SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Michael Hefele
Geburtsdatum 01.09.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Hefele [5] |#111
14.07.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von Colonel_hogan
Interessante Entscheidung.

Weiß jemand, ob er von der Mannschaft gewählt oder von UN bestimmt wurden ist?

lt. MOPO

"Neuhaus bestimmte den Innenverteidiger selbst als neuen Spielführer. "

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Michael Hefele [5] |#112
14.07.2015 - 20:41 Uhr
Abwarten, wenn seine Entwicklung wirklich so war wie jemand vor kurzem meinte, dann geht das schon in Ordnung.

So muss man sich auch nicht zwischen Hartmann und Lambertz entscheiden.
Michael Hefele [5] |#113
14.07.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von Colonel_hogan
Interessante Entscheidung.

Weiß jemand, ob er von der Mannschaft gewählt oder von UN bestimmt wurden ist?

lt. MOPO

"Neuhaus bestimmte den Innenverteidiger selbst als neuen Spielführer. "

Danke.

Da bin ich mal gespannt, ob er sich tatsächlich so gewandelt hat. UN wird sich das schon ordentlich Überlegt haben.

Das wird im Umkehrschluss bedeuten, Modica oder J. Müller als zweiten Innenverteidiger. Hatte eher gehofft, das die beiden unsere Innenverteidigung bilden.
Michael Hefele [5] |#114
14.07.2015 - 20:46 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Abwarten, wenn seine Entwicklung wirklich so war wie jemand vor kurzem meinte, dann geht das schon in Ordnung.

Das mit der schwierigen Entscheidung zwischen Hartmann und Lambertz hatte ich mir auch schon gedacht. Vertreter sind übrigens Hartmann und Lambertz.

Ausserdem war Hefele ja Vize und hat in den letzten Spielen öfter schon mal die Binde getragen. Daher war diese Entscheidung für mich auch nicht so überraschend.

Mögen muss ich sie trotzdem nicht. Aber auch nur, weil er mich spielerisch in der letzten Saison nicht überzeugt hat. In der Mannschaft selbst scheint er einen guten Stand zu haben, das Blödel-Interview mit Paco und Kreutzer war super lustig, also vertrau ich dem Trainer. Ich bin zuversichtlich, dass der ganz genau weiss, was er macht.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miss-Dynamo-3 am 14.07.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet
Michael Hefele [5] |#115
14.07.2015 - 20:53 Uhr
Passend dazu dann auch:

"Es gibt einen neuen Mannschaftsrat! Bestehend aus Michael Hefele, Marco Hartmann, Lumpi, Nils Teixeira und Fabian Müller."

•     •     •

JUST DY IT!
Michael Hefele [5] |#116
14.07.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Da sowieso nur einer von beiden Stammspieler sein wird, insofern Moll wieder fit ist.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Michael Hefele [5] |#117
14.07.2015 - 21:03 Uhr
Ich denke auch dass das als Kompromiss in Sachen Harti/Lumpi zu sehen ist. Und bevor diese Entscheidung verteufelt wird sollte man erst einmal abwarten...ich könnte mir vorstellen das passt. Hefe ist charakterlich sicherlich wichtig für die Mannschaft und vor allem identifiziert er sich auch sehr mit der SGD. Siehe beispielsweise seine positiven Ausraster nach dem Schlusspfiff bei jedem Dynamosieg. Er ist mit Herz und Seele dabei und sein hochemotionales, minimals aggressives Auftreten passt doch als Repräsentant der SGD besser als die besonnene Art von Harti und die Reife in Lumpis Art. ugly :P
Ich denke zusammen mit diesem Mannschaftsrat wird das schon. Nur weil einer die Binde trägt heißt das ja nicht dass nur einer was zu sagen hat.
Michael Hefele [5] |#118
14.07.2015 - 21:16 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Siehe beispielsweise seine positiven Ausraster nach dem Schlusspfiff bei jedem Dynamosieg

Sowie es Erdmann also auch immer gemacht hat. Und der betreibt gerade feinsten Fankulturpopulismus in Rostock. Identifikation mit einem Verein gibt es im heutigen Fußball nicht mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Michael Hefele [5] |#119
14.07.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von Gossenboss
Zitat von Ch19r53is
Siehe beispielsweise seine positiven Ausraster nach dem Schlusspfiff bei jedem Dynamosieg

Sowie es Erdmann also auch immer gemacht hat. Und der betreibt gerade feinsten Fankulturpopulismus in Rostock. Identifikation mit einem Verein gibt es im heutigen Fußball nicht mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meinste wegen dem Hansa Fantalk Interview? Ich persönlich finde, dass er als Hansa Spieler auch nach außen hin noch sehr an Dynamo hängt.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Michael Hefele [5] |#120
14.07.2015 - 21:25 Uhr
na klar wir machen einen spieler zum capitano der noch nicht ein pflichtspiel für uns gemacht hat?

auch klar.

wir haben den richtigen capitano und die richtung.
beißen,kämpfen,beißen, kämpfen und ein bissel fußball
Dieser Beitrag wurde zuletzt von abcdefg1953 am 14.07.2015 um 21:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.