Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Michael Frontzeck - Lob & Kritik

15.12.2007 - 18:04 Uhr
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#381
10.03.2009 - 08:27 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:

also an uns soll es nicht liegen. wüsste nicht, was wir zu bieten hätte, das die oben prognostizierte entwicklung eintreten lassen würde.

Ganz einfach die Tatsache das ihr gegen uns gewinnt, da wir auswärts kaum Tore schießen und wenn unser Torjäger weiter ausfällt GAR KEINE Tore schießen !!! (Aber das der falsche Thread hierfür)

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#382
10.03.2009 - 12:03 Uhr
Es ist schon ein Trauerspiel in dieser Saison...

...und M. Frontzek hat dies zum Teil mitgeprägt.

Die Einkaufspolitik im vergangenen Sommer sowie im Winter war miserabel. Man sieht es in der kompletten Saison, das der "zweite Anzug" nicht passt. Es gibt kaum Spieler, die sich aufdrängen und die in die Bresche springen, wenn eine Stammkraft ausfällt (siehe vergangenen Sonntag...) Zum Glück blieb Arminia in dieser Spielzeit von allzu großen Verletzungssorgen verschont.

Die Taktik von Herrn Frontzek dagegen scheint mir besonders in den Heimspielen zu defensiv zu sein. In den vergangenen Spielen tummelten sich Abwehrspieler oder 6er auf der Bank. Es gibt keinen Spieler, seit Kamper in die erste 11 gerückt ist, der von der Bank aus Druck machen kann. Ein Sadik gefiel noch in den 20 Minuten gegen Bochum, war dann aber gegen Frankfurt ein Totalausfall!

Trotz dieses desaströsen Kaders hat Frontzek keine neuen Spieler gefordert... Diese wären dringend notwendig gewesen. So können wir nur hoffen, dass wir bis zum letzten Spieltag die Chance haben, drin zu bleibeb...

Meiner Meinung nach ist Frontzek NICHT der richtige Mann für Arminia!
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#383
10.03.2009 - 12:51 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von 18_KSC_94:

also an uns soll es nicht liegen. wüsste nicht, was wir zu bieten hätte, das die oben prognostizierte entwicklung eintreten lassen würde.

Ganz einfach die Tatsache das ihr gegen uns gewinnt, da wir auswärts kaum Tore schießen und wenn unser Torjäger weiter ausfällt GAR KEINE Tore schießen !!! (Aber das der falsche Thread hierfür)

Dazu müsste aber der KSC selbst ein Tor schießen, was ja noch seltener vorkommt.
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#384
10.03.2009 - 15:11 Uhr
kleine Ergänzung.....

MF hat in der Winterpause nicht nur keine neuen Stürmer gefordert.... der Vorstand hat ihm das Geld zur Verfügung gestellt und er und DD haben es abgelehnt!!!
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#385
10.03.2009 - 15:21 Uhr
Zitat von AlmPower:

...
Die Einkaufspolitik im vergangenen Sommer sowie im Winter war miserabel. Man sieht es in der kompletten Saison, das der "zweite Anzug" nicht passt. Es gibt kaum Spieler, die sich aufdrängen und die in die Bresche springen, wenn eine Stammkraft ausfällt (siehe vergangenen Sonntag...) Zum Glück blieb Arminia in dieser Spielzeit von allzu großen Verletzungssorgen verschont.
....

Das ist doch völliger Quastch!
Wir haben tausend Verteidiger eingesetzt uns spielen jede Woche mit einer anderen Viererkette. So viel auch zum Thema "keine Verletzungssorgen". Im Mittelfeld spielen wir auch alle drei Spiele mit anderer Besetzung. Kamper, Munteanu, Tesche, Kucera wechseln sich dort auch regelmäßig ab.
Das einzige, wo der zweite (vielleicht auch der erste?!) Anzug nicht sitzt und wir wenig bis keine Verletzungssorgen hatten ist der Sturm. Und dies ist ein Thema für sich.

Meiner Meinung nach immer noch der beste Kader, den wir je hatten. Aber der Sturm darf in der Breite gerne noch verstärkt werden!

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 10.03.2009 um 15:22 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#386
10.03.2009 - 18:01 Uhr
Zitat von Leijona:
Zitat von ArminiaRulez:

Da fällt mir ein, wie die Spieler auch hungrig auf Siege werden sollen, wenn der Trainer sich immer hinstellt und sagt das er mit einem Punkt zufrieden ist. Da könnte ich kein unbedingten Siegeswillen entwickeln.

Du hast es auf den Punkt gebracht! "Alles, nur nicht verlieren" ist die Devise.

Das du mir mal zustimmst. :)

Fakt ist momentan. Frontzeck ist entweder nicht in der Lage den Spielern ein ordentliches System beizubringen oder sie so zu motivieren, dass sie bis zum umfallen kämpfen. Jedoch spiegelt sich MiFro's Zurückhaltung auch in den Wechseln aus. Gegen Frankfurt hätte der dritte Wechsel kommen müssen. Katongo und Halfar wirkten nachher Müde, da hätte ein Versick zumindest kämpferisch noch mal zulegen können. Und seien wir mal ehrlich. MiFro hätte auch bestimmt erst in der 80 Min gewechselt, hätten sich Kamper und Kirch nicht verletzt. Immer nach dem Motto "Bloß nicht das Spiel kaputt machen"...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 10.03.2009 um 18:02 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#387
10.03.2009 - 22:14 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:

Das du mir mal zustimmst. :)

Uh! Gehen unsere Meinungen sonst so weit auseinander? Ist mir gar nicht aufgefallen, kommt aber in den besten Familien vor... ;)

Ich habe noch eine einzige Hoffnung: möglichst schnell auf einem Abstiegsplatz landen, um dann diese Angsthasentaktik fallen lassen zu müssen. Mit dem DSC ging es immer dann bergauf, wenn die "rettende Linie" nach unten hin durchbrochen war... Mit dem Rücken an der Wand...

Eines steht aber fest: geht es wirklich in die 2. Liga, ist Frontzeck der falsche Mann für Wiederaufstiegsambitionen. Noch falscher geht es eigentlich nicht. Ich kann heute noch nicht verstehen, dass der Vertrag für beide Ligen gilt. Vorzeitig verlängern ist ja o.k. - aber der Klassenerhalt hätte die Voraussetzung sein müssen. NIEMALS wird er zu halten sein, sollte die Arminia absteigen. Ich bin fast geneigt, einen Schal darauf zu verwetten...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#388
10.03.2009 - 22:29 Uhr
Zitat von Jaques:
....Fakt ist: Arminia hat nun wirklich kein Verletzungspech. Dass hier und da mal jemand ausfällt, ist völlig normal. Von Verletzungspech sollten wir aber nicht mal im Ansatz reden. Nicht, dass wir Legenden und Entschuldigungsgründe zur Rechtfertigung des Abstiegs entwickelt werden....

Verletzungspech hatte etwa ein Club wie Frankfurt oder auch Bochum. Wir dagegen ganz sicher nicht.

Ich sehe es jetzt schon vor mir.

"Herr Frontzeck, warum ging dieses Spiel heute verloren, gegen einen direkten Konkurrenten?"

"Erst einmal bin ich vom Einsatz her zufrieden, nur muss man auch sehen das wir mit den Ausfällen von 4 wichtigen Spielern ein enormes Verletzungspech hatten. Wir werden jetzt nicht in Hektik verfallen und alles in Frage stellen. Meine Aufmerksamkeit gilt jetzt dem Spiel gegen Wolfsburg."

Vorallem frage ich mich wie er so etwas sagen kann ohne im Gesicht rot zu werden.
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#389
11.03.2009 - 09:22 Uhr

Das ist doch völliger Quastch!
Wir haben tausend Verteidiger eingesetzt uns spielen jede Woche mit einer anderen Viererkette. So viel auch zum Thema "keine Verletzungssorgen". Im Mittelfeld spielen wir auch alle drei Spiele mit anderer Besetzung. Kamper, Munteanu, Tesche, Kucera wechseln sich dort auch regelmäßig ab.
Das einzige, wo der zweite (vielleicht auch der erste?!) Anzug nicht sitzt und wir wenig bis keine Verletzungssorgen hatten ist der Sturm. Und dies ist ein Thema für sich.

Meiner Meinung nach immer noch der beste Kader, den wir je hatten. Aber der Sturm darf in der Breite gerne noch verstärkt werden![/zitat]

Da hat aber einer wirklich 'ne schwarz-weiss-blaue Brille auf...

Wenn dieser Kader der stärkste kader der vereinshistorie sein soll... Ein wenig mehr Realitätssinn täte manchen Arminen wirklich gut.
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#390
12.03.2009 - 07:37 Uhr
.....das Zitat war nicht von ALM POWER sondern von jemand anderen.......dennoch ist diese Aussage sehr gewagt und diskutabel

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 12.03.2009 um 07:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.