1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nicolai Müller
Geburtsdatum 25.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicolai Müller [27]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Nicolai Müller [27] |#211
06.09.2013 - 15:39 Uhr
Ich sehe es auch so wie Frank.
Was Gladbach,durch ihre Sponsoren und Zuschauer einimmt davon können wir nur träumen.Und sie sind insofern auch schon weiter,dass sie gute Spieler länger halten können(Herrman) und höhere Einnahmen machen. (Reus)Das alles bildet ein fundament,um gute Spieler anzulocken. Deswegen würde ich nicht behaupten das wir uns auf Augenhöhe befinden.Ob sie Müller deshalb bekommen steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FritzWalter1905 am 06.09.2013 um 15:41 Uhr bearbeitet
Nicolai Müller [27] |#212
06.09.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von Wutmensch:
Zitat von FritzWalter1905:
Was ist den daran so schlimm,wenn ich schreibe,ich glaube Müller bleibt aber objektiv gesehen wäre BMG nochmal eine Verbesserung? :)

Weil das grundsätzlich einfach Blödsinn ist, dass Gladbach eine so große Verbesserung für einen gestandenen BuLi Spieler wäre. Die einzigen wirklichen Punkte die ziehen könnten wären so etwas wie "abslouter Traumverein", "habe als Kind schon in BMG Bettwäsche geschlafen", "meine Familie kommt aus der Region", "was, der Pep wird da Trainer?", "ich hätte ja gerne in Mainz verlängert, aber mit in die 2. Liga gehe ich nicht". Ich glaube kaum, dass Müller wegen 3 Mark fuffzich die er dort evtl. mehr verdienen kann hier die Zelte abbrechen wird. Das heißt nicht zwangsläufig, dass er auch hier verlängert, aber sich dann für ein anderes Kaliber als neuen Verein entscheiden wird.

Kann mich noch gut an die letztjährigen Diskussionen mit einem hartnäckigen SCF Fan erinnern, der argumentierte ähnlich wie du es nun tust. Auch er war der Überzeugung das ihr bester für BMG keinen gesteigerten Reiz darstellen würden ... Ich glaube daran das ein Wechsel schon relativ frühzeitig verkündet wird. Eventuell bietet sich auch ein Spielertausch mit Mlapa (+ Ablöse versteht sich) an, der bei Gladbach wohl leider keine große Chance mehr haben wird. Sein Potenzial könnte er in ruhigen Mainzer Umfeld vielleicht entfalten. Das wäre schon ein sehr guter Ersatz !
Nicolai Müller [27] |#213
06.09.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von ElRapha:
Kann mich noch gut an die letztjährigen Diskussionen mit einem hartnäckigen SCF Fan erinnern, der argumentierte ähnlich wie du es nun tust. Auch er war der Überzeugung das ihr bester für BMG keinen gesteigerten Reiz darstellen würden ... Ich glaube daran das ein Wechsel schon relativ frühzeitig verkündet wird. Eventuell bietet sich auch ein Spielertausch mit Mlapa (+ Ablöse versteht sich) an, der bei Gladbach wohl leider keine große Chance mehr haben wird. Sein Potenzial könnte er in ruhigen Mainzer Umfeld vielleicht entfalten. Das wäre schon ein sehr guter Ersatz !

Auszuschließen, dass sich einer unserer Spieler für Gladbach entscheidet ist es natürlich nicht. Nur kann man Kruse und Müller von der Vertragssituation her nicht miteinander vergleichen. Kruse konnte man dank einer sehr geringen KO an sich binden. Bei Müller ist das anders gelagert. Zwar auch ein Spätstarter, aber sowohl die Verantwortlichen in Mainz, als auch andere Vereine kennen sein Potential. Daher gluabe ich kaum, dass Heidel Müller für eine frei verhandelbare Ablöse gehen lassen wird, die in einem Rahmen liegt, der auch für Gladbach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis darstellt.
Nicolai Müller [27] |#214
06.09.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von Blueberry:
Lass mich für ihn antworten.
Er will mit seinem Posts lediglich sagen, dass sich Balzac einen anderen Umgangston aneignen soll.

Korrigier mich zniam wenn ich falsch lieg.

So und nicht anders war meine Intension. Hat nichts mit dem restlichen Beitrag zu tun. Hatte eigentlich gedacht es wäre zu verstehen. Na ja meine Frau v ersteht mich auch nicht. Werde an mir arbeiten. ;)
Nicolai Müller [27] |#215
06.09.2013 - 16:57 Uhr
Zitat von Wutmensch:
Zitat von ElRapha:

Auszuschließen, dass sich einer unserer Spieler für Gladbach entscheidet ist es natürlich nicht. Nur kann man Kruse und Müller von der Vertragssituation her nicht miteinander vergleichen. Kruse konnte man dank einer sehr geringen KO an sich binden. Bei Müller ist das anders gelagert. Zwar auch ein Spätstarter, aber sowohl die Verantwortlichen in Mainz, als auch andere Vereine kennen sein Potential. Daher gluabe ich kaum, dass Heidel Müller für eine frei verhandelbare Ablöse gehen lassen wird, die in einem Rahmen liegt, der auch für Gladbach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis darstellt.

Hast du recht, die wird für das dreifache dieser AK über die Ladentheke gehen. Dennoch war Kruse zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon BL Shootingstar, und alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Wir wollten ihn schon zu seiner Pauli Zeit, kamen da aber zu spät. Der Fehler wird bei Müller nicht wiederholt.
Nicolai Müller [27] |#216
06.09.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von ElRapha:
Der Fehler wird bei Müller nicht wiederholt.

:ugly :rolleyes
Nicolai Müller [27] |#217
06.09.2013 - 18:02 Uhr
Nun muß ich Wutmensch aber, zumindest was die sportliche Situation betrifft, mal zur Seite springen.

Zum Einen haben die Gladbacher in den letzten zehn Jahren wie hier bereits erwähnt im sportlichen Bereich ungefähr die gleichen Erfolge vorzuweisen wie Mainz05. So ziemlich keine. Beide Vereine spielen in der Bundesliga durchschnittlich gesehen im Mittelfeld mit dem einen oder anderen Ausrutscher nach oben. Schlechte bis mittelmäßige Auftritte im internationalen Bereich zähle ich dazu.

Zum Anderen lebt BMG in den Köpfen vieler Fans noch im Schein erfolgreicher Jahre, die mittlerweile allerdings auch schon sehr weit zurück liegen. Aus dieser Vergangengheit den Status abzuleiten man sei derzeit immer noch eines der Spitzenteams zeugt zumindest von viel Selbstbewußtsein.

Hier wird vielfach argumentiert, Gladbach hätte mehr wirtschaftlichen Backround, bessere Sponsorenmöglichkeiten, mehr Zuschauereinnahmen usw. Alles richtig, aber dann ist die Frage warum in Gladbach seit zehn Jahren die Entwicklung weitestgehend stagniert um so mehr erlaubt. In sofern hat Wutmensch absolut recht.

Und somit komme ich zum letzten Punkt. Unbestritten dürfte sein, das Mainz05 in den letzten Jahren einer der Bundesligavereine ist, der den größten Entwicklungssprung gemacht hat. Dies heißt (vorrausgesetzt es geht so weiter) das Mainz05 sehr wohl (jetzt oder auch später) in die Situation kommt in der Verträge mit Spielern wie Nicolai Müller verlängert werden können und nicht hingebungsvoll abgewartet werden muß bis der nächste (vermeintlich) "Größere" kommt und nur mit den Scheinen zu wedeln braucht (sinnbildlich) damit der Mainzer Spieler mit wehenden Fahnen das Ufer wechselt.

Nun muß sich aber nicht gleich wieder der Eine oder Andere angegriffen fühlen, es ist eine persönliche Einschätzung der aktuellen Situation.
Für die vergangenheit gibt´s eh nix mehr.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Nicolai Müller [27] |#218
06.09.2013 - 21:41 Uhr
So nun vergleichen wir uns noch mit Hannover, Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim. Diskutieren warum die bessere Perspektiven haben als wir und warum Müller dort wahrscheinlich hin wechselt. Sinnlose Diskussion ohne wirkliche stichhaltige nachgewiesene Beweise eines möglichen Wechsels Müllers, nur weil ein Gladbacher einen Wunschtraum hat.
Nicolai Müller [27] |#219
06.09.2013 - 23:43 Uhr
Zitat von WHV05er:
Nun muß ich Wutmensch aber, zumindest was die sportliche Situation betrifft, mal zur Seite springen.

Zum Einen haben die Gladbacher in den letzten zehn Jahren wie hier bereits erwähnt im sportlichen Bereich ungefähr die gleichen Erfolge vorzuweisen wie Mainz05. So ziemlich keine. Beide Vereine spielen in der Bundesliga durchschnittlich gesehen im Mittelfeld mit dem einen oder anderen Ausrutscher nach oben. Schlechte bis mittelmäßige Auftritte im internationalen Bereich zähle ich dazu.

Zum Anderen lebt BMG in den Köpfen vieler Fans noch im Schein erfolgreicher Jahre, die mittlerweile allerdings auch schon sehr weit zurück liegen. Aus dieser Vergangengheit den Status abzuleiten man sei derzeit immer noch eines der Spitzenteams zeugt zumindest von viel Selbstbewußtsein.

Hier wird vielfach argumentiert, Gladbach hätte mehr wirtschaftlichen Backround, bessere Sponsorenmöglichkeiten, mehr Zuschauereinnahmen usw. Alles richtig, aber dann ist die Frage warum in Gladbach seit zehn Jahren die Entwicklung weitestgehend stagniert um so mehr erlaubt. In sofern hat Wutmensch absolut recht.

Und somit komme ich zum letzten Punkt. Unbestritten dürfte sein, das Mainz05 in den letzten Jahren einer der Bundesligavereine ist, der den größten Entwicklungssprung gemacht hat. Dies heißt (vorrausgesetzt es geht so weiter) das Mainz05 sehr wohl (jetzt oder auch später) in die Situation kommt in der Verträge mit Spielern wie Nicolai Müller verlängert werden können und nicht hingebungsvoll abgewartet werden muß bis der nächste (vermeintlich) "Größere" kommt und nur mit den Scheinen zu wedeln braucht (sinnbildlich) damit der Mainzer Spieler mit wehenden Fahnen das Ufer wechselt.

Nun muß sich aber nicht gleich wieder der Eine oder Andere angegriffen fühlen, es ist eine persönliche Einschätzung der aktuellen Situation.
Für die vergangenheit gibt´s eh nix mehr.

Sehr oberflächlich argumentiert. Die Resultate der 05 in den letzten Jahren waren beide Platz 13. bei uns 8 und 4. Gut da ist man in Mainz Beständiger :P

Der Mainzer weg ist auch zukünftig davon geprägt junge Spieler auszubilden weiter zu entwickeln und gewinnbringend zu veräußern. Nur so kann in Mainz BL Fussball sichergestellt werden. Da ist BMG einige Schritte weiter. Hier will man sich langfristig hinter den Top Teams etablieren.
Nicolai Müller [27] |#220
07.09.2013 - 05:11 Uhr
Vorneweg an die Mainzer: Das wird hier zunehmend off-topic. Das ist mir klar, ich will auch nicht nerven, aber schweigen kann ich nun auch nicht mehr. :)

Zitat von ElRapha:
Sehr oberflächlich argumentiert.

Selbst wenn diese Behauptung zuträfe, würde dein Gegenüber immer noch argumentieren. Etwas, was man in deinen Beiträgen vergeblich sucht. Sie trifft aber nicht zu, weil der Wutmensch sich nicht nur die Mühe macht, seine Meinung zu erläutern, sondern dies auch in einer strukturierten Weise tut, die seinen Beitrag für jeden leicht nachvollziehbar macht. Etwas, was man in deinen Beiträgen vergeblich sucht.

Ich verstehe auch nicht wirklich, welchen du Punkt du hier zu machen versuchst, außer, dass Gladbach in irgendeiner Art (in welcher kann man nicht wissen, da du nichts begründest) besser ist als Mainz, und alleine deswegen der Spieler Müller, Nicolai nach Mönchengladbach wechselt.

Zitat
Die Resultate der 05 in den letzten Jahren waren beide Platz 13. bei uns 8 und 4. Gut da ist man in Mainz Beständiger :P

Und nimmt man einfach ein weiteres Jahr Bundesliga dazu, nämlich die Saison davor, ist der durchschnittliche Tabellenplatz 9,3 für Gladbach und 10,3 für Mainz. Nimmt man noch eine Saison (2009/10) dazu, ist der durchschnittliche Platz in der Endtabelle bei beiden Clubs genau 10 mit jeweils einer Europapokalteilnahme!!

Zitat
Der Mainzer weg ist auch zukünftig davon geprägt junge Spieler auszubilden weiter zu entwickeln und gewinnbringend zu veräußern.

Und was haben wir mit Reus, Neustätter und Marin gemacht? Was werden wir mit Nordtveit, Herrmann, ter Stegen und Jantschke machen? Selbst Malli konnten wir nicht halten (auch wenn sich die Mainzer von ihm bestimmt mehr versprochen haben). ;)

Zitat
Da ist BMG einige Schritte weiter. Hier will man sich langfristig hinter den Top Teams etablieren.

Ich glaube zwischen dem, was "man" will, und dem, was du willst besteht ein großer Unterschied. Aber das können wir vielleicht in einem geeigneten Thread fortführen. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.