Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#31
30.05.2019 - 13:02 Uhr
Also wenn du jetzt die letzten Jahren zwischen Anfang und Slomka vergleichst, ist das nicht möglich bzw. Nicht differenzierbar, dadurch das Slomka 2 Jahre Vereinslos war.
So könntest du die beiden auf die gesamte Laufbahn vergleichen, und da kann man sagen Slomka ist dort 100% erfolgreicher als ein Anfang.
Dieser Vergleich ist genauso sinnvoll wie der, der hier grade aufgeführt wird.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#32
30.05.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von DonPablo1896
Also wenn du jetzt die letzten Jahren zwischen Anfang und Slomka vergleichst, ist das nicht möglich bzw. Nicht differenzierbar, dadurch das Slomka 2 Jahre Vereinslos war.
So könntest du die beiden auf die gesamte Laufbahn vergleichen, und da kann man sagen Slomka ist dort 100% erfolgreicher als ein Anfang.

Genau die Tatsache, dass Slomka nun schon länger ohne Job ist und seine letzte Amtszeit in Karlsruhe desaströs war, ist ja ein Grund warum mir mit Slomka als Trainer unwohl ist. Denn Anfang hat schon nachgewiesen, dass er im modernen Fußball Erfolg haben und guten Fußball spielen lassen kann - Slomka noch nicht. Das heißt nicht, dass er nicht auch dazu in der Lage ist, das heißt nur, dass wir das einfach noch nicht einschätzen können und ich deswegen (wie ich finde berechtigte) Zweifel habe. Auf Slomkas Erfolge vor vielen Jahren hinzuweisen und zu sagen, dass er damals ja offensiven Fußball hat spielen lassen, wie es manche tun, macht einfach keinen Sinn, wenn der Fußball sich seitdem taktisch enorm fortentwickelt hat.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#33
30.05.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von Pelemann

Fünftausendprozent Zustimmung. Erstens finde ich Slomka besser als alles anderes was spekuliert wurde und bei Doll geht es mir genauso...... da haben wir mit Gloster einen U-20 Nationalspieler und den setzt du noch nicht mal ein wenn beide Stammoptionen ausfallen??? Sry, dann weiß ich nicht warum man ein LZ installiert hat wenn man die Talente die man da hat nicht mal ein wenig Beachtung schenkt.

Ich finde auch Doll geht gar nicht! Er putzt die Mannschaft öffentlich herunter, die ohnehin schon verunsichert ist. Die jungen Spieler können so nicht integriert werden, das ist unterste Schublade, genauso wie man es beim Hamburger SV immer wieder erlebt. Dort mit z.B. J-F Arp, dem Schuld und Kritik entgegen sprang, es würde mich nicht wundern, wenn es jetzt bei JFA besser läuft...

Die Jugendabteilung war bisher enttäuschend und man braucht Spieler, die in den Profi-Kader gebracht werden. Nun gab es Zugänge wie Hendrik Weydandt, Benjamin Hadžić, Christopher Gloster, Sebastian Soto, Justin Neiß und NIklas Tarnat (Mick Gudra) und Doll gibt eigentlich keinem eine echte Chance. Weydandt war immerhin erfolgreich von Breitenreiter installiert.

Bei den vielen Spielen die Gloster bestritten hat und der Tatsache, dass er sich gegen Metthew Real durchgesetzt hat, ist sein MW hier wohl falsch. Er hat dann auch genug Spiele im Herrenbereich als A-Jugendlicher bestritten, dass man sagen kann, dass er von der RL zu Kurzeinsätzen in der BL überführt werden sollte. Ich hoffe, dass die Verpflichtung von Slomka dazu beiträgt Gloster und Soto im Paket zu verpflichten für die 2. Bundesliga.

Es ist natürlich schwer zu sagen, ob Slomka auch nah genug am modernen Fußball ist..
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#34
30.05.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von DonPablo1896

Genau die Tatsache, dass Slomka nun schon länger ohne Job ist und seine letzte Amtszeit in Karlsruhe desaströs war, ist ja ein Grund warum mir mit Slomka als Trainer unwohl ist. Denn Anfang hat schon nachgewiesen, dass er im modernen Fußball Erfolg haben und guten Fußball spielen lassen kann - Slomka noch nicht. Das heißt nicht, dass er nicht auch dazu in der Lage ist, das heißt nur, dass wir das einfach noch nicht einschätzen können und ich deswegen (wie ich finde berechtigte) Zweifel habe. Auf Slomkas Erfolge vor vielen Jahren hinzuweisen und zu sagen, dass er damals ja offensiven Fußball hat spielen lassen, wie es manche tun, macht einfach keinen Sinn, wenn der Fußball sich seitdem taktisch enorm fortentwickelt hat.

Naja nun sagst du es ja eben schon, man kann einfach nicht sagen ob er mittlerweile anderen Fußball oder abgeänderten Fußball spielen lässt.
Sicher ist dein Zweifel in einer Hinsicht berechtigt, trotzdem sollte man ihn erstmal ein paar Spiele machen lassen um dort auch urteilen zu können (weil du ja auch selber sagst dass er 2 Jahre keine Mannschaft trainiert hat).
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#35
30.05.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von DonPablo1896
Zitat von Footballive22

Zitat von DonPablo1896

Naja nun sagst du es ja eben schon, man kann einfach nicht sagen ob er mittlerweile anderen Fußball oder abgeänderten Fußball spielen lässt.
Sicher ist dein Zweifel in einer Hinsicht berechtigt, trotzdem sollte man ihn erstmal ein paar Spiele machen lassen um dort auch urteilen zu können (weil du ja auch selber sagst dass er 2 Jahre keine Mannschaft trainiert hat).

Eben, und mir ist persönlich ein Trainer lieber, bei dem ich weiß, dass ich guten, offensiven Fußball mit einigen Schwächen bekomme (Anfang) als ein Trainer, bei dem ich noch überhaupt nicht weiß was ich bekomme und der bis jetzt noch nicht nachgewiesen hat, dass seine Mannschaften mit Ballbesitz umgehen können (Slomka). Bei Doll hieß es auch, dass man einige Spiele abwarten und ihn dann beurteilen sollte. Das verstehe ich und bin dafür, jedem Trainer eine faire Chance zu geben. Dennoch hat man immer irgendwo eine persönliche Einschätzung/ein Gefühl, dass man dann trotzdem äußert. Bei Doll war es für mich absolut absehbar, dass das in die Hose geht. Bei Slomka bin ich skeptisch, aber kann mir vorstellen dass er mit einem Co-Trainer wie Kiene zusammen Erfolg hat. Begeistert bin ich aber (hoffentlich noch) nicht von Slomka, wie man merken dürfte.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#36
30.05.2019 - 15:15 Uhr
Du schreibst das man Zeit geben muss und dann das es abzusehen war das es mit Doll in die Hose geht....

Passt ja überhaupt nicht zusammen.
Doll hat ein vollkommen zerstörtes Team wieder aufgerichtet und konkurrenzfähig gemacht. Ja hat etwas zu lange gedauert, aber unter den Umständen kaum anders möglich.

Ich muss sagen das Doll auf keinen Fall "In die Hose" gegangen ist.
Ob Slomka funktioniert, keine Ahnung! Aber grundsätzlich hat Slomka immer gute Arbeit geleistet. Wir haben nun aber eine Situation in der es enorm auf die Verpflichtungen ankommt.
Das darf auf keinen Fall ignoriert werden. Eine Beurteilung nach Spielsystem XY ist vorerst vollkommen unmöglich.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#37
30.05.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von t0815

Du schreibst das man Zeit geben muss und dann das es abzusehen war das es mit Doll in die Hose geht....

Ich persönlich hatte erwartet, dass wir mit Doll sang- und klanglos absteigen, ja. Das ändert nichts daran, dass jeder Trainer eine Chance erhalten sollte, sich zu beweisen, wenn wir ihn holen. Deswegen darf ich doch dennoch schon bei Amtsantritt sagen, was ich über ihn denke - manchmal liegt man dann falsch und lässt sich gerne überzeugen (wie es hoffentlich bei Slomka der Fall sein wird), und manchmal liegt man eben wie bei Doll richtig.

Zitat von t0815

Doll hat in 15 Spielen 10 Punkte geholt und damit einen Punkteschnitt von 0,67 erreicht. Wie man das schönreden will, keine Ahnung. Ganz abgesehen davon, dass die fußballerischen Leistungen unter ihm größtenteils schlimm und nicht besser als unter Breitenreiter waren und bei zwei der drei Siege unter Doll noch eine kräftige Portion Glück mit dabei war.

Zitat von t0815

Aber grundsätzlich hat Slomka immer gute Arbeit geleistet.

Nein, hat er nicht. Frag mal in Hamburg oder Karlsruhe nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 30.05.2019 um 15:32 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#38
30.05.2019 - 15:37 Uhr
Schön reden will ich gar nichts.
Es bleibt aber fest zuhalten das Er das Team zum Ende so aufgestellt hatte das wir bei einer fortlaufenden Saison normal dabei gewesen wären.
Ja für die Situation griffen die Maßnahmen zu spät....

Karlsruhe und der HSV bist Du sicher das da sooo viel mehr möglich war!?
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#39
30.05.2019 - 17:43 Uhr
Ich denke unterm Strich kann man festhalten, dass es schön wäre, wenn man über das Ergebnis einer mehrere Monate andauernden Trainersuche mehr sagen könnte als

- hoffentlich hat er sich geändert
- hoffentlich kann er sich anpassen und hat sich menschlich weiterentwickelt
- Hoffnung auf die Co. Trainer und Schlaudraffs Tranfers
- jeder hat eine zweite Chance verdient
- andere Kandidaten wären noch schlimmer gewesen
- wir hatten vor 7-8 Jahren eine erfolgreiche Zeit mit ihm
etc.

Das liest sich nämlich nicht gerade berauschend.
Wenn man bedenkt wie knapp der letzte Aufstieg in der damals mutmaßlich leichteren 2. Liga war, wäre mir auch wohler mit einem Trainer, dessen letzte erfolgreiche Zeit nicht derart lange zurück liegt und/oder einem Sportdirektor, der schon nachgewiesen hat, dass er ein Auge für Talente und die richtigen Transfers hat.
Damit hätte man auch keine Garantien, denn unter den Voraussetzungen aufzusteigen wird in jedem Fall schwer, aber die jetzige Konstellation finde ich sehr riskant.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#40
30.05.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von t0815

Ich persönlich hatte erwartet, dass wir mit Doll sang- und klanglos absteigen, ja. Das ändert nichts daran, dass jeder Trainer eine Chance erhalten sollte, sich zu beweisen, wenn wir ihn holen. Deswegen darf ich doch dennoch schon bei Amtsantritt sagen, was ich über ihn denke - manchmal liegt man dann falsch und lässt sich gerne überzeugen (wie es hoffentlich bei Slomka der Fall sein wird), und manchmal liegt man eben wie bei Doll richtig.

Zitat von t0815

Doll hat in 15 Spielen 10 Punkte geholt und damit einen Punkteschnitt von 0,67 erreicht. Wie man das schönreden will, keine Ahnung. Ganz abgesehen davon, dass die fußballerischen Leistungen unter ihm größtenteils schlimm und nicht besser als unter Breitenreiter waren und bei zwei der drei Siege unter Doll noch eine kräftige Portion Glück mit dabei war.

Zitat von t0815

Aber grundsätzlich hat Slomka immer gute Arbeit geleistet.

Nein, hat er nicht. Frag mal in Hamburg oder Karlsruhe nach.

Doll hatte einen höheren Punkteschnitt als Breite und das überwiegend ohne Bebou und Fülle und einige Spiele ohne Maina.
Vlt hätte Doll mit den drei fitten Spielern sogar die Liga gehalten.7n den letzten fünf,sechs Spielen 2ar die Mannschaft gefestigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.