SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
---
---

Maximilian Philipp [26]

05.03.2014 - 23:15 Uhr
Maximilian Philipp [26] |#261
05.06.2017 - 20:35 Uhr
Es ließ sich wohl nicht vermeiden. Wenn es stimmt, dass Maxi nicht am Nachmittagstraining der U 21 teilgenommen hat und keine Verletzung vorliegt, dann bleiben nicht mehr viele Gründe übrig. Ich hätte ihn gerne noch eine Saison bei uns gesehen, aber bei den Summen, die gehandelt werden, fehlen dann einem auch die Argumente.
Mich freut besonders, dass es zumindest nach außen seitens des SC eine klare Linie erkennbar war. Nach dem Motto: Zahlt ein Klub die Summe x, dann sind wir gesprächsbereit. Ich finde es auch von Philipp klasse, sich nicht im Vorfeld für einen Klub positioniert zu haben. (Ginter lässt grüßen)

Tja, was bleibt: Danke Maxi für Deine Zeit hier in Freiburg und für Dein Wirken in und für diesen SC. Mir hat es Freude bereitet, Deine Entwicklung von den Amateuren bis zum Championsleague BVB sehen zu dürfen. Bleib gesund, ich wünsche Dir alles Gute und Du bekommst trotz dem Wechsel meinen Applaus beim nächsten Heimspiel gegen den BVB.

Kurze Ergänzung, weil ich gerade lese, dass dem ein oder anderen BVB Fan die 20 Mio, sofern sie denn stimmen, Zuviel sind. Es kann nicht sein, dass man für einen Stenzel kolportierte 4 Mio einstreicht, zu dessen Entwicklung der BVB wenig bis nichts geleistet hat und dann einen nahezu komplett vom SC zum Buli Profi entwickeltes U21 Talent für 14 Mio zu bekommen. Sorry, da würden dann für mich die Relationen gar nicht mehr stimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Streichkonzert am 05.06.2017 um 20:42 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [26] |#262
05.06.2017 - 20:41 Uhr
Ob nun 14 oder 20 Mio. €. Irgendwo da wird die Ablöse sein. Was mich richtig freut, dass Energie Cottbus 10% der Ablöse bekommt. Für ein klammen Ostclub in der RL Nordost, ist das sehr viel Geld.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Maximilian Philipp [26] |#263
05.06.2017 - 20:43 Uhr
Als Verein können wir mehr als stolz sein, so einen Spieler herausgebracht zu haben. Technisch in meinen Augen der beste Spieler, den ich je beim SC gesehen habe. Dortmund wäre die ideale Adresse für ihn, hätte aber auch einen Abgang nach Leipzig nicht verschmerzt. Jedenfalls wird er jetzt bei einem Verein untergebracht, bei dem für ihn der Traum Champions League in Erfüllung geht! Wenn es so kommen sollte sage ich jetzt schon mal danke Milli für alles, was du für uns gemacht und geleistet hast! Deine Entwicklung zu beobachten war einfach nur grandios! Ich wünsche dir sportlich nur das Allerbeste beim BVB, hoffentlich wirst du direkt Meister, wäre dir nur zu gönnen! Zwinkernd Danke für insgesamt vier tolle Jahre in diesem großartigen Verein, den du nun in Richtung eines anderen großartigen Vereins verlässt! Du hast uns viel Freude und großartige Momente bereitet, danke dafür, Milli! Alles, alles Gute beim BVB!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Maximilian Philipp [26] |#264
06.06.2017 - 18:46 Uhr
Die Sache scheint ja nun fast durch zu sein.
-
Schade, aber so ist der Lauf der SC Freiburg-Zeit.

Für mich kommt der Wechse,l wie bei Ginter, mindestens ein Jahr zu früh. Doch traue ich Philipp den Durchbruch in Dortmund zu.

Egal - viel viel Glück Maxi und dankööö!
Maximilian Philipp [26] |#265
06.06.2017 - 19:46 Uhr
Schade, dass man mit dem Wechsel nicht bis nach der U-21 EM gewartet hat. Eine kostenlose Plattform, die den Preis weiter nach oben hätte treiben können. Aber ich möchte auch nicht zu vermessen sein. Der Preis ist schon exorbitant hoch.
Maximilian Philipp [26] |#266
06.06.2017 - 20:14 Uhr
Vielen Dank Maxi Philipp!

Beste Werbung für unseren Sport Club...

Kam über den zweiten Bildungsweg, hat gezeigt, was beim SC mit harter Arbeit möglich ist und hat mit seinen klugen Aussagen Klasse Werbung gemacht.

Gute Ablöse, egal ob 14 oder 20 Millionen, die neuen Spielraum lässt, nicht nur für uns, auch für Cottbus. Dafür bekommt Dortmund einen Klasse Spieler und Milli die Chance auf Champions League. Somit eine Win-Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Hoffe er startet beim BVB durch und HartenSaier finden einen passenden Ersatz bzw. können den Kader weiter verbessern.

•     •     •

Since 1992 - THE END
Maximilian Philipp [26] |#267
07.06.2017 - 12:01 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Als vierter Neuzugang nach Ömer Toprak (Bayer Leverkusen), Mahmoud Dahoud (Bor. Mönchengladbach) und Dan-Axel Zagadou (Paris St. Germain) wechselt Maximilian Philipp zur kommenden Saison vom Sportclub Freiburg zu Borussia Dortmund.
Danke Milli & viel Erfolg beim BVB!
Maximilian Philipp [26] |#268
07.06.2017 - 12:07 Uhr
Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim BVB, ein Traum geht für mich in Erfüllung", sagt Philipp, "dennoch ist es mir ein großes Anliegen, mich beim SC Freiburg für die letzten Jahre zu bedanken. Beim gesamten Verein mit all seinen Mitarbeitern, dem Umfeld und den Fans. Aber auch bei Jochen Saier und Klemens Hartenbach sowie meinem Berater Dirk Pietroschinsky, die mir diesen Wechsel ermöglicht haben, und insbesondere bei meinem Trainer und Mentor Christian Streich, dem ich so vieles zu verdanken habe."
Starke Worte von Milli. Mach es gut, ich wünsche dir beim BVB alles Gute und viel Erfolg! In 32 von 34 Saisonspielen versteht sich. zwinker
Maximilian Philipp [26] |#269
07.06.2017 - 12:15 Uhr
https://www.scfreiburg.com/news/sc-wuenscht-maximilian-philipp-alles-gute

Danke Milli für viereinhalb wunderbare und unvergessliche Jahre beim Sport-Club! Es war wunderschön deine atemberaubende und außergewöhnlich starke Entwicklung über diese Zeit beim SC mitverfolgen zu dürfen! Als Fan bedanke ich mich außerdem für deine starken und immer konstanten Leistungen und vor allem, und das habe ich bei dir am meisten geschätzt, für deine immer vorhandene Bodenständigkeit und Ehrlichkeit abseits des Platzes! Dur wirst mir als Spieler, aber auch als Mensch immer sehr positiv in Erinnerung bleiben! Deshalb wünsche ich dir beim BVB nur das Allerbeste und viel Erfolg! In meinem Fanherzen wirst du immer einen Platz behalten! Danke für alles, Milli!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Maximilian Philipp [26] |#270
07.06.2017 - 12:16 Uhr
Ein guter Deal für alle Seiten, denke ich. Der BVB bekommt einen hochtalentierten Spieler, Philipp kann sich auf höchstem Niveau beweisen(CL) und der SCF bekommt ja nun mal wirklich ein gehörigen Batzen Kohle. Ich hoffe, dass das Geld sinnvoll investiert wird. Mit der Ablöse von Philipp+Grifo hat der Verein zum ersten mal einen Spielraum für schlagkräftige Verstärkungen, wenn es dann noch mit der EL klappt, hat der Verein ja alle Argumente auf seiner Seite.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.