Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1381
05.05.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von Yank91
Ich glaube nicht, dass Mitch da wen persönlich oder eine Gruppe mit angreifen wollte. Das ist einfach seine Art sich auszudrücken.
Auf der anderen Seite ist "geisteskrank" eine ableistische Aussage und damit ist die rote Karte für mich zu 100% berechtigt.
Am Ende müssen wir das glaube aber auch nicht größer machen als es ist.

Der Widerspruch in dem Statement zeigt das ganze Spannungsfeld an.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1382
05.05.2026 - 16:38 Uhr
Er ist nur gegen Lautern gesperrt und das Urteil ist rechtskräftig.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1383
05.05.2026 - 16:51 Uhr
Mitch wurde nur für ein Spiel gesperrt, also nur das Mindestmaß, was der DFB vergeben muss, um Stieler nicht vollkommen bloß zu stellen. So groß scheint der Skandal also nicht gewesen sein. Ich habe seit dem Wochenende diverse Fußball- Podcasts gehört. Wenn der Vorfall zur Sprache kam (u.a. 4 zu 3, Elf Freunde, Stammplatz), dann kam nicht ein kritisches Wort in Richtung Kniat, sondern nur zu der überzogenen Reaktion Stielers und die Ungläubigkeit darüber, wie der Tritt gegen Momuluh kein Elfmeter sein konnte.
Auch in den Printmedien habe ich nichts gelesen, was Arminia in ein schlechtes Licht rücken würde und weshalb sich Trainer, Management, Sponsoren und das gesamte Umfeld schämen müssten oder weshalb man Kniat sofort entlassen müsste.
Heute Abend darf Stieler übrigens als 4. Schiedsrichter in der CL ran und sich an der Seitenlinie mir Simeone auseinandersetzen. Dagegen ist Kniat wohl ein Klosterschüler 😄

•     •     •

Arminia till I die!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1384
05.05.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von studti
Mitch wurde nur für ein Spiel gesperrt, also nur das Mindestmaß, was der DFB vergeben muss, um Stieler nicht vollkommen bloß zu stellen. So groß scheint der Skandal also nicht gewesen sein. Ich habe seit dem Wochenende diverse Fußball- Podcasts gehört. Wenn der Vorfall zur Sprache kam (u.a. 4 zu 3, Elf Freunde, Stammplatz), dann kam nicht ein kritisches Wort in Richtung Kniat, sondern nur zu der überzogenen Reaktion Stielers und die Ungläubigkeit darüber, wie der Tritt gegen Momuluh kein Elfmeter sein konnte.
Auch in den Printmedien habe ich nichts gelesen, was Arminia in ein schlechtes Licht rücken würde und weshalb sich Trainer, Management, Sponsoren und das gesamte Umfeld schämen müssten oder weshalb man Kniat sofort entlassen müsste.
Heute Abend darf Stieler übrigens als 4. Schiedsrichter in der CL ran und sich an der Seitenlinie mir Simeone auseinandersetzen. Dagegen ist Kniat wohl ein Klosterschüler 😄

Im NW-Forum gab es sehr wohl Kritik. Ansonsten gab es in den überregionalen Printmedien keine nennenswerte Bewertung des Vorfalls. Man weiß also nicht wirklich, wie es gesehen wird. Der Fehler ist eben, das Wie der Kritik von Kniat mit Stielers Fehlern in Zusammenhang zu bringen.
Ich denke, das DFB-Sportgericht hat Kniat so viel Schlichtheit abgenommen. Ist ja auch glaubwürdig.
Mir persönlich gibt es nichts, dass die Fanbase jeden Unsinn des Vereins rechtfertigt.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1385
05.05.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von Volkie
Zitat von studti

Im NW-Forum gab es sehr wohl Kritik. Ansonsten gab es in den überregionalen Printmedien keine nennenswerte Bewertung des Vorfalls. Man weiß also nicht wirklich, wie es gesehen wird. Der Fehler ist eben, das Wie der Kritik von Kniat mit Stielers Fehlern in Zusammenhang zu bringen.
Ich denke, das DFB-Sportgericht hat Kniat so viel Schlichtheit abgenommen. Ist ja auch glaubwürdig.
Mir persönlich gibt es nichts, dass die Fanbase jeden Unsinn des Vereins rechtfertigt.

Im NW Forum gibt es zu jedem Thema Kritik, oder nicht?
Und wenn es in den überregionalen Printmedien keine nennenswerte Bewertung des Vorfalls gibt, bestätigt es ja, was ich gestern schrieb. Vielleicht war also Kniat nicht der einzige, der in emotionaler Erregung etwas übers Ziel hinausgeschossen ist....

•     •     •

Arminia till I die!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1386
05.05.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Volkie
Zitat von studti

Von der NW erwarte ich nichts neutrales. Die finden bei Arminia immer etwas.
Im Nachhinein finde ich die rote Karte und Sperre immer noch lächerlich. Aber nun gut. Müssen wir jetzt am Betze zusehen, dass wir da was holen. Dann eben ohne Mitch.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1387
05.05.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von studti

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Dann hoffe ich mal auf schlechte Spanisch Kenntnisse auf Seiten des 4. Offiziellen zwinker.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1388
07.05.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Volkie

Mich würde mal brennend interessieren, was du genau mit diesem Satz meinst?
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1389
08.05.2026 - 20:31 Uhr
Egal wie die Saison ausgeht, selbst wenn man Hertha mit 10:0 aus dem Stadion schießt, wir brauchen ein neues Trainerteam, meinetwegen auch ab sofort. Aufstellung, Taktik, Wechsel da passt gar nichts.
Kniat arbeitet wahrscheinlich rund um die Uhr für den Verein, guckt sich jeden Gegner mehrfach live im Stadion an. Aber der Ertrag ist gleich Null. Das Trainerteam schafft es nicht, der Mannschaft Grundlegendes beizubringen. Das ist so ausrechenbar und harmlos. Hinten macht man immer eklatante Fehler, vorne hat man gar keine Idee, wirklich gar keine.
Man muss uns nur den Ball überlassen und auf Fehler warten.
Es ist so einfach uns zu schlagen. Und dass Profitrainer über Monate nicht erkennen, was Amateurfußballer sehen, ist mir unbegreiflich. Man hätte den Klassenerhalt schon längst klar machen können und muss jetzt wieder zittern.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 08.05.2026 um 20:32 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1390
08.05.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von Uezzeh
Kniat raus!!!

Die haben zwei mal täglich Training in der sie offensive Abläufe trainieren können. Wir können nach 3 Jahren unter einem Trainer nach wie vor nichts anderes als pressen pressen pressen. Es tut weh die Spieler im offensiven Aufbau so hilflos auf dem Platz zu sehen. Entweder die Spieler können es nicht besser oder der Trainer kann es nicht vermitteln. Wenn wir absteigen sollten wird es sowieso einen Neustart ohne Kniat geben, also warum nicht jetzt?

Wir waren letztes Jahr im Pokalfinale und hatten eine riesige Werbetrommel um den Verein, es wird sich doch jemand finden lassen der die Truppe für die letzten vier Spieltage trainiert und sich ne schönen Klassenerhaltsbonus abholen will.

Zitiere mich mal selbst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.