SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Norbert Meier
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein TSV Meerbusch

Norbert Meier [Trainer]

10.06.2016 - 16:25 Uhr
Norbert Meier [Trainer] |#381
06.12.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von DAbleiber

Ich glaube, Meier musste die Unzufriedenheit von Gondorf und Heller ausbaden, die sich nach einem Jahr Bundesliga wohl für Götter gehalten haben. Das ist zumindest das, was ich gehört habe.
Und das macht mich schon wütend, denn das zeigt, dass auch diese Spieler die Idee von Darmstadt 98 nicht verstanden haben.

Bist Du jetzt über ein Gerücht wütend oder ist das ein Fakt? Und wenn dem so ist, dann ist es umso besser, das Meier gegangen wurde. Was hilft uns denn ein Trainer, der seine Spieler nicht im Griff hat?
Norbert Meier [Trainer] |#382
06.12.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von DAbleiber

Ich glaube, Meier musste die Unzufriedenheit von Gondorf und Heller ausbaden, die sich nach einem Jahr Bundesliga wohl für Götter gehalten haben. Das ist zumindest das, was ich gehört habe.
Und das macht mich schon wütend, denn das zeigt, dass auch diese Spieler die Idee von Darmstadt 98 nicht verstanden haben.

Bist Du jetzt über ein Gerücht wütend oder ist das ein Fakt? Und wenn dem so ist, dann ist es umso besser, das Meier gegangen wurde. Was hilft uns denn ein Trainer, der seine Spieler nicht im Griff hat?

So wie ich das am Wochenende gehört habe, ist das alles andere als ein Gerücht. Ich finde, das spricht nicht unbeding für die Spieler. Das dann alles auf den Trainer zu schieben, ist mir zu einfach.
Meier kann nichts dafür, dass Gondorf und Heller denken, sie müssten eigentlich bei Berlin oder sonst wo spielen.
Daher muss man auch die Frage stellen, inwiefern uns Spieler helfen, die aus welchen Gründen auch immer meinen, zu gut für den Laden hier zu sein oder nicht verstehen, warum man mal nach schlechten Leistungen draußen hockt.

a) "so wie ich am Wochenende gehört haben..." deutet mir doch sehr auf Gerücht hin

b) zu behaupten Gondorf und Heller hätten die Idee von darmstadt 98 nicht verstanden ist in meinen Augen eine unfassbare Aussage. Hast Du in den letzten drei Jahren mal hingeschaut ??

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Norbert Meier [Trainer] |#383
06.12.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von DAbleiber

So wie ich das am Wochenende gehört habe, ist das alles andere als ein Gerücht. Ich finde, das spricht nicht unbeding für die Spieler. Das dann alles auf den Trainer zu schieben, ist mir zu einfach.
Meier kann nichts dafür, dass Gondorf und Heller denken, sie müssten eigentlich bei Berlin oder sonst wo spielen.
Daher muss man auch die Frage stellen, inwiefern uns Spieler helfen, die aus welchen Gründen auch immer meinen, zu gut für den Laden hier zu sein oder nicht verstehen, warum man mal nach schlechten Leistungen draußen hockt.

Da hilft dann Norbert Meier mit seinem ständigen hin und her auch nicht weiter. Wenn die Spieler gegen den Trainer stänkern und nicht die richtige Einstellung zeigen, dann muss man sie aussortieren. Dazu hatte Meier dann aber wohl nicht den Mut. Mann konnte bei leider überhaupt keinen klaren Kurs erkennen und daran ist er dann auch gescheitert.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Norbert Meier [Trainer] |#384
06.12.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von FOSESP

Zitat von DAbleiber

Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von DAbleiber

a) "so wie ich am Wochenende gehört haben..." deutet mir doch sehr auf Gerücht hin

b) zu behaupten Gondorf und Heller hätten die Idee von darmstadt 98 nicht verstanden ist in meinen Augen eine unfassbare Aussage. Hast Du in den letzten drei Jahren mal hingeschaut ??

Ich schaue seit etlichen Jahren genau hin, ich meinte das auch eher dahingehend, dass es ohne Zusammenhalt einfach nicht geht. Jahrelang haben sie alle ihre Egos hinten angestellt, jetzt habe ich das Gefühl, dass sie durch die Erfolge etwas die Selbsteinschätzung verloren haben.
Und da ist es in meinen Augen nicht förderlich, zu zicken, wenn man mal nicht spielt. Denn sowas gefährdet den Erfolg, insbesondere einer neu zusammengestellten Mannschaft. Mehr wollte ich nicht sagen.

Damit hast Du auch nicht Unrecht. Aber von der Aussage zu "Gondorf und Heller haben die Idee von Darmstadt 98 nicht verstanden" ist ein himmelweiter Unterschied. Denk mal darüber nach, was beide für uns getan haben....über Jahre hinweg !!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Norbert Meier [Trainer] |#385
06.12.2016 - 18:17 Uhr
Zitat von Kaffeetasse
Kann den Rauswurf verstehen, halte diesen aber für falsch. Mag es auch bei meinem HSV nicht, das ständig jemand gefeuert wird, bringt nur Unruhe, Kaderleichen und erschwert die Arbeit.

Klar, wenn man nicht gegen den HSV zuhause gewinnt, kein Ball während des Spiels auf das Tor bringt, gegen wenn soll dann gewonnen werden? Doch erfolgte der Rauswurf auf Platz.!

Mit einem Kader, bei dem ich nicht weiß ob ein Spieler davon noch bei einem anderen Verein in der ersten Bundesliga unterkommen würde.

Letztes Jahr das berühmte Aufstiegsjahr, dazu mit dem Glück das bis zum Ende Stuttgart und Hannover nicht gekämpft haben, bzw. letzterer zu abgeschlagen war. Oft gab es die Punkte, wenn der Gegner nicht bei 100% war, zum Beispiel wegen der Tabellensituation.

Bei der ganzen spielerischen Kritik am HSV, seit einigen Spielen hat die Mannschaft den Abstiesgkampf angenommen und läuft viel. Dann ist es schwer für euch einen Punkt zu holen, weil sich dann häufig die bessere Qualität der Spieler durchsetzt.

Du hast ja einige gute Bewertungen, aber der Kommentar fällt wohl eher unter Wodkaflasche als Kaffeetasse.
Norbert Meier [Trainer] |#386
06.12.2016 - 18:20 Uhr
Ich frage mich ehrlich gesagt, mit was für einer Erwartung das Duo Meier und Fach am Saisonbeginn verpflichtet wurde. Man kauft Meier aus einem laufenden Vertrag raus, preist ihn in Kombination mit Fach als Ideallösung an, um ihn dann nach 13 Spielen und auf dem Relegationsplatz stehend zu feuern. Für mich spricht das Handeln nicht für langfristiges Denken und seriöses arbeiten, sondern für eine Art Hybris. Eine Woche davor, eine Trainerdebatte fast kategorisch auszuschließen und das darauf folgende Wochenende den Trainer rauszuschmeißen, nicht unüblich für den Profifußball,aber für mich als Lilien Fan doch überaschend. Knackpunkt ist, die Erwartungshaltung hat sich radikal gewandelt. Das betrifft Teile der Fans, Lokal-Presse und wohl auch das Präsidium gleichermaßen. Das passt aber leider nicht zu der viel beschworerenen Underdog-Mentalität. Auf der einen Seite einen erneuten Ligaverbleib zum Wunder zu stilisieren und dann nach 5 Niederlagen in Folge den Trainer chasen, das passt für mich nicht zusammen. Ich glaube vielen graut es vor der sich abzeichnenden Realität, nach dem sensationellem Aufstieg und Ligaverbleib den zu erwartenden Abstieg mit zu erleben. Niederlagen sind halt nicht so schick, lassen sich nicht gut verkaufen und können einen frustriert und ratlos zurücklassen. Das einfachste ist dann natürlich sich einen Schuldigen rauszupicken und all seinen Frust dort abzuladen, statt das Ganze mit etwas mehr Distanz und Objektivität zu bewerten. Ich bin gespannt was jetzt passiert, der Sündenbock ist jetzt zumindest weg. Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich auch das der SVD es irgendwie schafft die Klasse zu halten. Die Gesamtsituation erscheint mir aber nach dem Weggang von Meier so bedrohlich wie nie zu vor in jüngster Vergangenheit...
Norbert Meier [Trainer] |#387
06.12.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Lui4Life
Ich frage mich ehrlich gesagt, mit was für einer Erwartung das Duo Meier und Fach am Saisonbeginn verpflichtet wurde. Man kauft Meier aus einem laufenden Vertrag raus, preist ihn in Kombination mit Fach als Ideallösung an, um ihn dann nach 13 Spielen und auf dem Relegationsplatz stehend zu feuern. Für mich spricht das Handeln nicht für langfristiges Denken und seriöses arbeiten, sondern für eine Art Hybris. Eine Woche davor, eine Trainerdebatte fast kategorisch auszuschließen und das darauf folgende Wochenende den Trainer rauszuschmeißen, nicht unüblich für den Profifußball,aber für mich als Lilien Fan doch überaschend. Knackpunkt ist, die Erwartungshaltung hat sich radikal gewandelt. Das betrifft Teile der Fans, Lokal-Presse und wohl auch das Präsidium gleichermaßen. Das passt aber leider nicht zu der viel beschworerenen Underdog-Mentalität. Auf der einen Seite einen erneuten Ligaverbleib zum Wunder zu stilisieren und dann nach 5 Niederlagen in Folge den Trainer chasen, das passt für mich nicht zusammen. Ich glaube vielen graut es vor der sich abzeichnenden Realität, nach dem sensationellem Aufstieg und Ligaverbleib den zu erwartenden Abstieg mit zu erleben. Niederlagen sind halt nicht so schick, lassen sich nicht gut verkaufen und können einen frustriert und ratlos zurücklassen. Das einfachste ist dann natürlich sich einen Schuldigen rauszupicken und all seinen Frust dort abzuladen, statt das Ganze mit etwas mehr Distanz und Objektivität zu bewerten. Ich bin gespannt was jetzt passiert, der Sündenbock ist jetzt zumindest weg. Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich auch das der SVD es irgendwie schafft die Klasse zu halten. Die Gesamtsituation erscheint mir aber nach dem Weggang von Meier so bedrohlich wie nie zu vor in jüngster Vergangenheit...

Der Fehler ist nicht gestern passiert, sondern im Sommer. Ich habe sofort geschrieben, dass Fach/Meier für mich eine katastrophale personelle Fehlentscheidung sind, die sich ein Verein mit unseren Möglichkeiten nicht erlauben kann. Hochgerechnet sind wir aktuell auf einem 21 Punkte-Kurs. Das ist aber noch nicht mal das Schlimmste. Die Kaderzusammenstellung und das komplette Fehlen eines erkennbaren Systems und einer Stammelf sind einfach für einen Verein, der sich über Geschlossenheit und Kampf definieren muss nicht tragbar.
Norbert Meier [Trainer] |#388
06.12.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von Lui4Life

Du kritisierst die übertriebene Erwartungshaltung, die es sicherlich gibt, und schreibst gleichzeitig, dass die Gesamtsituation so bedrohlich sei, wie nie zuvor in jüngster Vergangenheit. Passt irgendwie auch nicht zusammen.

Ansonsten kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass aus der Entlassung so eine Riesensachen gemacht wird. Fach und Meier waren offensichtlich ein Missverständnis und das hat man jetzt beendet. Ich zumindest habe keinen einzigen Lilien-Fan getroffen, der gesagt hat "Meier/Fach und die Lilien das passt zusammen". Natürlich sind jetzt die Spieler und das Präsidium gefordert. Vielleicht klappt es auch mit dem Klassenerhalt, wahrscheinlicher ist der Abstieg. Na und, dann geht es halt in der 2.Liga weiter. Wem das schon zuviel Mißerfolg ist, der bleibt am Besten zu Hause und sucht sich einen Klub bei dem ERfolg garantiert ist. Man könnte meinen wir würden in der Regionalliga gegen den Abstiege spielen. Ich glaube es hackt.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Norbert Meier [Trainer] |#389
06.12.2016 - 21:37 Uhr
Ich finde es ja süß, dass Fans von anderen Vereinen meinen wir sollten Meier (und Fach) behalten, weil niemand mit diesem Material mehr erreichen könnte. Also kein Ancelotti, Tuchel, Weinzierl, Schmidt, Kovac, Stöger, Nagelsmann, Dardai und Co. Dann möchte ich mal von diesen Fans hören, wer jetzt sofort diese Trainer gegen Meier tauschen würde? grins Von der Gehaltsersparnis kann man sogar noch einen neuen Spieler kaufen und hat dann nachhaltig das Gesamtpaket verbessert. Trainer gleiches Niveau, Kader besser. ugly
Norbert Meier [Trainer] |#390
06.12.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von gutberlet

Zitat von Lui4Life

Du kritisierst die übertriebene Erwartungshaltung, die es sicherlich gibt, und schreibst gleichzeitig, dass die Gesamtsituation so bedrohlich sei, wie nie zuvor in jüngster Vergangenheit. Passt irgendwie auch nicht zusammen.

Ansonsten kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass aus der Entlassung so eine Riesensachen gemacht wird. Fach und Meier waren offensichtlich ein Missverständnis und das hat man jetzt beendet. Ich zumindest habe keinen einzigen Lilien-Fan getroffen, der gesagt hat "Meier/Fach und die Lilien das passt zusammen". Natürlich sind jetzt die Spieler und das Präsidium gefordert. Vielleicht klappt es auch mit dem Klassenerhalt, wahrscheinlicher ist der Abstieg. Na und, dann geht es halt in der 2.Liga weiter. Wem das schon zuviel Mißerfolg ist, der bleibt am Besten zu Hause und sucht sich einen Klub bei dem ERfolg garantiert ist. Man könnte meinen wir würden in der Regionalliga gegen den Abstiege spielen. Ich glaube es hackt.

Hör bitte mal auf hier einen Alleinvertretungsanspruch für Dich zu ursupieren - dies ist eine ausgesprochen dümmliche Form der Argumentation! Ich. Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der nachwievor der Meinung ist, daß Meier/Fach die richtige Personalentscheidung für uns gewesen war. Jedenfalls hat Holger Fach bewiesen, daß der ***** in der Hose hat, indem er mit der Meier-Entlassung seine Demission einreichte. Und Präsident Frisch konnte nachweisen, daß seine Hose wahrscheinlich mit was anderem gefüllt war, nur nicht mit ***** , als er den allfälligen Forderungen des Mobs gefolgt ist, nach nur zwei enttäuschenden Heimauftritten (einer davon unverdient verloren), was uns locker in den Sand gesetzte € 1 Mio+ kostet. Hurra, der König ist tot, es lebe der neue König - na ganz große Klasse. Trotzdem ist es natürlich zulässig, die Meinung zu vertreten, daß Meier von Anfang an der falsche Trainer war und Fach der verkehrte Kaderplaner, damit habe ich überhaupt kein Problem, solange dies auf sachlicher Ebene erfolgt. User: FOSESP hat sich hier in einer Weise positioniert, daß ich überhaupt nicht bereit bin, darauf auch nur annähernd einzugehen. PatGer ist da (mit Einschränkungen) ganz nah dran. Und wenn ich im Umfeld weiter trage, was Sole98 hier teilweise so loslässt, gibt es allerorten immer nur hysterisches Kichern - bist Du das FriendofFootball @ bettelarme Lilien? Spieler: Heller/Gondorf/Sulu. Schmeißt nicht alles in einen Topf. Heller hatte sich zuletzt sichtbar sehr verbessert und ist von seinem Verhalten her ausgesprochen haarig. Gondorf landete auf der Tribüne. In der Sommerpause hatte er sich auf unerträgliche Weise wie saures Bier in Hamburg/Köln/Berlin medial selbst ins Gespräch gebracht. Wenn es so sein sollte, daß er als Ziehsohn des Ziehvaters Schuster als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, ein eigenständiges (Fußballer-)Leben zu führen, dann möge er sich bitte gefälligst schleichen, ohne die Lilien derartig in Gefahr zu bringen wie mit der anfänglichen Kopfballrückgabe gegen Ingolstadt. Dank für geleistete Heldentaten ist endlich - schließlich gab es dafür jeden Monat Gehalt. Sulu, der täglich mit Gondorf Fahrgemeinschaft macht, konnte von Meier schon deswegen nicht rausgenommen werden, weil ein großer Mangel an Verteidigern herrscht, ganz abgesehen von seiner Kapitänsstellung.
Von Darmstadt in Bielefeld abgeworben und am 13. Spieltag rausgeschmissen, wie armselig muß sich ein Norbert Meier aktuell vorkommen. Mir riecht es am Böllenfalltor all zu sehr nach Käsefüßen zur Zeit.

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 06.12.2016 um 22:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.