Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#641
27.01.2019 - 12:02 Uhr
In den Topteams Europas gibt es auch Spieler, die es nicht beherrschen am Defensivspiel einer Mannschaft teilzuhaben. Ich finde, die Aufgabe der Mannschaft muss es sein, die Fehler von solchen offensiven "Unterschiedspielern" abzufedern. Das hat am Freitag überhaupt nicht stattgefunden. Natürlich macht ein Duda Fehler und wird diese auch weiterhin tun. Wenn aber keiner da ist, um diese Fehler auszubügeln, dann ist es logisch, dass er als Übeltäter fast alleine da steht.

Beim 1:0 sollte es nicht der Job von Duda sein einen Konplyanka nach innen zu begleiten. Eigentlich erwarte ich das entweder von einem Lazaro, einem rausrückenden Innenverteidiger oder einem defensiven Mittelfeldspieler. Auch beim 2:1 war praktisch kein Spieler hinter Duda, um ihn abzusichern.

Ich möchte nicht die gesamte Schuld von ihm lenken - das waren schon krasse Fehler aus denen er lernen muss. Aber die Mannschaft als Ganzes muss auch bereit sein sich für einen Spieler wie Duda aufopfern.

Das ist, glaube ich, eher eine Sache des Systems und der Raumaufteilung. Wenn wir im zentralen Mittelfeld mit Meier, Grujic und Duda spielen, haben alle 3 sowohl offensive als auch defensive Aufgaben. Duda soll dann den gegnerischen 6er anlaufen, während Grujic und Meier das offensive Mittelfeld des Gegners zustellen. Bei Ballbesitz schieben alle 3 mit vor, was man beim 1-1 sehr schön sehen kann, obwohl die Kombi Grujic Tor, Duda Assist, Meier pre-Assist doch sehr ungewöhnlich ist.
Wenn Duda wie vor der Skrybski-Chance in der eigenen Hälfte den Ball hat, müssen Meier und Grujic vor ihm stehen, um Anspielstationen zu schaffen. Daher sind Ballverluste in diesen Situationen natürlich tödlich.
Meier und Grujic sind für mich ausgewogener, sie sind defensiv stabil und trotzdem offensiv stark beteiligt. Ich denke aber, dass #10 das auch bald in dieser Ausprägung gelingen wird.
Ondrej Duda |#642
20.03.2019 - 01:45 Uhr
Gerade entdeckt:

https://as.com/futbol/2019/03/19/primera/1552982564_658906.html

Duda ist einer der Spieler in Europa, die am meisten Foulen. Alle 30 Minuten. Daten von Opta.

Finde seine Grätschtechnik immer sehr interessant, wenn auch gewöhnungsbedürftig und relativ gefährlich, allerdings doch irgendwie sehr schön anzusehen. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass es mal so schiefgehen wird, dass er mehr als ein Spiel Sperre bekommt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Ondrej Duda |#643
20.03.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von PES
Gerade entdeckt:

https://as.com/futbol/2019/03/19/primera/1552982564_658906.html

Duda ist einer der Spieler in Europa, die am meisten Foulen. Alle 30 Minuten. Daten von Opta.

Finde seine Grätschtechnik immer sehr interessant, wenn auch gewöhnungsbedürftig und relativ gefährlich, allerdings doch irgendwie sehr schön anzusehen. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass es mal so schiefgehen wird, dass er mehr als ein Spiel Sperre bekommt.

Viele seiner Fouls entstehen oftmals nicht einmal durch Grätschen. Er springt ab und an einfach in den Gegner hinein. Bei Luftzweikämpfen in denen er zu spät kommt, schaut er kurz zum Gegner und springt in ihn hinein statt Richtung Ball. Ich habe schon einige sehr geile Grätschen von ihm gesehen - ich erinnere mal ans Auswärtsspiel gegen Schalke! Wo Konoplyanka auf der linken Seite einen Vorstoß versucht, Duda ihn einholt und dann eine Grätsche der Marke 'Weltklasse' auspackt. Er eroberte den Ball, wendete sich auf dem Boden mit Ball und stand auf um das Spiel wieder in die richtige Richting voranzutreiben. Das alles war eine fließende Bewegung - da werden die weltbesten Verteidiger neidisch auf solche Grätschen. Leider packt er die zu selten aus.

Ich finde aber diese Entwicklung bei ihm grundsätzlich gut! Ein 10er der auch eklig werden kann. Das ist eine schöne Eigenschaft. Wenn er noch an seinem Timing arbeitet würde es unserem Spiel sehr gut tun. Wobei ich glaube das es eher an seinem Tempo liegt. Korrigiert mich aber er wirkt nicht besonders schnell auf den Beinen.
Ondrej Duda |#644
21.03.2019 - 21:40 Uhr
Duda macht sein Tor in der 42. Min für Slowakei!
Ondrej Duda |#645
21.03.2019 - 21:49 Uhr
Zitat von chorliey
Duda macht sein Tor in der 42. Min für Slowakei!

Und Pekarik mit dem Prr Assist, der leider ja nirgendwo erfasst wird.
Ondrej Duda |#646
21.03.2019 - 22:42 Uhr
Duda hat außerdem auch noch ein Tor für die Slowakei vorbereitet. Also 1 Tor 1 Vorlage gegen Pals Heimatland für ihn. zwinker
Ondrej Duda |#647
10.05.2019 - 19:54 Uhr
Hab heute aufm Weg zur Arbeit einen Zeitungsaushang der BZ gesehen, dort stand das Duda von einem Wechsel gesprochen haben soll.

Ich ich hab die Zeitung und den Artikel dazu nun nicht gelesen. Weiß jemand hier, was in dem Artikel steht?

Konnte sonst nirgends etwas über Wechselgerüchte zu ihm lesen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Ondrej Duda |#648
10.05.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Starslayer
Hab heute aufm Weg zur Arbeit einen Zeitungsaushang der BZ gesehen, dort stand das Duda von einem Wechsel gesprochen haben soll.

Ich ich hab die Zeitung und den Artikel dazu nun nicht gelesen. Weiß jemand hier, was in dem Artikel steht?

Konnte sonst nirgends etwas über Wechselgerüchte zu ihm lesen.

Quelle: bz hertha
Anderen Klubs ist Ihre Entwicklung sicher aufgefallen. Bleiben Sie dennoch bei Hertha?

Wenn nichts Spektakuläres passiert, bleibe ich. Ich habe noch Vertrag und fühle mich wohl hier. Fußball kann aber auch verrückt sein.

Was meinen Sie?

Vielleicht werden manche Vereine interessiert sein, aufgrund meiner Statistik. Aber ich bereite mich nicht auf einen Wechsel vor. Wenn ein Verein mich unbedingt kaufen will, sehen wir weiter.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Ondrej Duda |#649
10.05.2019 - 20:50 Uhr
Was für ein Bekenntnis ugly

Fußball bin oder her, das liest sich ja fast schon, als wenn er gerne weg würde. Bin kein großer Fan von ihm, aber er scheint ja gerade anzufangen richtig zu funktionieren... Wäre ein schlechter Zeitpunkt für uns.
Ondrej Duda |#650
10.05.2019 - 20:57 Uhr
Das bedeutet nichts. Wenn ein interessanter Club anklopft, würde dich jeder Spieler wechseln. Ich bezweifle aber, dass es ein CL Club wäre. Und selbst wenn, gibt es viel Geld für einen Spieler der leichter ersetzt werden kann als so manch anderer aus der Startelf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.