Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#471
26.03.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von junichi
Rüdiger und Süle würde ich schon als deutlich stärker einschätzen, und zwar mehr oder minder auf allen Gebieten. Der markanteste Unterschied liegt mE in der Zweikampfhärte, die beiden sind schon echte Brocken, und dabei trotz allem nicht unbeweglich.

Rüdigers Daten hab ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber Stark hat mit 63% gewonnenen Zweikämpfen in dieser Saison eine richtig gute Zweikampfstatistik - die sogar leicht besser ist als die von Süle (62%). Das nur mal zur Einordnung.

Ich finde Stark kommt hier im Thread generell etwas zu schlecht weg. Ja, er hatte auch ein paar schlechtere Spiele in denen er unnötige Elfmeter produziert und kleinere/größere Patzer im Spiel hatte. Seine Form war schon einmal besser, wobei er sich in den letzten Wochen auch wieder stärker präsentiert hat. Insgesamt zeigt er für mich auch in dieser Saison ansprechende Leistungen. Dass wir derzeit die stärkste Defensive der Rückrunde haben ist nicht zuletzt auch sein Verdienst.
Dass er in dieser Saison nun nicht unbedingt eine 1A-Bewerbung für die A-Nationalmannschaft abgeschickt hat, ok. Aber vor Spielern wie Kehrer, Ginter, Tah, Orban etc. muss er sich überhaupt nicht verstecken, schon gar nicht, wenn er in guter Form ist. Und Spieler wie Mustafi und Rüdiger sind definitiv in Reichweite. Eine gute nächste (halbe) Saison und er ist meiner Meinung nach wieder Thema für eine Nominierung. Der DFB schätzt ihn (auch charakterlich) und hat ihn definitiv auf dem Schirm.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Niklas Stark |#472
26.03.2018 - 11:41 Uhr
Mustafi steht derzeit nicht im Aufgebot, das ist schon ein Zeichen, denke ich. Kann mich natürlich irren, aber ich denke, Rüdiger und Süle haben ihm etwas den Rang abgelaufen. Wie gesagt, im Moment ist es klar dass beide vor Stark (und Tah) stehen, und solange Boateng und Hummels ihr Niveau halten können, sind sie ohnehin zu Recht gesetzt. Beide haben nicht nur ein profundes Niveau, sie haben auch schon gezeigt, dass sie auf höchsten Niveau Spiele maßgeblich prägen können.

Dahinter, wie gesagt, kann Stark aber durchaus reinstoßen. 16/17 war er sehr gut, die U21-EM war auch überragend. Das Niveau ist also potenziell durchaus da. Natürlich ist es eine schöne SItuation, dass es so viele und auch so unterschiedliche Kandidaten für die Zukunft der NM gibt, die überwiegend schon in jungen Jahren viele Ligaspiele und internationale Erfahrungen gesammelt haben. Das war auch mal anders smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Niklas Stark |#473
26.03.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von junichi

Rüdiger und Süle würde ich schon als deutlich stärker einschätzen, und zwar mehr oder minder auf allen Gebieten. Der markanteste Unterschied liegt mE in der Zweikampfhärte, die beiden sind schon echte Brocken, und dabei trotz allem nicht unbeweglich.

Rüdigers Daten hab ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber Stark hat mit 63% gewonnenen Zweikämpfen in dieser Saison eine richtig gute Zweikampfstatistik - die sogar leicht besser ist als die von Süle (62%). Das nur mal zur Einordnung.

Ordnet leider nichts ein, weil es nicht das ist, was ich geschrieben habe. Zweikampfhärte und -stärke sind zwei Paar Schuhe.
Niklas Stark |#474
26.03.2018 - 23:47 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von HerrThaner

Zitat von junichi

Ordnet leider nichts ein, weil es nicht das ist, was ich geschrieben habe. Zweikampfhärte und -stärke sind zwei Paar Schuhe.

Wie ermittelst du denn die Zweikampfhärte eines Spielers? Das kann ja nur ein subjektiv Ergebnis sein, an den verbuchten gelben und roten Karten wohl hoffentlich nicht....

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Niklas Stark |#475
27.03.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von junichi

Zitat von HerrThaner

Zitat von junichi

Wie ermittelst du denn die Zweikampfhärte eines Spielers? Das kann ja nur ein subjektiv Ergebnis sein, an den verbuchten gelben und roten Karten wohl hoffentlich nicht....

Wenn man einen Gegenspieler wie Lewandowski oder Lukaku hat und sich bei einem Eckball im Strafraum durchsetzen muss, benötigt es eine gewisse körperliche Präsenz. Ich glaube, dass ein Rekik bei uns auch so gut ankommt, da er neben seiner spielerischen Qualität diese Präsenz zeigt. Stark ist mit 1,89 und 81kg auch ganz gut dabei, aber ein Süle ist mit 89kg nochmal ein anderes Kaliber. Normalerweise geht diese Wucht mit einem Verlust an Beweglichkeit und Geschwindigkeit einher, das kann man bei Süle jedoch nicht behaupten.

So manches Mal habe ich das Gefühl, dass die Trägheit, die unsere Mannschaft zuweilen ausstrahlt und mit der sie sich schon so manches Mal in eine Niederlage gefügt hat, auch mit der körperlichen Konstitution zu tun hat. Insbesondere im zentralen Mittelfeld sind wir mit Skjelbred, Darida, Duda, und Lustenberger doch eher schwächlich aufgestellt, was auch zulasten unseres Kopfballspiels bei Abschlägen in die Mitte geht. Teilweise vermisse ich jemanden, der mal dazwischenhauen kann und sich allein mit seiner körperlichen Konstitution Respekt verschafft. Daher war ich bspw. immer für einen Salif Sané. Von der Marke braucht es nicht allzu viele Spieler, aber zu einer guten Mischung gehören sie für mich auch dazu.

Niklas hat das Zeug zu einem sehr guten Spieler, da er Ansätze zu einem kompletten Verteidiger aufweist, er muss jedoch weiter auf allen Gebieten an sich arbeiten und sollte vor allem konstanter werden. Immerhin hat er sich in den letzten Spielen wieder etwas angefangen. Aktuell gefällt mir Jordan jedoch besser.
Niklas Stark |#476
04.04.2018 - 17:33 Uhr
Niklas hat gestern das Training abgebrochen wegen eines Pferdekusses. Heute hat er komplett ausgesetzt. Der Einsatz gg Gladbach steht aber wohl nicht auf der Kippe.

Quelle: Kicker.de
Die Übungseinheit am Dienstag hatte er vorzeitig beendet, am Mittwoch fehlte Niklas Stark dann komplett. Ein Pferdekuss im Oberschenkel zwingt den Abwehrspieler von Hertha BSC zu einer Trainingspause. Sein Einsatz am Samstag im Spiel bei Borussia Mönchengladbach soll dem Vernehmen nach aber nicht gefährdet sein.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Niklas Stark |#477
17.04.2018 - 16:23 Uhr
Hertha BSC muss aller Voraussicht nach auf seinen Defensiv-Allrounder Niklas Stark beim Auswärtsspiel in Frankfurt verzichten. Der 23-Jährige zog sich im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (2:1) einen Nasenbeinbruch zu und wurde am Dienstag operiert.
Stark fällt gegen Frankfurt am Samstag aufgrund eines Nasenbeinbruchs wahrscheinlich aus. Auch Torunarigha und Lustenberger konnten heute aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht trainieren. Könnte also sein, dass Baak mal seine Chance von Anfang an bekommt. Zumal er ohnehin - anders als Torunarigha - Rechtsfuß ist.

Wir stellen übrigens nach wie vor die beste Defensive der Rückrunde. Auch ein großer Verdienst von Stark, der zuletzt auch wieder deutlich stärker agiert hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Niklas Stark |#478
17.04.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von HerrThaner
Hertha BSC muss aller Voraussicht nach auf seinen Defensiv-Allrounder Niklas Stark beim Auswärtsspiel in Frankfurt verzichten. Der 23-Jährige zog sich im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (2:1) einen Nasenbeinbruch zu und wurde am Dienstag operiert.
Stark fällt gegen Frankfurt am Samstag aufgrund eines Nasenbeinbruchs wahrscheinlich aus. Auch Torunarigha und Lustenberger konnten heute aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht trainieren. Könnte also sein, dass Baak mal seine Chance von Anfang an bekommt. Zumal er ohnehin - anders als Torunarigha - Rechtsfuß ist.

Wir stellen übrigens nach wie vor die beste Defensive der Rückrunde. Auch ein großer Verdienst von Stark, der zuletzt auch wieder deutlich stärker agiert hat.

Laut Dardai soll Torunarigha morgen wieder im Training sein und gut möglich das er neben Rekik spielt.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Niklas Stark |#479
29.07.2018 - 19:22 Uhr
Interessanter Artikel über Niklas Stark. Wird er Nachfolger von Vedad Ibisevic? Schafft er es zu Jogi?

https://1.ftb.al/H4qWa1k5WO

Ich finde den Artikel gut und die Bewertung von Niklas Stark passend. Wenn er sich diese Saison steigert, werden wir hoffentlich noch viel und lange freude an ihm haben.
Niklas Stark |#480
30.07.2018 - 00:50 Uhr
Ich könnte mir Niklas sehr gut als neuen Käpitan in dieser Saison vorstellen. Er ist erst 23 und geht schon in die 4. !! Saison bei uns als Stammspieler. Ibisevic ist kein Stammspieler mehr und ich denke jetzt ist es an der Zeit, das Zepter weiter zugeben. Niklas ist bei uns eine überragende Entwicklung gegangen. Er übernimmt schon viel Verantwortung, aber ich denke die letzten Prozente könnte er durch die Binde kriegen.
Er wäre ein würdiger Nachfolger und das Gesicht der neuen jungen Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.