Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#651
29.09.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von CarstenBier
Letztendlich ist das eingetreten was Ich vor der Saison versucht habe manchen hier einzurichtern...

Drewes ist ein Top Torhüter der Liga gewesen und jetzt Stammkeeper in der Buli, von Weiß das selbe Niveau zu erwarten war und ist utopisch.

Letztlich war es eine schwierige Entscheidung für die Verantwortlichen, bei der man fast nur verlieren konnte. Entweder mit Drewes ein Top Keeper oder mit Weiß ein Top Talent. Man hat sich für das Top Talent entschieden, finde Ich nach wie vor völlig ok.

Letzten Satz unterschreibe ich nach wie vor

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#652
29.09.2024 - 19:51 Uhr
Junge Spieler brauchen einfach Zeit. Das ist bei einem TW natürlich am schwersten, aber wie ich schon oft gesagt habe: mit schrecken denke ich an Zeiten von Robles, Nicht und Co zurück.
Da sind wir nun um Welten besser. Ganz ehrlich: die Tore waren teilweise auch dilettantisch verteidigt.
Freiburg hat letztes Jahr seinen TW in der BuLi eingeworfen, OK, nach 1 Jahr 3. Liga. Aber: sie haben ihn in der BuLi eingeworfen. Er hat am Anfang auch keine unhaltbaren gehalten. Das Vertrauen hat sich aber ausgezahlt.

Und das selbe erwarte ich auch bei uns von uns.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Max Weiß (1) |#653
29.09.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von CarstenBier

Letztendlich ist das eingetreten was Ich vor der Saison versucht habe manchen hier einzurichtern...

Drewes ist ein Top Torhüter der Liga gewesen und jetzt Stammkeeper in der Buli, von Weiß das selbe Niveau zu erwarten war und ist utopisch.

Letztlich war es eine schwierige Entscheidung für die Verantwortlichen, bei der man fast nur verlieren konnte. Entweder mit Drewes ein Top Keeper oder mit Weiß ein Top Talent. Man hat sich für das Top Talent entschieden, finde Ich nach wie vor völlig ok.

Letzten Satz unterschreibe ich nach wie vor

Ich auch.

Drewes war stabil/konstant. Hatte aber auch seine Schwächen. Bei Weiß ist es u.a. dieses "hätte er den nicht haben können?", ich sehe das Problem aber nicht bei ihm, sondern davor. Wie die Gegentore eingeleitet werden ist echt ein Unding, individuelle Fehler, anders kannst das nicht nennen.
Max Weiß (1) |#654
29.09.2024 - 20:07 Uhr
Zum Thema 'Wir haben uns im Tor verschlechtert" mal einige Posts zu Drewes aus dem Forum hier bis zum Spieltag 7 (wo wir jetzt auch grade sind)

Spieltag 1 nach dem 3:2 Sieg in Osna
"Absolut. Auch wenn er sonst super gespielt hatte und eine deutlich verbesserte Ausstrahlung hat hinten: das 2:2 ist klar sein Ball. Den muss er 3-4m vorm Tor abfangen. Nichtmal fausten.
Mir kam es auch so vor.. Gersbeck hat so Bälle runtergeholt"
Au weia Gersi war also besser als Drewes

Spieltag 2 nach dem 2:2 gegen den HSV
"Ich sag’s nochmal. Bisher ein Downgrade zu Gersi und ich sehe auch wenig Entwicklungspotential. Keine gute Strafraumbeherrschung, auf der Linie auch nicht richtig stark. Insgesamt zu viel Durchschnitt, um unseren Nachwuchsleuten den Weg zu verbauen…"
"bis jetzt ist er eine Enttäuschung, das stimmt"
"Bei hohen Bällen ist er bisher katastrophal"

Nach dem DFB Pokal Aus
"Gersbeck hat da enorm viel vereitelt durch seine Strafraumbeherrschung. Gelegentlich ist er auch mal am Ball vorbei, aber in der Summe war das top.
Drewes - Gestern eine Glanztat, den Rest, den er gehalten hat, muß er einfach halten."

Spieltag 3 nach 0:1 gegen Wehen als uns Drewes mit super Paraden im Spiel hielt
"Ein Upgrade aber auch nicht. Gersi mit Sicherheit fußballerisch der bessere TW"

Spieltag 7 nach dem 3:4 in Fürth
"Er vereitelt leider mal keine 100 Prozentige...."
Dann die BNN
Für Patrick Drewes sollte in dieser Runde einiges besser werden...
Doch bei der Ausübung seines Berufes muss sich Drewes in den vergangenen Wochen ähnlich gefühlt haben wie bei seinem alten Arbeitgeber. 13 Gegentreffer kassierte der 30-Jährige in den bisherigen sieben Zweitliga-Partien, hinzu kommen die zwei Einschläge beim Pokal-Aus in Saarbrücken."

Antworten aus dem Forum
"Oh je, wenn ich das lese wird mir Angst und bange."
"Ich hätte lieber einen anderen TW. Er ist doch sehr alte Schule, was Aufbauspiel betrifft."
"Na ja wer in der Vergangenheit ihn ein bißchen verfolgt hat, wusste genau was wir bekommen."
"Wenn ich alles so lese, dann frage ich mich, wozu wir einen Torwarttrainer haben?"
"ich finde er ist maximal 2 Liga Durchschnitt"

Natürlich wurde Drewes von vielen Usern - wie auch mir Unschuldig verteidigt. Bei Gersbeck war es am Anfang auch nicht viel anders. Auch er war für einige ein Downgrade zu Uppe.
Was ich damit sagen will:
Max, wenn Du hier mitliest dann lass Dich nicht kirre machen; es ist gar nicht so einfach kein Downgrade zu sein

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 29.09.2024 um 20:08 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#655
29.09.2024 - 20:22 Uhr
Musste ich auch dran denken wie hier letzte Saison der jetzt heilige Paddy schlechtgeredet wurde.

Gerade die Zusammenfassung geschaut.
An alle die sagen Max kann den ersten halten…
Wie ?
Der knallt ihn mit 120kmh über seinen Kopf. Wie soll der den halten. Die Hände wie eine Mauer im Handball hochhalten und dann den Schlenker kassieren ?
Bitte erklärt es mir…
Max Weiß (1) |#656
29.09.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von garfi
Zum Thema 'Wir haben uns im Tor verschlechtert" mal einige Posts zu Drewes aus dem Forum hier bis zum Spieltag 7 (wo wir jetzt auch grade sind)

Spieltag 1 nach dem 3:2 Sieg in Osna
"Absolut. Auch wenn er sonst super gespielt hatte und eine deutlich verbesserte Ausstrahlung hat hinten: das 2:2 ist klar sein Ball. Den muss er 3-4m vorm Tor abfangen. Nichtmal fausten.
Mir kam es auch so vor.. Gersbeck hat so Bälle runtergeholt"
Au weia Gersi war also besser als Drewes

Spieltag 2 nach dem 2:2 gegen den HSV
"Ich sag’s nochmal. Bisher ein Downgrade zu Gersi und ich sehe auch wenig Entwicklungspotential. Keine gute Strafraumbeherrschung, auf der Linie auch nicht richtig stark. Insgesamt zu viel Durchschnitt, um unseren Nachwuchsleuten den Weg zu verbauen…"
"bis jetzt ist er eine Enttäuschung, das stimmt"
"Bei hohen Bällen ist er bisher katastrophal"

Nach dem DFB Pokal Aus
"Gersbeck hat da enorm viel vereitelt durch seine Strafraumbeherrschung. Gelegentlich ist er auch mal am Ball vorbei, aber in der Summe war das top.
Drewes - Gestern eine Glanztat, den Rest, den er gehalten hat, muß er einfach halten."

Spieltag 3 nach 0:1 gegen Wehen als uns Drewes mit super Paraden im Spiel hielt
"Ein Upgrade aber auch nicht. Gersi mit Sicherheit fußballerisch der bessere TW"

Spieltag 7 nach dem 3:4 in Fürth
"Er vereitelt leider mal keine 100 Prozentige...."
Dann die BNN
Für Patrick Drewes sollte in dieser Runde einiges besser werden...
Doch bei der Ausübung seines Berufes muss sich Drewes in den vergangenen Wochen ähnlich gefühlt haben wie bei seinem alten Arbeitgeber. 13 Gegentreffer kassierte der 30-Jährige in den bisherigen sieben Zweitliga-Partien, hinzu kommen die zwei Einschläge beim Pokal-Aus in Saarbrücken."

Antworten aus dem Forum
"Oh je, wenn ich das lese wird mir Angst und bange."
"Ich hätte lieber einen anderen TW. Er ist doch sehr alte Schule, was Aufbauspiel betrifft."
"Na ja wer in der Vergangenheit ihn ein bißchen verfolgt hat, wusste genau was wir bekommen."
"Wenn ich alles so lese, dann frage ich mich, wozu wir einen Torwarttrainer haben?"
"ich finde er ist maximal 2 Liga Durchschnitt"

Natürlich wurde Drewes von vielen Usern - wie auch mir Unschuldig verteidigt. Bei Gersbeck war es am Anfang auch nicht viel anders. Auch er war für einige ein Downgrade zu Uppe.
Max, wenn Du hier mitliest dann lass Dich nicht kirre machen; es ist gar nicht so einfach kein Downgrade zu sein

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum hier einige ein kleines Fässchen aufmachen.

Max hat bisher seine Sache gut gemacht.

Und zu Drewes. Der hat in Bochum bereits gepatzt..
Max Weiß (1) |#657
29.09.2024 - 20:29 Uhr
Der einzig richtig haltbare Ball heute war der Schuss von Wanitzek zum 4:4. Und da sah Urbig schlecht aus.
Beide Torhüter waren heute nicht in Topform und so ging halt gefühlt jeder Ball rein Lachend
Max Weiß (1) |#658
29.09.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von garfi

Danke, hast du gut dargestellt. Und ich finde da wird die Krux deutlich. Wenn wir einen Stammspieler verlieren und einen Neunen bekommen/hochziehen, wird immer ein Spieler aus seiner Rückrundenform, welcher perfekt eingespielt war, mit jemanden verglichen, welcher dass doch noch gar nicht sein kann. Dadurch wird es oft so sein, dass der "Neuling" erstmal schlechter performed, als der ehemalige Spieler vorher. Alleine weil er gar nicht richtig eingespielt sein kann, wie sein Vorgänger und dabei natürlich komplett vergessen wird, dass auch der alte Stammspieler sich am Anfang ebenfalls einspielen musste und oft genau die selben Kommentare erhalten hat. Und so ist das auf jeder Position.

Daher wird es wohl immer so sein und solche voreilige Schlüsse über Spieler geben ugly
Max Weiß (1) |#659
29.09.2024 - 20:59 Uhr
Die Lobeshymnen für Max Weiß werden dann erst richtig laut werden, wenn er irgendwann weg ist.

Der Junge macht einen guten bis sehr guten Job, ist im Kopf frei und klar, charakterlich einwandfrei und mit sehr viel Talent gesegnet.

Natürlich hat er noch Defizite, dem widerspricht keiner. Wahrscheinlich am wenigsten er selbst. Er wird noch richtige Fehler machen, vielleicht wird er uns (wie übrigens jeder Torhüter in dieser und jeder anderen Liga!) auch mal den einen oder anderen Punkt kosten, aber das ist der normale Lauf der Dinge. Ihn zu kritisieren, weil er angeblich haltbare oder unhaltbare Schüsse nicht hält oder noch nicht gehalten hat, ist wohlfeil.

Die bisher angebrachte Kritik - soweit ich sie überblicke - schöpft sich aus einer hohen Erwartungshaltung, die davon ausgeht, dass Weiß „der beste deutsche Torhüter seines Jahrgangs“ (Markus Miller) ist und er den Platz eines arrivierten Torhüters (Patrick Drewes, 31) eingenommen hat, der gern noch weiter im Wildpark geblieben wäre, jetzt jedoch erste Liga spielt. Beide Quellen der Erwartungshaltung treiben komische Blüten.

Noch was: Im Kölner Spieltagsthread wird Urbig so gut wie nicht erwähnt. Und dessen Leistung war heute - zumindest in meinen Augen - keinen Deut besser, eher andersrum. Vielleicht gibt diese Tatsache ja einigen hier zu denken.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 29.09.2024 um 21:00 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#660
29.09.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von Karl15

Musste ich auch dran denken wie hier letzte Saison der jetzt heilige Paddy schlechtgeredet wurde.

Gerade die Zusammenfassung geschaut.
An alle die sagen Max kann den ersten halten…
Wie ?
Der knallt ihn mit 120kmh über seinen Kopf. Wie soll der den halten. Die Hände wie eine Mauer im Handball hochhalten und dann den Schlenker kassieren ?
Bitte erklärt es mir…

Wenn er nicht so tief geht, kann er den sogar wegköpfen. grins
Sorry, aber aus dem Winkel muss das kurze Eck zu sein.
Und über die Rübe darf da auch nichts gehen. Der Bub ist 1,90 …
Und das heißt dennoch nicht, dass er keine Fehler machen darf. Darf jeder, und ein vielversprechendes junges Talent umso mehr.
Aber für mich war es definitiv ein Fehler. Und daraus soll und wird er lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 29.09.2024 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.