Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Michael Frontzeck - Lob & Kritik

15.12.2007 - 18:04 Uhr
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#351
30.01.2009 - 17:14 Uhr
Arminia hatte in der Winterpause nur 2 Möglichkeiten: entweder Frontzeck wegen der dürftigen Punkteausbeute zu kündigen (und sofort einen neuen Trainer zu verpflichten) oder ihn um ein Jahr zu verlängern.
So schwer es mir zu sagen fällt: ich glaube langsam, dass aus der Mannschaft nicht mehr heraus zu holen ist. Unsere Stärke ist die Geschlossenheit, und ein Trainerwechsel hätte vermutlich nicht gut getan. Immerhin läuft der neue Vertrag nur bis 2010. Das ist die gute Nachricht. Ich frage mich nur, ob mit der Frontzeck'schen "Fußballphilosophie" ein Unternehmen "Wiederaufstieg" möglich wäre? :/: Da bräuchte es doch etwas mehr Mut zur Offensive...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#352
31.01.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von chr101:
warum jetzt schon eine Verlängerung? Hat er Angebote von Barcelona vorliegen? Mit keinem Spieler wurde verlängert was für mich wichtiger wäre. :angry :angry :angry

weil ein Spieler wissen möchte mit welchem Trainer er in der nächsten Saison zusammenarbeitet.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#353
31.01.2009 - 11:15 Uhr
Ich denke die Verlängerung war zu diesem Zeitpunkt ein zeichen an die Mannschaft, welcher Spieler lässt sich denn im Saisonfinale großartig was von einem Trainer sagen, der schon ein paar Wochen später rein gar nichts mehr mit ihm zu tun haben wird!
Was sowas bringt haben wir ja auch bei von Heesen gesehen mit diesem Theater!
Anscheinend haben die Herren aber auchw as gelernt und ihm nur einen Ein-Jahres Vertrag gegeben! Was mit langfristigen Verträgen passieren kann wissen wir ja alle *hust* Middendorp *hust*
Wir können ja jetzt erstmal fröhlich abwarten was unsere Helden da so fabrizieren udn später weitermeckern

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#354
31.01.2009 - 12:49 Uhr
zur einstimmung:

so möchte ich ihn im Sportstudio am Ende der Saison wieder sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=9QgbZ6jUEDA&feature=related

•     •     •

Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#355
31.01.2009 - 16:40 Uhr
theoretisch mit der verlängerung alles richtig gemacht. dem trainer/der mannschaft den rücken gestärkt, ein zeichen gesetzt und für nur ein jahr verlängert.
auf die frage ob man evtl. nur ein vertrag für die erste liga hätte geben sollen?! wär eine möglichkeit, allerdings würde das "zeichen" das man durch die "frühzeitige" verlängerung geben will wieder verpufft da man wiederum keine garantie für das weitere spielen unter diesem trainer hat, wenn es darum geht die spielerverträge zu verlängern. und so schlecht waren die spiele oft jetzt garnicht, wenn man bedenkt das die schere der spielerischen klasse doch imemr weiter auseinander geht. zudem bin ich sicher das man unter MiFro die konstante leistung immer weiter leicht anheben kann, was z.b. unter EM nicht möglich war. da gabs entweder sieg oder abschuss. also bin ich im grossen udn ganzen zufrieden mit MiFro, wenn man jetzt noch ein paar spiele für sich entscheidet in denen man eig. die drei punkte hätte holen müssen.
hoffen und glauben an den klassenerhalt :)
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#356
31.01.2009 - 21:43 Uhr
Vertrauen in Frontzeck
Der Trainer verlängert um ein Jahr bis 2010
Zitat von OWL am Sonntag:
Bielefeld (wie). Arminia vertraut weiterhin Michael Frontzeck und setzt in der sportlichen Führung auf Kontinuität. So wurde der Vertrag mit dem Cheftrainer vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert. »Für beide Ligen«, stellte Detlev Dammeier klar. Die Co-Trainer Frank Geideck und Frank Eulberg erhalten Kontrakte bis zum 30. Juni 2011.
Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch: »Wir arbeiten sehr vertrauensvoll mit Michael Frontzeck zusammen und sind uns im Rahmen des Prognostizierbaren sicher, dass wir mit ihm erneut die Klasse halten werden.«
[...]

Quelle: OWL am Sonntag
Link: http://www.owl-am-sonntag.de/epaper/artikel.php?art=23282765&seite=01.02._1060_sport1&dat=01.02.2009

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#357
01.02.2009 - 12:41 Uhr
Zitat von chr101:
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von chr101:
warum jetzt schon eine Verlängerung? Hat er Angebote von Barcelona vorliegen? Mit keinem Spieler wurde verlängert was für mich wichtiger wäre. :angry :angry :angry

weil ein Spieler wissen möchte mit welchem Trainer er in der nächsten Saison zusammenarbeitet.
Egal ob Liga 1 oder 2?

Richtig ! Bei Arminia werden doch seit längerem nur noch Verträge für beide Liegen abgeschlossen.
Auch wenn es manche nicht hören wollen, ich glaube das MF bei der Mannschaft sehr beliebt ist ( eine Art Kumpel Typ). Das spielt bei einer Vertragsverl. schon eine Rolle. Dazu gibt es Spieler, welche bei einem Trainer eine gute Lobby haben und welche, die bei einem Trainer gar nicht zum Zug kommen. das sieht man doch bei jedem Trainerwechsel.

•     •     •

Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#358
01.02.2009 - 19:08 Uhr
Heute hat Arminia ja sogar in der 2.HZ agiert. Zumindest bis zum Tor :D
Dazu stand die Defensive einigermaßen.
Auf jedenfall war der Sieg heute ein Zeichen, dass Frontzeck die Mannschaft doch einstellen kann und sogar mal in der HZ die Spieler nicht zum einschlafen bringt.

Ich hoffe es geht Freitag so weiter.
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#359
01.02.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von TAFKA splash51:
Heute hat Arminia ja sogar in der 2.HZ agiert. Zumindest bis zum Tor :D
Dazu stand die Defensive einigermaßen.
Auf jedenfall war der Sieg heute ein Zeichen, dass Frontzeck die Mannschaft doch einstellen kann und sogar mal in der HZ die Spieler nicht zum einschlafen bringt.

Ich hoffe es geht Freitag so weiter.

Da gebe ich dir absolut Recht.
Endlich hat man mal gesehen, dass die Mannschaft mit diesem runden Ding namens Ball auch was anzufangen weiß.
100%ig gefiel mir das alles zwar noch nicht, jedoch war es ein durchaus erfolgreicher Anfang.
Ein Freund von MF werde ich jedoch trotzdem nicht.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#360
21.02.2009 - 19:28 Uhr
Zitat von Jaques:
Wir spielen zu Hause 1-1 gg Bochum und können damit auch das 4. Heimspiel zu Hause gegen die 4 schwächsten Mannschaften der Liga (neben uns) nicht gewinnen. Was sagt Frontzeck?

Trainer Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld): "Bis zum 0:1 waren wir ordentlich im Spiel, dann haben wir nachgelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Risiko gespielt. Gott sei Dank ist es uns gelungen, wieder ins Spiel zu kommen. Unterm Strich können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein."

:D

gut dass arminia dafür bekannt ist, seine punkte gegen die direkte konkurrenz zu holen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.