SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#161
27.07.2019 - 17:12 Uhr
Zitat von tiro_libre
Ich hab Dulle heute keine Sekunde vermißt. Was Horvath und Atik da heute abgeliefert haben, sah teilweise sehr gut aus. Ob Dulle sich da gut ins Passspiel eingebunden hätte, bezweifel ich.
Auch sind wir im Gegensatz zur letzten Saison nicht nur bis zur Strafraumgrenze sondern in den Raum hinein gekommen. Und das gegen eine vielbeinige und sehr defensiv stehende Hintermannschaft. Und fehlt einfach der Vollstrecker.

Da gehe ich mit. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass wir zu ungefährlich im 16er sind. Ich will nicht alles an Dulle festmachen, aber er war in der Vorbereitung immer derjenige, von dem die meiste Gafahr ausging. Er hat super in das System von Fielo gepasst. Jetzt fehlt uns meiner Meinung nach nicht nur ein Vollstrecker, sondern auch ein adäquater Ersatz für ihn. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis eine Verstärkung eintrifft.
Nürnberger Würstchen |#162
27.07.2019 - 17:52 Uhr
Dynamo Dresden Spielernoten - Dynamo Dresden
2,5K. Broll
1,5K. Ehlers
3,0L. Wahlqvist
3,0J. Müller
3,0Chris Löwe
3,5N. Kreuzer
3,0D. Burnic
3,5J. Nikolaou
2,5Baris Atik
2,5S. Horvath
3,5M. Koné
2,5M. Taferner
3,5L. Röser

Ich hab Dulle auch nicht vermisst. Das einzige was ich vermisse, sind Tore. Uns fehlen Spieler ála Esswein und Eilers. Die einfach mal ne Bude machen.
Sinnlos.
Ich kann schon wieder das schöngerede hören.

0 Tore = 0 Punkte = Nullspiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teegesel am 27.07.2019 um 18:00 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#163
27.07.2019 - 17:54 Uhr
Seh ich nicht so, @Barney, was Dulle kann, können Horvath und Atik auch, und die sehen in hohem Tempo noch ihren Mitspieler.
Was wir brauchen, ist ein kopfballstarker Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Und dann läuft das.....glaub ich jedenfalls.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 27.07.2019 um 17:55 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#164
27.07.2019 - 17:58 Uhr
3,5K. Broll
2,0K. Ehlers
2,5L. Wahlqvist
2,5J. Müller
2,5Chris Löwe
4,0N. Kreuzer
3,5D. Burnic
2,5J. Nikolaou
3,0Baris Atik
3,0S. Horvath
3,5M. Koné
3,0M. Taferner
4,0L. Röser

Klinge = 2
Nürnberger Würstchen |#165
27.07.2019 - 18:46 Uhr
Zuallererst muss ich konstatieren, dass ich nicht damit klar komme, wenn man bei uns mit solchem schlimmen Antifussball 3 Punkte entführt. Aber deswegen bin ich auch kein Clubberer, sondern Dynamofan (sorry , musste sein).
Das Spiel entschieden hat heute ein Spieler, der gar nicht dabei war. Ich meine nicht Haris, da bin ich bei tiro , Siggi u.a.: er hätte uns wahrscheinlich auch nicht weitergeholfen. Nein, der clevere, kompromisslose, kopfballstarke, zu überraschenden Aktionen fähige Stürmer, der uns (immer noch) fehlt. Das müsste heute auch der letzte erkannt haben.
Vieles lief unerwartet gut. Auch die Ecken kamen heute teilweise besser in die Gefahrenzone, aber bei einem Verhältnis von 12:1 hat man auch wieder gesehen, was uns fehlt...
Alles in allem eine durchaus ansprechende Leistung gegen einen enttäuschenden Club mit einem Prunkstück namens Abwehr aus der der Torwart nochmal herausstach, aber ob das zum Aufstieg reicht?

Edith: Haben wir im K eigentlich alle nur unsere schwarz-gelbe Brille aufgehabt oder hätte Herr Z. und Kollegen manchen Zweikampf nicht auch bissl differenzierter bewerten können?
Nürnberger Würstchen |#166
27.07.2019 - 19:09 Uhr
3,5K. Broll
2,0K. Ehlers
3,0L. Wahlqvist
3,0J. Müller
3,0Chris Löwe
4,0N. Kreuzer
3,0D. Burnic
3,0J. Nikolaou
2,5Baris Atik
2,5S. Horvath
4,0M. Koné
3,0M. Taferner
4,0L. Röser

Zitat von tiro_libre
Seh ich nicht so, @Barney, was Dulle kann, können Horvath und Atik auch, und die sehen in hohem Tempo noch ihren Mitspieler.
Was wir brauchen, ist ein kopfballstarker Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Und dann läuft das.....glaub ich jedenfalls.

Was den kopfballstarken Stürmer mit Torriecher angeht sind wir völlig einer Meinung. Ich denke trotzdem das man mit Dulle Qualität abgegeben hat die jetzt zwingend ersetzt werden muss.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das heute ein ordentliches Spiel. Es nützt uns allerdungs nichts, wenn wir immer ordentlich spielen, mehr Ballbesitz haben und aggressiv in den Zweikämpfen sind,wenn du dann am Ende trotzdem mit nem 0:1 da stehst.
Nürnberger Würstchen |#167
27.07.2019 - 19:33 Uhr
Alles in allem eine durchaus ansprechende Leistung gegen einen enttäuschenden Club mit einem Prunkstück namens Abwehr aus der der Torwart nochmal herausstach, aber ob das zum Aufstieg reicht?

Edith: Haben wir im K eigentlich alle nur unsere schwarz-gelbe Brille aufgehabt oder hätte Herr Z. und Kollegen manchen Zweikampf nicht auch bissl differenzierter bewerten können?

Ich würde auch bezweifeln, dass Nürnberg so aufsteigt.

Was die Schiedsrichter betrifft, so ist man auf den Tribünen wahrscheinlich etwas zu weit weg, die Linienrichter waren allerdings (wie so oft) grenzwertig, der VAR macht es jetzt noch schlimmer. Eigentlich sollte man sie anschaffen.

Was allerdings auffällig war (und zu einer solchen Kritik habe ich mich bisher noch nie hinreißen lassen), ist die "Leistung" der aktiven Fanszene. Choreo war gut, ohne Frage, aber dann kam wirklich nicht viel. War natürlich recht warm, aber ehrlicherweise ist das ja auch schon eine Weile auffällig.
Nürnberger Würstchen |#168
27.07.2019 - 19:51 Uhr
4,5K. Broll
2,0K. Ehlers
3,0L. Wahlqvist
2,0J. Müller
2,5Chris Löwe
2,5N. Kreuzer
3,0D. Burnic
2,5J. Nikolaou
3,0Baris Atik
2,5S. Horvath
3,5M. Koné
2,5M. Taferner
2,0L. Röser

Hab Grad die PK gesehen.
Habe ich das wirklich richtig verstanden, dass Fiel aller 2 Spiele den Torwart wechselt????
Nürnberger Würstchen |#169
27.07.2019 - 20:11 Uhr
sehr schade das wir nicht wenigstens das 0:0 halten konnten...das macht schon mal die ersten spiele sehr spannungsgeladen...ich weiß nicht ob es doch zu viele takische finesse erfordert das system vom fielo...

naja die letzten jahre immer mit sieg gestartet und jetzt mit niederlage, kann doch auch nen gutes omen sein zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Nürnberger Würstchen |#170
27.07.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Hab Grad die PK gesehen.
Habe ich das wirklich richtig verstanden, dass Fiel aller 2 Spiele den Torwart wechselt????

..den Ersatztortwart.

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.