Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#641
29.09.2024 - 17:40 Uhr
Max hat heute genauso viele Tore kassiert wie eines der Top-Talente im deutschen Fußball - Jonas Urbig

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Max Weiß (1) |#642
29.09.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Selbst Wani hat ihn heute (lt. eigener Aussage bei Sky) wegen seiner schlechten, halbhohen Bälle auf dem Platz zusammengefaltet. Das muss er einfach in den Griff kriegen. Ob er unhaltbare hält ist mir erstmal zweitrangig.

Wanni hat im Interview auf Sky gesagt, dass dies zu Unrecht geschehen sei und sie es nach dem Spiel geklärt hätten.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Max Weiß (1) |#643
29.09.2024 - 18:11 Uhr
Zitat von Barbecue
Max hat heute genauso viele Tore kassiert wie eines der Top-Talente im deutschen Fußball - Jonas Urbig

Darum geht es doch nicht, das wäre ja viel zu einfach.

Tore 1 und 3 waren klar haltbar. Beim ersten darf der Ball aus dem Winkel nie und nimmer rein, sorry. Beim dritten steht er zu weit rechts. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass er da gar nicht ins "Fliegen" kommt.

Stand heute haben wir uns im Tor verschlechtert, sehe ich jedenfalls so. ABER langfristig verbessert, weil ich an Max glaube und er seine Fähigkeiten auch schon gezeigt hat, vorallem in Testspielen. Problem ist halt einfach, dass es im Fußball diese Zeit die er noch braucht nun mal nicht gibt.
Max Weiß (1) |#644
29.09.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von Kritiker622

Man muss auch bedenken, dass Drewes die Chance auf Bundesliga hatte - das gönne ich ihm. Wenngleich wir ihn niemals hätten verschenken müssen.

Kritischer sehe ich die Qualität hinter Weiß, da kannst mMn keinen von beiden längerfristig bringen.

Er hatte die Chance auf BL erst, als man ihm sagte, dass er gehen darf! Bitte nicht die Fakten verdrehen! Er hat sich ja dann dazu geäußert und war sehr enttäuscht, wie man mit ihm trotz Vertrag umgegangen ist. Er wollte nämlich bleiben weil er sich wohlgefühlt hat!
Über die Qualität dahinter sag ich lieber nix, einfach nur krass.

@garfi
Der "sehr gute Grund" war aber keine Leistung sondern nur die Tatsache, dass man ein unerfahrerenes Greenhorn ins Tor stellen wollte um aus ihm einen Goldesel zu machen!

Die Verantwortlichen haben ihn schon vor der letzten Saison ebenbürtig zu Drewes gesehen. In der U Nationalmannschaft ist er nicht ohne Grund, gleiches gilt für das Interesse aus der Bundesliga. Ohne Leistung wärs nie zum Wechsel gekommen.
Max Weiß (1) |#645
29.09.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von Buduzauber
Zitat von Barbecue

Tore 1 und 3 waren klar haltbar. Beim ersten darf der Ball aus dem Winkel nie und nimmer rein, sorry. Beim dritten steht er zu weit rechts. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass er da gar nicht ins "Fliegen" kommt.

Stand heute haben wir uns im Tor verschlechtert, sehe ich jedenfalls so. ABER langfristig verbessert, weil ich an Max glaube und er seine Fähigkeiten auch schon gezeigt hat, vorallem in Testspielen. Problem ist halt einfach, dass es im Fußball diese Zeit die er noch braucht nun mal nicht gibt.

Sehe nicht wie Tor 1 haltbar ist. Aus kurzer Distanz Gewaltschuss oben ins Eck, ja wenn der Ball direkt auf den TW geht kommt er da noch irgendwie ran und wehrt ihn ab ansonsten siehst du solche Tore wie Sand im Meer in der Saison.

Die Fehler kamen schon vorher, z.B. darf der Einwurf von Jung niemals zum Gegner gehen, das ist in unserem Drittel ganz schlecht.

Beim 3. Tor möglich dass er zu weit rechts stand, Drewes hat diese Tore aber auch massenweise gefressen letzte Saison. Wir dürfen die Leute am 16er einfach nicht so frei schießen lassen, das war ein großes Problem der letzten Saison trat aber diese bislang eher wenig auf.

Ja Max ist aktuell schlechter als Drewes, ich sehe allerdings keine Not ihn jetzt übermäßig zu kritisieren. Er ist noch jung und spielt seine erste Saison. Saisonziel ist obere Tabellenhäfte, da sind wir mehr als im Soll und Max bringt uns durch den Jugendfond ein heiden Geld wenn er durchspielen kann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Max Weiß (1) |#646
29.09.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von Buduzauber
Zitat von Barbecue

Keines der Tore hätte Drewes gehalten.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Max Weiß (1) |#647
29.09.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Buduzauber

Zitat von Barbecue

Habe ich eine andere Meinung.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#648
29.09.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Buduzauber

Zitat von Barbecue

Sehe nicht wie Tor 1 haltbar ist. Aus kurzer Distanz Gewaltschuss oben ins Eck, ja wenn der Ball direkt auf den TW geht kommt er da noch irgendwie ran und wehrt ihn ab ansonsten siehst du solche Tore wie Sand im Meer in der Saison.

Die Fehler kamen schon vorher, z.B. darf der Einwurf von Jung niemals zum Gegner gehen, das ist in unserem Drittel ganz schlecht.

Beim 3. Tor möglich dass er zu weit rechts stand, Drewes hat diese Tore aber auch massenweise gefressen letzte Saison. Wir dürfen die Leute am 16er einfach nicht so frei schießen lassen, das war ein großes Problem der letzten Saison trat aber diese bislang eher wenig auf.

Ja Max ist aktuell schlechter als Drewes, ich sehe allerdings keine Not ihn jetzt übermäßig zu kritisieren. Er ist noch jung und spielt seine erste Saison. Saisonziel ist obere Tabellenhäfte, da sind wir mehr als im Soll und Max bringt uns durch den Jugendfond ein heiden Geld wenn er durchspielen kann.

Kurze Ecke - Torwartecke, das Ding muss er halten.. der darf nie und nimmer ins Tor rein.

Beim dritten Tor.. also für mich steht er halt einfach falsch und wie gesagt, er fliegt gefühlt in Zeitlupe ins Eck.

Aber nochmal: Ich bin weiterhin der Meinung, dass Max das hinbekommt. Er braucht einfach noch Zeit, nur wäre es vielleicht besser gewesen, wenn Drewes noch 1 Jahr macht und Max ein Jahr dritte Liga oder so spielt.

Dann hätte die Ablösung kommen können.
Max Weiß (1) |#649
29.09.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von Barbecue

In der Hin- eher nicht, in der Rückrunde eher schon. Man kann das wohl nie genau wissen, aber Drewes war nun mal tip top in der Rückrunde, hatte Vertrag und hat sich wohlgefühlt in Karlsruhe und beim KSC. So einen darf man eigtl. niemals "absägen", doch dann kam alles anders...

Ich wünsche Weiß nur das Beste! Vor allem, dass er Kritiker wie mich Strafen lügt, spätestens in der Rückrunde zwinker
Max Weiß (1) |#650
29.09.2024 - 19:19 Uhr
Letztendlich ist das eingetreten was Ich vor der Saison versucht habe manchen hier einzurichtern...

Drewes ist ein Top Torhüter der Liga gewesen und jetzt Stammkeeper in der Buli, von Weiß das selbe Niveau zu erwarten war und ist utopisch.

Letztlich war es eine schwierige Entscheidung für die Verantwortlichen, bei der man fast nur verlieren konnte. Entweder mit Drewes ein Top Keeper oder mit Weiß ein Top Talent. Man hat sich für das Top Talent entschieden, finde Ich nach wie vor völlig ok.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.