Nürnberger Würstchen
18.07.2019 - 14:56 Uhr
27.07.2019 - 15:27 Uhr
Was hier alle mit Duljevic wollen?! Wann war er Abschlussstark (hat uns heute gefehlt)? Und wann hatte er das Auge für die tödlichen Pässe?
Noch nie. Ungefährlich wären wir heute auch mit ihm gewesen.
27.07.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Was hier alle mit Duljevic wollen?! Wann war er Abschlussstark (hat uns heute gefehlt)? Und wann hatte er das Auge für die tödlichen Pässe?
ganz genau.
& wenn das Spiel eines gezeigt hat, dann das es sinnvoll ist ihn abgezugeben. denn vor das gegnerische Tor kommen wir auch ohne ihn ganz gut. nur danach wird es problematisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 27.07.2019 um 15:56 Uhr bearbeitet
27.07.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Siggi mach ihn bitte nicht so schlecht.
Egal ob gefährlich oder ungefährlich, so einen Mann wie Dulle hat jede gegnerische Mannschaft beschäftigt und wurde __enger__ gedeckt. Damit hatten andere Spieler mehr Raum, weil sich der Gegner auf Dulle konzentrieren musste. Er fehlt 100%
Aber du hast schon Recht es bringt nix jetzt eins auf Drama zu machen, er will gehen und wir sind keine Sklavenhalter die seinen Wunsch komplett ignorieren. Es ist wie es ist . Aber schlechtmachen ist unfair.
Ehle hat mir gefallen, mit 18,5 ein fehlerloses Debüt.
Mein Mann des Tages
27.07.2019 - 16:04 Uhr
Hast schon Recht, war jetzt bewusst etwas harsch ausgedrückt. Aber du hast es schon gesagt: Er will weg! Er hat keinen Bock mehr auf Dynamo! Wenn einer auch nur ansatzweise denkt er würde jetzt noch Leistung bringen, dann liegt er sicher falsch.
27.07.2019 - 16:12 Uhr
Es geht doch gar nicht darum, Dulle auf Krampf zu halten, es geht darum finanziell mehr aus dem Transfer rauszuholen.
Soll Dynamo in die Verhandlungen gehen mit:
" Der is für uns als allenfalls mittelmäßiger Zweitligist nicht hilfreich"?
Dann können wir ihn auch verschenken.
Klüger ist es zu sagen:
"Ihr seht ja, dass er bei uns als Stürmer geplant ist, in der Vorbereitung da auch traf und wir ein Offensivproblem haben, wie man gegen Nürnberg sehe konnte."
Man darf auch nicht vergessen, dass es Nimes ist, die unter Druck stehen, einen Spieler zu präsentieren. Wir sind es offiziell erst, wenn wir Dulle abgeben. Wie ich an anderer Stelle bereits sagte, wird diese Tatsache einen Neukauf unsererseits noch teurer machen, wenn Dulle erstmal offiziell weg ist.
Soll Dynamo in die Verhandlungen gehen mit:
" Der is für uns als allenfalls mittelmäßiger Zweitligist nicht hilfreich"?
Dann können wir ihn auch verschenken.
Klüger ist es zu sagen:
"Ihr seht ja, dass er bei uns als Stürmer geplant ist, in der Vorbereitung da auch traf und wir ein Offensivproblem haben, wie man gegen Nürnberg sehe konnte."
Man darf auch nicht vergessen, dass es Nimes ist, die unter Druck stehen, einen Spieler zu präsentieren. Wir sind es offiziell erst, wenn wir Dulle abgeben. Wie ich an anderer Stelle bereits sagte, wird diese Tatsache einen Neukauf unsererseits noch teurer machen, wenn Dulle erstmal offiziell weg ist.
27.07.2019 - 16:21 Uhr
Nürnberg hätte heute wohl heute fast jeder Zweitligist geschlagen.
16 zu 5 Torschüsse
Burnic 3
Dovedan 3
Nicolaou 2
Atik 2
Wahlquist 2
Fazit: Unsere Mittelstürmer finden wie immer nicht statt.
Ballbesitz: 74% zu 36%
Kennen wir auch schon, viel Ballbesitz, kein Ertrag
Passquote: 87% zu 78%
Kopfballduelle gewonnen 19! zu 11
Jannik Müller allein 5 Mal und Nicolaou 3 Mal
12 zu 1 Ecken = 0 Tore ? Was trainieren die denn eigentlich ?
Broll und Kone Totalausfall laut Whoscored und schlechteste Spieler auf dem Platz.
Beste Spieler SGD:
1. Müller und Nicolaou mit 6,7
3. Ehlers, Wahlquist und Chris Löwe mit 6,6
Beste Spieler Glubb:
1. Dovedan 8,1
2. Margreitter, Mathenia und Sörensen 7,4
Fazit: Da muss unbedingt einer oder zwei Mittelstürmer her, Leute die in irgendeiner Weise Bälle verarbeiten und auf das Tor schießen können. Die Form von Kone ist seit Monaten unterirdisch. Wenn ein Spieler der SGD keine gefährliche Ecken schießen kann, muss ein anderer ran, so einfach ist das. Man hat sich Torchancen rausgespielt, das war gut, man hat gekämpft, da sieht man auch gern. Für das Debüt kann man dem jungen Ehlers nur gratulieren.
16 zu 5 Torschüsse
Burnic 3
Dovedan 3
Nicolaou 2
Atik 2
Wahlquist 2
Fazit: Unsere Mittelstürmer finden wie immer nicht statt.
Ballbesitz: 74% zu 36%
Kennen wir auch schon, viel Ballbesitz, kein Ertrag
Passquote: 87% zu 78%
Kopfballduelle gewonnen 19! zu 11
Jannik Müller allein 5 Mal und Nicolaou 3 Mal
12 zu 1 Ecken = 0 Tore ? Was trainieren die denn eigentlich ?
Broll und Kone Totalausfall laut Whoscored und schlechteste Spieler auf dem Platz.
Beste Spieler SGD:
1. Müller und Nicolaou mit 6,7
3. Ehlers, Wahlquist und Chris Löwe mit 6,6
Beste Spieler Glubb:
1. Dovedan 8,1
2. Margreitter, Mathenia und Sörensen 7,4
Fazit: Da muss unbedingt einer oder zwei Mittelstürmer her, Leute die in irgendeiner Weise Bälle verarbeiten und auf das Tor schießen können. Die Form von Kone ist seit Monaten unterirdisch. Wenn ein Spieler der SGD keine gefährliche Ecken schießen kann, muss ein anderer ran, so einfach ist das. Man hat sich Torchancen rausgespielt, das war gut, man hat gekämpft, da sieht man auch gern. Für das Debüt kann man dem jungen Ehlers nur gratulieren.
27.07.2019 - 16:39 Uhr
Abgesehen von unserer fast dauerhaften Abseitsstellung sah es gut aus & wir haben überraschender Weise schön gegengehalten (bei passiven Nürnbergern). Mutig, mit tollen Kombinationen & viel Kampf/Einsatz wäre mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen...doch dann kam Broll, der da weiter macht, wo er in den Testspielen aufhörte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-mein-leben am 27.07.2019 um 16:40 Uhr bearbeitet
27.07.2019 - 16:42 Uhr
Würde mich auch gern mal zu einer kleinen Analyse hinreißen lassen.
Positiv: Ich dachte, dass es in der Defensive viel mehr brennen wird. Ehlers extrem konzentriert und stark. Grundsätzlich immer die richtigen Entscheidungen getroffen, wenn es darum ging aus der Kette einen Schritt nach vorn und dem Ball entgegen zu machen.
Kann aber alles auch an der erschreckend schwachen Offensive der Nürnberger liegen.
Unsere Offensive fand ich jetzt nicht unterirdisch. Das ab und an mal ein langer diagonal Ball aus der Abwehr kam hat mir gefallen. Da müssen unsere Offensiven aber beim ersten Ballkontakt wesentlich besser werden, um Gefahr zu erzeugen. Das wir oft ins Abseits gelaufen sind lag für mich nicht nur an Koné und Co. teilweise wurden die Pässe auch einfach zu spät abgegen- fehlte vllt. manchmal die letzte Selbstverständlichkeit.
Fiels Spielweise gefällt mir gut, aber hat ein zu erkennbares Muster. Das müsste sich mit einem großen Stürmer ändern lassen.
Das kombinieren über Außen in den Strafraum war vielversprechend, aber hier muss man auch mal auf den Beinen bleiben.
Für mich fehlt als linker IV ein Spieler der mit dem linken Fuß Pässe spielen kann. Hama ist da ja zur Zeit leider keine Option. Müller hat das defensiv ordentlich gemacht, aber auch die Spieleröffnung gehört bei einer 3er Kette dazu.
So konnte C. Löwe nie wirklich mal in Szene gesetzt werden. Überhaupt sollte man variabler sein und Löwe auch mal einrücken lassen- das habe ich bei Niklas ab und an gesehen.
Burnic wirkte heute wie ein Fremdkörper.
Sascha, Klinge und Rösi waren aus meiner Sicht gut drauf.
Standards hat jeder selbst gesehen.
Jetzt bitte nicht den berühmten Teufel an die Wand malen. Stürmer verpflichten und somit offensive Optionen schaffen. Dann sehen wir weiter. Es gibt noch 33 Spieltage.
Light Bier schmeckt scheiße.
Positiv: Ich dachte, dass es in der Defensive viel mehr brennen wird. Ehlers extrem konzentriert und stark. Grundsätzlich immer die richtigen Entscheidungen getroffen, wenn es darum ging aus der Kette einen Schritt nach vorn und dem Ball entgegen zu machen.
Kann aber alles auch an der erschreckend schwachen Offensive der Nürnberger liegen.
Unsere Offensive fand ich jetzt nicht unterirdisch. Das ab und an mal ein langer diagonal Ball aus der Abwehr kam hat mir gefallen. Da müssen unsere Offensiven aber beim ersten Ballkontakt wesentlich besser werden, um Gefahr zu erzeugen. Das wir oft ins Abseits gelaufen sind lag für mich nicht nur an Koné und Co. teilweise wurden die Pässe auch einfach zu spät abgegen- fehlte vllt. manchmal die letzte Selbstverständlichkeit.
Fiels Spielweise gefällt mir gut, aber hat ein zu erkennbares Muster. Das müsste sich mit einem großen Stürmer ändern lassen.
Das kombinieren über Außen in den Strafraum war vielversprechend, aber hier muss man auch mal auf den Beinen bleiben.
Für mich fehlt als linker IV ein Spieler der mit dem linken Fuß Pässe spielen kann. Hama ist da ja zur Zeit leider keine Option. Müller hat das defensiv ordentlich gemacht, aber auch die Spieleröffnung gehört bei einer 3er Kette dazu.
So konnte C. Löwe nie wirklich mal in Szene gesetzt werden. Überhaupt sollte man variabler sein und Löwe auch mal einrücken lassen- das habe ich bei Niklas ab und an gesehen.
Burnic wirkte heute wie ein Fremdkörper.
Sascha, Klinge und Rösi waren aus meiner Sicht gut drauf.
Standards hat jeder selbst gesehen.
Jetzt bitte nicht den berühmten Teufel an die Wand malen. Stürmer verpflichten und somit offensive Optionen schaffen. Dann sehen wir weiter. Es gibt noch 33 Spieltage.
Light Bier schmeckt scheiße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svmeu am 27.07.2019 um 16:44 Uhr bearbeitet
27.07.2019 - 16:46 Uhr
@Siggi
Danke, dass du mir meine Zeilen nicht übel nimmst
zum Harris
( nehmt mich bitte nicht ausseinader wenn die Zahlen nicht so stimmen )
Der Harris hatte ein Jahresgehalt von 400 K . Hat jetzt 2 Jahre bei uns gespielt, also Ausgaben für Dynamo 800k. Er hat auch 1-X sehr gute Spiele für Dynamo gemacht, dem Verein dadurch etwas zurückgegeben.
Jetzt bekommen wir das bezahlte Geld ( Jahresgehälter) für ihn sogar zurück,
also hat er 2 Jahre für 0 EUR gespielt. Was wollen wir mehr ? ( hätte er wie Lassoga 4 Mill. verdient, hätte er 8 Mill bringen müssen um den Saldo wieder auf 0 zu stellen )
Die Sache war von A ( Wechsel zu uns ) bis Z ( Ankündigung des Wechsels ) in allen Punkten fair und wir haben keine Verluste gemacht, eher 2 Jahre einen Spieler umsonst für uns spielen lassen ....
Feiern wir ihn und wünschen diesem fairen Sportsmann, der unseren Verein sehr geholfen hat viel Glück !!
Danke, dass du mir meine Zeilen nicht übel nimmst
zum Harris
( nehmt mich bitte nicht ausseinader wenn die Zahlen nicht so stimmen )
Der Harris hatte ein Jahresgehalt von 400 K . Hat jetzt 2 Jahre bei uns gespielt, also Ausgaben für Dynamo 800k. Er hat auch 1-X sehr gute Spiele für Dynamo gemacht, dem Verein dadurch etwas zurückgegeben.
Jetzt bekommen wir das bezahlte Geld ( Jahresgehälter) für ihn sogar zurück,
also hat er 2 Jahre für 0 EUR gespielt. Was wollen wir mehr ? ( hätte er wie Lassoga 4 Mill. verdient, hätte er 8 Mill bringen müssen um den Saldo wieder auf 0 zu stellen )
Die Sache war von A ( Wechsel zu uns ) bis Z ( Ankündigung des Wechsels ) in allen Punkten fair und wir haben keine Verluste gemacht, eher 2 Jahre einen Spieler umsonst für uns spielen lassen ....
Feiern wir ihn und wünschen diesem fairen Sportsmann, der unseren Verein sehr geholfen hat viel Glück !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 27.07.2019 um 16:50 Uhr bearbeitet
27.07.2019 - 17:02 Uhr
Ich hab Dulle heute keine Sekunde vermißt. Was Horvath und Atik da heute abgeliefert haben, sah teilweise sehr gut aus. Ob Dulle sich da gut ins Passspiel eingebunden hätte, bezweifel ich.
Auch sind wir im Gegensatz zur letzten Saison nicht nur bis zur Strafraumgrenze sondern in den Raum hinein gekommen. Und das gegen eine vielbeinige und sehr defensiv stehende Hintermannschaft. Und fehlt einfach der Vollstrecker.
Auch sind wir im Gegensatz zur letzten Saison nicht nur bis zur Strafraumgrenze sondern in den Raum hinein gekommen. Und das gegen eine vielbeinige und sehr defensiv stehende Hintermannschaft. Und fehlt einfach der Vollstrecker.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
1. Spieltag