VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#721
19.05.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Sascha3599

Nun soll Terzic Frankfurt wohl doch abgesagt haben weil er sich noch nicht bereit für eine neue Aufgabe fühlt.

Dadurch könnte Glasner dort nun wieder verstärkt in den Fokus geraten.

Und? Wer mehr Bock auf Euro League anstatt Champions League hat kann den Club gerne verlassen. Fakt ist die Ablöse für einen Glasner wird nicht geringer ausfallen als es die AK war. Von daher bin ich was Frankfurt angeht maximal entspannt.

Ich hoffe unsere Vereinsführung bleibt standhaft und kommt nicht wirklich auf die Idee den Vertrag aufzulösen. Denn ganz ehrlich, aktuell funktioniert es auch, da bringt man halt den Vertrag zu Ende und gut ist.
Das er so wirklich nach Frankfurt will kann ich mir auch nicht vorstellen, da hätte man das ganze schon vor 1-2 Wochen finalisiert, wenn er da Feuer und Flamme war.

Hinzu kommt, dass die Eintracht scheinbar einige Kandidaten Glasner vorgezogen hätte. Wir Fans bekommen womöglich auch nur die Spitze des Eisbergs zu hören. Aber wenn es medial hieß das man erst Raul verpflichten wollte, dies dann aber an den deutsch Kenntnissen scheiterte und nun scheinbar Terzic von sich aus ein Nein an den Main brachte und jetzt erst ein Glasner bei den Verantwortlichen der Eintracht aufblinkt, käme ich mir als OG schon etwas verarscht vor. Da führst du ein Team sensationell in die CL und bist bei dem Konkurrenten, den du letzten Endes sportlich ausstechen konntest sowas wie die B/C-Lösung. Ich als Glasner würde dann dankend abwinken.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#722
19.05.2021 - 20:30 Uhr
Sollte der Abschied des Trainers feststehen, wäre doch eine Verabschiedung beim letzten Heimspiel sicherlich angebracht, d.h., dass bis spätestens Freitag die Katze aus dem Sack gelassen werden müsste.

Ich bin wirklich gespannt und hoffe für unseren Vfl das Beste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 19.05.2021 um 20:31 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#723
19.05.2021 - 20:59 Uhr
Zitat von VfLer801
Sollte der Abschied des Trainers feststehen, wäre doch eine Verabschiedung beim letzten Heimspiel sicherlich angebracht, d.h., dass bis spätestens Freitag die Katze aus dem Sack gelassen werden müsste.

Bezweifle stark, dass sich da bis Freitag irgendwas entscheiden wird bzw. was raus kommt. Realistisch halte ich eine endgültige Entscheidung im Laufe der nächsten Woche.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#724
19.05.2021 - 23:01 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von VfLer801

Bezweifle stark, dass sich da bis Freitag irgendwas entscheiden wird bzw. was raus kommt. Realistisch halte ich eine endgültige Entscheidung im Laufe der nächsten Woche.

Wenn bereits etwas fix sein sollte, woran ich nicht glaube, dann wird man es wohl nach dem Spiel gegen Mainz also am Sonntag oder wohl eher Montag verkünden.

•     •     •

Oliver Glasner [Trainer] |#725
20.05.2021 - 13:57 Uhr
Sebastian Rode (30) spricht im kicker offen über die gescheiterte Qualifikation zur Champions League - und den Zusammenhang mit Adi Hütter.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/805377/artikel/rode-wir-spielen-die-beste-saison-der-geschichte-und-alle-gehen-weg

Wenn man das Interview mit Rode liest, ist es wohl doch nicht so gut, die Karten frühzeitig auf den Tisch zu legen
Oliver Glasner [Trainer] |#726
20.05.2021 - 14:09 Uhr
Bei der PK war echt für jeden was dabei. Einige Aussagen die auf einen baldigen Abschied hindeuten und ein paar mehr Aussagen, welche sich so deuten lassen, dass er damit praktisch seinen Verbleib angekündigt hat.

Letztendlich wird die eine Seite weiterhin das Fehlen eines klaren Bekenntnisses monieren und die andere Seite konnte heute Indizien sammeln, dass ein Verbleib vielleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich ist.

•     •     •

Oliver Glasner [Trainer] |#727
20.05.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von NikK_aB
Bei der PK war echt für jeden was dabei. Einige Aussagen die auf einen baldigen Abschied hindeuten und ein paar mehr Aussagen, welche sich so deuten lassen, dass er damit praktisch seinen Verbleib angekündigt hat.

Letztendlich wird die eine Seite weiterhin das Fehlen eines klaren Bekenntnisses monieren und die andere Seite konnte heute Indizien sammeln, dass ein Verbleib vielleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Haha ich schau hier extra rein wegen der Aussagen in den ersten Minuten. Speziell wegen der Rückkehr der Spieler nach der Sommepause. Mehr hab ich noch nicht gehört. Dann bin ich ja mal gespannt was jetzt noch so kommt.
Oliver Glasner [Trainer] |#728
20.05.2021 - 15:39 Uhr
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich einen Abschied von Glasner doch sehr seltsam finden würde - jetzt hat man zwei Jahre darin investiert, dass die Spieler Wissen was verlangt wird und alle zu einer Einheit werden - das schmeißt man doch nicht weg, noch dazu wo man sich für die CL qualifiziert hat ...

Diese Saison sind echt sehr krasse Trainerentscheidungen in der Bundesliga gefallen - Rose, Hütter, Flick und in gewisser Hinsicht auch Terzic ... da würde sich Glasner in einer guten Runde befinden!
Oliver Glasner [Trainer] |#729
20.05.2021 - 18:19 Uhr
Also ich bin mittlerweile der Ansicht, dass beide Seiten - Vereinsführung wie Trainer - hier keine gute Figur abgeben. Scheinbar ist wirklich noch nichts entschieden. Sonst hätte man die Entscheidung doch spätestens nach Sonntag verkünden können. Ich vermute, dass beide Seiten nicht so recht wissen, was sie wollen: Einerseits hat man eigentlich keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit, andererseits weiß man auch, was man aneinander hat.

Meine Vermutung: Glasner hat sich verzockt. Er hat a) keinen Verein gefunden, der bereit war seine AK auszulösen, und findet b) jetzt keinen Verein, der ebenfalls in der Champions League spielt. Der Verein hingegen spielt auf Zeit, weil noch kein idealer Nachfolger gefunden ist, der sportlich-konzeptuell zu dem passt, was man sich in den vergangenen drei Jahren aufgebaut hat.
Oliver Glasner [Trainer] |#730
20.05.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von Hammerhai
Also ich bin mittlerweile der Ansicht, dass beide Seiten - Vereinsführung wie Trainer - hier keine gute Figur abgeben. Scheinbar ist wirklich noch nichts entschieden. Sonst hätte man die Entscheidung doch spätestens nach Sonntag verkünden können. Ich vermute, dass beide Seiten nicht so recht wissen, was sie wollen: Einerseits hat man eigentlich keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit, andererseits weiß man auch, was man aneinander hat.

Meine Vermutung: Glasner hat sich verzockt. Er hat a) keinen Verein gefunden, der bereit war seine AK auszulösen, und findet b) jetzt keinen Verein, der ebenfalls in der Champions League spielt. Der Verein hingegen spielt auf Zeit, weil noch kein idealer Nachfolger gefunden ist, der sportlich-konzeptuell zu dem passt, was man sich in den vergangenen drei Jahren aufgebaut hat.

Das klingt plausibel, OG wollte weg, hat aber nix gefunden. Von Vereinsseite aus ist man mit dem Verhalten von Glasner jetzt nicht super glücklich, so das beide Seiten eigentlich lieber getrennt weitermachen wöllten. Allerdings finden beiden Seiten wohl auch keine besseren Optionen, mal schauen wofür man sich letztendlich entscheidet. Die Gefahr wäre halt, das man sich relativ sicher seien kann, dass OG in der ersten größeren Krise und das ist jetzt nicht super unwahrscheinlich entlassen wird und man dann mitten in der Saison einen neuen Trainer präsentieren muss. Trotzdem funktioniert die Zusammenarbeit ja auch jetzt, trotz der viele Ungereimtheiten und wenn OG noch 1-2 Top-Spieler bekommt, ist er vielleicht auch wieder etwas besser auf die Vereinsführung zu sprechen und solang der Erfolg stimmt, wird diese auch über Glasners Verhalten hinwegsehen.
Alles in allem, gerade nach der Saison, eine ziemlich kuriose Situation, die ich so auch noch nicht erlebt habe. Die Trennung steht gefühlt seit Ewigkeiten fest, aber irgendwie will doch keiner so richtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.