| Geburtsdatum | 14.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,98m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Newcastle United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 12 | 5 | ||
![]() | Premier League | 33 | 8 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 1 | 1 | |
![]() | EFL Cup | 5 | 1 | - | |
![]() | FA Cup | 3 | 1 | 1 | |
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Nick Woltemade [11]
05.04.2024 - 19:53 Uhr
27.03.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von Baginski
Was läuft in Bremen eigentlich schief? Weiß jemand, wieso der Vertrag nicht verlängert wurde seinerzeit? Werner muss doch gesehen haben, dass da ein unfertiger - aber wahnsinnig seltener und talentierter Spieler im Anmarsch ist ?!
Was läuft in Bremen eigentlich schief? Weiß jemand, wieso der Vertrag nicht verlängert wurde seinerzeit? Werner muss doch gesehen haben, dass da ein unfertiger - aber wahnsinnig seltener und talentierter Spieler im Anmarsch ist ?!
Naja, passiert so gut wie allen Vereinen und wir sind da auch ganz vorne irgendwo zu finden. So hätten wir Marmoush auch deutlicher dicker auf dem Zettel haben müssen. Mit Odysseas hätte man auch 10 Jahre seine Ruhe im Kasten haben und sich die Odyssee mit Tyton, Langerak, Zieler, Müller und Co. sparen können.
27.03.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Baginski
Ich finde seine Interviews nach den 3 Toren sehr gut. Der Kerl steht mit beiden Beinen auf dem Boden und kann es trotz seiner bisher besten Leistung im Seniorenbereich richtig einordnen. Er selbst redet von einer guten Phase, einem Momentum auf seiner Seite und wird nicht daran zerbrechen, wenn er demnächst wieder 2-3 schwache Spiele abliefert.
Ich finde seine Interviews nach den 3 Toren sehr gut. Der Kerl steht mit beiden Beinen auf dem Boden und kann es trotz seiner bisher besten Leistung im Seniorenbereich richtig einordnen. Er selbst redet von einer guten Phase, einem Momentum auf seiner Seite und wird nicht daran zerbrechen, wenn er demnächst wieder 2-3 schwache Spiele abliefert.
Exakt das. War bereits in der letzten Folge VfBinTeam sehr gut zu sehen, er hat es auch jetzt in den Interviews nach dem U21 Spiel nochmals gesagt, dass er sich viel mehr über Tor 2 und 3 freut als über das erste. Einfach weil sie das Produkt harter Arbeit sind. Er arbeitet beim VfB mit dem Trainerteam seit Beginn daran in die richtigen, gefährlichen Abschlusspositionen einer klassischen 9 zu kommen, wo er früher oftmals dann noch einmal zu viel die Anspielposition im tieferen Raum sein wollte. Und durch genau diese Läufe in die Box um dann dort als Finisher zu stehen bekommt er aktuell mehr und mehr seine Tore. Seine anderen Qualitäten kommen dabei ja nicht zu kurz. Aber diese harte & konsequente Arbeit daran zu einer wirklichen 9 zu werden ist bemerkenswert. Ich mache mir bei Nick auch gar keine Sorgen, dass er den Weg 25/26 noch beim VfB mitgeht. Es ist einfach momentan der absolut richtige Ort für ihn.
27.03.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von der_schreiber
Naja, passiert so gut wie allen Vereinen und wir sind da auch ganz vorne irgendwo zu finden. So hätten wir Marmoush auch deutlicher dicker auf dem Zettel haben müssen. Mit Odysseas hätte man auch 10 Jahre seine Ruhe im Kasten haben und sich die Odyssee mit Tyton, Langerak, Zieler, Müller und Co. sparen können.
Zitat von Baginski
Manchmal passt das Timing auch nicht recht. So wie bei Vlachodimos. Der war damals nicht so weit. Man hätte ihn verlängern und an einen Zweitligisten ausleihen müssen. Bei Torhütern ist der Übergang einfach noch nen Tacken schwieriger. Vielleicht hätte es gleich funktioniert, wenn der VfB eine stabile Defensive gehabt hätte.
Woltemade war in Bremen ordentlich ins Spiel eingebunden, aber unglaublich uneffektiv. Ausnahme am Ende der Saison als der Wechsel zum VfB schon feststand. Vielleicht hatten sie in Bremen auch das Gefühl, dass es einen Luftwechsel braucht, damit der Knoten platzt? Oder der VfB hatte in diesem Fall den besseren Plan damit, Woltemade stärker die 9er Qualitäten anzutrainieren. Das war ja wohl auch bei der U21 der Fall. Von Werder hat Woltemade in dem Zusammenhang nicht gesprochen.
27.03.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von der_schreiber
Zitat von Baginski
Man muss hier nur auf Seite 1 von diesem Thread gehen, um festzustellen, dass auch hier bei einigen große Skepsis herrschte....wie so oft 😒
27.03.2025 - 13:03 Uhr
Neuer Marktwert auf TM 17 Mio. Ich denke das ist verdient sein Marktwert um 9,5 Mio zu erhöhen
27.03.2025 - 16:21 Uhr
Quelle: Werner über Woltemades Entwicklung: „Habe ich ihm zugetraut“ – Wäre jetzt wertvollster Bremer
Nick Woltemade gehört zu den großen Gewinnern des Marktwert-Updates in der Bundesliga und glänzt beim VfB Stuttgart sowie in der U21-Nationalmannschaft. Diese Entwicklung sieht auch sein ehemaliger Trainer Ole Werner: „Das habe ich ihm zugetraut. Ich habe sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet. Was die sportliche Einschätzung angeht, haben wir ihn alle gleich gesehen.“ Im aktuellen Kader von Werder...
27.03.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von asc71
Manchmal passt das Timing auch nicht recht. So wie bei Vlachodimos. Der war damals nicht so weit. Man hätte ihn verlängern und an einen Zweitligisten ausleihen müssen. Bei Torhütern ist der Übergang einfach noch nen Tacken schwieriger. Vielleicht hätte es gleich funktioniert, wenn der VfB eine stabile Defensive gehabt hätte.
Woltemade war in Bremen ordentlich ins Spiel eingebunden, aber unglaublich uneffektiv. Ausnahme am Ende der Saison als der Wechsel zum VfB schon feststand. Vielleicht hatten sie in Bremen auch das Gefühl, dass es einen Luftwechsel braucht, damit der Knoten platzt? Oder der VfB hatte in diesem Fall den besseren Plan damit, Woltemade stärker die 9er Qualitäten anzutrainieren. Das war ja wohl auch bei der U21 der Fall. Von Werder hat Woltemade in dem Zusammenhang nicht gesprochen.
Zitat von der_schreiber
Zitat von Baginski
Ist auch fraglich ob er sich in Bremen genauso entwickelt hätte........
28.03.2025 - 01:04 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen was seine Zukunft angeht. Der Junge ist sehr geerdet und hat scheinbar ein gutes Umfeld, was seine Leistungen gut einschätzen kann.
Klar ist er gerade der neue Stern am Himmel. Aber ich denke er und sein Umfeld können das gut einordnen. Hier passt grade alles für ihn. Ein Trainer der auf ihn setzt, Sturmkollegen die nicht in Form sind( während ihm gefühlt alles gelingt), eine Mannschaft die schnell begriffen hat was er gut kann und ihn gut einsetzen und ne gehörige Portion Selbstvertrauen die er sich hier erarbeiten konnte.
Jeder Spieler der eine gesunde Karriereplanung verfolgt wird diesen aktuellen fit nicht für das schnelle Geld eintauschen. Wenn man die Aussagen aus der u21 vom VfB oder sonstigen Kollegen hört, kommt man schnell zu dem Schluss, dass der Kerl sehr bodenständig ist und weiß dass zu seiner eigenen Entwicklung nicht nur er selbst gehört, sondern auch das drumherum wichtig ist.
Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass er uns vor 2026 verlässt.
Wenn ich eine Wette abgeben müsste, würde ich behaupten, dass er sogar noch ne Saison länger bleibt. Dann ist er immer noch erst 25/26.
Evtl. Ist das auch zu optimistisch gedacht, aber ich hoffe einfach, dass so ein Juwel nicht durch schlechte Karriereplanung verheizt wird. Wenn er noch 2 Jahre bei uns bleibt und seine Leistung konservieren kann, evtl noch ein issxhen was an seinem Kopfballspiel verbessert, haben wir unseren nächsten dfb Stürmer nachdem wir uns alle nach Miro sehnen.
Klar ist er gerade der neue Stern am Himmel. Aber ich denke er und sein Umfeld können das gut einordnen. Hier passt grade alles für ihn. Ein Trainer der auf ihn setzt, Sturmkollegen die nicht in Form sind( während ihm gefühlt alles gelingt), eine Mannschaft die schnell begriffen hat was er gut kann und ihn gut einsetzen und ne gehörige Portion Selbstvertrauen die er sich hier erarbeiten konnte.
Jeder Spieler der eine gesunde Karriereplanung verfolgt wird diesen aktuellen fit nicht für das schnelle Geld eintauschen. Wenn man die Aussagen aus der u21 vom VfB oder sonstigen Kollegen hört, kommt man schnell zu dem Schluss, dass der Kerl sehr bodenständig ist und weiß dass zu seiner eigenen Entwicklung nicht nur er selbst gehört, sondern auch das drumherum wichtig ist.
Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass er uns vor 2026 verlässt.
Wenn ich eine Wette abgeben müsste, würde ich behaupten, dass er sogar noch ne Saison länger bleibt. Dann ist er immer noch erst 25/26.
Evtl. Ist das auch zu optimistisch gedacht, aber ich hoffe einfach, dass so ein Juwel nicht durch schlechte Karriereplanung verheizt wird. Wenn er noch 2 Jahre bei uns bleibt und seine Leistung konservieren kann, evtl noch ein issxhen was an seinem Kopfballspiel verbessert, haben wir unseren nächsten dfb Stürmer nachdem wir uns alle nach Miro sehnen.
28.03.2025 - 01:46 Uhr
Zitat von Stucki-1893
Jetzt kommt die große Revanche, wenn Brighton wirklich ernsthaft Woltemade will, dann sollten wir denen aus alter Verbundenheit einen ‚Sonderpreis‘ aufrufen.
Statt 40 Mios vielleicht 60?
Ich glaube nicht, dass Nick im Sommer gehen möchte. Vielleicht wird ja auch sein Vertrag verlängert und das Gehalt angepasst.
Jetzt kommt die große Revanche, wenn Brighton wirklich ernsthaft Woltemade will, dann sollten wir denen aus alter Verbundenheit einen ‚Sonderpreis‘ aufrufen.
Statt 40 Mios vielleicht 60?
Ich glaube nicht, dass Nick im Sommer gehen möchte. Vielleicht wird ja auch sein Vertrag verlängert und das Gehalt angepasst.
Versteht nicht warum wir uns revanchieren sollten. Jeder wusste, dass wir undav unbedingt wollen. Undav hatte Vertrag bei brighton. Natürlich versuchen die das Maximum rauszuholen. Wenn FW das bei einem Spieler von uns nicht versuchen würde, wäre das Geschrei groß.
28.03.2025 - 02:36 Uhr
Zitat von Odenwaldkauz
der stand bestimmt noch auf dem Schmierzettel, den das Diamantenauge - ich sehe was, was du nicht siehst - Mislintat in der Schreibtischschublade hinterlassen hat.
Zitat von advoprofi
Geiler Typ. Aber wehe er spielt jetzt 2 Wochen schlecht, dann kann er sofort transferiert werden.
Ich habe es ihm nicht zugetraut, aber denke er ersetzt bei nächsten Mal Undav in der Nati .
Schön das so ein Talent mal bei VfB landet 👍😀
Geiler Typ. Aber wehe er spielt jetzt 2 Wochen schlecht, dann kann er sofort transferiert werden.
Ich habe es ihm nicht zugetraut, aber denke er ersetzt bei nächsten Mal Undav in der Nati .
Schön das so ein Talent mal bei VfB landet 👍😀
der stand bestimmt noch auf dem Schmierzettel, den das Diamantenauge - ich sehe was, was du nicht siehst - Mislintat in der Schreibtischschublade hinterlassen hat.

Ich hoffe FW hat noch mehr so Kracher wie Rieder, Keitel und Larsen in der Schublade liegen.
Meine Güte, jeder macht gute und schlechte Dinge. FW macht nen guten Job. Freu dich doch einfach mal drüber.
Komischerweise bist du der einzige der gerne die schlechten Dinge von mislintat hervorhebt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland