| Geburtsdatum | 01.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Europa League | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Maximilian Philipp [26]
05.03.2014 - 23:15 Uhr
15.05.2017 - 17:42 Uhr
Wäre für mich der Spieler der letzten 3-4 Jahre, dem ich am meisten hinterher trauern würde.
Er hat sich so gewaltig entwickelt, was ich in der Form nicht für möglich gehalten hätte.
Anfangs war er noch total schmächtig und gewann kaum einen Zweikampf. Dann wurde er immer cleverer und holte viele Elfer für uns raus. Mit der Zeit schaffte er es sogar seine Torgefährlichkeit um 100% zu verbessern. Ich weis nicht wie er das geschafft hat, aber er wird sicher jemand sein der im Training immer alles reinhaut.
Auch menschlich werde ich ihn sehr vermissen. Er hatte (auch durch private Schwierigkeiten bedingt) schon in so jungem Alter eine solche Reife und Souveränität, die manche Fußballer selbst nicht am Karriereende erreichen.
Ich werde es ihm nicht übel nehmen zu RB zu wechseln (auch wenn 1 weiteres Jahr nicht schaden würde), denn dort passt er perfekt rein und kann sich sportlich und finanziell sehr stark verbessern. Zudem ist er viel näher an seiner Heimat Berlin, was auch kein geringer Faktor ist.
Philipp muss nun seine ersten Spiele in der Champions League machen. Er gehört dort einfach hin und ich fände es schade, wenn er sich diese Gelegenheit nehmen ließe.
Mein Hobbyvereinstrikot wird immer deine Nummer tragen! Chapeau Maximilian Philipp und nur das beste für deine Zukunft!
Er hat sich so gewaltig entwickelt, was ich in der Form nicht für möglich gehalten hätte.
Anfangs war er noch total schmächtig und gewann kaum einen Zweikampf. Dann wurde er immer cleverer und holte viele Elfer für uns raus. Mit der Zeit schaffte er es sogar seine Torgefährlichkeit um 100% zu verbessern. Ich weis nicht wie er das geschafft hat, aber er wird sicher jemand sein der im Training immer alles reinhaut.
Auch menschlich werde ich ihn sehr vermissen. Er hatte (auch durch private Schwierigkeiten bedingt) schon in so jungem Alter eine solche Reife und Souveränität, die manche Fußballer selbst nicht am Karriereende erreichen.
Ich werde es ihm nicht übel nehmen zu RB zu wechseln (auch wenn 1 weiteres Jahr nicht schaden würde), denn dort passt er perfekt rein und kann sich sportlich und finanziell sehr stark verbessern. Zudem ist er viel näher an seiner Heimat Berlin, was auch kein geringer Faktor ist.
Philipp muss nun seine ersten Spiele in der Champions League machen. Er gehört dort einfach hin und ich fände es schade, wenn er sich diese Gelegenheit nehmen ließe.
Mein Hobbyvereinstrikot wird immer deine Nummer tragen! Chapeau Maximilian Philipp und nur das beste für deine Zukunft!
15.05.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von Kobi81
noch Stenzel, noch Schuster haben ihre Kernkompetenz in der Initiation von Angriffen.
noch Stenzel, noch Schuster haben ihre Kernkompetenz in der Initiation von Angriffen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Stenzel durfte das ja bislang nicht zeigen. Aber im Nachwuchsbereich hat er genau den offensiven 6er/8er gespielt, dazu gute Scorerwerte:
In der A-Jugend hat er hauptsächlich als DM gespielt und in 33 Spielen 10 Tore geschossen und 6 vorbereitet. Natürlich hat Juniorenfußball nicht zwingend etwas mit Seniorenfußball zu tun, es zeigt aber mE schon, dass Stenzel grundsätzlich Offensivqualitäten hat, im Passspiel hat man das mE auch schon häufiger als RV gesehen, wo er nicht selten etwas wie einen Spielmacher von rechts mit Übersich und Spielverständnis gegeben hat. In Zukunft gehört er auch gerade aufgrund seiner Spielintelligenz und seinem taktischen Verständnis in die Mitte.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man beim SC etwa an ein 4-1-2-3 oder wie auch immer man es nennt, denkt, etwa mit Höfler/Abrashi/Sierro auf der Sechs (wahrscheinlich Höfler) und ggf. Stenzel/Daehli oder Frantz/Haberer oder entsprechend andere Kombinationen davor auf der Acht. Ganz vorne würden dann Niederlechner/Petersen (wobei NL auch einen RA geben kann), links oder rechts Haberer/Lezcano und ggf. ein oder zwei Neuzugänge auflaufen. Damit hätte man die Kreativität ins Zentrum geholt und würde das Spiel vermehrt über das Zentrum aufbauen, mit (wohl) drei Spielern (Höfler, Stenzel, DaehlI), die aufgrund ihrer Technik quasi immer anspielbereit sind. Man wird sehen.
15.05.2017 - 19:08 Uhr
Der Kicker hat mit seinem Berater gesprochen, der fest betont das es noch keine Einigung gibt, ubd auch viele Premier-league klubs an philipp dran sind. sogar ein verbleib ist anscheinend möglich.
Aber es beruhigt mich das man von einer "eindeutigen zweistelligen Sunme" ausgeht.
Aber es beruhigt mich das man von einer "eindeutigen zweistelligen Sunme" ausgeht.
21.05.2017 - 16:23 Uhr
Ich glaube auch langsam das ein Verbleib (zumindest 1 weiteres Jahr) durchaus im Bereich des möglichen liegt.
Allein schon dass er wieder mit den jungs( frantz, günther, Stenzel und co.) auf die Insel in der Urlaub fliegt, siehe Instagram Mike Frantz, heißt für mich dass er sich momentan nicht verstärkt um einen Wechsel bemüht.
Klar die Pause ist lang, aber ich finde das ein durchaus positives Zeichen.
Allein schon dass er wieder mit den jungs( frantz, günther, Stenzel und co.) auf die Insel in der Urlaub fliegt, siehe Instagram Mike Frantz, heißt für mich dass er sich momentan nicht verstärkt um einen Wechsel bemüht.
Klar die Pause ist lang, aber ich finde das ein durchaus positives Zeichen.
02.06.2017 - 08:17 Uhr
der Kicker meldet wieder mal Interesse seitens des BVB.
"Die schwere Verletzung von Marco Reus inklusive der langen Ausfallzeit zwingt Borussia Dortmund zum Anpassen der personellen Planungen. "Wir haben jetzt eine neue Situation", sagt Sportdirektor Michael Zorc im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). Einer, der ohnehin schon Kandidat beim BVB war, rückt so verstärkt in den Fokus: Maximilian Philipp."
"Die schwere Verletzung von Marco Reus inklusive der langen Ausfallzeit zwingt Borussia Dortmund zum Anpassen der personellen Planungen. "Wir haben jetzt eine neue Situation", sagt Sportdirektor Michael Zorc im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). Einer, der ohnehin schon Kandidat beim BVB war, rückt so verstärkt in den Fokus: Maximilian Philipp."
02.06.2017 - 09:02 Uhr
Ich würde mir an Maximilians Stelle sehr gut überlegen, ob ich aktuell nach Dortmund wechsle. Dort scheint es im Moment erhebliche Probleme hinter den Kulissen zu geben. Grundsätzlich wäre noch ein Jahr als Stammspieler beim Sport-Club für ihn eh besser, als Auswechselspieler bei einem großen Verein zu sein.
02.06.2017 - 10:28 Uhr
Philipp scheint ein super zu sein. Wirkt in Interviews einfachsehr sympathisch und souverän ohne nur eine Floskel an die andere zu reihen.
Kann verstehen, dass ihr dem hinterher trauern würdet/werdet.
Mir würde er als Neuzugang schon gefallen. Seitdem Klopp weg ist, hat man der zwischenmenschlichen Komponente meiner Meinung zu wenig Beachtung geschenkt.
In der Tuchel-Ära hat die Identifikation der Fans schon merklich gelitten. Ein Transfer in der Art von Philipp könnte da ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Kann verstehen, dass ihr dem hinterher trauern würdet/werdet.
Mir würde er als Neuzugang schon gefallen. Seitdem Klopp weg ist, hat man der zwischenmenschlichen Komponente meiner Meinung zu wenig Beachtung geschenkt.
In der Tuchel-Ära hat die Identifikation der Fans schon merklich gelitten. Ein Transfer in der Art von Philipp könnte da ein Schritt in die richtige Richtung sein.
02.06.2017 - 14:07 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Die vermeintliche Höhe der Ablösesumme, die von verschiedenen Seiten in den Raum gestellt wird, soll inzwischen bei 14 bis 20 Millionen Euro liegen. Letztere Zahl scheint allerdings deutlich zu ambitioniert. Gleichwohl kann man kann davon ausgehen, dass es im Ringen um Philipp hinter den Kulissen ordentlich zur Sache geht. SC-Sportdirektor Jochen Saier klingt denn auch genervt, als er sagt: "Wir haben kein Interesse, Maximilian Philipp abzugeben."
Klar sind die 20 Mio zu ambitioniert aber sollte Maxi einem Club das wert sein dann ist er weg! Bei dieser Summe ist Saiers Aussage hinfällig...
02.06.2017 - 15:01 Uhr
Das ist mit der dämlichste Artikel, den ich dieses Jahr gelesen habe.
"Die vermeintliche Höhe der Ablösesumme, die von verschiedenen Seiten in den Raum gestellt wird, soll inzwischen bei 14 bis 20 Millionen Euro liegen." -> Völlig vermurkster Satz. Entweder soll die Ablöse bei 14-20 Mio. liegen oder die "vermeintliche" Ablöse liegt eben in diesem Bereich (und soll es nicht nur). Wer sind die "verschiedenen Seiten" und in welchen "Raum" werden sie gestellt?
"Letztere Zahl scheint allerdings deutlich zu ambitioniert." -> Zu ambitioniert für was? Bezogen auf den Wert des Spielers? Bezogen auf das Interesse bestimmter Vereine? Und wieso "scheint" sie zu ambitioniert? Wenn sie nur zu ambitioniert "scheint", heißt das im Umkerschluss, dass sie eben nicht zu ambitioniert "ist"?
Den Rest spare ich mir. Null Aussagegehalt, hätte man sich sparen können.
"Die vermeintliche Höhe der Ablösesumme, die von verschiedenen Seiten in den Raum gestellt wird, soll inzwischen bei 14 bis 20 Millionen Euro liegen." -> Völlig vermurkster Satz. Entweder soll die Ablöse bei 14-20 Mio. liegen oder die "vermeintliche" Ablöse liegt eben in diesem Bereich (und soll es nicht nur). Wer sind die "verschiedenen Seiten" und in welchen "Raum" werden sie gestellt?
"Letztere Zahl scheint allerdings deutlich zu ambitioniert." -> Zu ambitioniert für was? Bezogen auf den Wert des Spielers? Bezogen auf das Interesse bestimmter Vereine? Und wieso "scheint" sie zu ambitioniert? Wenn sie nur zu ambitioniert "scheint", heißt das im Umkerschluss, dass sie eben nicht zu ambitioniert "ist"?
Den Rest spare ich mir. Null Aussagegehalt, hätte man sich sparen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland