| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [ex-Trainer]
28.05.2019 - 13:16 Uhr
28.05.2019 - 17:01 Uhr
Herzlich Willkommen Ex-Trainer
28.05.2019 - 17:01 Uhr
Für mich eine große Überraschung nachdem zum Ende der Saison so viele Trainer einen neuen Job suchen.
28.05.2019 - 17:32 Uhr
Da die durchschnittliche Haltungsdauer der Trainer und Manager bei 96 zeitlich sehr
kurz ist, sollte man sich schon jetzt um die jeweiligen Nachfolger Gedanken machen.
Selbst wenn man 4 Spieltage vor Rückrundenende 2019/2020 Erster wäre, gäbe es bei uns keine
Jobgarantie.
Äh, nur um sicher zu gehen, das ist Sarkasmus.
kurz ist, sollte man sich schon jetzt um die jeweiligen Nachfolger Gedanken machen.
Selbst wenn man 4 Spieltage vor Rückrundenende 2019/2020 Erster wäre, gäbe es bei uns keine
Jobgarantie.
28.05.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von Docker023
Da die durchschnittliche Haltungsdauer der Trainer und Manager bei 96 zeitlich sehr
Jobgarantie.
Jobgarantie.
Hi! Willkommen im Forum!
28.05.2019 - 17:42 Uhr
Nach der PK bin ich etwas positiver Slomka gegenüber gestimmt. Aber das soll noch nichts heißen. Reden konnte er auch früher schon gut, mal sehen wie gut er es dieses Mal auch umgesetzt bekommt.
Daher alles Gute und führe uns wieder nach Europa
Daher alles Gute und führe uns wieder nach Europa
28.05.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich denke eine faire Chance sollte man ihm und Schlaudraff einräumen, allein es niemandem was bringt, jetzt schon aufzugeben. Ich verspreche mir zudem viel von Kiene und Schlaudraff und bin gespannt, was uns nachher bei der PK erwartet.
Jetzt müssen alle Weichen für die Zweitligasaison gestellt werden, angefangen bei der Kaderpolitik (Verbleib von Baka und Weydandt) und die Transfers. Es wird auch wichtig sein, die Fans mit ins Boot zu holen.
Ich denke eine faire Chance sollte man ihm und Schlaudraff einräumen, allein es niemandem was bringt, jetzt schon aufzugeben. Ich verspreche mir zudem viel von Kiene und Schlaudraff und bin gespannt, was uns nachher bei der PK erwartet.
Jetzt müssen alle Weichen für die Zweitligasaison gestellt werden, angefangen bei der Kaderpolitik (Verbleib von Baka und Weydandt) und die Transfers. Es wird auch wichtig sein, die Fans mit ins Boot zu holen.
Bin überrascht wie positiv sich hier über Slomka geäußert wird. habe mehr Skeptiker + Nörgler erwartet. Aber ist ja noch "druckrfisch" alles so wie in der PK es auch gesagt wurde. Insgesamt fand ich die PK recht gut es wurde von allen dreien vermittelt etwas Aufbauen zu wollen. Slomka war nicht mein Favorit der ist wohl menschlich gescheitert. Anfang bzw. besonders sein Co sollen ja wahre "Fuhrien" sein laut Kölner Aussagen.
Den Erfolg den er (Anfang) generrierte nehmen sie aber gerne mit. Nun denn ... das ist halt Köln.
Mit Schlauffe das zeichnete sich ab. Kind hat da wohl einen neuen Liebling (nicht negativ gemeint!). Es sollen ja noch 3 Helfershelfer für Schlauffe kommen.
Slomka nach 5 Jahren wieder H96 nicht mein Wunsch kann aber gut gehen. Wie gesagt ich bin ihm und seinem Sohn mal persönlich begegnet. Waren sehr nett. Beide.
Interessant fand ich zwei Dinge die Slomka bei der PK sagte.
1) fitte Spieler die 90 Minuten und länger marschieren können müssen und wollen wir haben. Schlauffe weiss als ehemaliger Slomka Spieler genau was das heisst und stimmte zu! (beide einer meinung Gut schon mal)
2) ich habe Fortbildungen gemacht Elitetrainerweiterbildung da ging es mal nicht um Taktik usw. und ich habe gelernt mich weiterentwickelt (menschlich. Das ist zu hoffen und kann ja auch sein)
Insgesamt haben wir nun ein Dreigespann:
Kind / Schlauffe / Slomka
Kind wirkte nicht unzufrieden mit der Lösung (vieles ist im Aufbau der Faktor Zeit wurde öfters von ihm und Schlauffe genannt); Schlauffe vom Lehrling zum Gesellen und nun mehr (rasanter Aufstieg Schlauffe hat in der Vergangenheit aber auch immer schon seine meinung gesagt und ist H96 loyal), Slomka muss man hier nicht vorstellen seine beiden Punkte fitte Spieler, marschieren, schneller Offensivfussball und persönliche Fortbildung und auch menschliche Weiterentwicklung hören sich erst mal gut an.
Kind und Slomka sind die "starken" Persönlichkeiten, Schlauffe ist aber auch nicht schwach und hat zu Kind gutes und zu Slomka bereinigtes Verhältniss (beide haben sich ja öfters intensiv mit einander auseinandergesetzt) Insgesamt interessant nun ist Lehrling / geselle und mehr Schlauffe auf einmal Slomkas Boss. Da hat Slomka aber auch gut geantwortet wie ich finde. "Wenn Schlauffe nen Elfer chiept bin ich wahnsinnig geworden und auch wenn ich ihm nicht immer wohlgesonnen war (nicht aufgestellt) haben wir immer wieder zueinander gefunden. Man kann verschiedener Meinung sein und das mus auch so sein das man dann miteinader Lösung sucht" OK das war jetzt kein Originalzitat aber inhaltlich schon.
Schlauffe als der vermeitlich schwächste von den dreien kann 2 Vorteile haben.
1) Schlauffe wird keine Machtkämfe ala Schmadke suchen als Lehrling / Geselle und mehr
2) Schlauffe kennt beide Kind + Slomka. Weiss wie eng die beiden miteinander sind. Ich hatte nicht den Eindruck das ihn das stört. USA und Lala waren / sind da für ihn unangenehmer.
Beide sowohl Slomka und Schlauffe haben eine Spielidee (H96 Philosophie) im Kopf und wissen welches Rüstzeug sie dafür brauchen und können Kind für sich gewinnen. Slomka hats ja schon und Schlauffe das zeichnet sich ab ...
Tschüss Doll in den letzten Wochen hat man deine Trainerfähigkeiten gesehen hattest nicht genug Zeit leider. Deine PKs waren aber auch laaaaaaaaangweilig.
Persönlich möchte ich dich virtuel noch mit ner Nudelsuppe belohnen
Kleiner Scherz nicht ernst gemeint dieses nudelsuppen belohnen Wortspiel. Anfang mein sportlicher Favorit ist wohl menschlich zu schwieig? So heftig wie die Kölner Antworten darauf waren so heftig habe ich "Machtmensch" Slomka hier nicht in Erinnerung. Slomka hat sich wnigstens auf Augenhöhe "geboxt" (mit Schmadtke) und nicht Spieler verrissen oder dergleichen. Schlauffe wird ihm da wenig Angriffsfläche bieten und auch nicht bieten wollen. Beide machten aufeinander abgestimmten Konsenz Eindruck. Das hat Kind bei der PK wohl auch so entspannt wirken lassen.
So nun Kaderplanung. Endlich
28.05.2019 - 19:11 Uhr
Docker023
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
28.05.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von Monty96
Bin überrascht wie positiv sich hier über Slomka geäußert wird. habe mehr Skeptiker + Nörgler erwartet.
Bin überrascht wie positiv sich hier über Slomka geäußert wird. habe mehr Skeptiker + Nörgler erwartet.
Ich habe mich ja auch noch nicht zu Wort gemeldet. Noch vor einigen Wochen habe ich aus einem Frust heraus geschrieben, dass mir sogar ein Slomka als Trainer recht wäre. MIttlerweile bin ich wieder nüchterner, was das ganz angeht. Zu dem Zeitpunkt hatte gerade Doll die Mannschaft mal wieder auseinander genommen und man schien am absoluten Tiefpunkt.
In den Wochen danach konnte man mit ein paar noch ganz ordentlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen und vielleicht wäre mir aktuell sogar ein Doll lieber gewesen. Von den zuletzt genannten allerdings Anfang.
In Hamburg und auch in Karlsruhe war man so schlau ihm nicht einmal die Zeit zu geben vereinsinnenpolitisch seine Fäden zu spinnen. Ich laste ihm immer noch die Abgänge von Jakobs und Slomka an und er hat immer wieder gestichelt. Taktisch war es übersichtlich, was er umgesetzt hat und am Ende bin ich doch etwas enttäuscht, dass er es erneut geworden ist.
28.05.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von 24mal4
Ich habe mich ja auch noch nicht zu Wort gemeldet. Noch vor einigen Wochen habe ich aus einem Frust heraus geschrieben, dass mir sogar ein Slomka als Trainer recht wäre. MIttlerweile bin ich wieder nüchterner, was das ganz angeht. Zu dem Zeitpunkt hatte gerade Doll die Mannschaft mal wieder auseinander genommen und man schien am absoluten Tiefpunkt.
In den Wochen danach konnte man mit ein paar noch ganz ordentlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen und vielleicht wäre mir aktuell sogar ein Doll lieber gewesen. Von den zuletzt genannten allerdings Anfang.
In Hamburg und auch in Karlsruhe war man so schlau ihm nicht einmal die Zeit zu geben vereinsinnenpolitisch seine Fäden zu spinnen. Ich laste ihm immer noch die Abgänge von Jakobs und Slomka an und er hat immer wieder gestichelt. Taktisch war es übersichtlich, was er umgesetzt hat und am Ende bin ich doch etwas enttäuscht, dass er es erneut geworden ist.
Zitat von Monty96
Jakobs und Schmadtke meinst du hoffentlich
28.05.2019 - 20:54 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von Monty96
Trainertechnisch sind wir uns soweit einig so war auch meine Reihenfolge:
1) Anfang (sportlicher Favorit, menschlich wohl eher unpassend)
2) Doll (hatte zu wenig Zeit bzw. musste Trümmerhaufen erstmal wieder zu einer Mannschaft formen was im zuletzt durchaus gelang, war aber zu spät)
3) mit Abstand Slomka (den ich nicht so aktuell auf dem Schirm hatte, der in Hannover aber immer ein Thema ist und laut PK sich ja auch weiterentwickelt hat ... menschlich)
Der neue Co scheint recht interessant zu sein Kiene. Und Schlauffe find ich gut der macht seinen Weg. Wenn Slomka "umgänglicher" geworden ist in den letzten 5 jahren OK. Sportlich wissen wir das er keine Niete ist. Kann alles so klappen und ist insgesamt ne hannover Lösung. Kiene ja auch. Vielleicht bin ich zu positiv aber ich hab n gutes gefühl bei der Sache.
Bickel (galt als Teamplayer und kannte durch Rapid Chaostage; Chaostageerfahrung ist in Hannover immer gut
) war noch mein GF Favorit. Den Holländer mochte ich nicht. Sah zu Politikermäßig aus. Irgendwie wirkte er spontan arrogant auf mich in seinem Anzug und wie er da sahs auf dem Foto. Ist aber nur ne unbedeutende gefühlte Meinung meinerseits. Van Deeel? Geel? also dieser Holländer war wohl gut unterwegs in Rotterdam (will aber eher nach William II in seine Heimat und hat 96 taktisch zur Wertsteigerung genutzt?). Bundesliga selbst Absteiger wie H96 das beeindruckt im Holländischen Fussball. - Ja gut ab und an spielen die Wohnwagenfahrer recht ordentlichen attraktiven Fussball, Jugendarbeit ist öhm beachtlich (Ironie* in Wahrheit können wir da viel lernen) aber N11 mäßig haben wir sie jüngst ja dann doch wieder zurechtgestutzt
Ich muss mal wieder nach Holland zum entspannen. Ehy die haben da schöne alte Häfen und tollen Käse und so ...
Und Holland soll gut richen gut ... nach Tulpen ... hab ich gehört.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland