SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
---
---

Maximilian Philipp [26]

05.03.2014 - 23:15 Uhr
Maximilian Philipp [26] |#201
20.11.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von dilldappel
Freiburg ohne Milli bedeutet gegen den Abstieg zu spielen

Auch mit Maximilian Philipp spielt Freiburg gegen den Abstieg.

Unfassbar unglückliche Aktion, was da Maximilian Philipp wiederfahren ist. Ich glaube auch nicht, dass er dieses Jahr noch spielen kann. Sehr ärgerlich, wenn man noch dazu bedenkt dass Guédé und Nielsen verletzt sind und nur noch Niederlechner (der mal eine Pause bräuchte) und Petersen fit sind. Dies könnte aber die Chance für Daehli sein.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Maximilian Philipp [26] |#202
20.11.2016 - 10:24 Uhr
Ich finde, dass es die Jungs doch recht gut gemacht haben. Es lag mitunter auch an der Mainzer Defensivschwäche, aber abgesehen davon hat sich ein gutes Offensivspiel entwickelt, womit so nicht unbedingt zu rechnen war. Man darf gespannt sein, ob der Ausfall solch ein großer Faktor wird, wie von jedem vermutet. In den kommenden fünf Spielen wird man jedenfalls einige Male daran denken, was wäre, wenn Philipp auf dem Platz gestanden hätte.

Jetzt gilt es das Beste daraus zu machen - vor allem in den Partien gegen die schwierigen Gegner wird man ihn bzgl. seinem Umschaltspiel schon erheblich vermissen.
Maximilian Philipp [26] |#203
20.11.2016 - 10:38 Uhr
Nach dem Spiel gestern und der Verletzung von Philipp dachte ich mir direkt nach Spielende ich muss erst mal joggen gehen um den Frust rauszulaufen. Gesagt, getan und die Schuhe geschnürt. Bin keine 500 Meter weit gekommen, blöd umgeknickt und Bänder am linken Sprunggelenk gerissen.
Kann also sehr gut mit Philipp mitfühlen und wünsche Ihm eine schnelle Genesung.. ugly
Allerdings sind Bänderrise bei Profisportlern auch oft schnell verheilt, mit Glück und gutem Genesungsverlauf kommt er im letzten Spiel vor der Pause gegen Ingolstadt noch zum Einsatz. Würde mich zumindest mal nicht wundern.

Jetzt müssen andere eben den Schritt vollziehen und nachrücken, MMD, Haberer und Bulut sind jetzt gefordert und vor allem erstere sollten aber auch die Chance bekommen.

•     •     •

SC Freiburg & Hopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppo1904 am 20.11.2016 um 10:39 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [26] |#204
20.11.2016 - 14:24 Uhr
Guede könnte eventuell nächste Woche wieder spielen, jedenfalls wohl die Woche darauf. Haberer und MMD sowie Frantz (für ihn dann Bulut oder Meffert etc. pp.) können die Philipp-Position neben Petersen (die sie ja anders interpretiert) schon auch spielen, da gibt es genug Optionen, auch wenn keiner an Philipp qualitativ rankommt (Hufnagel gibt es dann ggf. von der Bank auch noch).

Philipp selbst hatte ja bereits zwei Bänderrisse, einen vor zwei Jahren, einen im Januar - stets war er recht schnell zurück. Wird auch dieses Mal so sein. Vielleicht geht was gg Schalke oder Ingolstadt, wenn nicht, dann ist sowieso Winterpause.
Maximilian Philipp [26] |#205
21.11.2016 - 16:15 Uhr
Laut facebook fällt Milli vier Wochen aus.

Das ist noch Glück im Unglück, da sowas auch mal 2, 3 Monate dauern kann. Mit ein bisschen Glück spielt er bei den letzten Partien noch als Option mit, auf jeden Fall sollte er die Vorbereitung voll mitmachen können. Damit muss man leben und es ist eine Chance für MMD und Haberer, in die Lücke zu stoßen.
Maximilian Philipp [26] |#206
21.11.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von waschkarte
Laut facebook fällt Milli vier Wochen aus.

Das ist noch Glück im Unglück, da sowas auch mal 2, 3 Monate dauern kann. Mit ein bisschen Glück spielt er bei den letzten Partien noch als Option mit, auf jeden Fall sollte er die Vorbereitung voll mitmachen können. Damit muss man leben und es ist eine Chance für MMD und Haberer, in die Lücke zu stoßen.

Philipp hat es ja leider ein wenig mit den Bänderrissen. Bislang ist er aber stets schnell zurückgekommen, sowohl im Herbst 2014 als auch diesen Januar 2016 (aus dem Vorbereitungsspiel gegen den KSC), so dass ich mit ihm beim "Hinrundenfinale" gegen Ingolstadt am Mittwoch, den 21.12. zumindest auf der Bank rechne.

Daehli und Haberer, Beides natürlich gute Jungs, haben nun genauso wie Petersen die Chance, in diese Lücke zu stoßen. Aber auch Guede und je nach Fitnesszustand auch Nielsen hat die Möglichkeit, im Einzefall davon zu profitieren. Letztlich auch Bulut, etwa wenn Allzweckwaffe Frantz dann auf die Position rutscht und dadurch Frantz aktueller Platz frei würde. Der Kader gibt dazu also einige Möglichkeiten her. Das ist beruhigend. Man sollte sich auch nicht von einem Spieler abhängig machen, das Kollektiv muss das immer auffangen können. Das gibt der Kader des SC - natürlich mit Qualitätsschwankungen und -verlusten! - dieses Jahr grundsätzlich her. Gut so.
Maximilian Philipp [26] |#207
22.11.2016 - 10:07 Uhr
Dadurch, dass das Umschaltspiel unseres SC in den letzten 3 Partien aber auch extrem abhängig von Maxi war ist es eine gute Chance für das Team ein Stück weit unberechenbarer zu werden. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn sie das mit Maxi auf dem Platz schaffen würden. Sein Ausfall ist im Moment eher der Kategorie Katastrophe zuzuordnen.

Dennoch hoffe ich, dass jetzt andere Spieler die Lücke füllen können, sodass Philipp gegen die Bayern wieder voll dabei sein kann. Gute Besserung!

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Maximilian Philipp [26] |#208
22.11.2016 - 17:30 Uhr
Viel schlimmer aber, dass sich mit Maximilian Philipp und Caglar Söyüncü auch noch zwei Stammspieler verletzten. Der Silbermedaillengewinner von Rio fehlt den Breisgauern mit einer Bänderverletzung rund vier Wochen.
Der Kicker hat es drauf Phillipp unser Silbermedaillengewinner augen-zuhalten

•     •     •

Maximilian Philipp [26] |#209
06.02.2017 - 21:13 Uhr
Auf der Suche nach Neuigkeiten zu Philipps Verletzung bin ich auf einen interessanten Artikel und auf ein Interview gestoßen!

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article209408793/Wie-Ex-Herthaner-Maximilian-Philipp-in-Freiburg-aufblueht.html

http://www.dfb.de/news/detail/philipp-zur-u-21-em-sind-ein-titelfavorit-160493/

Zu seiner Verletzung habe ich nichts gefunden. Weiß jemand etwas Neues?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von siba2 am 06.02.2017 um 21:15 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [26] |#210
06.02.2017 - 21:25 Uhr
...Nils Petersen, der diesmal für den verletzten Maximilian Philipp (Adduktorenprobleme) von Beginn an aufgelaufen war...
Der Kicker, erwähnt bei einem Bericht über Franz und dem Spiel nebenbei etwas.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.