Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#81
27.07.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich könnte mir vorstellen, dass eben Korb und nicht Soto kam, um dem Spiel mehr Breite zu geben. Insgesamt fehlen uns da aktuell auch die hochwertigen Alternativen, weshalb Slomka zu Korb griff. Deshalb kreide ich persönlich ich ihm diese Entscheidung nicht an.
Bei Ostrzolek wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl wiederum vllt nötig gewesen.

Da stimme ich dir zu! Man sollte bei Soto und Gloster vorsichtig sein und keine Wunderdinge erwarten, schon gar nicht wenn es gegen den VfB geht.
Die Jungs müssen langsam rangeführt werden, vorsichtig und behutsam. Daher unterstütze ich Slomkas Entscheidung...
Wir brauchen schlicht weg dringend Verstärkung, dass konnte man gestern sehr gut sehen. Bei Ostrzolek muss ich echt sagen, ich frage mich warum der eigentlich den Vorzug erhält. Er bringt einfach seit langem schwache Leistungen.... Ich will ihm echt nichts böses, doch das ist schon ziemlich schwach.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Mirko Slomka [ex-Trainer] |#82
27.07.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von SergioPinto96

Ich könnte mir vorstellen, dass eben Korb und nicht Soto kam, um dem Spiel mehr Breite zu geben. Insgesamt fehlen uns da aktuell auch die hochwertigen Alternativen, weshalb Slomka zu Korb griff. Deshalb kreide ich persönlich ich ihm diese Entscheidung nicht an.
Bei Ostrzolek wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl wiederum vllt nötig gewesen.

Da stimme ich dir zu! Man sollte bei Soto und Gloster vorsichtig sein und keine Wunderdinge erwarten, schon gar nicht wenn es gegen den VfB geht.

Ich kann mir bei den beiden gut vorstellen, dass eine mögliche Vertragsverlängerung die Chance auf Einsatzzeit weiter erhöht daumen-hoch

Zu Slomka werde ich persönlich erst zur Winterpause ein richtiges Zwischenfazit ziehen. Im Moment finde ich - obwohl ich auch skeptisch war - es schwierig, eine faire Bewertung zu liefern. Dazu ist die Saison noch zu frisch und der Kader zu unvollständig. Für mich wäre es gut, jetzt gegen Regensburg und Wiesbaden zumindest bei den Ergebnissen zu liefern. Wenn sich dann aber die Neuzugänge im Zentrum und auf dem Flügel integrieren hoffe ich, dass sich auch beim Thema "Chancen herausspielen" und Spielaufbau eine positive Veränderung bemerkbar macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 27.07.2019 um 20:51 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#83
27.07.2019 - 21:28 Uhr
Zitat von DiQou
Soto kann auch auf der Außenbahn spielen. Da hat er in mehreren Testspielen schon sehr ordentlich gespielt.
Man hat ja auch gesehen, dass wir mit dem System gestern überhaupt keine Torchancen herausgespielt haben. Warum man dann auf seinem System so behaart verstehe ich nicht. Das Mittelfeld hat gar nichts auf die Reihe bekommen und Weydandt lag daher auch komplett in der Luft. Wieso nicht ein Systemwechsel auf beispielsweise 4-4-2 mit Fossum als Ballverteiler und Weydandt und Ducksch/Soto vorne im Sturmzentrum?

Man hätte auch zumindest in den letzten 5-10 Minuten auch nochmal die komplette Brechstange mit Felipe im Sturmzentrum probieren können um vielleicht auf Krampf noch ein Flankentor hinzubekommen.

Natürlich ist unser Kader auch nicht spektakulär besetzt aber andere Optionen als gestern waren schon da.

Schön und gut das Soto das kann aber ein 4-4-2 wäre gar nicht möglich gewesen nach der roten Karte. und dann ist noch die Frage offen, wen du für Soto und Fossum/Felipe ausgewechselt hättest?
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#84
27.07.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von DiQou

Soto kann auch auf der Außenbahn spielen. Da hat er in mehreren Testspielen schon sehr ordentlich gespielt.
Man hat ja auch gesehen, dass wir mit dem System gestern überhaupt keine Torchancen herausgespielt haben. Warum man dann auf seinem System so behaart verstehe ich nicht. Das Mittelfeld hat gar nichts auf die Reihe bekommen und Weydandt lag daher auch komplett in der Luft. Wieso nicht ein Systemwechsel auf beispielsweise 4-4-2 mit Fossum als Ballverteiler und Weydandt und Ducksch/Soto vorne im Sturmzentrum?

Man hätte auch zumindest in den letzten 5-10 Minuten auch nochmal die komplette Brechstange mit Felipe im Sturmzentrum probieren können um vielleicht auf Krampf noch ein Flankentor hinzubekommen.

Natürlich ist unser Kader auch nicht spektakulär besetzt aber andere Optionen als gestern waren schon da.

Schön und gut das Soto das kann aber ein 4-4-2 wäre gar nicht möglich gewesen nach der roten Karte. und dann ist noch die Frage offen, wen du für Soto und Fossum/Felipe ausgewechselt hättest?

Das ist mir durchaus bewusst aber dann hätte man halt mit 3er Kette agieren müssen. Hauptsache ein wenig mehr Risiko gehen als einfach nur zuzuschauen wie Stuttgart den Sieg ganz locker über die Zeit bringt.

Ich fand die Auswechslung von Maina schon in Ordnung, nur bin ich mit dem eingewechselten Spieler wie angesprochen nicht einverstanden. Für Fossum/Felipe hätte man auch beispielsweise noch Baka rausnehmen können.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#85
27.07.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von DiQou

Ich fand die Auswechslung von Maina schon in Ordnung, nur bin ich mit dem eingewechselten Spieler wie angesprochen nicht einverstanden. Für Fossum/Felipe hätte man auch beispielsweise noch Baka rausnehmen können.

Das Problem ist aber, und auch der Grund warum ich gefragt habe, wen du aus- bzw eingewechselt hättest ist, dass durch das Auswechseln eines Spielers aus dem Mittelfeld gegen jemanden im Sturm unser Mittelfeld nicht mehr existent wäre.

Felipe kann man als Zielspieler immer mal in den Strafraum stellen nur wer schießt die Flanke zu ihm? Zieler?

Fossum kann man auch für Bakalorz einwechseln, aber darf sich dann nicht wundern wenn Stuttgart noch zwei drei Konter fährt und dann 4:1 gewinnt.

Fossum ist ein Spieler den man gut bei einem 3:0 als Spielstärkeres Team ab Minute 70 noch bringen kann für frische Impulse - aber sicherlich nicht, wenn man in Unterzahl hinten liegt und sich keine verlorenen Zweikämpfe erlauben darf.

Ich sehe es ähnlich, das wenn man 2:1 hinten liegt nicht einen RV für einen RM bringt sondern offensiver wechselt. Nur hatten wir keinen offensiveren Spieler ohne unser System komplett auseinander zu reißen.

Im übrigen haben wir nach der roten Karte mit Dreierkette gespielt:

Jung - Anton - Franke

Maina² - Bakalorz - Muslija - Prib³

Duksch - Weydandt

² Korb
³ Albornoz

Das einzige was man Slomka vorwerfen kann ist, dass er Ossy zur Halbzeit nicht ausgewechselt bzw. ihn überhaupt aufgestellt hat (das gleiche mit Haraguchi). Evtl. noch, dass er anstelle von Stefandl, Gloster mitgenommen hat (wieso drei AV auf der Bank aber kein offensiver Außenspieler?).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 27.07.2019 um 23:37 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#86
27.07.2019 - 23:53 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von DiQou

Das Problem ist aber, und auch der Grund warum ich gefragt habe, wen du aus- bzw eingewechselt hättest ist, dass durch das Auswechseln eines Spielers aus dem Mittelfeld gegen jemanden im Sturm unser Mittelfeld nicht mehr existent wäre.

Das Mittelfeld war so aber auch nicht existent tongue

Ich würde lieber ein 3:1 riskieren um einem direkten Konkurrenten 2 Punkte versuchen abzunehmen als das Spiel einfach so herzuschenken wie es gestern gemacht worden ist.

Das mit Ostrzolek und Haraguchi sehe ich im übrigen genauso. Beide haben für mich in der Startelf einfach nichts zu suchen.

•     •     •

Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#87
28.07.2019 - 00:07 Uhr
Zitat von DiQou

Das Mittelfeld war so aber auch nicht existent tongue

Das ist leider ein anderes Thema (siehe die anderen Threads). ugly
Wobei das anfangs ja ganz gut aussah. Mit Muslija auf Haraguchis Position und einem guten LM/LA dürfte dann mehr gehen.

Zitat von DiQou

Ich würde lieber ein 3:1 riskieren um einem direkten Konkurrenten 2 Punkte versuchen abzunehmen als das Spiel einfach so herzuschenken wie es gestern gemacht worden ist.

Ich glaube nicht das ein System á la

Jung - Anton - Franke
Fossum - Prib
Soto
Duksch - Weydandt
Felipe

uns näher an ein 2:2 gebracht hätte als das, was wir gestern gesehen haben ugly
Wobei wer weiß, vielleicht hätte der massive Angriff auch den VfB gut hinten rein gedrückt, sodass sie gar nicht mehr zum Kontern gekommen wären (Angriff ist die beste Verteidigung).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 28.07.2019 um 00:10 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#88
28.07.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von DiQou

Ich glaube nicht das ein System á la

Jung - Anton - Franke
Fossum - Prib
Soto
Duksch - Weydandt
Felipe

uns näher an ein 2:2 gebracht hätte als das, was wir gestern gesehen haben ugly
Wobei wer weiß, vielleicht hätte der massive Angriff auch den VfB gut hinten rein gedrückt, sodass sie gar nicht mehr zum Kontern gekommen wären (Angriff ist die beste Verteidigung).

Ganz so wäre das nicht gegangen, da mit Ducksch ja bereits eine Einwechslung getätigt worden ist.
Ich hätte also eher Fossum + Felipe oder Soto gebracht. Aber wie du schon sagst man kann nicht vorhersehen was passiert wäre.

Ich hoffe einfach der Trainer und die Spieler geben nächsten Samstag die richtige Antwort auf die Niederlage daumen-hoch

•     •     •

Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#89
29.07.2019 - 08:26 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von DiQou

Felipe kann man als Zielspieler immer mal in den Strafraum stellen nur wer schießt die Flanke zu ihm? Zieler?

Fossum kann man auch für Bakalorz einwechseln, aber darf sich dann nicht wundern wenn Stuttgart noch zwei drei Konter fährt und dann 4:1 gewinnt.

Fossum ist ein Spieler den man gut bei einem 3:0 als Spielstärkeres Team ab Minute 70 noch bringen kann für frische Impulse - aber sicherlich nicht, wenn man in Unterzahl hinten liegt und sich keine verlorenen Zweikämpfe erlauben darf.

Ich sehe es ähnlich, das wenn man 2:1 hinten liegt nicht einen RV für einen RM bringt sondern offensiver wechselt. Nur hatten wir keinen offensiveren Spieler ohne unser System komplett auseinander zu reißen.

Im übrigen haben wir nach der roten Karte mit Dreierkette gespielt:

Jung - Anton - Franke

Maina² - Bakalorz - Muslija - Prib³

Duksch - Weydandt

² Korb
³ Albornoz

Das einzige was man Slomka vorwerfen kann ist, dass er Ossy zur Halbzeit nicht ausgewechselt bzw. ihn überhaupt aufgestellt hat (das gleiche mit Haraguchi). Evtl. noch, dass er anstelle von Stefandl, Gloster mitgenommen hat (wieso drei AV auf der Bank aber kein offensiver Außenspieler?).

Man kann aber auch genauso gut an dem Punkt ansetzen, wenn man möchte. Zu sagen, wir hatten keine anderen Alternativen auf der Bank als einen RV für einen RA zu bringen, ist mir ein wenig zu leicht.

Seit der neuen Saison 2019/2020 dürfen 20 Spieler fürs Spiel nominiert werde, d.h. die Mannschaft hat 9(!) Einwechselspieler auf der Bank.
Wenn von 3 möglichen Einwechselspielern bei einem Rückstand ein defensiver Spieler eingewechselt werden muss, weil man keinen offensiven Spieler auf der Bank hat, kann man das auch mal kritisieren.

Niemand gibt irgendwem alleine die Schuld, dennoch war man ja scheinbar nicht zwingend darauf vorbereitet, offensiv voll nachzulegen, wobei ein Rückstand gegen den VfB nun auch nicht völlig überraschend gekommen sein dürfte.

Sei´s drum, man gewinnt und verliert gemeinsam und ich bin auf die kommenden Spiele gespannt, bei welchen das Team so oder so Eigeninitiative zeigen muss.

Hoffen wir auf die ersten 3 Punkte
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#90
29.07.2019 - 17:21 Uhr
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-trainer-mirko-slomka-plant-doppelsturm-mit-weydandt-und-ducksch/amp/
Sehr aufschlussreiche Aussagen von Slomka. Gegen Regensburg wird wohl auf's 4-4-2 umgestellt. Also können wir mit Soto oder Ducksch neben Henne rechnen.
Auch geht Slomka von Ab- und Neuzugängen aus. Wenn Walace geht will er wie zu erwarten einen 6er oder 8er.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.