SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Norbert Meier
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein TSV Meerbusch

Norbert Meier [Trainer]

10.06.2016 - 16:25 Uhr
Norbert Meier [Trainer] |#361
05.12.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von Lui4Life

Ohne die Internas zu kennen, aber ich halte den Rauswurf auf den ersten Blick für eine nicht sehr rationale Entscheidung eher für eine emotionale Kurz-Schluss-Handlung. Als man Meier holte war doch klar, dass auch der Weg in Liga zwei möglich ist. Einzige Erklärung wäre, dass das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft so komplett zerüttet war, das ein weiter so gar kein Sinn mehr gemacht hat. Ich finde Meier hat von Anfang an keine faire Chance bekommen. Schade, traurige Entwicklung wie ich finde, bleibt abzuwarten wen sich einige "Fans"bei anhaltender Erfolgslosigkeit als nächsten Sündenbock raussuchen? Sulu, den Präsident? The Hype is over, hate on...

Mr. President hängt an seinem Pöstchen und sein Fähnchen nach dem Wind. Das sollte relativ klar sein. Was nicht bedeutet, daß die Meierentlassung zwingend ein Fehler sein muß. Aber einen Nachfolger hat man offensichtlich bislang nicht gefunden und von daher finde ich die schnelle Entlassung schwach. Irgendwie kam mit dem Erfolg auch der Wurm mit zurück ans Böllenfalltor.

Schade das es nicht richtig miteinander harmoniert hat. (So zumindest meine Erklärung)

Das Norbert Meier ein guter Trainer ist, kann man an seinen Ex-Vereinen sehen. Auch wenn Bielefelder jetzt aufschreien werden, mit Meier stünden sie heute besser da. Ebenso ging es uns (Fortuna) und auch dem MSV Duisburg. Das Holger Fach gleich mitgeht, oder gehen muss (?), wirft zumindest Fragen auf. Die Neubesetzung der Posten dürfte dem SV Darmstadt 98 einiges an Geld kosten, was vielleicht in der Mannschaft besser investiert wäre. Hier wollte man ja einige gute Spieler im Sommer holen, handelte sich jedoch viele Absagen ein. Ob die Entscheidung des Präsidenten richtig ist, wird erst die Zukunft zeigen. Ein Jos Luhukay (der hier mehrfach genannt wurde) wird nicht nur das Doppelte kosten, sondern einen noch individuelleren Weg gehen wollen.

Ich wünsche den Lilien alles Gute, weiß auch wirklich nicht was intern passiert ist oder nicht, sehe aber auch das die Mannschaft nicht wirklich wettbewerbsfähig in der ersten Liga ist. Ob da ein neuer Sportdirektor und Trainer das Ganze umdrehen können, daran dürfte es erhebliche Zweifel geben. Ggf. hätte man die finanzielle Vorteile aus 2 Saisons 1.Bundesliga mitnehmen können, um die dringend benötigten Investitionen in Umfeld und Infrastruktur anzugehen, und wäre gleichzeitig ein guter Zweitligist in der nächsten Saison gewesen. Das jetzt mit allen Mitteln versucht wird den abstieg zu verhindern ist legitim. Die Gefahr sich finanziell zu verheben ist aber mindestens genauso groß.

Alles Gute.
Norbert Meier [Trainer] |#362
05.12.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von Lui4Life

Ohne die Internas zu kennen, aber ich halte den Rauswurf auf den ersten Blick für eine nicht sehr rationale Entscheidung eher für eine emotionale Kurz-Schluss-Handlung. Als man Meier holte war doch klar, dass auch der Weg in Liga zwei möglich ist. Einzige Erklärung wäre, dass das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft so komplett zerüttet war, das ein weiter so gar kein Sinn mehr gemacht hat. Ich finde Meier hat von Anfang an keine faire Chance bekommen. Schade, traurige Entwicklung wie ich finde, bleibt abzuwarten wen sich einige "Fans"bei anhaltender Erfolgslosigkeit als nächsten Sündenbock raussuchen? Sulu, den Präsident? The Hype is over, hate on...

Mr. President hängt an seinem Pöstchen und sein Fähnchen nach dem Wind. Das sollte relativ klar sein. Was nicht bedeutet, daß die Meierentlassung zwingend ein Fehler sein muß. Aber einen Nachfolger hat man offensichtlich bislang nicht gefunden und von daher finde ich die schnelle Entlassung schwach. Irgendwie kam mit dem Erfolg auch der Wurm mit zurück ans Böllenfalltor.

Du hättest Meier weitermachen lassen während Du seinen Nachfolger suchst ? Sehr stilvoll.
Und vor dem Erfolg, ohne Wurm gefiel es Dir besser ? die Insolvenz oder die 4. Liga ???

Mann Mann Mann

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Norbert Meier [Trainer] |#363
05.12.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
@BOULEVARD19Mai : Was ist denn mit Dir los? Offen ausgesprochenes Mißtrauen gegen jeden und alles. Dann der Stuss über Fritsch. Bist Du unter die Pessimisten gegangen oder hat jemand Deinen Account gehacked?

Nein, niemand hat gehacked. Nimm alles nicht so ernst. Ich hege nur ein grundsätzliches Mißtrauen gegen Mr. President, das aus dessen Berufstätigkeit heraus resultiert. Und ich habe aktuell ein megaschlechtes Gefühl, dass die alten Zeiten der Mißwirtschaft zurückgekehrt sind. Man schmeißt Geld fürs Nebengeräusch (sportl. Leiter, Trainer u. Trainerteam kürzlich eingestellt und wieder entlassen) weg - unter Schuster gab es sowas nicht und alles war irgendwie tugendhafter. ugly

•     •     •

98°
Norbert Meier [Trainer] |#364
05.12.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Das Norbert Meier ein guter Trainer ist, kann man an seinen Ex-Vereinen sehen. Auch wenn Bielefelder jetzt aufschreien werden, mit Meier stünden sie heute besser da.

Davon bin ich fest überzeugt, das wir heute mit NM wesentlich besser dastehen würden, als aktuell.
Er hat sich die Truppe nach seiner Wünschen zusammen gestellt und das System, was er bevorzugte, hatte sie im Schlaf drin. Auch waren die aktuellen Neuzugänge für 2016/ 2017 fast alle bereits auf die Meier'sche Idee hin abgestimmt..
Um so unverständlicher und ärgerlicher, das NM mal eben in Bielefeld in den Sack gehauen hat, obwohl er dort sicher locker noch ein paar ruhige Jahre als Trainer hätte arbeiten können..

Von daher hält sich mein Bedauern, das er heute in Darmstadt geschasst wurde, sehr arg in Grenzen..

Den Lilien wünsche ich, das schnellst möglich wieder zurück in die Spur finden und sich nicht selbst zerlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerEwald am 05.12.2016 um 18:14 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#365
05.12.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Grisu1972

Zitat von Dieburger

Trotzdem danke für die Bemühungen hier! So richtig gefunkt hat es einfach nie. Bei hessischen Vereinen verlangt es Emotionen wie von Schuster oder Kovac. Eben richtige Sportsmänner.
Auch Fach wünsche ich alles Gute!
Ärgerlich ist auch im Nachhinein, dass wir eine halbe Mille glaube ich hingelegt haben für diese Verpflichtung.

350.000€! 150.000 zusätzlich bei Klassenerhalt....
Sollten wir den mit einem anderen Trainer schaffen, gönne ich der Arminia den Nachschlag

Wir drücken euch definitv die Daumen zwinker...

Zu Meier: Eine Entwicklung, die für nahezu alle Arminen mit Bekanntgabe des Wechsels absehbar war. Was sich Norbert Meier dabei gedacht hat wird sein Geheimnis bleiben. So hat er nicht nur Sympathien und Anerkennung verspielt, sondern auch aus sportlicher Sicht sein Image nicht gerade aufpoliert. Letztendlich gab es bei dieser Posse nur Verlierer, hoffentlich kommen sowohl Arminia als auch Darmstadt am Ende noch mit einem blauen Auge davon.

Ich kann Gaya da nur uneingeschränkt zustimmen.

Menschlich war ich seinerzeit arg von ihm enttäuscht. Habe mir dennoch erhofft, das er bei euch Erfolg hat. Weniger wegen ihm, denn durch die Art seines Abgangs hat er vieles verspielt. Nein eher in der Hoffnung das es ihm gelänge euch nach Schuster weiterhin in der Liga in der Spur zu halten. Das habt ihr euch eigentlich verdient gehabt nach der Voraison . Denn fachlich halte ich NM nach wie vor für einen guten Trainer. Ob das insgesamt passt, insbesondere nach der "Überfigur" Schuster, da hatte auch ich von Anfang an massive Zweifel.

Ich hoffe dass ihr einen Trainer findet, der euch zum Klassenerhalt führt. Vereine wie ihr gehören für mich als Bereicherung mit in die erste Liga.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Norbert Meier [Trainer] |#366
05.12.2016 - 19:01 Uhr
Die einzig richtige Entscheidung und keine Minute zu früh.

Es ist zwar ehrenwert von Fach sich vor Meier zu stellen und aus Solidarität mit Meier zu gehen (statt seinen Vertrag zu honorieren), aber zeigt deutlich die zwei "Lager", die sich gebildet haben und dafür sind letztlich nur sie beide verantwortlich zu machen, weil es diese Lager vorher schlicht nicht gab.

Hat sich ein (Führungs)Spieler ähnlich stark für Meier ausgesprochen? Sulu hat sich nur zum übliche PR bla und einem "das liegt nicht in unserer Macht" gebracht als er zu Meier gefragt wurde. Das sagt eigentlich alles, was und wie die Mannschaft über Meier denkt.

Was die Bruno vs Kosta Diskussion angeht. Viele scheinen vergessen zu haben, dass es ohne Kosta niemals Profifußball in Darmstadt gegeben hätte. Er hat mit weniger Budget das wahr gemacht, woran Bruno zuvor trotz ökonomischen Kredit gescheitert ist.

Fachlich ist das keine Diskussion für mich. Kosta ist taktisch der beste Trainer, den die Lilien je hatten und das beinhaltet Schuster. Er scheint mir allerdings nicht der beste Motivator zu sein, aber ich denke weiterhin, dass er ein besserer 1.Liga als 2.Liga Trainer ist.

Für die jetztige Situation sind aber beide die Falschen, mMn. Bruno als Feuerwehrmann evtl sogar die bessere Wahl.

Luhukay könnte ich mir vorstellen und auch Kauczinski.

Und bitte aufhöre so zu tun als sei man bereits abgestiegen. Diese unseelige Meier-Rhetorik hat scheinbar zu sehr abgefärbt. Zum Glück ist dieser Vogel weg. Hat sich in seiner bekannten Stillosigkeit in seiner letzten PR verabschiedet in der er wie gewohnt den blame-Finger auf die Mannschaft gelenkt hat. Stay classy Nobby!
Norbert Meier [Trainer] |#367
05.12.2016 - 19:05 Uhr
Nach meinen Infos wird es so sein, dass Berndroth alle 3 Spiele auf der Trainerbank als Chef macht und der Neue erst im Januar präsentiert wird.

Bruno wird noch bis Mitte 2017 vom HSV bezahlt und möchte in Hamburg wohnen bleiben und Kosta ist keine Option des Präsidiums.
Norbert Meier [Trainer] |#368
05.12.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von matti55
Nach meinen Infos wird es so sein, dass Berndroth alle 3 Spiele auf der Trainerbank als Chef macht und der Neue erst im Januar präsentiert wird.

Bruno wird noch bis Mitte 2017 vom HSV bezahlt und möchte in Hamburg wohnen bleiben und Kosta ist keine Option des Präsidiums.

Gut, dann wäre das schon mal geklärt.
Norbert Meier [Trainer] |#369
05.12.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von matti55

Am Ende holt Berndroth 6 Punkte in den 3 Spielen tung

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Norbert Meier [Trainer] |#370
05.12.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von matti55

Am Ende holt Berndroth 6 Punkte in den 3 Spielen tung

Davon gehe ich aus!!!! Nur die Verteilung bleibt abzuwarten. Ich denke er wird in Freiburg verlieren um dann durchzustarten CoolCoolCoolgrinsgrinsgrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.