dann bitte. Soll er gehen! Meine Trauer hielte sich in Grenzen. Sportlich wäre er sicher ein Verlust, zugegeben, aber einer, den man mit einer angemessenen Ablöse durchaus kompensieren könnte.
Ondrej Duda |#660
20.05.2019 - 17:42 Uhr
„Vielleicht werden manche Vereine interessiert sein, aufgrund meiner Statistik. Wenn ein Verein mich unbedingt kaufen will, sehen wir weiter“, so Duda, der gleichzeitig aber klarstellte, dass er einen Wechsel nicht aktiv vorantreibt: „Wenn nichts Spektakuläres passiert, bleibe ich. Ich habe noch Vertrag und fühle mich wohl hier. Fußball kann aber auch verrückt sein.“

Hoffnungen auf einen Transfer machen sich nach FT-Infos zwei Bundesligisten: Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Beide Klubs gehen in der kommenden Saison in der Europa League an den Start und wollen den Kader breiter aufstellen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.