Nürnberger Würstchen
18.07.2019 - 14:56 Uhr
28.07.2019 - 21:12 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Zimmis Grätsche – Episode 127 – Saisonauftakt
Die Dynamos verpatzen mit einem 0:1 den Saisonauftakt gegen Nürnberg. Vielleicht ein Zeichen für die zu erwartende Leistung in dieser Saison? Oder ist es für Spekulationen noch zu früh?
Fakt ist, dass die Dynamos unbedingt personelle Verstärkung brauchen. Was das Ganze mit Michael Hefele zu tun hat – schaut rein!
Die Dynamos verpatzen mit einem 0:1 den Saisonauftakt gegen Nürnberg. Vielleicht ein Zeichen für die zu erwartende Leistung in dieser Saison? Oder ist es für Spekulationen noch zu früh?
Fakt ist, dass die Dynamos unbedingt personelle Verstärkung brauchen. Was das Ganze mit Michael Hefele zu tun hat – schaut rein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 28.07.2019 um 21:13 Uhr bearbeitet
28.07.2019 - 22:39 Uhr
Zitat von 441953
Da gebe ich dir recht, man kann nur hoffen, dass es ruhig bleibt. Aber im Endeffekt ist es auch unter Fiel so, dass nur Ergebnisse zählen. Der KSC zeigt gerade, dass er kann und mit Pourie ne echte Waffe haben. Heidenheim ist sowieso stark. Darmstadt hat sich in Hamburg auch gut geschlagen und fast gewonnen usw... Also wenn man Ende September nach Regensburg & Aue auf einem Abstiegsplatz steht, wirds wohl wieder die übliche Diskussion geben.
Hoffe man findet irgendwie noch zwei gute Angreifer (wenn Dulle wirklich geht) und einen IV. Ohne echte Verstärkung in der Offensive, gleicht das einem Himmelfahrtskommando und Fiel kann einem nur leid tun.
Zitat von Oppenheimer
ich hoffe mal das niemand im umfeld jetzt irgendwie nervös wird...ich find die spielweiße die fielo da spielen lässt sehr schön, das tore her müssen wissen wir nun mehr denn je...also die woche schon mal daran arbeiten...dann wird das schon werden...nur glaub ich der anfang also die nächsten spiele werden nicht gerade einfacher...und der gewünschte wunderstürmer ist ja noch noch da und wenn er dann da ist, muss er auch erstmal intigriert werden...also ist geduld angesagt...ich hoffe das wird die haben...
ich hoffe mal das niemand im umfeld jetzt irgendwie nervös wird...ich find die spielweiße die fielo da spielen lässt sehr schön, das tore her müssen wissen wir nun mehr denn je...also die woche schon mal daran arbeiten...dann wird das schon werden...nur glaub ich der anfang also die nächsten spiele werden nicht gerade einfacher...und der gewünschte wunderstürmer ist ja noch noch da und wenn er dann da ist, muss er auch erstmal intigriert werden...also ist geduld angesagt...ich hoffe das wird die haben...
Da gebe ich dir recht, man kann nur hoffen, dass es ruhig bleibt. Aber im Endeffekt ist es auch unter Fiel so, dass nur Ergebnisse zählen. Der KSC zeigt gerade, dass er kann und mit Pourie ne echte Waffe haben. Heidenheim ist sowieso stark. Darmstadt hat sich in Hamburg auch gut geschlagen und fast gewonnen usw... Also wenn man Ende September nach Regensburg & Aue auf einem Abstiegsplatz steht, wirds wohl wieder die übliche Diskussion geben.
Hoffe man findet irgendwie noch zwei gute Angreifer (wenn Dulle wirklich geht) und einen IV. Ohne echte Verstärkung in der Offensive, gleicht das einem Himmelfahrtskommando und Fiel kann einem nur leid tun.
ja das macht mir irgendwie angst...da man sicher nach aussen von vereinseite keine angst transportieren wird, die ich mir intern schon vorstellen kann...da wird schon intern so ne art Torschlusspanik herrschen, im angesicht dessen das es wohl schwer ist nen passenden (finanziell und spielerisch) stürmer zu finden...und ergebnisse sind sehr wichtig, da es ohne dem ja nun mal nicht weiter geht...nur schön spielen wird da nicht reichen...
und wenn in den köpfen erstmal ne versagensangst auftaucht, dann wirds eh brühe...und leider ist das eher wie im wilden westen, du bekommst nix geschenkt und musst 90 min kämpfen und im training alles geben...doch mach das mal mit nem kopf voller zweifel...ich hoffe die jungs bleiben auf spannung und versauen sich nicht den kopf durch zu viele gedanken...
29.07.2019 - 00:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Und dann gebe ich dir den Tipp, schaue Dir einfach mal alle Testspiele an, wo Broll im Tor war. Er hat schon dort mehrfach ähnliche Tendenzen gezeigt. Immer mal wieder überfordert und auch ganz selten vielleicht mal eine schwereren Ball gehalten. Markus hat dann immer mal wieder einen Ball rausgeholt, genau wie gestern Mathenia bei Nürnberg.
Und dann gebe ich dir den Tipp, schaue Dir einfach mal alle Testspiele an, wo Broll im Tor war. Er hat schon dort mehrfach ähnliche Tendenzen gezeigt. Immer mal wieder überfordert und auch ganz selten vielleicht mal eine schwereren Ball gehalten. Markus hat dann immer mal wieder einen Ball rausgeholt, genau wie gestern Mathenia bei Nürnberg.
Schuberts Qualitäten habe ich nie abgestritten. Keine Ahnung was ständig Querverweise zu ihm sollen, da uns das in der jetzigen Situation nichts bringt. Und was heißt bitte "Selten mal einen schweren Ball gehalten"? In wie vielen TESTspielen? Also bitte. Wir können gerne nächsten Sommer nochmal darüber sprechen, wie souverän Broll durch die Saison gegangen ist. Nach dem ERSTEN PFLICHTSPIEL ist es jedoch absoluter Mumpitz, schon jetzt ein Urteil fällen zu wollen.
Davon einmal abgesehen, dass er in den Momenten, wo er gebraucht wurde, da war. Du bist doch nach jedem Spiel der Statistikenfetischist, der nur zehn Minuten nach Abpfiff die Daten von Whoscored hochlädt. Nürnberg hatte fünf Torschüsse, gefährlich war nur das Tor und kurz vor Schluss das Ding von Dovedan(?), den Broll mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Mehr gab es für ihn nicht zu tun. Ishak zähle ich nicht dazu, da der 1) vorbei ging und glaub 2) sogar im Abseits stand. Wie hätte er sich da bitte auszeichnen sollen, wenn er einfach nichts zu tun hatte? Dass dann genau dieses eine Ding drinnen ist, ist scheiße, absolut, aber das ging mehr auf die Kappe von Kreuzer, der Dovedan in Manndeckung hatte, aber nur halbherzig zum Kopfball ging. Das nächste Mal geht Broll lieber auf Nummer sicher und sennst notfalls beide um - daraus wird er mit seinen 23 Jahren lernen.
Jannik Müller hat selbst nach dem Spiel gesagt, dass man in der Abwehr noch einiges verbessern kann und das es nicht gut war. Was hat er da gemeint, ohne Namen zu nennen?
Dann war wohl das Spiel von ihm selbst schlecht, weil er so viele Kopfballduelle gewonnen hat oder vielleicht war das Spiel von Ehlers so schlecht.
Jannik Müller hat selbst nach dem Spiel gesagt, dass man in der Abwehr noch einiges verbessern kann und das es nicht gut war. Was hat er da gemeint, ohne Namen zu nennen?
Dann war wohl das Spiel von ihm selbst schlecht, weil er so viele Kopfballduelle gewonnen hat oder vielleicht war das Spiel von Ehlers so schlecht.
So sattelfest war die Abwehr eben nicht, dass du automatisch davon ausgehen kannst, diesen Kommentar von Müller automatisch als Spitze gegen Broll enttarnen zu können. Das machst du dir zu einfach. Wenn du so steiffest behauptest, "das Spiel nochmal angesehen" zu haben, sollte dir die Viertelstunde vor der Halbzeit noch gut in Erinnerung sein. Oder eben das Gegentor. Die Abwehr sah wiederholt instabil aus. Trotz Müller. Trotz Ehlers. Und ja, auch trotz Broll. Natürlich haben da alle dran zu arbeiten, nicht nur der Torhüter. Wie gesagt: Dein voreiliges Abtun, Müller hätte damit nur Broll gemeint, ist billig und respektlos.
Ich finde es widerlich, dass du mich nach meiner Spieleinschätzung von Broll so bösartig schlechtmachen willst. Ich habe eher den Eindruck, dass du kein einziges Spiel von Broll für Dynamo in voller Länge gesehen hast und hier gegen jeden schießt, der nicht deiner Meinung ist. Unser Torwarttrainer hat selbst gesagt, dass keiner der drei Torhüter die klare Nummer Eins ist, weil sich keiner mit sichtbaren Leistungsvorsprung absetzen kann.
Ich finde es widerlich, dass du mich nach meiner Spieleinschätzung von Broll so bösartig schlechtmachen willst. Ich habe eher den Eindruck, dass du kein einziges Spiel von Broll für Dynamo in voller Länge gesehen hast und hier gegen jeden schießt, der nicht deiner Meinung ist. Unser Torwarttrainer hat selbst gesagt, dass keiner der drei Torhüter die klare Nummer Eins ist, weil sich keiner mit sichtbaren Leistungsvorsprung absetzen kann.
Da ich ja auch im Forum dafür bekannt bin, stets gegen alles zu schießen, was nicht meiner Meinung ist. Besonders nachdem ich mich in den letzten Wochen so rar gemacht hatte.
Ich hinterfrage Meinungen, die sich mit meiner nicht decken. Ja, das stimmt. Weil es ein Forum ist und hier diskutiert wird. Mensch, wer hätte das gedacht? Ich werde höchstens dann eindringlicher, wenn meiner Meinung nach eben nicht mehr objektiv beurteilt wird. Und genau dieses Gefühl hatte ich bei deinem Post. Einerseits plädierst du darauf, mit Ehlers einem jungen Spieler das Vertrauen zu schenken und ihn zu fördern (s. Spekulatiusthread), andererseits drischst du nach nur einem Spiel auf einen ebenfalls noch jungen Keeper ein. Und wenn dann ein User dagegen angeht, kommst du mit der nächsten billigen Keule á lá "Du schießt gegen alles, was nicht deiner Meinung ist". Faul ist da nur was im Staate Kermit_der_Frosch.
Brolls Spiel gegen Nürnberg war einfach nicht gut, da bin ich auch nicht der Einzige, der das so sieht oder darf ich jetzt hier nicht einmal mehr meine Einschätzung zum Spiel geben? Whoscored sah das auch so, aber mir egal was eine Statistikseite sagt, weil ich das Spiel bei Sky in kompletter Spielzeit gesehen habe, wie auch alle Testspiele.
Brolls Spiel gegen Nürnberg war einfach nicht gut, da bin ich auch nicht der Einzige, der das so sieht oder darf ich jetzt hier nicht einmal mehr meine Einschätzung zum Spiel geben? Whoscored sah das auch so, aber mir egal was eine Statistikseite sagt, weil ich das Spiel bei Sky in kompletter Spielzeit gesehen habe, wie auch alle Testspiele.
Ja, was denn nun? Ist Whoscored nun relevant oder nicht? Wenn nicht, warum verweist du dann nochmals drauf?
Dass sich Broll noch steigern muss, bestreitet übrigens niemand. Wäre ja auch ein Witz, wenn er sich mit Anfang 20 schon gesättigt fühlen würde. Ich finde es nur unfair ihm gegenüber, wie du bereits nach nur einer Partie ein finales Urteil abgeben willst.
Ich werde wohl leider richtig liegen, dass wir drei gleichstarke Torhüter haben, aber keinen richtig Guten in dieser Saison. Broll sollte es sich unbedingt abgewöhnen wild aus dem Tor rauszustürzen, wenn noch ein eigener Spieler beim Gegner ist.
Ich werde wohl leider richtig liegen, dass wir drei gleichstarke Torhüter haben, aber keinen richtig Guten in dieser Saison. Broll sollte es sich unbedingt abgewöhnen wild aus dem Tor rauszustürzen, wenn noch ein eigener Spieler beim Gegner ist.
Und ja, nichts anderes versucht du hier zu implizieren. Ganz besonders der letzte Satz ist hier der Knackpunkt: Bei unserer vogelwilden Abwehr sollte sich grundsätzlich keiner unserer Torhüter auf den Abwehrspieler verlassen. Klingt traurig, aber der Gegentreffer beweist es. Denn Kreuzer verweigerte schlicht den Zweikampf.
29.07.2019 - 00:38 Uhr
Ich möchte nicht auf jeden Punkt eingehen, weil es dann eine endlose Diskussion werden wird, die kein anderer User lesen möchte. Aber es darf mir doch gestattet sein, sich über eine Neuverpflichtung zu äußern, wie ich ihn einschätze, ohne von zwei Usern richtig blöd von der Seite angemacht zu werden. Unser Towarttrainer meinte doch auch, dass es sich bei unseren drei Torhütern um in etwa gleichstarke Spieler handelt und man erst am Ende der Vorbereitung zu einer Wahl des ersten Torwarts kommen wird. Jetzt kann man das so deuten, dass Wiegers sich als ewige Nummer Drei zu unglaublich gut entwickelt hat, oder Broll nicht wirklich als klare Nummer Eins gesehen wurde. Mir gefällt Boss etwas besser, auch weil er den Kampf angenommen hat, nachdem er bei der Geschichte mit Schubert gut einen mitbekommen hat.
Und wie ein anderer User hier auch schon bermerkt hat, ist der Ton unter den Usern hier teilweise unter aller Sau. Da wird hart ausgeteilt und der andere User teilweise mit Beleidigungen (dumm) Mundtot gemacht. Man wird blöd von der Seite angemacht, wenn ein Transfervorschlag dem anderen User nicht passt. Dann gibt es hier die Optimistenfraktion und die Weltuntergangsfraktion, beide Usergruppen prügeln in aller Regelmäßigkeit aufeinander ein. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Ich verstehe einfach nicht, warum Dynamouser sich oft in die Haare kriegen. Man kann doch meinem Beitrag recht einfach kontern mit dem Satz - Gib Broll noch ein paar Spiele, dann wird man sehen, ob er eine würdige Nummer Eins für die SGD wird. Da muss man auch keine Beleidigung in einem zweiten Satz verstecken, der Beiträg wirkt auch so schon. Wer dann am Ende recht haben wird, werden wir sehen. Ich bleibe dabei, meine ersten Eindrücke sagen mir, dass wir diese Saison keinen so deutlichen Nummer Eins Torwart haben werden, der in aller Regelmäßigkeit sehr gute Leistungen abrufen wird, die wie unter Schubert zu den Besseren der Liga zählen werden.
Und wie ein anderer User hier auch schon bermerkt hat, ist der Ton unter den Usern hier teilweise unter aller Sau. Da wird hart ausgeteilt und der andere User teilweise mit Beleidigungen (dumm) Mundtot gemacht. Man wird blöd von der Seite angemacht, wenn ein Transfervorschlag dem anderen User nicht passt. Dann gibt es hier die Optimistenfraktion und die Weltuntergangsfraktion, beide Usergruppen prügeln in aller Regelmäßigkeit aufeinander ein. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Ich verstehe einfach nicht, warum Dynamouser sich oft in die Haare kriegen. Man kann doch meinem Beitrag recht einfach kontern mit dem Satz - Gib Broll noch ein paar Spiele, dann wird man sehen, ob er eine würdige Nummer Eins für die SGD wird. Da muss man auch keine Beleidigung in einem zweiten Satz verstecken, der Beiträg wirkt auch so schon. Wer dann am Ende recht haben wird, werden wir sehen. Ich bleibe dabei, meine ersten Eindrücke sagen mir, dass wir diese Saison keinen so deutlichen Nummer Eins Torwart haben werden, der in aller Regelmäßigkeit sehr gute Leistungen abrufen wird, die wie unter Schubert zu den Besseren der Liga zählen werden.
29.07.2019 - 01:41 Uhr
Den Fehler den du in meinen Augen begehst ist, dass du bei deiner Interpretation bestimmter Aussagen von Mitarbeitern des Vereins nur einen Schluss, nämlich den der deine Meinung wiederspiegelt, zulässt.
Es wäre verwunderlich, wenn Müller in seinem ersten Spiel wo er als Vizekapitän aufläuft erstmal einen einzigen Spieler schlecht macht und das in der Öffentlichkeit. Damit ist er bisher nie aufgefallen, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Daher halte ich es persönlich für abwegig, dass er einen Spieler explizit meint, erst recht einen jüngeren Spieler und auch noch Neuzugang.
Wohl eher meinte er allgemein das Zusammenspiel der Abwehr und das Abwehrverhalten dieser in ca. 20 Minuten innerhalb des Spiels.
Was Arsenovic betrifft ist es genauso gut möglich, dass alle Torhüter unter der jeweiligen individuellen Berücksichtigung ihrer jeweiligen Stärken auf einem Level sind. Ich kenne nämlich keinen, der zwei völlig verschiedene Torhüter vergleicht und darauf dann schließt welcher besser ist.
Das wäre in etwa so, wenn ich sage Koné und Kutschke sind Stürmer, also ist Kutschke besser, weil er mehr Tore geschossen hat. Weder berücksichtigt diese Aussage die individuellen Fähigkeiten der jeweiligen Stürmer, noch berücksichtigt die Aussage unter welchen Bedingungen diese Stürmer bei uns spielen/spielten.
Ansonsten sehe ich es so: Das Spiel war bis auf 20 Minuten in denen schlecht verteidigt wurde, durchaus ein Fingerzeig an alle, welche meinten dass wir diese Saison untergehen werden und von nahe zu allen Verein abgeschlachtet werden. Wir haben gegen Nürnberg welche einen individuell besser besetzten Kader haben über den Großteil der Zeit das Spiel gemacht und dominiert. Das wir verloren haben, verdanken wir aber nicht ausschließlich der Abwehr, sondern auch den 15 vergebenen Chancen in der Offensive.
Die Richtung hat durchaus gestimmt. Jetzt ist es notwendig dafür zu sorgen, dass man nicht nur die Richtung hält, sondern auch vorwärts kommt und das geht nur, wenn man seine 15 Chancen auch irgendwie nutzt.
Es wäre verwunderlich, wenn Müller in seinem ersten Spiel wo er als Vizekapitän aufläuft erstmal einen einzigen Spieler schlecht macht und das in der Öffentlichkeit. Damit ist er bisher nie aufgefallen, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Daher halte ich es persönlich für abwegig, dass er einen Spieler explizit meint, erst recht einen jüngeren Spieler und auch noch Neuzugang.
Wohl eher meinte er allgemein das Zusammenspiel der Abwehr und das Abwehrverhalten dieser in ca. 20 Minuten innerhalb des Spiels.
Was Arsenovic betrifft ist es genauso gut möglich, dass alle Torhüter unter der jeweiligen individuellen Berücksichtigung ihrer jeweiligen Stärken auf einem Level sind. Ich kenne nämlich keinen, der zwei völlig verschiedene Torhüter vergleicht und darauf dann schließt welcher besser ist.
Das wäre in etwa so, wenn ich sage Koné und Kutschke sind Stürmer, also ist Kutschke besser, weil er mehr Tore geschossen hat. Weder berücksichtigt diese Aussage die individuellen Fähigkeiten der jeweiligen Stürmer, noch berücksichtigt die Aussage unter welchen Bedingungen diese Stürmer bei uns spielen/spielten.
Ansonsten sehe ich es so: Das Spiel war bis auf 20 Minuten in denen schlecht verteidigt wurde, durchaus ein Fingerzeig an alle, welche meinten dass wir diese Saison untergehen werden und von nahe zu allen Verein abgeschlachtet werden. Wir haben gegen Nürnberg welche einen individuell besser besetzten Kader haben über den Großteil der Zeit das Spiel gemacht und dominiert. Das wir verloren haben, verdanken wir aber nicht ausschließlich der Abwehr, sondern auch den 15 vergebenen Chancen in der Offensive.
Die Richtung hat durchaus gestimmt. Jetzt ist es notwendig dafür zu sorgen, dass man nicht nur die Richtung hält, sondern auch vorwärts kommt und das geht nur, wenn man seine 15 Chancen auch irgendwie nutzt.
29.07.2019 - 01:51 Uhr
Noch ein paar Statistiken, auch wenn es die zweite Liga nur für den ersten Spieltag betrifft und noch ein Spiel aussteht.
Unser Offensivspiel kommt stark über rechts, das war früher mal anders, als wir oft über links kamen. Bei Nürnberg gehen die Offensivbemühungen recht gleichmäßig über alle Seiten und der Mitte aus. Bei Nürnberg kamen alle Schüsse von der Mitte, bei Dynamo auch ein paar von rechts. Dynamo ist klar der Kurzpasskönig der Liga, deutlich vor jeder anderen Mannschaft der Liga. Die SGD spielt die wenigsten langen Bälle der Liga. Auffällig ist zumindest am ersten Spieltag, dass die Mannschaften, denen man einen Aufstieg am ehesten zutrauen würde, fast alle auf Kurzpassspiel setzen und lange Bälle meiden. Mannschaften, die man ganz unten vermutet, setzen überwiegend auf lange Bälle, wie aktuelll Wiesbaden. Dynamo gehört schon wieder unter die Top 3 Mannschaften der Liga in Sachen Ballbesitz und Passquote. Dynamo stand am ersten Spieltag am meisten im Abseits von allen Mannschaften.
Dann mal etwas erfreuliches, Dynamo hat die wenigsten Torschüsse der ganzen Liga am ersten Spieltag zugelassen.
Unser Offensivspiel kommt stark über rechts, das war früher mal anders, als wir oft über links kamen. Bei Nürnberg gehen die Offensivbemühungen recht gleichmäßig über alle Seiten und der Mitte aus. Bei Nürnberg kamen alle Schüsse von der Mitte, bei Dynamo auch ein paar von rechts. Dynamo ist klar der Kurzpasskönig der Liga, deutlich vor jeder anderen Mannschaft der Liga. Die SGD spielt die wenigsten langen Bälle der Liga. Auffällig ist zumindest am ersten Spieltag, dass die Mannschaften, denen man einen Aufstieg am ehesten zutrauen würde, fast alle auf Kurzpassspiel setzen und lange Bälle meiden. Mannschaften, die man ganz unten vermutet, setzen überwiegend auf lange Bälle, wie aktuelll Wiesbaden. Dynamo gehört schon wieder unter die Top 3 Mannschaften der Liga in Sachen Ballbesitz und Passquote. Dynamo stand am ersten Spieltag am meisten im Abseits von allen Mannschaften.
Dann mal etwas erfreuliches, Dynamo hat die wenigsten Torschüsse der ganzen Liga am ersten Spieltag zugelassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 29.07.2019 um 01:56 Uhr bearbeitet
29.07.2019 - 02:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Den Fehler den du in meinen Augen begehst ist, dass du bei deiner Interpretation bestimmter Aussagen von Mitarbeitern des Vereins nur einen Schluss, nämlich den der deine Meinung wiederspiegelt, zulässt.
Es handelte sich um ein Heimspiel, das sollten wir auch mal bedenken, besonders weil wir sehr viele der letzten Heimspiele gewannen. In Nürnberg wäre der Glubb ganz anders aufgetreten. Und der Fingerzeig ist auch leicht widerlegt, wir hatten das schon mal unter Neuhaus, dass wir Weltmeister im Schönspiel, Passquotenweltmeister und Ballbesitzmeister waren und uns ganz nahe bei der Abstiegszone befanden. Gegen den KSC werden wir ganz schnell sehen, wie gut wir wirklich sind. Und ganz ehrlich, ganz so optimistisch bin ich nicht, was die eigenen erzielten Tore angeht. Wir sind schon seit einiger Zeit nicht sonderlich torgefährlich und unser bester Mann auch nicht gut drauf.
Beim Torwart ist es meine eigene Sicht der Dinge, die in den Testspielen und eben gegen Nürnberg aufgefallen ist. Dass Brano keine eindeutige Nummer Eins gesehen hat, spielt halt mir in die Karten. Wäre Broll die klare Nummer Eins gewesen, wie Neuer bei Bayern, dann hätte man es auch so kommuniziert. Wäre Broll im Gesamten deutlich vor Wiegers und Boss, hätte man es auch so kommuniziert oder geschwiegen. Und mir ist das beim Spiel von Broll mehrfach aufgefallen, dass er nicht sicher wirkte und mehrfach den Kasten verlassen hat, wo man nicht unbedingt raus geht. Unser Torwart hat halt auch nur einen Ball im ganzen Spiel gehalten, klar kamen nur fünf auf das Tor. Das eine Gegentor kreide ich ihm gar nicht mal an, sondern den Rest, den ich gesehen habe, auch in den Testspielen. Nimmt man einfach mal Männel oder Mathenia als Beispiel vom ersten Spieltag, so waren die der Fels in der Brandung und haben mehrere schwer zu haltende Bälle pariert und haben Beide auch viel Sicherheit ausgestrahlt. Vielleicht bin ich von Markus noch verwöhnt, kann schon sein. Gut, machen wir die Auswertung nach zehn Spieltagen, ob sich Kevin zu einem sehr guten oder zumindest guten Torwart der Liga entwickelt hat, oder es eben nicht so ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 29.07.2019 um 02:24 Uhr bearbeitet
29.07.2019 - 08:41 Uhr
Klar kommuniziert Arsenovic die Torhüterfrage nicht nach Außen. Broll ist neu, Boss gefühlt auch. Als ob er dem Boss direkt zu Saisonbeginn in die Eier tritt, indem er Broll zur klaren Nummer eins erklärt.
Der Vergleich zu Neuer hinkt da gleich doppelt: Neuer ist seit vielen Jahren Stammkeeper bei den Bayern, Führungsspieler, nicht selten Kapitän und zugleich Torhüter der Nationalmannschaft.
Der Vergleich zu Neuer hinkt da gleich doppelt: Neuer ist seit vielen Jahren Stammkeeper bei den Bayern, Führungsspieler, nicht selten Kapitän und zugleich Torhüter der Nationalmannschaft.
29.07.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Das kann und darf nicht sein. Da die Schweigeminute schon gegen Paris war, dachte ich, die Choreo würde Stübs nochmal würdigen, aber leider....
Also ich meine ich hätte, von meinem Stehplatz im K2, den Supp während der 2.HZ mit nem "Stübner-Trikot" (Transparent in Trikot-Optik) hantieren sehen. Müsste man ggf. mal nach Bildern vom Capo-Turm schauen. Zitat von genaumann
,,Und wenn ich gerade dabei bin. Auf jeden Scheiß wird mit einem Spruchband eingegangen, aber wenn eine Vereinslegende mit gerade Anfang 50 stirbt und man dies unkommentiert lässt, so ist das sehr schwach."
Da muss ich dir uneingeschränkt beipflichten. ,,Und wenn ich gerade dabei bin. Auf jeden Scheiß wird mit einem Spruchband eingegangen, aber wenn eine Vereinslegende mit gerade Anfang 50 stirbt und man dies unkommentiert lässt, so ist das sehr schwach."
Das kann und darf nicht sein. Da die Schweigeminute schon gegen Paris war, dachte ich, die Choreo würde Stübs nochmal würdigen, aber leider....
Neben der Schweigeminute gabs gegen Paris auch ein Gedenk-Spruchband. Das hätte man aber tatsächlich auch Samstag noch mal aufhängen können.
Was den mutmaßlichen Stimmungs-Einbruch nach Lehmis Abgang angeht, ist hier tatsächlich zu bemerken, dass dessen Fusstapfen wohl für die Nachfolger doch zu groß erscheinen.
29.07.2019 - 12:47 Uhr
Nochmal was zum spiel: Was mir insgesamt noch sehr positiv aufgefallen ist in unserer Spielweise, dass nicht viel rumlamentiert wurde. Es ging eigentlich im großen und ganzen immer weiter. Jeder wollte. Und vor allem aber, dass wir zum Schluss auch noch die volle Power gegeben haben und die Fitness ganz deutlich zu sehen war.
Auch bin ich mir sicher, wenn kone das Tor gemacht hätte, wäre das für ihn ein Befreiungsschlag gewesen.
Ich denke wenn wir bei den nächsten Spielen so weiter machen, haben wir auch zunächst ohne neuen Stürmer Erfolg. Die Körpersprache hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die jungs sollen einfach weiter so machen. Dann kommt der Erfolg ganz sicher.
Auch bin ich mir sicher, wenn kone das Tor gemacht hätte, wäre das für ihn ein Befreiungsschlag gewesen.
Ich denke wenn wir bei den nächsten Spielen so weiter machen, haben wir auch zunächst ohne neuen Stürmer Erfolg. Die Körpersprache hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die jungs sollen einfach weiter so machen. Dann kommt der Erfolg ganz sicher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
1. Spieltag