| Geburtsdatum | 07.06.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Alemannia Aachen |
Matti Wagner [verliehen an Alemannia Aachen]
30.04.2024 - 11:02 Uhr
28.05.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von lockdog83
Er hat doch noch bis 2028 Vertrag, warum nicht noch ein Jahr in Aachen parken? Würde das durchaus ausnutzen - genau wie es andere Vereine auch tun.
Er hat doch noch bis 2028 Vertrag, warum nicht noch ein Jahr in Aachen parken? Würde das durchaus ausnutzen - genau wie es andere Vereine auch tun.
Hast du vollkommen recht. Haben ja nix zu verlieren
07.06.2026 - 12:32 Uhr
Ich packe es auch mal hierher ...
Auch das wissen wir nicht. Derzeit ist es bei uns auch noch sehr ruhig. Kommt Zeit, kommt Rat.
Zitat von AachenFan
Wechselt Matti Wagner zu Aachen?
Wechselt Matti Wagner zu Aachen?
Auch das wissen wir nicht. Derzeit ist es bei uns auch noch sehr ruhig. Kommt Zeit, kommt Rat.
07.06.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von Faerdderbu
Gute Ablöse fordern + die unverschämte Azzouzi Ablöseprämie drauf legen... dann können sie ihn haben
Gute Ablöse fordern + die unverschämte Azzouzi Ablöseprämie drauf legen... dann können sie ihn haben
Wagner sollte erst einmal zu uns kommen, die Vorbereitung mitmachen und wenn Herr Vogel meint, dass wir zwei bessere auf dieser Position haben - was ich aktuell bezweifle - dann kann man über eine Leihe nachdenken. Aber eben genau in dieser Reihenfolge und nicht einfach abgeben und hoffen, dass wir bessere auf dieser Position finden. Günstigere werden wir ohnehin nicht finden und Wagner hat sich gut entwickelt.
08.06.2026 - 18:33 Uhr
Wechselt nun offiziell fest nach Aachen. Viel Erfolg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 08.06.2026 um 18:35 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von hnrt2y
Wechselt nun offiziell fest Aachen. Viel Erfolg!
Wechselt nun offiziell fest Aachen. Viel Erfolg!
Okay ... ich hoffe nicht verschenkt.
08.06.2026 - 18:36 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Der Drittligist verpflichtet den 21-jähirgen Linksfuß, der in Fürth noch Vertrag bis 2028 hatte, nun fest.
Kleeblatt Geschäftsführer Sport Daniel Meyer erklärt: „Matti ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, mit dem Ablauf seiner Leihe fest nach Aachen zu wechseln und damit in seine Heimatregion zurückzukehren. Wir haben nach Einigung mit dem aufnehmenden Verein diesem Wunsch entsprochen und wünschen Matti viel Erfolg für seinen weiteren Weg.“
Alles Gute in Aachen, Matti! Immerhin herrscht da nun Gewissheit und es gibt immerhin etwas Ablöse. Bei einem Abstieg hätte ich ihn erstmal zurückgeholt, so aber ist es für alle Beteiligten das Beste.
Kleeblatt Geschäftsführer Sport Daniel Meyer erklärt: „Matti ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, mit dem Ablauf seiner Leihe fest nach Aachen zu wechseln und damit in seine Heimatregion zurückzukehren. Wir haben nach Einigung mit dem aufnehmenden Verein diesem Wunsch entsprochen und wünschen Matti viel Erfolg für seinen weiteren Weg.“
08.06.2026 - 18:45 Uhr
Ich schätze mal 150.000€ Ablöse und eine Weiterverkaufsbeteiligung von 25% oder so.
Alles Gute!
Alles Gute!
08.06.2026 - 18:57 Uhr
Wagner ist 21 Jahre alt, hatte noch zwei Jahre Vertrag und einen Marktwert von 300.000 €, Tendenz deutlich steigend. Da müssen aus meiner Sicht schon mindestens 450.000 € fließen…
Und selbst dann bleibt bei mir ein ungutes Gefühl.
Wir hatten die ganze Saison Probleme auf dieser Position und von den Leihspielern war Wagner einer der wenigen, bei denen man das Gefühl hatte, dass da tatsächlich Entwicklungspotenzial vorhanden ist. Wenn man so einen Spieler jetzt direkt wieder abgibt, stellt sich schon die Frage, warum man ihn überhaupt geholt hat und warum verliehen?
Noch unverständlicher wäre es für mich, wenn man keine Rückkaufoption oder zumindest eine Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut hat.
Und selbst dann bleibt bei mir ein ungutes Gefühl.
Wir hatten die ganze Saison Probleme auf dieser Position und von den Leihspielern war Wagner einer der wenigen, bei denen man das Gefühl hatte, dass da tatsächlich Entwicklungspotenzial vorhanden ist. Wenn man so einen Spieler jetzt direkt wieder abgibt, stellt sich schon die Frage, warum man ihn überhaupt geholt hat und warum verliehen?
Noch unverständlicher wäre es für mich, wenn man keine Rückkaufoption oder zumindest eine Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 08.06.2026 um 19:09 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 18:57 Uhr
Schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten...
Hoffentlich gab es die unverschämte Azzouzi Ablösezahlung in Top oben drauf....
Hoffentlich gab es die unverschämte Azzouzi Ablösezahlung in Top oben drauf....
08.06.2026 - 19:25 Uhr
Wenn wir Wagner abgeben, dann müssen wir ja eine echte Granate in der Hinterhand haben.
Ich hätte Wagner erst in der internen Konkurrenzsituation bei uns bewertet und bemessen. Wenn er hier nicht konkurrenzfähig ist, dann hätte ich einem Verkauf zugestimmt. Aber wer weiss, vielleicht kommt auf dieser Position noch ein ablösefreier Spieler, der Glanzpunkte setzen kann.
Wagner wünsche ich viel Glück, Erfolg und jede Menge Gesundheit in Aachen
Ich hätte Wagner erst in der internen Konkurrenzsituation bei uns bewertet und bemessen. Wenn er hier nicht konkurrenzfähig ist, dann hätte ich einem Verkauf zugestimmt. Aber wer weiss, vielleicht kommt auf dieser Position noch ein ablösefreier Spieler, der Glanzpunkte setzen kann.
Wagner wünsche ich viel Glück, Erfolg und jede Menge Gesundheit in Aachen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland