Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Michael Frontzeck - Lob & Kritik

15.12.2007 - 18:04 Uhr
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#411
11.04.2009 - 17:52 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von ArminiaRulez:

Frontzeck zum Spiel:"Meine Mannschaft hat heute alles gegeben. Die nötigen Tore wollen uns im moment einfach nicht gelingen, jedoch freut mich der Treffer von Vlad heute besonders. Wir blenden dieses Spiel nun aus und konzentrieren uns nun auf Bayern München. Wobei wir da auch einen sehr guten Tag erwischen müssen."

Für die Aussagen hätte ich gerne mal ne Quelle, bei Arena hat er sich fast mit dem reporter angelegt ...

Die Wörter hab ich ihm in den Mund gelegt. ;)
#

so kann mans auch machen

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#412
12.04.2009 - 09:56 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von ArminiaRulez:

Frontzeck zum Spiel:"Meine Mannschaft hat heute alles gegeben. Die nötigen Tore wollen uns im moment einfach nicht gelingen, jedoch freut mich der Treffer von Vlad heute besonders. Wir blenden dieses Spiel nun aus und konzentrieren uns nun auf Bayern München. Wobei wir da auch einen sehr guten Tag erwischen müssen."

Für die Aussagen hätte ich gerne mal ne Quelle, bei Arena hat er sich fast mit dem reporter angelegt ...

Was war denn der Grund bzw. worum ging es?

der Reporter wollte es ihm so auslegen ( oder MD hat es so verstanden ) dass man nicht gewinnen wollte. Da ist er ganz schön fuchsig geworden.....
Dann erklärte MF ihm sehr angepi...... das es noch 7 Endspiele gibt und er diese Frage noch 7 mal stellen will.

•     •     •

Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#413
12.04.2009 - 09:56 Uhr
Zitat von DSCoriZoR:
Was kann Frontzeck denn dafür das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte es nicht schafft aus 2 Metern Entfernung das Tor zutreffen! Meiner Ansicht nach wechslet M.F. meist richtig ein und stellt auch meist richtig auf! Was soll man denn mit den Möglichkeiten die wir haben noch machen?

Gelder für Spieler freimachen die nicht spielen können ist eher Managment sache...

Also, Frontzeck hat in der letzten Zeit hier im Forum eine Menge Kritik bekommen ( zum Teil auch berechtigt. )
Ich muss jetzt auch mal positive Kritik loswerden.

Viele User kritisierten seine späten Einwechslungen, diese hat er gestern recht früh durchgezogen.

Ebenso wurde seine System Treuheit kritisiert. Gestern hat er im Spiel Umgestellt um offensiver zu werden.

In den Medien hat er gestern auch nichts schön geredet.

Das sind nur wenige Beispiele. Er ist ein Junger Trainer, welcher noch in der Entwicklungsphase ist. Deshalb sollten auch solche kleinen "Besserungen" mal erwähnt werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 12.04.2009 um 10:02 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#414
12.04.2009 - 11:10 Uhr
Das mit dem wir haben ja noch 7 Spiele zieht er bestimmt bis zum Saisonende durch!

7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, ups! Wie sollen wir jetzt denn noch die nötigen Punkte holen??

Er muss die Mannschaft mehr in die Verantwortung nehmen, denn so ein Mist klappt doch nur einmal.
Jetzt glaubt wirklich jeder Spieler, dass man den Klassenerhalt schafft, auch wenn man im nächsten Spiel schlecht spielt und verlieren sollte. Hat ja letzte Saison auch so funktioniert.

Dieser Gedanke muss aus den Köpfen, man muss den Spielern vor Augen halten, dass jedes Spiel überlebenswichtig ist. Denn nur so kommt man zurück auf den Pfad des Kampfes, der Laufbereitschaft und des unbedingten Willens.

Denn genau das vermisse ich bei unseren Blauen. Denn gegen Schalke und gegen Cottbus hat man das Spiel bereits ab der 60 Minuten abgeschrieben und keinen Kampf gesehen.

Aber wie auch, wenn jeder Spieler denkt:
"Dann eben im nächsten Spiel!"

•     •     •

Arminia!!!
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#415
18.04.2009 - 18:30 Uhr
Die Art und Weise wie die Mannschaft unter Michael Frontzeck (insbesondere daheim) spielt gefällt mir nicht. Die ersten Halbzeiten spielt die Mannschaft zwar meistens noch gut, aber in der zweiten Hälfte geht dem Team jegliches Offensivbemühen ab und sie stellt sich nur noch hinten rein. Vielleicht ist der Zeitpunkt nach dem München-Spiel jetzt nicht dr richtige, weil man gegen diese Mannschaft kein gutes Resultat erwarten darf, aber ich frage mich wie die Arminia mit dieser Taktik und dieser Einstellung in dieser Saison überhaupt noch gewinnen will. Klar, der heutige Sieg für die Bayern war, wegen der Abseitsstellung von Toni strittig, aber nichtsdestotrotz, aufgrund der zweiten Halbzweit, absolut verdient. Unter Michael Frontzeck habe ich soweit ich mich erinnern kann noch kein wirklich überzeugendes Spiel gesehen (ansatzweise begeistert haben sie mMn in der letzten Saison nur gegen Karlsruhe und Dortmund und in dieser Saison gegen Hamburg und mit Abstrichen gegen Gladbach und Wolfsburg). Es ist mir klar, dass wir finanziell in der Bundesliga eigentlich nicht mithalten können dürften und demzufolge auch nicht den "Hurra-Fußball" erwarten dürfen wie ihn zum Beispiel der VFL Wolfsburg oder eben Bayern München derzeit spielen. Aber ich bin der Meinung, dass selbst wir Arminen auf etwas mehr Mut zum Risiko hoffen dürfen. Ich bin der Meinung, dass der richtige Zeitpunkt für einen Trainer gekommen ist, denn sonst müsste es schon "mit dem Engel zugehen", wenn der Klassenerhalt in dieser Saison noch realisiert werden soll.
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#416
18.04.2009 - 20:04 Uhr
Auch ich bin der Meinung, dass Frontzeck für unsere Arminia nicht der richtige Trainer ist. Es gibt kein Kombinationsspiel oder keine eingespielten Varianten unter ihm, das hat man in Bielefeld zumindestens noch vor weniger als zwei Jahren sehen können. All das scheint unter Frontzeck passé zu sein.
Aber ich glaube das wir auch in der zweiten Liga, wenn es denn so kommen sollte, unter Frontzeck schön weiter verlieren können. An einen neuen Trainer oder gar einer neuen Vereinsführung ist derzeit nicht zu denken, da man ja gerade erst mit Frontzeck verlängert hat, das würde eine für uns "riesige" Geldsumme kosten die Ablöse zu bezahlen. Daher gehe ich auch aus das wir im Falle eines Abstiegs weiter unter Frontzeck spielen werden.
Ach was hatten wir doch schöne Zeiten unter anderen Trainern...wo man noch einigermaßen regelmäßig (auch in der Bundesliga) gewonnen hatte und es mit unter auch wirklich sehr schön herausgespielte Tore zu sehen gab...*träum*

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#417
18.04.2009 - 20:55 Uhr
Irgendwie sieht es tatsächlich so aus, als ob Arminia nach 65 Min. einfach platt ist...
Kondition?

Ich weiß es nicht.

Und ich habe mich heute wieder über alle Standards geärgert..
könnte man vlt auch mal trainieren lassen?
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#418
22.04.2009 - 12:56 Uhr
Sollte er stattdessen der Zeitung panisch erzählen, dass es das Spiel der Spiele ist? Dass man das unbedingt gewinnen muss?

Wer würde sich dadurch besser fühlen? Wem würde es helfen?

Glaubst Du nicht, dass es einen Unterschied zwischen internen Ansprachen und Äußerungen gegenüber den Medien geben könnte?
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#419
22.04.2009 - 12:57 Uhr
Zitat von kick_it:
Hier ein Artikel aus dem WB von heute:
http://www.westfalen-blatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=26371&artikel=1&PHPSESSID=9ba3fca82b98c11fc2eafde7d33992f3

Also ich muss auch sagen, so langsam nervt seine "ruhige Hand" einfach nur noch... Da fragt man sich ernsthaft, welche Drogen der genommen haben muss, dass immer alles gaaanz gechilled ablaufen muss... nur kein Stress und so! :D

Tja, wenn du meinst, dass Hektik die Abschlussschwäche besser bekämpft, na gut. Ich bin da anderer Meinung.
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#420
22.04.2009 - 16:05 Uhr
Zitat von kick_it:
Zitat von kremsi:
Eigentlich würde es reichen wenn MF eine Pressekonferenz geben würde und diese dann immer wieder ausgestrahlt würde.Er sagt nach jedem Spiel das gleiche.
Momentan kann man ihm keinen Vorwurf machen weil er es bestimmt nicht leicht hat mit diesem schlechten Kader,
aber ein Fan dieses farblosen Langweilers werde ich sicherlich nie. :)

Ich denke das trifft es ganz gut. Ich erwarte von einem Trainer, dass er die Lage _realistisch_ einschätzen kann und da muss dann auch mal ein Satz fallen wie: "Wir sind uns dem Ernst der Lage bewusst, dass das ein 6 Punkte Spiel ist und wir werden alles daran setzen dieses Spiel zu gewinnen." Aber diese chillige ruhige Gelaber kann ich nicht mehr hören, sorry!

Wem wäre damit geholfen, wenn er solche Platitüden von sich geben würde? Meinst du, er wäre sich nicht der Bedeutung dieses Spieles bewußt? Entscheidend ist, was er der Mannschaft erzählt und nicht, was er der Presse gegenüber äußert. Dass sie ein Trainingslager beziehen, zeigt doch relativ deutlich, dass man dieser Partie eine nicht unerhebliche Wichtigkeit zumißt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.