| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
02.12.2024 - 00:39 Uhr
Bin mir auch nicht sicher, ob dieses flache hinten raus spielen bei Gegnerdruck eine gute Idee ist. Gegen Darmstadt ging das schief. Heute ging es schief. Da sieht der Tormann dann schlecht aus, aber es ist halt auch zweite Liga und nicht Champions-League-Halbfinale. Das Barca so hinten rausspielen kann und dadurch Vorteile im Aufbauspiel generieren kann - glaube ich.
Ob man das dann in der zweiten Liga versuche sollte nachzuspielen, weil es gerade State-of-the-Art ist, da bin ich skeptisch.
Ob man das dann in der zweiten Liga versuche sollte nachzuspielen, weil es gerade State-of-the-Art ist, da bin ich skeptisch.
02.12.2024 - 01:08 Uhr
Zitat von Karleby
Bin mir auch nicht sicher, ob dieses flache hinten raus spielen bei Gegnerdruck eine gute Idee ist. Gegen Darmstadt ging das schief. Heute ging es schief. Da sieht der Tormann dann schlecht aus, aber es ist halt auch zweite Liga und nicht Champions-League-Halbfinale. Das Barca so hinten rausspielen kann und dadurch Vorteile im Aufbauspiel generieren kann - glaube ich.
Da war gestern aber auch der Platz mitschuld. Kurz vor Weiß Ballkontakt hoppelt der Ball nochmal hoch. Ich denke das war Ausschlaggebend für diesen Katastrophenpass. Ich bin mir nicht mal ganz sicher wo er eig. hinzielte. Aber mit hinten klein klein hinten rausspielen kenne ich mich als hsv fan ja auch gut genug aus. Da kriegt man manchmal Puls
02.12.2024 - 07:18 Uhr
Zitat von kampion
Er ist sogar fast 20,5, aber unser Mod schreibt 19, obwohl man oben den Geburtstag sieht. Klasse Aktion!
Er ist sogar fast 20,5, aber unser Mod schreibt 19, obwohl man oben den Geburtstag sieht. Klasse Aktion!
Na der Einzige der hier fehlerfrei agiert bist bestimmt Du. Also ich bin‘s nicht. Auch nicht - bezogen auf Jens, der übrigens auch für Dich moderiert.
02.12.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von kampion
Hoffentlich ist dir inzwischen dieser Angriff auf den Forenpaten (Mod ist die falsche Bezeichnung, um genauso altklug daher zu kommen) wenigstens ein bisschen peinlich.
Zu Weiß. Ja, Fehler passieren und wiederholen sich auch manchmal. Das 1:0 geht auf seine Kappe. Wahrscheinlich ist Dompe aber auch der einzige Spieler auf dem Platz, der den genauso machen kann.
Die Zuspiele auf Weiß sind mir aber, um ihn da etwas aus der Schusslinie zu nehmen was seine "spielerischen Probleme" angeht oft auch ein Dorn in Auge, insbesondere von Beifus. Da gebe ich unserem Coach Recht: Da muss so langsam der Lernprozess greifen.
Weiß selbst hat sich hoffentlich Tipps von Heuer-Fernandes geholt. Was der da spielerisch gestern gemacht hat habe ich von einem Zweitligakeeper noch nie gesehen, da waren ganz feine Bälle dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 02.12.2024 um 08:27 Uhr bearbeitet
02.12.2024 - 08:29 Uhr
Zitat von Angolo0810
Hoffentlich ist dir inzwischen dieser Angriff auf den Forenpaten (Mod ist die falsche Bezeichnung, um genauso altklug daher zu kommen) wenigstens ein bisschen peinlich.
Zu Weiß. Ja, Fehler passieren und wiederholen sich auch manchmal. Das 1:0 geht auf seine Kappe. Wahrscheinlich ist Dompe aber auch der einzige Spieler auf dem Platz, der den genauso machen kann.
Die Zuspiele auf Weiß sind mir aber, um ihn da etwas aus der Schusslinie zu nehmen was seine "spielerischen Probleme" angeht oft auch ein Dorn in Auge, insbesondere von Beifus. Da gebe ich unserem Coach Recht: Da muss so langsam der Lernprozess greifen.
Weiß selbst hat sich hoffentlich Tipps von Heuer-Fernandes geholt. Was der da spielerisch gestern gemacht hat habe ich von einem Zweitligakeeper noch nie gesehen, da waren ganz feine Bälle dabei.
Zitat von kampion
Sehe ich nicht so das der nur auf Max geht. Dompe muss Mann direkt bei Ballannahme stören und eng dran sein. Sonst hat man keine Chance.
Jung gegen dompe war für mich für das Spiel ein Schlüsselduell. Das jung leider sang und klanglos verloren hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 02.12.2024 um 08:32 Uhr bearbeitet
02.12.2024 - 08:40 Uhr
Zitat von TMontana
Jung gegen dompe war für mich für das Spiel ein Schlüsselduell. Das jung leider sang und klanglos verloren hat.
Gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. Jung kam körperlich gegen den pfeilschnellen Dompe an seine Grenzen.
02.12.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Angolo0810
Gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. Jung kam körperlich gegen den pfeilschnellen Dompe an seine Grenzen.
Zitat von TMontana
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum so viele Conté so loben, offensiv und technisch war er gestern gut, aber man (entweder er selbst oder der Coach) hätte erkennen müssen, dass Jung gegen Dompé unterlegen ist und Bamba mit zurückziehen müssen, der ihm mit auf den Füßen steht
02.12.2024 - 10:28 Uhr
Jetzt hat Max Weiß seinen ersten „dicken Schnitzer“ hinter sich gebracht, der direkt zum Gegentor geführt hat. Ich bin fast schon froh darüber, weil er a) bisher gezeigt hat, dass er es drauf hat, b) sehr oft in einer - für mich - unberechtigten Art und Weise kritisiert wurde und c) nun seine eigentliche „Ausbildung unter Wettkampfverhältnissen“ beginnt.
Vor allem der letzte Punkt ist der Anlass für meinen Post. Wie Max damit umgehen wird, ob und wie er daraus lernt, wird seinen weiteren Weg in dieser Saison definieren. Seine Entwicklung wird auch die sportliche Entwicklung unseres Teams beeinflussen. Und: Es werden noch weitere „Fehler“ dazukommen. Lasst uns ihn jedoch dabei unterstützen und helfen, wo immer es auch geht.
Vor allem der letzte Punkt ist der Anlass für meinen Post. Wie Max damit umgehen wird, ob und wie er daraus lernt, wird seinen weiteren Weg in dieser Saison definieren. Seine Entwicklung wird auch die sportliche Entwicklung unseres Teams beeinflussen. Und: Es werden noch weitere „Fehler“ dazukommen. Lasst uns ihn jedoch dabei unterstützen und helfen, wo immer es auch geht.
02.12.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von TMontana
Dompé im korrekten Spielsystem ist eigentlich fast zu gut für Liga 2, hat man gestern auch wieder gesehen. Ich persönlich verstehe nicht wieso du deinen Gegner, wenn er schon schneller ist, nicht anfängst zu "nerven". Das muss doch ein Spieler der sogar ein Länderspiel hat und CL Erfahrung gemacht hat doch wissen. Das hat mich aber generell gestern genervt, die HSV Spieler tanzen uns auf der Nase rum, der Schiri lässt alles laufen und unsere Spieler ziehen gefühlt immer den kürzeren. Dann seid halt mal eklig als Gegenspieler. Dann haut halt mal einen um. Beim HSV hat kein Offensiver Spieler irgendwas zu befürchten gehabt. Ist jetzt vielleicht übertrieben aber da hat echt teilweise nur gefehlt, dass unsere Spieler geklatscht hätten. Das ist der Vorwurf den ich der Mannschaft mache. Nicht, dass man die Latte trifft oder knapp übers Tor ballert. Aber gegen solche Gegner muss der Wille stimmen und der hat definitiv nicht gestimmt in den Zweikämpfen.
Zu Weiss, passiert halt. Junger Torhüter, erste Saison als Stammkeeper und dann soll er unter Druck jede Situation spielerisch lösen in die ihn unsere IVs bringen? Ich denke er lernt draus und hoffe, dass gegen Augsburg die Kugel dann halt einfach weit fliegt. Weil eins ist sicher, die werden jetzt wissen, dass man gegen uns einfach nur hart dagegen pressen muss.
04.12.2024 - 15:08 Uhr
Was Ich zu Weiß noch schreiben wollte, Ich fand Ihn in Halbzeit 2 deutlich sicherer als in HZ1 was Ich ziemlich beeindruckend fand. Er wusste ja selber dass die erste Halbzeit nix war und mit diesem Druck dann als so junger Keeper eine solche 2. Halbzeit zu spielen, großen Respekt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland