SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#181
28.07.2019 - 04:03 Uhr
Dynamo Dresden Spielernoten - Dynamo Dresden
3,0K. Broll
2,0K. Ehlers
2,5L. Wahlqvist
3,0J. Müller
3,0Chris Löwe
3,0N. Kreuzer
3,0D. Burnic
3,5J. Nikolaou
2,5Baris Atik
3,0S. Horvath
4,5M. Koné
3,5M. Taferner
4,0L. Röser

Alle loben unser Spiel in die Höhe. Ich bin der Meinung, dass nach 2 Jahren "wir spielen guten Fussball" endlich Mal ein paar Emotionen rein müssen. Nach 12/13:1 Ecken nix gefährliches.
Wie am Ende alle im Stadion applaudieren bleibt mir ein Rätsel. "Die Mannschaft soll sich den Ar*** aufreißenen" habe ich nicht gesehen.
Wie unter Neuhaus, alle Gegener stehen tief gegen uns aber sinnlos. Solche Gurken rutschen immer durch. Kampf habe ich nicht gesehen. Wieder nur den selben Mist wie die letzten Jahre. Im Zeugnis steht: hat sich bemüht. Aber das bringt uns nix.
Nürnberger Würstchen |#182
28.07.2019 - 06:42 Uhr
Ähnlich wie Schubert letzte Saison, sollte man auch Broll mehr geben als nur ein Spiel um in Liga 2 anzukommen ...
Nürnberger Würstchen |#183
28.07.2019 - 09:09 Uhr
Dann hast du ein anderes Spiel gesehn, schokoplanschi. Direktes Spiel, Doppelpass-Folgen am Stück, dazu Tempo, Bewegung und Zweikampfstärke hab ich unter Neuhaus so gut wie nie gesehen. Gestern schon.
Dass am Ende dabei nichts zählbares rauskam, steht auf der anderen Seite des Blattes.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Nürnberger Würstchen |#184
28.07.2019 - 09:15 Uhr
4,0K. Broll
2,0K. Ehlers
2,0L. Wahlqvist
2,0J. Müller
2,0Chris Löwe
2,0N. Kreuzer
3,0D. Burnic
3,5J. Nikolaou
3,5Baris Atik
3,5S. Horvath
4,0M. Koné
3,5M. Taferner
3,5L. Röser

Spielernoten
Nürnberger Würstchen |#185
28.07.2019 - 09:55 Uhr
4,0K. Broll
2,5K. Ehlers
3,0L. Wahlqvist
3,5J. Müller
4,0Chris Löwe
4,0N. Kreuzer
4,0D. Burnic
3,5J. Nikolaou
3,5Baris Atik
3,5S. Horvath
4,5M. Koné

Zitat von tiro_libre
Dass am Ende dabei nichts zählbares rauskam, steht auf der anderen Seite des Blattes.

Leider steht das am dem Blatt "Ergebnisse". Im Laufe der Saison sollte dort etwas zusammen kommen.

Man sollte auch in der Lage sein zu Hause zumindest ein Tor zu erzielen. An Nürnberg lag es mit Sicherheit nicht, dass dies nicht geklappt hat.

Wir haben jetzt noch 33 Chancen das besser zu gestalten.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Nürnberger Würstchen |#186
28.07.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Randsachse

Kann mir jemand die schlechte Note für Broll erklären? Ich konnte das Spiel nicht wirklich schauen weil mein Sky nicht so wollte wie ich wollte.

Ich habe mir das Spiel danach nochmals angesschaut und wollte möglichst fair bleiben. Broll rannte mehrfach wild durch den Strafraum, es wirkte mehrmals so, als wenn er in den Sitautionen nicht wirklich wusste, was er machen soll. Das hätte mehrfach bestraft werden können. Gutes Torwartspiel sieht anders aus.

Ich war so unglaublich sauer auf Markus Schubert, das weiß jeder hier. Aber ich muss schon jetzt nach nur einem Spiel halt sagen, dass Markus in allen Punkten den deutlich besseren Torwart abgibt. Markus bleibt meist eher auf der Linie und hält dann auch mal einen schweren Ball. Das ist mir auch bei Mathenia aufgefallen, der so auf der Linie mehrere gute Bälle rausgekratzt hat.

Ich werde wohl leider richtig liegen, dass wir drei gleichstarke Torhüter haben, aber keinen richtig Guten in dieser Saison. Broll sollte es sich unbedingt abgewöhnen wild aus dem Tor rauszustürzen, wenn noch ein eigener Spieler beim Gegner ist. Unsere Gegner haben mehr Qualität als noch in der dritten Liga, soetwas wird schnell bestraft.

Schubert ist einer der besten Nachwuchshüter in Deutschland. Hast du wirklich geglaubt, man findet dafür gleichwertigen Ersatz? Das haben nur die Krakeler nach seinem Abgang hier geträumt.
Nürnberger Würstchen |#187
28.07.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von Randsachse

Kann mir jemand die schlechte Note für Broll erklären? Ich konnte das Spiel nicht wirklich schauen weil mein Sky nicht so wollte wie ich wollte.

Ich habe mir das Spiel danach nochmals angesschaut und wollte möglichst fair bleiben. Broll rannte mehrfach wild durch den Strafraum, es wirkte mehrmals so, als wenn er in den Sitautionen nicht wirklich wusste, was er machen soll. Das hätte mehrfach bestraft werden können. Gutes Torwartspiel sieht anders aus.

Ich war so unglaublich sauer auf Markus Schubert, das weiß jeder hier. Aber ich muss schon jetzt nach nur einem Spiel halt sagen, dass Markus in allen Punkten den deutlich besseren Torwart abgibt. Markus bleibt meist eher auf der Linie und hält dann auch mal einen schweren Ball. Das ist mir auch bei Mathenia aufgefallen, der so auf der Linie mehrere gute Bälle rausgekratzt hat.

Ich werde wohl leider richtig liegen, dass wir drei gleichstarke Torhüter haben, aber keinen richtig Guten in dieser Saison. Broll sollte es sich unbedingt abgewöhnen wild aus dem Tor rauszustürzen, wenn noch ein eigener Spieler beim Gegner ist. Unsere Gegner haben mehr Qualität als noch in der dritten Liga, soetwas wird schnell bestraft.

Schubert ist einer der besten Nachwuchshüter in Deutschland. Hast du wirklich geglaubt, man findet dafür gleichwertigen Ersatz? Das haben nur die Krakeler nach seinem Abgang hier geträumt.

Davon einmal abgesehen, finde ich es Broll ggü. respektlos, ihm nach nur einem Spiel ein derartiges Zeugnis auszustellen, wie es Kermit tat. Es war Brolls erstes Spiel auf diesem Niveau, aber Fehler dürfen ja nicht passieren und an sich ist ein 23-Jähriger noch längst nicht fertig in seiner Entwicklung. Wenn ich bedenke, was einem Schubert anfangs für Fehler verziehen wurden, und hier kommt sofort wieder die drakonische Keule angeflogen. Sorry, Kermit, aber einmal mehr wirst du deinem Patenstatus mit derartigem Stammtischgeseier nicht gerecht. Das kannst du noch so sehr hinter "Analysen" verstecken wollen, die eigentlich gar keine sind, denn - und da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster - es war vermutlich erst das erste Pflichtspiel, dass du von Broll in voller Länge gesehen hast.

Davon einmal abgesehen: Bei Broll kamen die weiten Bälle sogar beim Mitspieler an.

Zitat von Siggi_DD
Ähnlich wie Schubert letzte Saison, sollte man auch Broll mehr geben als nur ein Spiel um in Liga 2 anzukommen ...

^This.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Nürnberger Würstchen |#188
28.07.2019 - 10:59 Uhr
Bin überrascht über die Kritik an Broll. Aus meiner Sicht gestern sehr solide und ohne Fehler. Beim Gegentor ohne Chance.
Nürnberger Würstchen |#189
28.07.2019 - 11:01 Uhr
Man sollte Broll die Zeit geben.
Zu Schubert , er ist bestimmt kein Schlechter Torwart, hat uns aber verlassen und ich für meine Seite werde Ihm keine Tränen nach weinen. Manche Spiele vom Herr S. Konnte man sich nicht Anschauen, er hatte aber Stammplatz Garantie.
Hört also auf damit. Weg ist weg.Cool
Nürnberger Würstchen |#190
28.07.2019 - 11:11 Uhr
Die Niederlage gestern war sehr bitter.
Ein Typisches Zweitligaspiel.
Am Ende hat der clevere und auch etwas Glücklichere gewonnen, ohne viel leisten zu müssen.
Trotzdem hat es teilweise Spaß gemacht, unsere Mannschaft spielen zu sehen.
Das sah nach Fußball aus. Anlass für verhaltenen Optimismus ist nicht unbegründet.

Anderseits wäre es auch falsch, solche Niederlagen schön zu reden.
Ein sehr durchschnittlicher Auftritt vom Club, hat gereicht, um zu gewinnen.

Wie zu befürchten war sind die bekannten Probleme deutlich geworden.
- Schuss- und Abschlussschwäche.
- Fehlende Kopfballstärke auch in der Abwehr.
- Große Abhängigkeit von Moussa.
- Hinzu kommt ein Torwart, der wenig Präsents und Sicherheit ausstrahlt.

Das Spiel hat gezeigt, warum wir in der derzeitigen Kaderzusammenstellung vermutlich nur hoffen können, dass sich erneut drei Mannschaften finden lassen ...

Anmerkung:
Warum musste es nach Tim Boss wieder ein unterdurchschnittlich großer TW sein?
Wie viele Torhüter im Profifußball besitzen trotz unterdurchschnittlicher Größe
(Kevin Broll 1,85 m, Tim Boss 1,86 m) mindestens gutes Zweitligaformat?

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.