| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [ex-Trainer]
28.05.2019 - 13:16 Uhr
03.11.2019 - 20:20 Uhr
Kann man nicht irgendwie noch Asif Saric entlassen?
Sein Kaugummigekaue macht mich wahnsinnig, außerdem ist er schon so lange da und irgendwie kommt es mir so vor, als würde er genau so viel schuld an der Misere haben.
Sein Kaugummigekaue macht mich wahnsinnig, außerdem ist er schon so lange da und irgendwie kommt es mir so vor, als würde er genau so viel schuld an der Misere haben.
03.11.2019 - 22:39 Uhr
Laut NP: Die Abfindung für Slomka wird recht günstig. Dank einer Vertragsklausel wird diese „nur“ bei rund 200.000€ liegen. Zum Vergleich: Breitenreiter erhielt 1,5 Millionen €.
03.11.2019 - 22:48 Uhr
Wenn dem so ist, absolut gute Vertragsverhandlung. 200.000 sind in dem Geschäft ja praktisch = nichts.
03.11.2019 - 23:55 Uhr
Zitat von t0815
Wenn dem so ist, absolut gute Vertragsverhandlung. 200.000 sind in dem Geschäft ja praktisch = nichts.
War mir bewusst.
Slomka soll auch nur 400.000 Jahresgage bekommen haben,
Kind hat sich für die Billiglösung entschieden und Slomka war froh,das er überhaupt die Chance bekam einen Verein zu trainieren nach den desaströsen Jobs in HH und beim KSC.
04.11.2019 - 08:31 Uhr
Einerseits erstaunlich, dass man so lange gewartet hat, andererseits gings dann auch eigentlich genau so schnell wie erwartet, dass Slomka erneut scheitert. Die erfolgreiche Zeit lässt sich eben nicht einfach so wiederholen und die Probleme, die bereits gegen Ende seiner ersten Amtszeit offensichtlich waren, kamen auch jetzt wieder zum Vorschein.
Dass man die Trainerentscheidung Slomka überhaupt getroffen hat, ist ein Armutszeugnis für einen ambitionierten Zweitligaverein, denn als solcher trifft man keine Entscheidungen ausschließlich aufgrund alter Verbundenheit.
Dass jetzt plötzlich alles besser wird, ist natürlich utopisch, aber mit der richtigen Trainerwahl kann man vielleicht wenigstens kurzfristig etwas auf dem Platz verändern. An tiefgreifende Veränderungen glaube ich mittlerweile eigentlich kaum noch.
Dass man die Trainerentscheidung Slomka überhaupt getroffen hat, ist ein Armutszeugnis für einen ambitionierten Zweitligaverein, denn als solcher trifft man keine Entscheidungen ausschließlich aufgrund alter Verbundenheit.
Dass jetzt plötzlich alles besser wird, ist natürlich utopisch, aber mit der richtigen Trainerwahl kann man vielleicht wenigstens kurzfristig etwas auf dem Platz verändern. An tiefgreifende Veränderungen glaube ich mittlerweile eigentlich kaum noch.
04.11.2019 - 08:49 Uhr
Tiefgreifende Veränderungen, da müsste man mehr ins Risiko mit hungrigen jungen Spielern gehen. Die müssen auch nicht zwangsweise teuer sein. Nur finden muss man sie. Die jungen Talente die ihr habt wie Tarnat, Soto spielen ja nicht. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie nicht gut genug sind oder keine Chance bekommen. Aktuell befürchte ich, dass ihr nun einige Jahre in Liga 2 rumschwimmt, was echt schade ist, da eine Stadt wie Hannover in die erste Bundesliga gehört.
04.11.2019 - 09:12 Uhr
Zitat von Simplify
Tiefgreifende Veränderungen, da müsste man mehr ins Risiko mit hungrigen jungen Spielern gehen. Die müssen auch nicht zwangsweise teuer sein. Nur finden muss man sie. Die jungen Talente die ihr habt wie Tarnat, Soto spielen ja nicht. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie nicht gut genug sind oder keine Chance bekommen. Aktuell befürchte ich, dass ihr nun einige Jahre in Liga 2 rumschwimmt, was echt schade ist, da eine Stadt wie Hannover in die erste Bundesliga gehört.
Bei Soto wird der Grund sein, dass sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft und er hier nicht verlängern will. Ansonsten haben wir durchaus junge Spieler, denen ich es zutraue, in der nächsten Saison den Ansprüchen gerecht zu werden: Muslija, Hansson, Maina, Teuchert, Horn, mit Abstrichen noch Stendera (23). Ich sehe da schon ein vielversprechendes Gerüst für nächstes Jahr, welches natürlich noch durch Transfers ergänzt und verstärkt werden muss.
Entscheidend wird für mich sein, welche Trainerentscheidung man jetzt trifft: Kann der Trainer die Mannschaft taktisch so voranbringen, dass sie nächstes Jahr eine Favoritenrolle einnehmen kann? Und kann er die jungen Spieler so entwickeln und auch im Umfeld (auch durch bessere Ergebnisse) eine Euphorie / Vorfreude auf die kommende Saison transportieren? Das ist für mich das eigentliche Ziel für diese Saison. Das bringt uns nämlich auch für den Transfersommer in die Position, dass ambitionierte Spieler zu uns kommen.
04.11.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ansonsten haben wir durchaus junge Spieler, denen ich es zutraue, in der nächsten Saison den Ansprüchen gerecht zu werden: Muslija, Hansson, Maina, Teuchert, Horn, mit Abstrichen noch Stendera (23).
Ansonsten haben wir durchaus junge Spieler, denen ich es zutraue, in der nächsten Saison den Ansprüchen gerecht zu werden: Muslija, Hansson, Maina, Teuchert, Horn, mit Abstrichen noch Stendera (23).
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Teuchert, Horn und Stendera nach momentanem Stand in der nächsten Saison weg sind. Entweder sie zeigen einigermaßen anständige Leistungen und werden wohl nur in Hannover bleiben, wenn sich der Tabellenplatz deutlich verbessert, oder sie spielen auch weiterhin deutlich unter ihren Möglichkeiten und 96 wird (vor allem in den Fällen Horn und Teuchert) das Geld nicht ausgeben wollen, um sie zu halten.
Für einen "echten Neuanfang" war der Kader meiner Meinung nach von Anfang an zu alt. Für den direkten Wiederaufstieg scheint er zu schwach zu sein. Jetzt hängt man irgendwo dazwischen, hat den Trainer entlassen und ist eigentlich noch eine Stufe unter der furchtbaren Situation in der man sich bereits im Sommer befand.
04.11.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von Jernals
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Teuchert, Horn und Stendera nach momentanem Stand in der nächsten Saison weg sind. Entweder sie zeigen einigermaßen anständige Leistungen und werden wohl nur in Hannover bleiben, wenn sich der Tabellenplatz deutlich verbessert, oder sie spielen auch weiterhin deutlich unter ihren Möglichkeiten und 96 wird (vor allem in den Fällen Horn und Teuchert) das Geld nicht ausgeben wollen, um sie zu halten.
Für einen "echten Neuanfang" war der Kader meiner Meinung nach von Anfang an zu alt. Für den direkten Wiederaufstieg scheint er zu schwach zu sein. Jetzt hängt man irgendwo dazwischen, hat den Trainer entlassen und ist eigentlich noch eine Stufe unter der furchtbaren Situation in der man sich bereits im Sommer befand.
Zitat von SergioPinto96

Das ist korrekt. Ich glaube trotzdem, dass man Teucherts vergleichsweise niedrige KO ziehen wird. Auch bei Stendera wird man nach aktuellem Stand versuchen, zu verlängern. Bei Horn glaube ich aktuell eher nicht an einen Verbleib, aber er kann sich ja noch entsprechend präsentieren. Klar ist, dass unabhängig von der Trainerfrage im Sommer der Kader verstärkt werden muss, um den Aufstieg anzupeilen. Der Trainer sollte in dieser Saison aber mit einem Offensivkonzept den Grundstein legen - das ist Slomka in dieser Saison nicht gelungen, Entwicklung nicht zu erkennen. Deshalb denke ich weiterhin, dass sich bei einer guten Trainerentscheidung vieles relativieren kann.
96 muss irgendwo zwischen Rang 3 und 6 abschließen und fußballerisch eine deutliche Entwicklung nehmen. Das gilt auch für die individuelle Weiterentwicklung von den jungen Spielern. Das grundsätzliche Gerüst dafür ist mMn da.
04.11.2019 - 10:17 Uhr
Zitat von IILove96
Der nächste bitte !
Bravo Herr Kind und danke für nichts !
Kind ,Weltmeister im Geldverbrennen!
Als Slomka verpflichtet wurde,mein erster Kommentar" Kind schafft 96 ab "
Die Bild schreibt,der A Jugendtrainer soll es machen??
Der nächste gescheiterte Trainer im Herrenbereich.
Ich bin seit fast 50 Jahren dabei,habe wirklich viel erlebt,aber unter Kind ist 96 zu einem Chaosclub verkommen!
Ich weigere mich einfach das jemand wie Kind MEINEN und
UNSEREN Verein zu Grunde richtet.
Der nächste bitte !
Bravo Herr Kind und danke für nichts !
Kind ,Weltmeister im Geldverbrennen!
Als Slomka verpflichtet wurde,mein erster Kommentar" Kind schafft 96 ab "
Die Bild schreibt,der A Jugendtrainer soll es machen??
Der nächste gescheiterte Trainer im Herrenbereich.
Ich bin seit fast 50 Jahren dabei,habe wirklich viel erlebt,aber unter Kind ist 96 zu einem Chaosclub verkommen!
Ich weigere mich einfach das jemand wie Kind MEINEN und
UNSEREN Verein zu Grunde richtet.
Also man kann über Kind ja streiten was man will, aber ein Chaosverein war 96 nun schon immer und eher noch schlimmer. Viele haben das nur leider vergessen oder waren nicht dabei. Unvergessen für mich war es das man aufpassen musste wann man aufs Klo ging, du wolltest nur Pinkeln und warst plötzlich Präsident.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland