VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Neues von alten VfL-Kämpen

29.10.2007 - 11:37 Uhr
Neues von alten VfL-Kämpen |#5171
04.07.2026 - 10:58 Uhr
Ich wünsche ihm alles Gute, aber an den großen Durchbruch glaube ich jetzt nicht. Dafür spricht einfach nichts. Bisher hat er es noch nirgendwo nachhaltig im Profibereich geschafft sich richtig durchzusetzen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Neues von alten VfL-Kämpen |#5172
04.07.2026 - 17:11 Uhr
Wir haben das doch schon mehrfach durchgekaut, mit der Technik und dem ersten Kontakt wird es selbst in Liga 2 schwierig. Solange das nicht besser wird, reicht es nun mal eher für Liga 3 oder Regionalliga, um dort ggf. ein Goalgetter zu sein.
Mit Basel war er in einer für die Verhältnisse der Liga sehr starken Mannschaft, gegen Gegner auf Niveau zwischen Liga 2 und 3, trotzdem war seine Leistung und Scorer unterdurchschnittlich. Nur viel rennen und hart schießen reicht nun mal nicht für dieses Niveau.

Er hat in 161 Spielen im Herrenbereich lediglich 17 Tore als Stürmer gemacht. So viele hat Taz in einer Saison in Liga 3 geschossen. Das sollte zur Einordnung glaube ich mehr als genug über das mögliche Potenzial Aussagen.

Verstehe auch nicht wieso manche hier jede Saison einen möglichen Broschinski-Durchbruch in Aussicht stellen müssen. Mach das mal noch die nächsten 10 Saisons und vielleicht trifft er einmal vernünftig von der Quote her und dann heißt es "habe ich euch ja gesagt". Ist doch witzlos sowas.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Neues von alten VfL-Kämpen |#5173
06.07.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Wir haben das doch schon mehrfach durchgekaut, mit der Technik und dem ersten Kontakt wird es selbst in Liga 2 schwierig. Solange das nicht besser wird, reicht es nun mal eher für Liga 3 oder Regionalliga, um dort ggf. ein Goalgetter zu sein.
Mit Basel war er in einer für die Verhältnisse der Liga sehr starken Mannschaft, gegen Gegner auf Niveau zwischen Liga 2 und 3, trotzdem war seine Leistung und Scorer unterdurchschnittlich. Nur viel rennen und hart schießen reicht nun mal nicht für dieses Niveau.

Er hat in 161 Spielen im Herrenbereich lediglich 17 Tore als Stürmer gemacht. So viele hat Taz in einer Saison in Liga 3 geschossen. Das sollte zur Einordnung glaube ich mehr als genug über das mögliche Potenzial Aussagen.

Verstehe auch nicht wieso manche hier jede Saison einen möglichen Broschinski-Durchbruch in Aussicht stellen müssen. Mach das mal noch die nächsten 10 Saisons und vielleicht trifft er einmal vernünftig von der Quote her und dann heißt es "habe ich euch ja gesagt". Ist doch witzlos sowas.

Wieder schön polemisch Äpfel mit Birnen verglichen... (Broschinski und Taz)
Die einzige Phase in der man beide evtl. vergleichen könnte ist ihre gemeinsame Zeit in der Regionalliga bei Cottbus in der Saison 19/20.
Da haben übrigens beide sehr gut geknippst/-scored und der 2 Jahre ältere Taz war tatsächlich "besser".
Aber jetzt die wirklich guten Scorerwerte von Taz in der 3 Liga mit den Scorern von Broschinski in der Bundesliga, bei einer total unfähigen Mannschaft ohne irgendein erkennbares System zu vergleichen, ist hinfällig. Ich wage zu behaupten, dass Taz da nicht besser abgeschnitten hätte.

Ich war einer derjenigen, die Broschinski (und auch Hofmann) immer verteigt haben, weil das zum damaligen Zeitpunkt die ärmsten Säue auf dem Platz waren und bin tatsächlich traugrig darüber, dass wir ihn abgegeben haben. Aber für die gebotene Summe war das leider ein "no Brainer". Ich denke aber speziell unter Rösler wäre Broschinski mit seiner Pferdelunge Gold wert. Vor allem muss Broschinski das "nach hinten Arbeiten" nicht mehr lernen. Er macht das einfach.

Wünsche ihm beim KSC alles Gute und wenn er ins System passt, wird er seine Buden machen.
Neues von alten VfL-Kämpen |#5174
12.07.2026 - 17:41 Uhr
Reis übernimmt Rasgrad in Bulgarien.
Ich habe Reisi Freitag in der Bochumer Fuzo getroffen, da hatte er es mir gegenüber schon quasi bestätigt,
habe mich aber extra zurück gehalten, weil ich ihm da nicht vergreifen wollte.
Nochmal viel Glück!
Glück Auf
Neues von alten VfL-Kämpen |#5175
12.07.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Andy1963
Ich habe Reisi Freitag in der Bochumer Fuzo getroffen, da hatte er es mir gegenüber schon quasi bestätigt,
Nochmal viel Glück!
Glück Auf

Kann man beruflich nur weiterhin alles erdenklich schlechte Wünschen
Neues von alten VfL-Kämpen |#5176
12.07.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von PMadsen
Zitat von Andy1963

Nochmal viel Glück!
Glück Auf

Sehe ich komplett anders.
Man sollte auch mal seinen ganzen Hass besser steuern können dann hat man mehr vom Leben.
Neues von alten VfL-Kämpen |#5177
12.07.2026 - 18:35 Uhr
Letsch ist mittlerweile auch in der Wüste angekommen...😅
Neues von alten VfL-Kämpen |#5178
12.07.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von PMadsen
Zitat von Andy1963

Nochmal viel Glück!
Glück Auf

So ein Unsinn!!! Wie viele Jahre hat der Kerl für unseren Klub gearbeitet?
Und das nun wahrlich nicht erfolglos!
Als Spieler in der Bundesliga und UEFA-Cup und als Trainer zum Aufstieg und Klassenerhalt!
Da sollte man vielleicht mal ein bisschen nachdenken bevor man sowas hier von sich gibt!
Neues von alten VfL-Kämpen |#5179
12.07.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von PMadsen
Zitat von Andy1963

Nochmal viel Glück!
Glück Auf

Weil?
Neues von alten VfL-Kämpen |#5180
12.07.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Andy1963
Zitat von PMadsen

Zitat von Andy1963

Nochmal viel Glück!
Glück Auf

So ein Unsinn!!! Wie viele Jahre hat der Kerl für unseren Klub gearbeitet?
Und das nun wahrlich nicht erfolglos!
Als Spieler in der Bundesliga und UEFA-Cup und als Trainer zum Aufstieg und Klassenerhalt!
Da sollte man vielleicht mal ein bisschen nachdenken bevor man sowas hier von sich gibt!

Und wie hat er sich hier dann doch gleich verabschiedet!?
Und keine Sorge, ich denke sehr wohl zwischendurch auch nach, bevor ich Dinge von mir gebe.
Wenn für dich der Abgang damals so okay war, dann sei es so, für mich war es ganz schlechter Stil der ihm dann auch um die Ohren geflogen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.