Leistungsdaten:
Keine Daten
05.03.2015 - 14:00 Uhr
Ganz starkes Spiel von Hefele am Dienstag! Trotz der Torvorlage und des Ellenbogeneinsatzes. Denn: Beides kann passieren!
Der Ellenbogeneinsatz war nie und nimmer Absicht. Er nimmt den Arm halt hoch. Das ist mehr oder weniger ein Reflex, wenn man zum Kopfball hochsteigt. Könnt ihr ja heute Nachmittag mal ausprobieren. Natürlich sollte es einem Profi nicht passieren. Aber Németh hat es gesehen, deutlich angesprochen und wird mit Hefele sicher daran arbeiten, diese Bewegung abzustellen.
Über die Torvorlage ist alles gesagt.
Der Ellenbogeneinsatz war nie und nimmer Absicht. Er nimmt den Arm halt hoch. Das ist mehr oder weniger ein Reflex, wenn man zum Kopfball hochsteigt. Könnt ihr ja heute Nachmittag mal ausprobieren. Natürlich sollte es einem Profi nicht passieren. Aber Németh hat es gesehen, deutlich angesprochen und wird mit Hefele sicher daran arbeiten, diese Bewegung abzustellen.
06.03.2015 - 14:46 Uhr
ganz deiner meinung brandinger ...
hatte es schon in einem anderen post hier erwähnt.
es war die einzige aktion bei dem spiel wo hefele die arme hoch nimmt.
und in der slowmo sieht man auch das er gar nicht um sich schaut und den immobile nicht sieht.
voll auf den ball fokusiert.
subotic springt bei kopfballduellen auch nicht wie eine kerze mit angelegten armen in die luft.
was wär gewesen... hefele hätte das luftduell verloren und eine großchance oder ein tor wär daraus entstanden ...
wie man es macht irgendeiner hat immer was auszusetzen.
hatte es schon in einem anderen post hier erwähnt.
es war die einzige aktion bei dem spiel wo hefele die arme hoch nimmt.
und in der slowmo sieht man auch das er gar nicht um sich schaut und den immobile nicht sieht.
voll auf den ball fokusiert.
subotic springt bei kopfballduellen auch nicht wie eine kerze mit angelegten armen in die luft.
was wär gewesen... hefele hätte das luftduell verloren und eine großchance oder ein tor wär daraus entstanden ...
wie man es macht irgendeiner hat immer was auszusetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chesus666 am 06.03.2015 um 14:54 Uhr bearbeitet
07.03.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Brandinger
Ganz starkes Spiel von Hefele am Dienstag! Trotz der Torvorlage und des Ellenbogeneinsatzes. Denn: Beides kann passieren!
Das war nicht sein erster Ellebogencheck! Er fällt die ganze Saison schon mit Unsportlichkeiten auf, ist immer der erste der sinnlos beim Schiedsrichter rummeckert und hat uns nicht schon ein Spiel gekostet!
Er steht ja fast schon chronisch ein paar Mal ganz weit weg vom Gegenspieler diese Saison.
Ich versteh echt nicht warum er so wehement verteidigt wird?
Klar, Kampf und Einstellung stimmen bei ihm. Denoch kann er einfach nicht besser und wirkt dann immer für mich wie der bockige, unterklassige und schlechte Fußballspieler, der es den "Besseren" dann heimzahlt indem er eklig wird.
Hefele raus, dann geht es auch wieder aufwärts.
07.03.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Das war nicht sein erster Ellebogencheck! Er fällt die ganze Saison schon mit Unsportlichkeiten auf, ist immer der erste der sinnlos beim Schiedsrichter rummeckert und hat uns nicht schon ein Spiel gekostet!
Er steht ja fast schon chronisch ein paar Mal ganz weit weg vom Gegenspieler diese Saison.
Klar, Kampf und Einstellung stimmen bei ihm. Denoch kann er einfach nicht besser und wirkt dann immer für mich wie der bockige, unterklassige und schlechte Fußballspieler, der es den "Besseren" dann heimzahlt indem er eklig wird.
Zitat von Brandinger
Naja... irgendwie bauen alle gerade mächtig ab, bei einen wirkt es sich mehr aus bei anderen weniger und bei ihm halt mehr. Ich kann mich noch erinnern wie alle geweint haben als er mit seinem Fieber für längere Zeit ausgefallen ist.
Die Mannschaft im allgemeinen muss wieder auf den Damm kommen, dann läuft es auch bei ihm wieder.
Wenn ich mir die Degradierung von Marvin und Sylvano anschaue scheint doch schon wieder innerhalb der Mannschaft etwas nicht zu stimmen. Da so etwas nun seit einigen Saisons (mit wechselnden Spielern) unser Problem ist, sollte man sich mal hinterfragen...
08.03.2015 - 00:56 Uhr
Habt Ihr schon wiéder vergessen, wie alle Zuschauer Angst gekriegt haben, wie der die ersten Minuten den Ball hatte, dazu seine Nebenleute verunsichert hat( anders kann ich die gesamte Unsicherheit im Defensivbereich nicht erklären ). Nein, da fehlt es "meilenweit" bis zur Normalform
Aber ich habe jetzt genug gemeckert. Es soll jeder die Chance kriegen, sich zu rehabilitieren.
ich würde mir jedoch wünschen, den als Kapitän(Vertretung) nicht mehr sehen zu müssen. Hierzu wird eine Vorbildfunktion benötigt. Vielleicht nimmt man ihm dann auch den Druck, dass er sich auf sich selbst konzentrieren kann?
Aber ich habe jetzt genug gemeckert. Es soll jeder die Chance kriegen, sich zu rehabilitieren.
ich würde mir jedoch wünschen, den als Kapitän(Vertretung) nicht mehr sehen zu müssen. Hierzu wird eine Vorbildfunktion benötigt. Vielleicht nimmt man ihm dann auch den Druck, dass er sich auf sich selbst konzentrieren kann?
25.03.2015 - 08:17 Uhr
wundern tut mich das nicht, eher bin ich froh darüber das er dieses Amt als Vize endlich abgeben darf!
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/vizekapitaen-bei-dynamo-abgesetzt-1122949/
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/vizekapitaen-bei-dynamo-abgesetzt-1122949/
25.03.2015 - 08:29 Uhr
Was n da los???
25.03.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von oskar-nc
Was n da los???
Was n da los???
Naja der Sportpsychologe hat ja gesagt das es richtig gerumpel hat. Vieleicht hat es was damit zu tun!
Von Enrico Lucke
Teistungen- PENG! Gleich am ersten Abend im Dynamo-Krisencamp von Teistungen hat’s im Team so richtig geknallt. Der berühmte weiße Rauch der Erkenntnis ist aber noch nicht aufgestiegen.
Psychologe Sascha Lense rechnet eher mit ein, zwei weiteren reinigenden Gewittern…
Der 39-Jährige weiß: Die Mannschaft von Peter Németh muss jetzt „durchs Feuer gehen“. Deshalb hielt Lense den Spielern gleich „ihr Spiegelbild der letzten sechs Wochen“ vor.
Sinn und Zweck des Ganzen: Dennis Erdmann, Justin Eilers & Co. sollen begreifen, dass sie nicht Freunde fürs Leben werden, aber auf dem Platz alles fürs Team geben müssen, um erfolgreich zu sein.
Davon sind die Schwarz-Gelben 2015 nach sieben Pleiten aus acht Liga-Spielen weit entfernt. Am Sonnabend kullerten nach der 2:3-Niederlage gegen Halle bei einigen Dynamo-Kicker sogar die Tränen.
Beim Training am Dienstagmittag ging es auch ordentlich zur Sache.
„Ich weiß nicht, ob man das auf den Rängen sehen konnte. Den Spielern stand es Oberkante Unterlippe“, so Lense. Deshalb sorgte der Psychologe für das Gewitter, in dem er sie „konfrontierte und provozierte, um eine Reaktion zu erzeugen.“
Das Problem aus seiner Sicht ist, dass drittliga-erfahrene Profis auf dem Platz fehlen. „Wir haben 24 Lehrlinge. An Drittliga-Erfahrung rangiert unsere Mannschaft gerade mal vor den ,U 23‘-Teams“, so Lense.
„Das ist die Erklärung dafür, dass die Leistung so extrem schwankt.“
Die als Leistungsträger und erfahrene Spieler eingeplant waren, wie Robert Koch, Cristian Fiel, Benjamin Kirsten oder Marco Hartmann, verließen Dynamo oder plagten sich mit Verletzungen herum.
Nils Teixeira, Quirin Moll, Justin Eilers und Sylvano Comvalius (v.l.) versuchen, sich im Trainingslager wieder Selbstvertrauen zu holen.
Zugleich wurde es versäumt, als die Schwarz-Gelben von Sieg zu Sieg eilten, die Kicker auf dem Boden zu halten.
Lense: „Viele waren es doch gar nicht gewöhnt, dass plötzlich die Sachen in der Kabine bereitlagen und der Kuchen geschnitten war. Sie dachten, sie sind angekommen im Profi-Fußball, aber das ist die dritte Liga.“
Der Psychologe fand damals kein Gehör. Nun hofft er, dass es durch die Konfrontation „klick macht“.
Nur Draufhauen will der Experte nicht. Aber auch nicht die liebe, nette Onkel-Tour probieren - nach dem Motto: Glaubt an euch, dann wird es schon.
„Ich will den Mittelweg gehen“, so Lense. Ob das Gewitter von Teistungen was bringt, wird sich frühestens beim Ostderby in zwei Wochen gegen den Chemnitzer FC zeigen.
25.03.2015 - 09:23 Uhr
Wer weiß was da wieder gewesen ist.Aber ich finde ihn trotz seiner harten Spielweise(Ellenbogen) i.O..Wir brauchen Spieler mit Eier.
Man hats beim letzten Spiel gesehen.Er war nicht da und schon stimmt die Zuordnung nicht.
Man hats beim letzten Spiel gesehen.Er war nicht da und schon stimmt die Zuordnung nicht.
25.03.2015 - 09:30 Uhr
Die hat auch die Spiele vorher nicht gestimmt wo er gespielt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland