Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#521
01.11.2019 - 23:09 Uhr
Auch im sechsten Heimspiel der laufenden Zweitligasaison blieb ein Sieg für Hannover 96 aus. Eine eingehende Analyse wird im Anschluss stattfinden.
Die Verantwortlichen werden die Situation jetzt wohl mal genauer analysieren. Hoffentlich mit dem Entschluss, dass es einen Wechsel geben wird.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#522
01.11.2019 - 23:15 Uhr
Zitat von Blaugranamagie

Für diesen so genannten "Neuanfang" wurde ein Trainer vom Hof gejagt der aus den Trümmern am Ende der letzten Saison trotz Himmelfahrtskommando dabei war die Mannschaft nach und nach wieder zu einer solchen zu machen und damit, so wirkte es, noch lange nicht fertig war. Das war ohne Vorbereitung am Ende trotz einer Saison zum Vergessen ein selbstbewussteres und zielstrebigeres Auftreten als alles was wir diese Saison sehen durften.
Ach, jetzt propagierst du den Doll-Mythos, der besagt, dass es unter ihm stetig besser wurde und er nur mehr Zeit gebraucht hätte. Alles längst widerlegt.

Slomka sollte bleiben. Sollte Slomka gehen, stirbt Hannover 96. Wenn die Seele geht, bleibt nichts mehr übrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oblok am 01.11.2019 um 23:15 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#523
01.11.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von Blaugranamagie

Für diesen so genannten "Neuanfang" wurde ein Trainer vom Hof gejagt der aus den Trümmern am Ende der letzten Saison trotz Himmelfahrtskommando dabei war die Mannschaft nach und nach wieder zu einer solchen zu machen und damit, so wirkte es, noch lange nicht fertig war. Das war ohne Vorbereitung am Ende trotz einer Saison zum Vergessen ein selbstbewussteres und zielstrebigeres Auftreten als alles was wir diese Saison sehen durften.
Ach, jetzt propagierst du den Doll-Mythos, der besagt, dass es unter ihm stetig besser wurde und er nur mehr Zeit gebraucht hätte. Alles längst widerlegt.

Slomka sollte bleiben. Sollte Slomka gehen, stirbt Hannover 96. Wenn die Seele geht, bleibt nichts mehr übrig.

96 wird nicht sterben und ich fände es angemessen, wenn Slomka nicht mehr weiter macht!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#524
01.11.2019 - 23:25 Uhr
Zitat von oblok

Zitat von Blaugranamagie

Du meinst, dass dieser Slomka bleiben soll den du so bezeichnet hast:

Zitat von oblok

Absoluter Unsympath mit BILD- und Maschseeklüngel-Kontakten.. Bäh.

Ich bin froh, wenn der wieder weg ist. Erst Doll mit seinen Ungarnkontakten und jetzt das hier.

Hahahahaha, du bist echt putzig ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 01.11.2019 um 23:25 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#525
01.11.2019 - 23:27 Uhr
Zitat von Blaugranamagie
Das wirklich frustrierende an dem 2. Kapitel Slomka ist für mich, dass es ein vorhersehbar großes Risiko war es zu schreiben, hatte er hier doch verbrannte Erde hinterlassen und danach sportlich nirgendwo mehr überzeugt.

Angenommen das Kapitel Slomka wird jetzt erneut beendet, so hoffe ich, dass wir einen Nachfolger finden, der eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern besser machen, den Mannschaftsgeist stärken und Probleme so gut erkennen und ansprechen kann wie sein Vorgänger dem keine Chance zu geben in meinen Augen ein tragischer Fehler war. Die letzten Jahre haben gezeigt wie schwierig es ist jemanden zu finden der aus einem Kader ungeachtet der individuellen Qualität eine Einheit formen kann die funktioniert. Damit ließe sich selbst mangelnde individuelle Qualität (an die ich nicht so recht glaube, spielt aber hier keine Rolle) kompensieren wie z.B. Paderborn die letzten Jahre unter Beweis gestellt hat.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Unter Doll konnte auch ich eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen. Trotz vieler Widrigkeiten mit denen Doll zu kämpfen hatte, wurde recht ansehnlicher Fußball gespielt zum Ende der Saison hin. Komplett ohne Grund hat Kind/Schlaudraff auf dieser Position reagiert. Für mich bis heute völlig unverständlich.

Eine ähnliche Situation mMn auch bei Heldt. Unreflektiertes Handeln, hätte Kind wirklich vernünftig und mit Fußballsachverstand analysiert, hätte er auf eine andere Lösung kommen müssen.
Nur unsachliches bashing, auch hier im Forum. Nach nur wenigen Wochen im Amt, wurde Schlaudraff hier von einigen gar schon als deutlich besser eingestuft. Einige Kommentare hier im Forum waren absolut deplatziert und hatten mit der nüchternen Realität nicht viel zu tun.
Das es am Ende die falschen Entscheidungen waren, sieht man jetzt am Fußball den wir spielen und an der Platzierung der Tabelle. Die Quittung kam sehr schnell.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#526
01.11.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von boom31

Auch im sechsten Heimspiel der laufenden Zweitligasaison blieb ein Sieg für Hannover 96 aus. Eine eingehende Analyse wird im Anschluss stattfinden.
Die Verantwortlichen werden die Situation jetzt wohl mal genauer analysieren. Hoffentlich mit dem Entschluss, dass es einen Wechsel geben wird.

Wenn die am selben Abend ein offizielles Statement veröffentlichen (was zwar sehr kurz ist, aber trotzdem wird es nicht einfach so am Spieltag veröffentlicht), dann wird irgendwas passieren. Entweder geht Slomka oder Schlaudraff. Oder beide. Ich von einer Slomka-Entlassung aus und hoffe dass es nur bei dieser bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 01.11.2019 um 23:31 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#527
01.11.2019 - 23:39 Uhr
Schlaudraff hat den biederen Kader zu verantworten. Der kann gleich mitgehen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#528
02.11.2019 - 00:15 Uhr
Zitat von Blaugranamagie
Ignoriert doch einfach den armen C3PO wenn er seinen geistigen Durchfall hier ablässt.

Vielleicht gibt das Trollen ihm einen Sinn im Leben aber je mehr er gefüttert wird desto mehr muss er ausscheiden.

Zitat von RedStar96

Zitat von boom31

Wenn die am selben Abend ein offizielles Statement veröffentlichen (was zwar sehr kurz ist, aber trotzdem wird es nicht einfach so am Spieltag veröffentlicht), dann wird irgendwas passieren. Entweder geht Slomka oder Schlaudraff. Oder beide. Ich von einer Slomka-Entlassung aus und hoffe dass es nur bei dieser bleibt.

Das Statement ist schon harter Tobak. Klingt so als sei die Geduld am Ende. Bleibt jetzt (mal wieder) die Hoffnung, dass die Weichen Richtung positiver Entwicklung gestellt werden. Ich glaube es erst wenn ich es sehe aber was soll man machen...

Ich hoffe auch, dass Schlaudraff nicht gegangen wird. Der hatte praktisch kein Geld zur Verfügung zur Kaderverstärkung und dass der Kader nichts taugt glaube ich erst wenn auch ein Trainer mit Plan an ihm scheitert. Da ist definitiv mehr Potential als unteres Mittelfeld in Liga 2 drin.

Glaube nicht, dass es Jan trifft. Die Sportdirektoren hatten in den letzten Jahren 2-3 Trainerwechsel gut, bis sie gehen mussten...
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#529
02.11.2019 - 00:21 Uhr
Ich, als ein großer Mirko Slomka Fan, muss es nun auch einsehen und eingestehen, dass es mit ihm keinen Sinn mehr macht. Ich bin seit dem Spiel gegen Sandhausen auch für eine Entlassung. Es tut mir wirklich vom Herzen leid, da ich Mirko Slomka sehr mag... Aber es bringt nichts. Es ist eine Katastrophe zur Zeit. Ich ertrage dieses Gekicke nicht mehr.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#530
02.11.2019 - 05:00 Uhr
Zitat von oblok
Schlaudraff hat den biederen Kader zu verantworten. Der kann gleich mitgehen.

Der Hauptverantwortliche ist und bleibt Martin Kind,der a) mit der Trainerentscheidung vermutlich nicht richtig lag und b)zu wenig Gelder für Transfers frei gab.
Vlt ist der Kader nicht homogen genug.
Vlt fehlt auch,gerade im MF,die spielerische Klasse.

Der Trainer hat gewiss nicht die alleinige Schuld.
Slomka ist aber das schwächste Glied in der Kette und deshalb wird er als Erster gehen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.