SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Michael Hefele
Geburtsdatum 01.09.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Hefele [5] |#141
17.07.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von LarsJungnickel
Zitat von SoccerfriendDD
Also ich bin ja Mal gespannt was da für eine Strategie dahinter steckt.
Unter normalen Umständen ist ein Hefele wie er sich in der vergangenen Saison gezeigt hat kein Kapitän.
Im übrigen sehe ich Harti mit dieser Entscheidung vor den Kopf gestoßen, sorry!
Denke Mal, man traut Harti nicht zu, dass er Stammspieler ist. Das träfe aber dann auf Hefe genauso zu, oder.....?

Ich verbuche das Mal als erste krasse Fehlentscheidung von Uwe Neuhaus und hoffe, dass nicht wir diejenigen sind, die darunter zu leiden haben.

Servus,

"Krasse Fehlentscheidung?"
Ein Kapitän soll ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer sein. Und wenn UN der Meinung ist dass Hefe dies umsetzt dann soll es so sein. Aber bitte nicht gleich von Fehlentscheidungen reden. Lasst uns erstmal abwarten und schauen wie er sich schlägt.

Grüße

Ein Kapitän ist viel mehr: Er muss auch für Ruhe auf dem Platz sorgen, die Mannschaft wachrütteln, mit dem Schiedsrichter ruhig und sachlich reden/diskutieren und ist im Allgemeinen ein Vorbild auf dem Platz.

Quasi alles das was Hefele bisher schuldig geblieben ist.
Ich halte von dieser Ernennung nichts, ebenso wenig wie von Hefele als Spieler.
Ich lasse mich aber eines besseren belehren und hoffe einfach das ich falsch liege.
Vielleicht konnte Uwe in der Vorbereitung ja noch ein paar Prozent aus ihm rauskitzeln, mit 24 kann man sich ja noch entwickeln.
Michael Hefele [5] |#142
17.07.2015 - 12:34 Uhr
Na sprechen wir uns doch erstmal wieder, sollte (!) es mal sportlich nicht so laufen. Dann werden wir ja sehen was der Hefele so zeigt. Und ich behaupte mal, dass es ähnlicher Murks wie letzte Saison werden wird...
Michael Hefele [5] |#143
17.07.2015 - 13:00 Uhr
ich finde es ehrlich gesagt, ziemlich unfair von einigen hier, aus rein subjektiven wahrnehmungen sofort verbal auf hefele drauf zu hauen
sicher ist er nicht unumstritten, auch ich bin nicht restlos von ihm überzeugt, aber ihm schon vor begin der neuen saison die fähigkeit abzusprechen, ein team zu führen zeugt nicht von verständnis
wie es unser freund aus der stadt, die es nicht gibt schon treffend beschrieben hat, vielleicht ist es auch ein psychologischer trick von un, hefele als käpt`n einzusetzen
er muss jetzt zweimal überlegen, wie er sich charakterlich auf dem rasen verhält und hat einen kapitänsbonus beim schiedsrichter
last uns mal einige spiele abwarten, danach können wir uns ein besseres bild machen und das amt als kapitän ist ja nicht auf jahre an eine person gebunden

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Michael Hefele [5] |#144
17.07.2015 - 13:08 Uhr
Wer wäre die alternative gewesen? Lumpi neu in der Mannschaft, Harti evtl durch Verletzungen nicht so präsent wie es von einem Kapitän zu erwarten ist. Tex eher für die gute Laune im Team zuständig. Eher noch ein Torwart, aber wer wiederum wird das sein?
Für mich die einzige richtige Wahl Hefele zum Kapitän zu machen, den sicherlich UN durch die Gespräche mit den Spielern auch so herausgehört hat.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Michael Hefele [5] |#145
17.07.2015 - 14:31 Uhr
Finde auch das er die richtige Wahl ist. Die Hauptsache ist aber das er weniger Einsatszeit erhält als der Kapitän der letzten Saison hatte

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Michael Hefele [5] |#146
17.07.2015 - 14:35 Uhr
Mit Hefe als Käpt'n hatte ich eigentlich auch nicht zuerst gerechnet. Aber vermutlich auch bei dieser Entscheidung bleibt sich UN seinen eigenen Ankündigungen treu:
Er hat definitiv sofort nach seiner Anstellung im Verein gesagt, dass es ihn und auch allen anderen im Verein nicht interessieren soll, was letzte Saison alles vorgefallen ist. Es sollte eine echter Neuanfang werden, ohne Blick zurück. So ähnlich hat er es im Zusammenhang mit der Entscheidung zur Wahl des Co-Trainers Nemeth gesagt. Vermutlich hat er somit lediglich die Vorbereitung betrachtet, wo Hefe vermutlich ihn überzeugt hat. Vielleicht ist dies eine seiner besten Entscheidungen, um einen Spieler weiter nach vorn zu puschen. Und wir als Fans sollten unseren Hefe jetzt die moralische Unterstützung geben. Auf geht's, nur Mut, Forza, das wird schon! smile

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Michael Hefele [5] |#147
17.07.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Finde auch das er die richtige Wahl ist. Die Hauptsache ist aber das er weniger Einsatszeit erhält als der Kapitän der letzten Saison hatte

Deine Botschaft ist für mich sehr kryptisch.

Soll Hefele von der Bank dirigieren? Oder als Bankdrücker mit dem Kapitänsamt abgefunden werden?
Michael Hefele [5] |#148
17.07.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von Waldessohn
Wer wäre die alternative gewesen? Lumpi neu in der Mannschaft, Harti evtl durch Verletzungen nicht so präsent wie es von einem Kapitän zu erwarten ist. Tex eher für die gute Laune im Team zuständig. Eher noch ein Torwart, aber wer wiederum wird das sein?
Für mich die einzige richtige Wahl Hefele zum Kapitän zu machen, den sicherlich UN durch die Gespräche mit den Spielern auch so herausgehört hat.

... dem kann man nur zustimmen ...

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Michael Hefele [5] |#149
18.07.2015 - 21:35 Uhr
Quelle: mopo24.de
Wie sehr er sich mit dem Verein identifiziere, meint Hefele, sei folgende Tatsache: Er holt seinen kleinen Bruder Josef (15), der zuletzt beim SC Freising in der Bezirksoberliga spielte, zu den Schwarz-Gelben!
Hefele holt seinen kleinen Bruder zu Dynamo und äußert sich auch über die derzeitige Situation mit der Kapitänswahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.07.2015 um 21:36 Uhr bearbeitet
Michael Hefele [5] |#150
19.07.2015 - 11:15 Uhr
Bisher hat jeder im Bekanntenkreis der von Hefele als Kapitän gehört hat die Hände über den Kppf zusammengeschlagen.

Die Reaktionen darüber sind fast alle Gleich.

Wenn er so spielt wie letzte Saison und diesmal nicht soviel Glück hat mit den Schiris fliegt er mehrmals vom Platz, außerdem hat er uns einige Punkte gekostet plus das Auscheiden im DFB Pokal.

Ich wünsche Ihm alles gute als Kapitän aber denke er wird spätestens im Winter abgelöst.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.