Mitgliederversammlung 2015
10.10.2015 - 14:41 Uhr
11.10.2015 - 16:41 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Das war keine große Kritik an der Mannschaft, sondern ein abschließender Satz, als es um die Mentalität ging. Das war so völlig in Ordnung und passend. Dementsprechend gab es Applaus. Schließlich ist da was dran.
Auf der anderen Seite gabs auch immer Applaus, wenn in den Reden die öffentlichen Äußerungen von Zorniger angesprochen wurden; und das gabs ein paar mal. Der Applaus fiel halt deutlicher aus, als die Formulierungen anders waren als "vereinsschädigend".
Zitat von justalittlethought
Alexander Bonengel Verifizierter Account @Sky_AlexB 29 Sek.Vor 29 Sekunden
Verhaltener Applaus, nachdem eine Rednerin Zornigers Auftritte als "vereinsschädigend" bezeichnet #VfBMGV #vfb
---------------
Zorniger hat offenbar größeren Rückhalt als die Mannschaft. Nach der Kritik an dieser gab es ja laut den Tweetern und Tickern großen und Applaus.
Alexander Bonengel Verifizierter Account @Sky_AlexB 29 Sek.Vor 29 Sekunden
Verhaltener Applaus, nachdem eine Rednerin Zornigers Auftritte als "vereinsschädigend" bezeichnet #VfBMGV #vfb
---------------
Zorniger hat offenbar größeren Rückhalt als die Mannschaft. Nach der Kritik an dieser gab es ja laut den Tweetern und Tickern großen und Applaus.
Das war keine große Kritik an der Mannschaft, sondern ein abschließender Satz, als es um die Mentalität ging. Das war so völlig in Ordnung und passend. Dementsprechend gab es Applaus. Schließlich ist da was dran.
Auf der anderen Seite gabs auch immer Applaus, wenn in den Reden die öffentlichen Äußerungen von Zorniger angesprochen wurden; und das gabs ein paar mal. Der Applaus fiel halt deutlicher aus, als die Formulierungen anders waren als "vereinsschädigend".
Ah, danke für die Klarstellung - ich verfolge nur Ticker und Twitter, daraus ging es nicht hervor.
11.10.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zur Vollständigkeit nochmals aus dem Ticker von Merz StZ.
"Um nochmal auf die Kritik von Christian Prechtl zurückzukommen. Unter anderem wurde auch darüber gesprochen, dass der Aufsichtsrat Zorniger Thomas Tuchel vorgezogen hatte und Tuchel gar nicht wollte. Diesen Beitrag dementierte Joachim Schmidt nicht. "
Ich denke, der zweite "Tuchel" im Zitat muss "Zorniger" heißen, oder?
...
Die Behauptung, dass Tuchel niemals ernsthaft für den VfB in Frage kam, kann man allerdings offenbar nach den Antworten Schmidts m.E. in die Tonne kloppen - denn sonst hätte er diese Kritik ja locker mit einem Halbsatz erledigen können.
Zur Vollständigkeit nochmals aus dem Ticker von Merz StZ.
"Um nochmal auf die Kritik von Christian Prechtl zurückzukommen. Unter anderem wurde auch darüber gesprochen, dass der Aufsichtsrat Zorniger Thomas Tuchel vorgezogen hatte und Tuchel gar nicht wollte. Diesen Beitrag dementierte Joachim Schmidt nicht. "
Ich denke, der zweite "Tuchel" im Zitat muss "Zorniger" heißen, oder?
...
Die Behauptung, dass Tuchel niemals ernsthaft für den VfB in Frage kam, kann man allerdings offenbar nach den Antworten Schmidts m.E. in die Tonne kloppen - denn sonst hätte er diese Kritik ja locker mit einem Halbsatz erledigen können.
Ne, ich lese das so, dass der AR lieber Zorniger als Tuchel gehabt hätte und der AR Tuchel nicht wollte.
Laut Prechtl-Gerücht fanden die Gespräche mit Tuchel aber vor der Verpflichtung von Dutt statt und zu dem Zeitpunkt war Zorniger noch fest bei RB.
Von VfB-Seite wurde ja damals gestreut, dass man bei Tuchel nicht den Eindruck gehabt hätte, dass er länger beim VfB bleiben will bzw. auch nicht in Liga2 geht. Hätte Schmidt sowas in seiner Antwort angedeutet, wäre das Thema erledigt. Dass er es nicht hat, sollte die Pressefuzzis motivieren. Es ist mir sowieso unverständlich wie solche Gerüchte kursieren, aber von der StZ nicht wirklich aufgegriffen werden. Meine Güte noch viel weniger Infos vom VfB könnt ihr doch kaum kriegen...
11.10.2015 - 16:48 Uhr
Jepp, AZs verhalten wird hier des Öfteren kritisiert. Rückhalt seh ich hier weniger in der Menge. Nur schade dass AZ schon gegangen ist. Hätte es gut gefunden wenn er sich das hier noch angehört hätte.
Andererseits: wenn einer sich nicht verbiegen lassen will, braucht er auch keine Kritik anzuhören.
Es wurde aber öfter von BW und RD gesagt, dass sie es mit ihm durchgekaut haben. Man darf auf sein Auftreten nächste Woche gg Ingolstadt gespannt sein.
Ich hoffe der RD-Satz "Der Kuschelkurs ist vorbei " bezieht sich auch auf den Schutz für AZ
Andererseits: wenn einer sich nicht verbiegen lassen will, braucht er auch keine Kritik anzuhören.
Es wurde aber öfter von BW und RD gesagt, dass sie es mit ihm durchgekaut haben. Man darf auf sein Auftreten nächste Woche gg Ingolstadt gespannt sein.
Ich hoffe der RD-Satz "Der Kuschelkurs ist vorbei " bezieht sich auch auf den Schutz für AZ
11.10.2015 - 16:52 Uhr
Wann wird eigentlich entlastet bzw. hoffentlich NICHT entlastet?
11.10.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von Mexe1980
Wann wird eigentlich entlastet bzw. hoffentlich NICHT entlastet?
jetzt letzter redebeitrag, dann wird abgestimmt Wann wird eigentlich entlastet bzw. hoffentlich NICHT entlastet?
11.10.2015 - 17:06 Uhr
Bei manchen Rednern fragt man sich wie die ausgewählt wurden...Wurde das gewürfelt?...Und über welche themen...
11.10.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von Chrischi_VFB
Bei manchen Rednern fragt man sich wie die ausgewählt wurden...Wurde das gewürfelt?...Und über welche themen...
Open Mic. Jeder der will darf ran Bei manchen Rednern fragt man sich wie die ausgewählt wurden...Wurde das gewürfelt?...Und über welche themen...

11.10.2015 - 17:09 Uhr
51,4 % haben für Nicht-Entlasung des Vorstands gestimmt
11.10.2015 - 17:10 Uhr
Vorstand nicht entlastrt , 51%
11.10.2015 - 17:12 Uhr
UNd nu??? Wird nun ein neuer Vorstand gewählt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.