Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#561
02.11.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von Blaugranamagie
Zitat von SaschaHSV96

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/11/hannover-96-trainer-mirko-slomka-nach-sport1-informationen-vor-aus

Sieht ganz nach Entlassung aus!

Danke fürs Teilen des Artikels!

"Am Sonntag wird es eine Krisensitzung geben, bei der die vier Gesellschafter Martin Kind, Matthias Wilkening, Gregor Baum und Dirk Rossmann zusammenkommen werden und gemeinsam beschließen werden, dass Slomka beurlaubt wird. "

Zu diesem Satz fällt mir nichts adäquates ein.

Mir fällt zu diesem Satz was adäquates ein (wenn der Artikel so stimmt):
Sportlich ist die Entlassung von Slomka entschieden - da die Kassen aber klamm sind, sollen die Gesellschafter überzeugt werden, die Abfindung zu stemmen. Das ist zwar auch nur Spekulation von mir, was naheliegenderes fällt mir dazu aber nicht ein.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#562
03.11.2019 - 01:38 Uhr
Es ist zur Zeit alles leider nur noch ein Trauerspiel... Wie konnte dieser Verein nur so stark sinken. So viele Menschen haben Schuld daran, dass wir so unattraktiv geworden sind. Angefangen mit Korkut, Frontzeck, Schaaf, Breitenreiter und Doll über Dufner, Bader, Heldt, Schlaudraff, Andermatt, Kind und sonst noch wer...
Es ist unerträglich zur Zeit.

Für Slomka tut es mir persönlich leid, aber es bringt einfach nichts mehr. Mit ihm weiter zu machen, wäre ein Fehler. Es ist einfach keine Besserung zu sehen.

Und irgendwie werde ich dieses ungute Gefühl nicht los, dass es uns bald genau so erwischen wird, wie Bochum (inzwischen schon ewig zweite Liga), Duisburg (Fahrstuhlmannschaft zwischen 2 und 3 Liga geworden), 1860 München und Kaiserslautern (beide 3 Liga). Es deprimiert mich wahnsinnig...

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LiridonCana19Shqip am 03.11.2019 um 01:41 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#563
03.11.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von Blaugranamagie

Zitat von SaschaHSV96

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/11/hannover-96-trainer-mirko-slomka-nach-sport1-informationen-vor-aus

Sieht ganz nach Entlassung aus!

Danke fürs Teilen des Artikels!

"Am Sonntag wird es eine Krisensitzung geben, bei der die vier Gesellschafter Martin Kind, Matthias Wilkening, Gregor Baum und Dirk Rossmann zusammenkommen werden und gemeinsam beschließen werden, dass Slomka beurlaubt wird. "

Zu diesem Satz fällt mir nichts adäquates ein.

Mir fällt zu diesem Satz was adäquates ein (wenn der Artikel so stimmt):
Sportlich ist die Entlassung von Slomka entschieden - da die Kassen aber klamm sind, sollen die Gesellschafter überzeugt werden, die Abfindung zu stemmen. Das ist zwar auch nur Spekulation von mir, was naheliegenderes fällt mir dazu aber nicht ein.

Die NP schrieb vor ein paar Wochen zum Thema Abfindung, dass diese nicht hoch sein soll.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#564
03.11.2019 - 10:27 Uhr
Remember November

Heute vor Acht Jahren haben wir nach dem Abpfiff eines von Slomka geleiteten Spiel Minutenlang „Wir wollen den Trainer Sehen“ skaliert.
Auswärts im fremden Land standen da 10.000 Fans und feierten M. Slomka, die Presse schrieb vom neuen National, oder FC Bayern Trainer.
Wir folgte dem Trainer und der Mannschaft tausende von Kilometern durch ganz Europa.
Heute Acht Jahre später, wird Slomka vermutlich still und leise ein Hotel in Großburgwedel durch die Hintertür verlassen.
Und wir Fans? Nun die welche keinen Applaus klatschen lassen sich in einen Kleinbus stecken.
Vergessen sind Erfolge, vergessen die geile Zeit und das einzig was bleibt ist der pelzige Geschmack auf der Zuge, wie nach einer durchzechten Nacht.

Das Spiel vor Acht Jahren in Kopenhagen war eines meiner schönsten Hannover 96 Erlebnisse, daher wir M. Slomka immer etwas Kredit bei mir haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 03.11.2019 um 10:39 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#565
03.11.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von handycap
Remember November

Heute vor Acht Jahren haben wir nach dem Abpfiff eines von Slomka geleiteten Spiel Minutenlang „Wir wollen den Trainer Sehen“ skaliert.
Auswärts im fremden Land standen da 10.000 Fans und feierten M. Slomka, die Presse schrieb vom neuen National, oder FC Bayern Trainer.
Wir folgte dem Trainer und der Mannschaft tausende von Kilometern durch ganz Europa.
Heute Acht Jahre später, wird Slomka vermutlich still und leise ein Hotel in Großburgwedel durch die Hintertür verlassen.
Und wir Fans? Nun die welche keinen Applaus klatschen lassen sich in einen Kleinbus stecken.
Vergessen sind Erfolge, vergessen die geile Zeit und das einzig was bleibt ist der pelzige Geschmack auf der Zuge, wie nach einer durchzechten Nacht.

Das Spiel vor Acht Jahren in Kopenhagen war eines meiner schönsten Hannover 96 Erlebnisse, daher wir M. Slomka immer etwas Kredit bei mir haben.

Die Zeit wird auch immer unvergessen sein und bleiben! zwinker

Jedoch aktuelle Realität Platz 14 der zweiten Liga und teilweise grottenschlechter Fussball. Man hat keinen Plan B und wird regelmäßig ausgecoacht. Vereine wie Sandhausen und Nürnberg spielen uns im eigenen Stadion an die Wand...
Slomka setzt das fort was man beim HSV und auch beim KSC gesehen hat, dass war einfach schwach.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Mirko Slomka [ex-Trainer] |#566
03.11.2019 - 10:51 Uhr
Eine noch fatalere Bilanz als der Tabellenplatz ist doch, dass wir nach einem drittel der Saison kein wirkliches fußballerisches Profil haben und die Mannschaft quasi in keinem Bereich besondere Stärken hat; seien es die Standards (offensiv + defensiv), das Ballbesitz- und Positionsspiel, die defensive Ordnung, das Flügelspiel, Konter, Spiel gegen den Ball, etc.
Und die kürzlich vom Trainer ergriffenen Maßnahmen (Aufstellung und Einwechslungen) lassen auch nicht den Anschein erwecken, dass sich da zeitnah was bewegen kann.
Aus diesem Grund bringt es für mich auch nichts, jetzt noch mehr Zeit zu geben. Geduld und Kontinuität ergeben eben auch nur Sinn, wenn es etwas gibt, weswegen die Geduld sich lohnt.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#567
03.11.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von handycap

Remember November

Jedoch aktuelle Realität Platz 14 der zweiten Liga und teilweise grottenschlechter Fussball. Man hat keinen Plan B und wird regelmäßig ausgecoacht. Vereine wie Sandhausen und Nürnberg spielen uns im eigenen Stadion an die Wand...
Slomka setzt das fort was man beim HSV und auch beim KSC gesehen hat, dass war einfach schwach.

Ja der Erfolg fehlt, daher muss M. Slomka wohl gehen.
Aber Solmka zu kicken, nur damit er weg ist, wäre mMn. Schwachsinnig. Wenn wir Slonka entlassen dann bitte nur wenn wir auch mehr als nur einen Lückenbüßer als Ersatz haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#568
03.11.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von handycap

Remember November

Ja der Erfolg fehlt, daher muss M. Slomka wohl gehen.
Aber Solmka zu kicken, nur damit er weg ist, wäre mMn. Schwachsinnig. Wenn wir Slonka entlassen dann bitte nur wenn wir auch mehr als nur einen Lückenbüßer als Ersatz haben.

Handy ich denke jeder sieht doch was auf dem Platz passiert, dass ist eine Katastrophe.
Tja wer der Neue wird (noch ist Slomka nicht entlassen), wird sich zeigen. Ich hoffe das Schlaudraff da mitreden darf....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Mirko Slomka [ex-Trainer] |#569
03.11.2019 - 11:34 Uhr
Der Profifußball ist leider ein knallharte Geschäft, in dem Nostalgie in der Entscheidungsfindung keinen Platz hat. Slomka bin ich dankbar für das, was er für den Verein erreicht hat, für die Bereitschaft, es nochmals zu versuchen. Passt es im Laufe der Saison nicht, hat man leider keine andere Wahl, als den Trainer anzugehen. Die Mannschaft kann ja nicht komplett getauscht werden. Punktuell kann man sich mit vereinslosen Spielern verstärken, aber das sollte nicht das Mittel der Wahl sein. Hinter den Kulissen muss knallhart analysiert werden, was ggf bei der Zusammenstellung des Gesamtpaketes nicht funktioniert hat. NUR der Trainer, NUR der Manager, NUR Spieler x oder y sind es eigentlich nie. Ich hoffe, dass es einen Neuanfang gibt, der fruchtet.
96 olé

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterFaden am 03.11.2019 um 11:34 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#570
03.11.2019 - 12:14 Uhr
Hannover 96 trennt sich von Cheftrainer Mirko Slomka
Es ist passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.