| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
28.11.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von tobijahu
Ich wiederhole mich, möchte es aber noch mal unterstreichen: Ich kann solche Einschätzungen, die ich aus meiner Sicht widerlege und auch schon davor in anderen Posts widerlegt habe, gut nachvollziehen. Ich hätte die Situationen bis vor einigen Monaten wahrscheinlich auch so gesehen. Da mein Junior im Tor spielt und auch manches Camp und sonstiges Zusatztraining hatte, bei dem ich auch zugeschaut habe, hat sich meine Wahrnehmung aufs Torspiel verändert, hin zu mehr Verständnis für die Handlungsweisen der Schlussleute. Ich will darum hier niemandem ans Bein pinkeln, sondern einfach zum Ausdruck bringen, dass Max in meiner bescheidenen Wahrnehmung ein wirklich überaus talentierter Torspieler ist, der, wie ich finde, schon sehr viele sehr gute Entscheidungen trifft. Natürlich gibt es Dinge zu verbessern, das ist überhaupt keine Frage. Manche Kritik, die gegenüber Max geäußert wurde, ist aus meiner Sicht jedoch schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.
Ich wiederhole mich, möchte es aber noch mal unterstreichen: Ich kann solche Einschätzungen, die ich aus meiner Sicht widerlege und auch schon davor in anderen Posts widerlegt habe, gut nachvollziehen. Ich hätte die Situationen bis vor einigen Monaten wahrscheinlich auch so gesehen. Da mein Junior im Tor spielt und auch manches Camp und sonstiges Zusatztraining hatte, bei dem ich auch zugeschaut habe, hat sich meine Wahrnehmung aufs Torspiel verändert, hin zu mehr Verständnis für die Handlungsweisen der Schlussleute. Ich will darum hier niemandem ans Bein pinkeln, sondern einfach zum Ausdruck bringen, dass Max in meiner bescheidenen Wahrnehmung ein wirklich überaus talentierter Torspieler ist, der, wie ich finde, schon sehr viele sehr gute Entscheidungen trifft. Natürlich gibt es Dinge zu verbessern, das ist überhaupt keine Frage. Manche Kritik, die gegenüber Max geäußert wurde, ist aus meiner Sicht jedoch schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.
keine Sorge, solange das alles sachlich und respektvoll ist, ist es doch genau das wofür ein Forum da ist; - Austausch.
Ich halte deine Einschätzungen für falsch. Zuerst zum 2. Gegentor, da die Situation aus meiner Sicht deutlicher ist:
Er ist in der Bewegung, um den Freistoß aufzunehmen, der dann aber abgefälscht wird. Seine Bewegung bricht er daraufhin schnellstmöglich ab. Mir fällt spontan keine Bewegung ein, mit der das schneller ginge, als Max es hier hinbekommt.
Er ist in der Bewegung, um den Freistoß aufzunehmen, der dann aber abgefälscht wird. Seine Bewegung bricht er daraufhin schnellstmöglich ab. Mir fällt spontan keine Bewegung ein, mit der das schneller ginge, als Max es hier hinbekommt.
Ich habs mir jetzt wirklich zig mal angeschaut; - deine Aussage stimmt und meine auch.
Das Problem ist, dass er die Bewegung mit dem abknien abbricht, weil er zu früh auf den Schuss eingestellt war, den er erwartet hatte. Aber auch wenn ich das jetzt mal so stehen lasse das er damit die schnellstmögliche Richtungsänderung vornahm (was normalerweise nicht von den Knien aus ist).
Zitat von tobijahu
Bei der dann neuen Situation muss er seine Bewegungsrichtung ändern. Der gegnerische Spieler kommt aus der Bewegung (er läuft vor Ausführung des Freistoßes los) und muss seine Richtung nur minimal anpassen. Und natürlich attackiert er bei dieser neuen Spielsituation mit einem Block. Das ist die Variante, mit der er am schnellsten reagieren und dabei kontrolliert die meiste Fläche abdecken kann. Wenn ich dich mit "Körper rein zu legen" richtig verstehe: Ich wüsste nicht, was das an der Stelle bringen soll, zumal er dazu den Körperschwerpunkt erst noch mal verändern müsste, was wiederum Zeit bräuchte. Bis er den Oberkörper nach vorne bekommt, ist der Ball im Tor.
Bei der dann neuen Situation muss er seine Bewegungsrichtung ändern. Der gegnerische Spieler kommt aus der Bewegung (er läuft vor Ausführung des Freistoßes los) und muss seine Richtung nur minimal anpassen. Und natürlich attackiert er bei dieser neuen Spielsituation mit einem Block. Das ist die Variante, mit der er am schnellsten reagieren und dabei kontrolliert die meiste Fläche abdecken kann. Wenn ich dich mit "Körper rein zu legen" richtig verstehe: Ich wüsste nicht, was das an der Stelle bringen soll, zumal er dazu den Körperschwerpunkt erst noch mal verändern müsste, was wiederum Zeit bräuchte. Bis er den Oberkörper nach vorne bekommt, ist der Ball im Tor.
https://i.ibb.co/LrXYyt8/Unbenannt-1.jpg
Er steht mit dem rechten Fuß zuerst auf und sein Oberkörper ist klar nach vorne geneigt (was auch logisch ist aus der Haltung heraus), macht dann einen Zwischenschritt wo er den Oberkörper nach hinten legt um das Bein auszufahren.
https://i.ibb.co/XDNSFS0/Unbenannt-2.jpg
Ja dieser Richtungswechsel in der Haltung hat Zeit gekostet, allerdings mMn. genau umgekehrt wie du es beschreibst: Er war schon vorne, hätte sich nach vorne auf den Ball "stürzen" können.
https://i.ibb.co/df3d6Gw/Unbenannt-3.jpg
Das ist der Frame bei dem er sich für die "Richtungsänderung" entscheidet und den rechten Fuß ausfährt, im übrigen nicht Richtung Ball sondern mehr seitlich, statt einfach explosionsartig sich Richtung Ball/ auf den Ball zu werfen.
Nochmal: Das ist bestimmt nicht der Grund warum wir das Tor bekommen haben. Aber mit dem abknien NACH der abfälschung (auf den Beinen geht sowas schneller, auch in der Hocke, zb. durch abstützen mit den Fäusten) und dann den Fuß zu nehmen statt den Körper... hat er einfach seine Chance noch was am Tor zu ändern eben keinesfalls erhöht.
Zum 1. Tor hab ich grad nicht mehr die Zeit, muss los.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 28.11.2024 um 10:10 Uhr bearbeitet
01.12.2024 - 13:57 Uhr
Weiß zeigt schon die gesamte Saison über eklatante Schwächen im Spiel mit dem Fuß. Warum spielen wir dann immer hintenrum und setzen ihn zusätzlich unter Druck?
01.12.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Weiß zeigt schon die gesamte Saison über eklatante Schwächen im Spiel mit dem Fuß. Warum spielen wir dann immer hintenrum und setzen ihn zusätzlich unter Druck?
eklatante Schwächen?
Zeigt er NICHT.
01.12.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
eklatante Schwächen?
Zeigt er NICHT.
Zitat von 18_KSC_94
eklatante Schwächen?
Zeigt er NICHT.
Schon die gesamte Saison über war das extrem wackelig mit dem Fuß.
01.12.2024 - 15:43 Uhr
Kopf hoch Max solche Fehler passieren und mit 19 Jahren darf man Fehler machen
01.12.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
vermutlich weil es so vom Coach gewünscht ist, das war seit Wochen absehbar dass irgendwann so ein Gegentor kommt.
01.12.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von Jens89
Max ist zwar schon 20, aber unterschreibe deine Aussage trotzdem.
01.12.2024 - 16:03 Uhr
Der Fehler war aus meiner Sicht weniger der Ball auf Dompe, sondern der auf Beifus. Damit hat er Beifus in Bedrängnis gebracht, der ihn in einer ganz blöden Position anspielen muss, und damit kommt es zum Fehlpasse.
Das ist zu riskant finde ich, das sollten wir so nicht spielen in Zukunft.
Das ist zu riskant finde ich, das sollten wir so nicht spielen in Zukunft.
01.12.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von soulKSC
Der Fehler war aus meiner Sicht weniger der Ball auf Dompe, sondern der auf Beifus. Damit hat er Beifus in Bedrängnis gebracht, der ihn in einer ganz blöden Position anspielen muss, und damit kommt es zum Fehlpasse.
Das ist zu riskant finde ich, das sollten wir so nicht spielen in Zukunft.[/quot
Rechte Zone wurde aus meiner Sicht nicht adäquat verteidigt. Jung ist in seiner Zone bei beiden Toren eigentlich Statist...
Das ist zu riskant finde ich, das sollten wir so nicht spielen in Zukunft.[/quot
Rechte Zone wurde aus meiner Sicht nicht adäquat verteidigt. Jung ist in seiner Zone bei beiden Toren eigentlich Statist...
01.12.2024 - 16:54 Uhr
Die Kombi Beifus und Weiß gefällt mir gar nicht - vllt im Gesamtbild deutlich zu grün hinter den Ohren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland