VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#711
19.05.2021 - 08:09 Uhr
Zitat von WOB-Since1945

wir werden uns wohl damit abfinden müssen das es van Bommel wird. Ich bin da aktuell auch wenig von angetan .... man kauft irgendwie wieder die Katze im Sack. Im Idealfall harmoniert das ganze wunderbar und wir schreiben weiter Erfolgsgeschichten .... im schlimmsten Fall stehen wir Weihnachten vor dem nächsten Scherbenhaufen und beginnen wieder einmal ganz von vorn. Wir haben hier in Wolfsburg echt Probleme .... andere Verein jagen ihre Trainer vom Hof weil alles gegen die Wand gefahren wurde und wir? Wir lassen nach Labbadia nun den nächsten erfolgreichen Trainer einfach ziehen ..... wenn es nicht so traurig wäre dann könnte man glatt drüber lachen. Immer was los im sonst so verträumten Wolfsburg .... wenn es sportlich mal läuft und es keine Baustelle gibt dann macht man halt selbst eine auf.

Vielleicht waren wir auch grade erfolgreich weil wir uns nicht vom Erfolg unter Labbadia haben blenden lassen.
Mir kommt bei der ganzen Diskussion auch OG zu gut weg. Denn die Diskussion hat er losgetreten und absolut nichts getan um Sie halbwegs einzudämmen wo es noch möglich war.
Oliver Glasner [Trainer] |#712
19.05.2021 - 08:37 Uhr
Also wenn ich Labbadia immer wieder höre...es hat doch keiner wirklich geglaubt, dass BL eine weitere Saison weiter so erfolgreich gewesen wäre. Ich denke, es ist gut und richtig gelaufen wie es ist.

Aus OGs Verhalten wird momentan keiner richtig schlau. Wenn ich alles mal so Revue passieren lasse, was zu lesen war und was direkte Aussagen waren und was Meldungen daraus gemacht haben, da kann ich auch zu einem anderen Bild kommen.

OG hatte keine konkrete Absicht seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Er hat sich kritisch geäußert und dafür einen Rüffel bekommen. OK, dann sag' ich eben nichts mehr in der Öffentlichkeit...aber eben auch nichts zur Beruhigung der Spekulationen. Das soll doch dann bitte auch JS machen (eine keine Retourkutsche wie ein bockiges Kind).

Klingt für mich nicht mal unrealistisch, aber ich kenne OGs Charakter nicht gut genug.

Das einzige was dabei nicht passt, ist diese Geschichte mit dem Gespräch Glasner/Flick und den Äußerungen anschließend, da klang es eher nach einer "Entscheidung" die Glasner getroffen hätte.

Das klang zu der Zeit für mich so, als ob sein Abgang beschlossen wäre.

Es ist wie es ist, wir fischen im Trüben...bis Saisonende, vielleicht sogar noch etwas länger.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Oliver Glasner [Trainer] |#713
19.05.2021 - 10:24 Uhr
Ich denke die Entscheidung wie es weitergeht wird nächste Woche verkündet.
Der VfL kann es sich gar nicht erlauben da lange die Entscheidung rauszuzögern.
Und eine wochenlange Trainerdiskussion kannst dir nicht erlauben.
Das würde man aber nur mit einer Vertragsverlängerung vom Tisch bekommen und dieser Vertrag dürfte keine AK haben. Das halte ich für ausgeschlossen.
Oliver Glasner [Trainer] |#714
19.05.2021 - 10:30 Uhr
Im Nachgang ist es immer einfach zu sagen, es ist gut so wie es gelaufen ist. Zumindest im Erfolgsfall.
Ich habe damals für einen Verbleib von BL plädiert. Weil er einfach den Verein stabilisiert hat und Erfolg hatte. Er hat es sich einfach verdient. Welche Anzeichen hätte es gegeben, dass denn ein weiterer Erfolg unter ihm ausgeblieben wäre? Er war der erste Trainer der dieser Mannschaft wieder Leben und Zusammenhalt eingehaucht hat und zumindest ein System war doch auch erkennbar!

Zu den Vorfällen bezüglich seiner Kritik und nun auch zu seinem Vertrag hat OG eingangs Stellung bezogen und das zieht er durch. Er konnte damals die scharfe Kritik nicht verstehen, da seine Äußerung nicht so scharf war wie es öffentlich rüber kam. Man kann ihm hier schon vorwerfen, dass er das lieber intern hätte belassen sollen und nicht in einem Interview der Öffentlichkeit preis geben.
Zu seiner Lage hat er betont, er hat bis 2022 einen gültigen Vertrag. Mit Verweis auf Hütter gibt er kein Treuebekenntnis. Wenn er jetzt voller Überzeugung eine Aussage tätigt und in 5 Wochen ist die Lage anders fliegt es ihm um die Ohren. Ist ja bei AH auch passiert.

Der Verein hat im Übrigen ja auch nicht viel getan die Gerüchte einzudämmen, dass er nach seiner Kritik kurz vor der Ablöse stand. Da hat er vielleicht auch seine Schlüsse draus gezogen. Gerade dieser Tage kann man ja in Artikeln zu MvB lesen, dass der VFL ja schon damals angeblich sehr weit mit ihm war.

Zitat von WOB-Since1945
.... wenn es sportlich mal läuft und es keine Baustelle gibt dann macht man halt selbst eine auf.

treffender hätte ich es nicht formulieren können. Wir sind mal wieder zu erfolgreich. Das kann ja so nicht sein ! ugly

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Oliver Glasner [Trainer] |#715
19.05.2021 - 10:39 Uhr
Für mich hat Glasner an dieser Situation selbst eine große Schuld. Er alleine lässt das Thema immer weiter köcheln. Keiner erwartet hier ein Treuebekenntnis für die kommenden Jahre aber man kann sich schon genauer positionieren als wie er es macht.

Bin mir sehr sicher das sich die Wege trennen werden. So wie Schäfer bzw. Glasner nach dem Leipzig Spiel reagiert man nicht wenn man im nächsten Jahr weiter zusammenarbeiten wird.

In meinen Augen hat sich Glasner aber auch verzockt. Er hat wohl auf einen Job bei einem Top Club gehofft was sich so eben nicht ergeben hat. Nun wird er entweder den Kompromiss mit Frankfurt eingehen, wobei die auch eher Terzic favorisieren oder der Vertrag wird eben nur aufgelöst. Aber das er weiter macht halte ich für ausgeschlossen.

MvB fände ich eine gute Lösung. Passt halt auch absolut ins Konzept. Schneller Offensivfußball mit der Philosophie junge Spieler weiterentwickeln zu wollen. Seine PSV Zeit war jetzt auch nicht so schlecht. Das erste Jahr war gut, hat auch Rekorde aufgestellt. Dann sind viele Leistungsträger gegangen die nicht ersetzt werden konnten. Das wurde ihm letztendlich zum Verhängnis.
Das Argument der Erfahrung zählt für mich auch nicht. Ein Trainer braucht nicht zwingend Erfahrung wenn er nötiges Fachwissen hat. Davon gehe ich bei ihm auch aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 19.05.2021 um 10:40 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#716
19.05.2021 - 14:07 Uhr
Mal ehrlich? Glasner hätte doch sagen können was er wollte, die Medien hätten einfach weiter Stimmung gemacht. Glasner hat einfach nichts gesagt, weil jede Antwort wieder irgendeine Reaktion hervorgerufen hätte.

Alleine was man alles da lesen durfte, schlechte Stimmung in der Mannschaft, zwischen Mannschaft und Glasner ist das Verhältnis gespannt, zwischen Glasner und Schmadtke sowieso...

Vor ein paar Wochen war es doch total klar, dass Glasner zu Salzburg geht. Dann war es vollkommen logisch, dass Glasner zu Gladbach geht, dann zu Frankfurt usw. zu Frankfurt, alleine weil die Flugverbindungen nach Salzburg besser sind.
Oliver Glasner [Trainer] |#717
19.05.2021 - 14:50 Uhr
Das Argument mit der Flugverbindung nach Salzburg ist btw. klasse gewesen ^^
Man stelle sich vor, es wäre rausgekommen, dass man Glasner mit nem VW-Flieger von BS nach Salzburg fliegen lassen könnte zwinker
Oliver Glasner [Trainer] |#718
19.05.2021 - 15:56 Uhr
Nun soll Terzic Frankfurt wohl doch abgesagt haben weil er sich noch nicht bereit für eine neue Aufgabe fühlt.

Dadurch könnte Glasner dort nun wieder verstärkt in den Fokus geraten.
Oliver Glasner [Trainer] |#719
19.05.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Sascha3599
Nun soll Terzic Frankfurt wohl doch abgesagt haben weil er sich noch nicht bereit für eine neue Aufgabe fühlt.

Und? Wer mehr Bock auf Euro League anstatt Champions League hat kann den Club gerne verlassen. Fakt ist die Ablöse für einen Glasner wird nicht geringer ausfallen als es die AK war. Von daher bin ich was Frankfurt angeht maximal entspannt.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#720
19.05.2021 - 16:17 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Sascha3599

Und? Wer mehr Bock auf Euro League anstatt Champions League hat kann den Club gerne verlassen. Fakt ist die Ablöse für einen Glasner wird nicht geringer ausfallen als es die AK war. Von daher bin ich was Frankfurt angeht maximal entspannt.

Ich hoffe unsere Vereinsführung bleibt standhaft und kommt nicht wirklich auf die Idee den Vertrag aufzulösen. Denn ganz ehrlich, aktuell funktioniert es auch, da bringt man halt den Vertrag zu Ende und gut ist.
Das er so wirklich nach Frankfurt will kann ich mir auch nicht vorstellen, da hätte man das ganze schon vor 1-2 Wochen finalisiert, wenn er da Feuer und Flamme war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.