| Geburtsdatum | 01.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Europa League | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Maximilian Philipp [26]
05.03.2014 - 23:15 Uhr
07.06.2017 - 16:46 Uhr
Durch die Abgänge der beiden Kreativspieler blicke ich sehr skeptisch in die nächste Saison. Ein Hagerer ist kein Zugpferd, sondern konnte sich im Schatten der beiden hin und wieder in Szene setzen. Das zentrale Mittelfeld bietet kaum offensive Impulse , die außen auch nicht. Die Tore und Scorerpunkte liegen eindeutig bei Philipp und Grifo und die werden auch durch gute Neuzugänge nicht schnell zu ersetzen sein. Jeder neue Spieler benötigt unter Streich eine recht lange Anlaufzeit, das haben die letzten Jahr gezeigt. Ich sehe den SC daher zwangsläufig sehr weit hinten in der Tabelle der naechsten Saison und kann den Verkauf von Philipp deshalb auch nicht nachvollziehen. Klar 20 Millionen, aber für welchen sportlichen Preis ? Er haette auch nsechstrs Jahr gutes Geld gebracht und finanziell steht der SC ja auch nicht schlecht da, als dass er zwingend verkaufen musste. Wenn der SC durch diesen aus meiner Sicht sehr kritischen Transfer soweit geschwächt ist, als dass er naechstes Jahr wieder absteigt, hat man durch diesen Deal nicht gewonnen, sondern wirtschaftlich unterm Strich verloren, behaupte ich mal. Die Aussage war, dass man keinen wesentlichen Aderlass hinnehmen wird, dass der Kader im Wesentlichen zusammen bleibt. Der Kader im Wesentlichen bestand aber im Wesentlichen durch diese beiden Spieler, siehe Scorerpunkte. Aus meiner Sicht hat man sich hierdurch widersprochen.
07.06.2017 - 16:53 Uhr
Hatte Philipp nicht eine Ausstiegsklausel ?
Dann konnte der Verein doch sowieso nichts dagegen machen
07.06.2017 - 17:08 Uhr
Zitat von ExilFant
Durch die Abgänge der beiden Kreativspieler blicke ich sehr skeptisch in die nächste Saison. Ein Hagerer ist kein Zugpferd, sondern konnte sich im Schatten der beiden hin und wieder in Szene setzen. Das zentrale Mittelfeld bietet kaum offensive Impulse , die außen auch nicht. Die Tore und Scorerpunkte liegen eindeutig bei Philipp und Grifo und die werden auch durch gute Neuzugänge nicht schnell zu ersetzen sein. Jeder neue Spieler benötigt unter Streich eine recht lange Anlaufzeit, das haben die letzten Jahr gezeigt. Ich sehe den SC daher zwangsläufig sehr weit hinten in der Tabelle der naechsten Saison und kann den Verkauf von Philipp deshalb auch nicht nachvollziehen. Klar 20 Millionen, aber für welchen sportlichen Preis ? Er haette auch nsechstrs Jahr gutes Geld gebracht und finanziell steht der SC ja auch nicht schlecht da, als dass er zwingend verkaufen musste. Wenn der SC durch diesen aus meiner Sicht sehr kritischen Transfer soweit geschwächt ist, als dass er naechstes Jahr wieder absteigt, hat man durch diesen Deal nicht gewonnen, sondern wirtschaftlich unterm Strich verloren, behaupte ich mal. Die Aussage war, dass man keinen wesentlichen Aderlass hinnehmen wird, dass der Kader im Wesentlichen zusammen bleibt. Der Kader im Wesentlichen bestand aber im Wesentlichen durch diese beiden Spieler, siehe Scorerpunkte. Aus meiner Sicht hat man sich hierdurch widersprochen.
Ah, sehr schön, frisch angemeldet um erstmal schön draufzuhauen. Willkommen im Forum! Oder willkommen zurück?
Im Wesentlichen besteht der Kader beim SC allerdings aus mehr als zwei Spielern. Als man am 30. Spieltag Leverkusen, immerhin CL-Teilnehmer, verdient mit 2-1 besiegte, war weder Philipp noch Grifo im Kader. Es wird Mittel und Wege geben, auch ohne die Beiden zu spielen, wenngleich der sportliche Verlust hart ist. Andererseits gab es bei Grifo eine KO und bei Philipp muss man dann auch klar sagen - wenn man sich als Ausbildungsverein begreift, muss man den Spieler dann für eine solche Summe auch gehen lassen. Verbietet man ihm das, nimmt man sich genau diesen Status - der SC bringt Spieler raus und bietet ihnen die Chance, in ihrer Karriere weiterzugehen.
In meinen Augen war der Verkauf zu diesem Preis alternativlos - nicht nur aus finanzieller Hinsicht, vor allem auch aus vereinspolitisch-perspektivischer Sicht. Kann es ein besseres Beispiel für einen talentierten jungen Spieler geben?
Natürlich ist man jetzt in der Pflicht, am Kader zu basteln und kreative Momente zuködern. Aber sich jetzt hier anzumelden, nur um die Vereinsführung für den Verein zu kritisieren - nachtigall, ick hör dir trapsen. Solche User kommen nur zu bekannt vor.
07.06.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von AFC86
Hatte Philipp nicht eine Ausstiegsklausel ?
Nein. Außer Grifo hat/hatte kein Spieler des aktuellen Kaders eine Ausstiegsklausel ( wurde so von unserm Präsident Fritz Keller bestätigt). Hatte Philipp nicht eine Ausstiegsklausel ?
07.06.2017 - 17:24 Uhr
Also zunächst mal ist saß ein Forum für Jeden, egal was du so trapsen hörst. Interessant auch, in welchen Schubladen du denkst bzw User steckst. Na ja, nicht meine Baustelle. Und ja natürlich schwingt da Kritik drin, wie in so vielen Beiträgen, na und? Ich sehe den Verkauf von Philipp, gegen den von Grifo war man machtlos, als Fehler an. Punkt. Du nicht, auch Punkt. Und nur das will ich hier zum Ausdruck bringen. Ich bin sehr zufrieden mit den letzten 2 Saisons und der Arbeit des Vereins, gar keine Frage. Habe aber ein Deja-vu bei der Transferpolitik.
07.06.2017 - 17:32 Uhr
ExilFant - was wäre denn die Alternative gewesen?
"Lieber Maximilian Philipp, leider darfst du nicht wechseln. Es ist zwar ein Betrag, der mehr als angemessen ist, und wir haben dir, so wie allen anderen jungen Spielern, die Perspektive gegeben, hierher zu kommen, dich zu verbessern und dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, weiterzuziehen gegen eine angemessene Ablöse, auf die wir als Verein auch angewiesen sind, aber leider haben wir schon den Vincenco abgegeben und müssen jetzt unser Wort brechen.
Ah, hier, *Neuerspielerxy*, das hier ist übrigens der Mili. Dem haben wir das Gleiche versprochen wie dir, hehe, aber den lassen wir jetzt trotzdem hier. Willkommen im Verein, fühl dich wohl."
Ich bleib dabei: für die Summe, bei der Zeit, die man noch hat, um den Kader anzupassen, auch bei der persönlichen Entwicklung von Mili selbst, ist dieser Schritt absolut alternativlos gewesen. Anders wäre es zwei Tage vorm Transferschluss und zu einer Summe, die gerade so dem Markt angemessen ist. Da kann man dann auch mal sagen "Mili, sorry, aber das geht so echt nicht, tut uns leid".
"Lieber Maximilian Philipp, leider darfst du nicht wechseln. Es ist zwar ein Betrag, der mehr als angemessen ist, und wir haben dir, so wie allen anderen jungen Spielern, die Perspektive gegeben, hierher zu kommen, dich zu verbessern und dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, weiterzuziehen gegen eine angemessene Ablöse, auf die wir als Verein auch angewiesen sind, aber leider haben wir schon den Vincenco abgegeben und müssen jetzt unser Wort brechen.
Ah, hier, *Neuerspielerxy*, das hier ist übrigens der Mili. Dem haben wir das Gleiche versprochen wie dir, hehe, aber den lassen wir jetzt trotzdem hier. Willkommen im Verein, fühl dich wohl."
Ich bleib dabei: für die Summe, bei der Zeit, die man noch hat, um den Kader anzupassen, auch bei der persönlichen Entwicklung von Mili selbst, ist dieser Schritt absolut alternativlos gewesen. Anders wäre es zwei Tage vorm Transferschluss und zu einer Summe, die gerade so dem Markt angemessen ist. Da kann man dann auch mal sagen "Mili, sorry, aber das geht so echt nicht, tut uns leid".
07.06.2017 - 17:49 Uhr
Deine Argumentation waschkarte peile ich nicht. Demnach müsste ja jeder Verein der junge Spieler zu sich holt eine Garantie abgeben, dass diese wechseln können, wann immer sie möchten. Ausser fuer Bayern- Spieler gibt es immer einen weiteren Schritt, auch für Kicker in Dortmund. Philipp hatte einen Vertrag in Freiburg mit noch 2 Jahren Laufzeit. Philipp, so schreiben es die Medien, hat nicht gerade auf einen Wechsel gedrängt. Er hatte sogar Zweifel, so hieß es. Auch da kann ich dir nicht folgen. Jetzt bin ich gespannt, was man aus den Mios macht.
07.06.2017 - 17:55 Uhr
Zitat von ExilFant
...
Die Aussage war, dass man keinen wesentlichen Aderlass hinnehmen wird, dass der Kader im Wesentlichen zusammen bleibt. Der Kader im Wesentlichen bestand aber im Wesentlichen durch diese beiden Spieler, siehe Scorerpunkte. Aus meiner Sicht hat man sich hierdurch widersprochen.
...
Die Aussage war, dass man keinen wesentlichen Aderlass hinnehmen wird, dass der Kader im Wesentlichen zusammen bleibt. Der Kader im Wesentlichen bestand aber im Wesentlichen durch diese beiden Spieler, siehe Scorerpunkte. Aus meiner Sicht hat man sich hierdurch widersprochen.
Wenn ich micht recht entsinne, hat man genau das nicht gesagt. (Aus der Erinnerung) Der aller größte Teil der Mannschaft bleibt zusammen, war mMn die Aussage. Also vielleicht 22 von 28 Spielern. Da gibt es durchaus den Subtext, dass uns möglicherweise zwei, drei Leistungsträger verlassen.
Und ganz ehrlich, einen Sommer, wie den letzten als alle wichtigen Spieler geblieben sind, haben wir doch fast nie.
Keine Frage die zwei Abgänge sind ein herber sportlicher Verlust und ich weiß nicht, wie der SC daskompensieren kann. Und ich schaue mit ein paar Sorgenfalten auf die sportliche Leitung und hoffe, das sie das gut hinbekommen. Trotzdem genießen sie mein Vertrauen, was die Kaderzusammenstellung angeht - das haben sie sich in den letzten Jahren verdient.
07.06.2017 - 17:55 Uhr
Zitat von ExilFant
Wie kommst du darauf, dass der SC mit dem Spieler sicher in der Liga bleibt?
Hatten wir vor nicht all zu langer Zeit eine Mannschaft mit der wir eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun hatten (sollen)? Was ist dann passiert? Zu welchen Konditionen sind die Spieler dann gegangen?
Bei dem Angebot muss der SC verkaufen, auch wenn es schmerzt....
07.06.2017 - 18:06 Uhr
Ciao Milli...Danke für die tolle Zeit mit Dir. Es war echt geil dich hier zu haben. Alles Gute in Dortmund und für die weitere Karriere!...und danke dafür dass Du keine AK hast reinschreiben lassen...auch wenn dass Geld zu viel sein mag...Wir können es gut gebrauchen! Ohne Deine Leistungen hätten wir es nicht bekommen. Also...Danke für wirklich alles!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland