| Geburtsdatum | 07.06.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Alemannia Aachen |
Matti Wagner [verliehen an Alemannia Aachen]
30.04.2024 - 11:02 Uhr
27.05.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von lockdog83
Gehört dann eher hier rein:
Ausgeschlossen ist gar nichts, aber was die Spatzen so von den Dächern pfeifen, will man ihn ja bewusst nochmals verleihen.
Zitat von Teach
Ich hätte da eine Frage zu Matti Wagner, so wie man liest, scheint es ja beschlossen zu sein, dass er nochmal in die 3. Liga verliehen wird. Allerdings haben wir, gerade jetzt mit der offiziellen Verabschiedung mehrer Spieler, ja selbst eine ziemlich große Lücke auf der Position. Ist es denn ausgeschlossen, dass er bei uns bleibt?
Ich hätte da eine Frage zu Matti Wagner, so wie man liest, scheint es ja beschlossen zu sein, dass er nochmal in die 3. Liga verliehen wird. Allerdings haben wir, gerade jetzt mit der offiziellen Verabschiedung mehrer Spieler, ja selbst eine ziemlich große Lücke auf der Position. Ist es denn ausgeschlossen, dass er bei uns bleibt?
Ausgeschlossen ist gar nichts, aber was die Spatzen so von den Dächern pfeifen, will man ihn ja bewusst nochmals verleihen.
Naja, wenn wir ehrlich sind dann ist die 2. Liga auch zu viel aktuell für Wagner. Er hatte eine "ok" Leihe nach Essen und möchte Stammspieler sein. Das wird bei uns nicht passieren, da John klar stärker ist. Er hat Vertrag bis 2027, also nochmal für 1 Jahr verleihen nach Mannheim oder so und dann schauen wie er sich dort geschlagen hat. War er da Shootingstar, dann holen wir ihn zurück und wenn nicht dann gibt man ihn Ende nächster Saison ab.
27.05.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von sami09
Naja, wenn wir ehrlich sind dann ist die 2. Liga auch zu viel aktuell für Wagner. Er hatte eine "ok" Leihe nach Essen und möchte Stammspieler sein. Das wird bei uns nicht passieren, da John klar stärker ist. Er hat Vertrag bis 2027, also nochmal für 1 Jahr verleihen nach Mannheim oder so und dann schauen wie er sich dort geschlagen hat. War er da Shootingstar, dann holen wir ihn zurück und wenn nicht dann gibt man ihn Ende nächster Saison ab.
Zitat von lockdog83
Zitat von Teach
Gehe ich voll und ganz mit. Ich sehe in Ihm aber schon Potenzial und eine Wahrscheinlichkeit das er zur Saison 2026/2027 eine faire Chance auf einen Stammplatz als LV beim Kleeblatt hat. John könnt man auch eins weiter vorne auf LA einsetzen.
Aktuell wie geschrieben "keine Chance" aufgrund der Personalie John die deutlich besser ist.
07.06.2025 - 15:02 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Nach 15 Einsätzen in der 3. Liga und einem Einsatz im Niederrheinpokal endet die Zeit von Matti Wagner bei Rot-Weiss Essen: Die halbjährige Ausleihe des Linksverteidigers, der am heutigen Samstag seinen 20. Geburtstag feiert, mit RWE ist nun beendet.
Essen hat Matti Wagner nun auch ganz offiziell verabschiedet.
07.06.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von Forumscout
Aktuell wie geschrieben "keine Chance" aufgrund der Personalie John die deutlich besser ist.
Unabhängig von der Tatsache, dass man mit Marco John eine für die zweite Bundesliga ziemlich überdurchschnittliche Personalie auf der Linksverteidiger-Position hat, sehe ich Wagner aktuell (noch) nicht bei Fürth in Liga 2. Im Moment wäre es für ihn am besten, wenn er bei einem Mittelfeld-Club der dritten Liga unterkommt und dort auch konstant Spielzeit erhält. Bei der Auswahl des Leihvereins sollte man dies auch berücksichtigen und nicht wie bei seiner letzten Leihe in Essen, bei der nur Back-Up eines absoluten Stammspielers (Brumme) war. Wenn das gelingt, wer weiß, vielleicht ist Wagner dann unser LV in 2026/2027?
08.06.2025 - 14:52 Uhr
Laut einem User in der GK geht Wagner nach Aachen.
08.06.2025 - 16:22 Uhr
GK?
Und er geht, keine Leihe?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 08.06.2025 um 16:23 Uhr bearbeitet
08.06.2025 - 16:37 Uhr
Gerüchteküche. Denke, es geht um eine Leihe. Der Spieler hat hier noch 2 Jahre Vertrag, weshalb Aachen eine Ablöse zahlen müsste. Kann ich mir nicht vorstellen.
08.06.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Gerüchteküche. Denke, es geht um eine Leihe. Der Spieler hat hier noch 2 Jahre Vertrag, weshalb Aachen eine Ablöse zahlen müsste. Kann ich mir nicht vorstellen.
Leihe mit realistischer Chance sich durchzusetzen macht komplett Sinn.
12.06.2025 - 15:07 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Matti Wagner spielte in der Rückrunde auf Leihbasis für Rot-Weiß Essen und sammelte dort 15 Einsätze in der 3. Liga. Das Kleeblatt hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Abwehrspieler jetzt bis 2028 verlängert und verleiht den Youngster erneut. In der neuen Saison läuft Wagner für Drittligist Alemannia Aachen auf.
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat den Vertrag mit Matti Wagner verlängert und verleiht ihn zu Alemannia Aachen.
12.06.2025 - 17:32 Uhr
Schön, dass es dann doch mit der Alemannia geklappt hat auch Wagner nun weiß, wo er kommende Saison spielen wird. Aachen ist ja direkt vor der Haustüre seines Elternhauses, dort sollte er sich bestens auskennen und die Mentalität sowie den Charme des Tivolis kennen.
Schön, dass man auch direkt in dem Zuge eine vorzeitige Verlängerung mit ihm unter Dach und Fach brachte. Das bringt uns jedenfalls nicht sofort in Not, sofort verkaufen zu müssen, sofern er in Aachen durch die Decke geht.
Alles Gute jedenfalls! 👍
Schön, dass man auch direkt in dem Zuge eine vorzeitige Verlängerung mit ihm unter Dach und Fach brachte. Das bringt uns jedenfalls nicht sofort in Not, sofort verkaufen zu müssen, sofern er in Aachen durch die Decke geht.
Alles Gute jedenfalls! 👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.06.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland