| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
23.10.2020 - 21:45 Uhr
Cunha wurde nicht laut BZ nicht erneut für die Selecao berufen.
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/brasiliens-nationalcoach-verzichtet-auf-hertha-star-cunha%3famp
Allerdings sagt seine Story bzw. sein Beitrag auf Instagram etwas anderes. Weiß jemand was da jetzt stimmt?
Edit: Er wurde für die Junioren Nationalelf berufen.
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/brasiliens-nationalcoach-verzichtet-auf-hertha-star-cunha%3famp
Allerdings sagt seine Story bzw. sein Beitrag auf Instagram etwas anderes. Weiß jemand was da jetzt stimmt?
Edit: Er wurde für die Junioren Nationalelf berufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSCLuke am 23.10.2020 um 21:49 Uhr bearbeitet
26.10.2020 - 18:31 Uhr
Quelle: fussball.news
Im Januar diesen Jahres kam Matheus Cunha von RB Leipzig zu Hertha BSC. Sein Vertrag, der aktuell noch bis 2024 gültig ist, soll bereits in den nächsten Wochen angepasst werden. Die Verhandlungen sind bereits im vollen Gange.
https://fussball.news/a/cunha-bei-der-hertha-vor-vorzeitiger-vertragsverlaengerung Cunha vor Verlängerung
26.10.2020 - 19:16 Uhr
Wäre ein super Signal, gerade auch, wo es bisher nicht so prall bei uns läuft und auch ein starkes Zeichen an andere Spieler, vor allem auch, nachdem Talente wie Laki oder auch Arne abgegangen sind, auch wenn Letzterer ja wohl wiederkommt.
26.10.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von Bananengang
Cunha vor Verlängerung
Habs mir schon Ende der letzten Saison so gedacht, dass das so kommen wird, auch genau zu dem Zeitpunkt Quelle: fussball.news
Im Januar diesen Jahres kam Matheus Cunha von RB Leipzig zu Hertha BSC. Sein Vertrag, der aktuell noch bis 2024 gültig ist, soll bereits in den nächsten Wochen angepasst werden. Die Verhandlungen sind bereits im vollen Gange.
https://fussball.news/a/cunha-bei-der-hertha-vor-vorzeitiger-vertragsverlaengerung Cunha vor Verlängerung
Man möchte den Spieler als Dreh und Angelpunkt und Kopf der Mannschaft und zum Aushängeschild wie einst Marcelinho bilden. Ich hoffe sehr, dass das aufgehen wird, sollten wir dem Spieler nicht spätestens zum Ende der Saison 21/22 den europäischen Wettbewerb bieten können, wird er wohl weg sein.
26.10.2020 - 19:35 Uhr
Bin mir nicht mal so sicher, ob ich das so gut finde. Nicht wegen des erhöhten Gehalts, aber wegen der Ausstiegsklausel. Wenn’s dumm läuft, ist er nächsten Sommer weg, und wir können da nicht mitreden, sofern ein Klub die erforderliche Summe auf den Tisch legt. Dann bringt uns die Verlängerung um das zusätzliche Jahr auch nichts.
26.10.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von 1libero11
Bin mir nicht mal so sicher, ob ich das so gut finde. Nicht wegen des erhöhten Gehalts, aber wegen der Ausstiegsklausel. Wenn’s dumm läuft, ist er nächsten Sommer weg, und wir können da nicht mitreden, sofern ein Klub die erforderliche Summe auf den Tisch legt. Dann bringt uns die Verlängerung um das zusätzliche Jahr auch nichts.
Vor allem was bringt die Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr mit der gleichzeitigen Ausstiegsklausel? Es sollte doch jedem hier klar sein, dass Hertha nur eine Durchgangsstation für Cunha ist und er selbst den jetzigen Vertrag bis 2024 hier nicht ausreizt. Spielt er weiter so ist es nur die Frage wie erfolgreich Hertha dabei ist. Sollten wir am Ende der Saison nicht international vertreten sein ist er wohl schon im Sommer weg, selbst mit EL ist das Risiko da. Mit einer AK kann man aber nicht mal mehr verhandeln und steht dann urplötzlich ohne Cunha da. Einzig die dauerhafte CL kann solche Spieler halten, aber davon sind wir noch sehr weit entfernt.
26.10.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von 1libero11
Laut Sky, ja ich weiß nicht gerade die beste Quelle, gilt die Ausstiegsklausel aber erst ab 2022 und soll höher als 50 Mio sein.
27.10.2020 - 09:28 Uhr
Also ich muss sagen, dass endlich mal wieder jemand mit Emotionen bei uns auf dem Platz steht. Wann war das denn bitte das letzte mal der Fall. Anschnauzen, Handzeichen, unbedingter Ballwille.... wer war denn bei Hertha in den letzten Jahren so ein Spieler??? Richtig, es gab keinen.
Natürlich mögen Spieler wie Mittelstädt es nicht, wenn man sie nach schlechten Flanken anschnauzt, weil sie einen übersehen haben.... aber mal ehrlich...so macht es dann eben der Trainer anschließend.
Wir haben im Kader ein riesen Verfall der Qualität. Unterschiedsspieler und eben Spieler, die solide sind, aber keine wirklich guten Szenen haben. Wann haben wir denn mal wirklich jemand gehabt auf den Außen, der gute Flanken schlägt?
Mit Cunha jetzt zu verlängern ist ein sehr guter Schachzug, sodass man ihm jetzt etwas Frust abnimmt. Cunha wurde definitiv im letzten Winter ein TOP-Team ab Sommer versprochen. Nun wird man ihn mit mehr Geld und mehr perspektivischer Sicherheit besänftigen.
Stand jetzt sieht man doch die Probleme im Kader eindeutig. Außenverteidiger maximal Mittelmaß der Liga. Darida ebenfalls. Stark muss auf die 6, weil uns die Mittelfeldspieler ausgehen. Wir haben keinen Linksaußen, sodass den Part Cunha machen muss. Rechtsaußen gibts für Dodi keine Alternative, also auch keine Konkurrenz. Hat er kein Bock müssen wir auf Leckie zurückgreifen, der seit 2 Jahren keine Rolle mehr spielt und eigl längst weg sein müsste. Im Winter MUSS hier viel passieren -> Dann wird auch Cunha noch besser (6 Spiele 6 Scorerpunkte sind natürlich alles andere als schlecht.
Natürlich mögen Spieler wie Mittelstädt es nicht, wenn man sie nach schlechten Flanken anschnauzt, weil sie einen übersehen haben.... aber mal ehrlich...so macht es dann eben der Trainer anschließend.
Wir haben im Kader ein riesen Verfall der Qualität. Unterschiedsspieler und eben Spieler, die solide sind, aber keine wirklich guten Szenen haben. Wann haben wir denn mal wirklich jemand gehabt auf den Außen, der gute Flanken schlägt?
Mit Cunha jetzt zu verlängern ist ein sehr guter Schachzug, sodass man ihm jetzt etwas Frust abnimmt. Cunha wurde definitiv im letzten Winter ein TOP-Team ab Sommer versprochen. Nun wird man ihn mit mehr Geld und mehr perspektivischer Sicherheit besänftigen.
Stand jetzt sieht man doch die Probleme im Kader eindeutig. Außenverteidiger maximal Mittelmaß der Liga. Darida ebenfalls. Stark muss auf die 6, weil uns die Mittelfeldspieler ausgehen. Wir haben keinen Linksaußen, sodass den Part Cunha machen muss. Rechtsaußen gibts für Dodi keine Alternative, also auch keine Konkurrenz. Hat er kein Bock müssen wir auf Leckie zurückgreifen, der seit 2 Jahren keine Rolle mehr spielt und eigl längst weg sein müsste. Im Winter MUSS hier viel passieren -> Dann wird auch Cunha noch besser (6 Spiele 6 Scorerpunkte sind natürlich alles andere als schlecht.
27.10.2020 - 09:33 Uhr
Ja, das Risiko ist groß dass es durch eine installierte AK schnell weg sein kann. Im Idealfall ist die aber so hoch dass wir hoffentlich 3 neue Cunha's kaufen können.
Aber ein angepasster Vertrag kann auch eine zusätzliche Motivation sein weil der Arbeitgeber sieht wie gut du arbeitest. Hoffentlich gibt das Matheus einen Boost.
Hertha hatte leinen keinen Spieler mehr in ihren Reihen wo ich ernsthaft überlege mir ein Trikot mit dem Namen des Spielers zu holen. Cunha ist so ein Spieler.
Aber ein angepasster Vertrag kann auch eine zusätzliche Motivation sein weil der Arbeitgeber sieht wie gut du arbeitest. Hoffentlich gibt das Matheus einen Boost.
Hertha hatte leinen keinen Spieler mehr in ihren Reihen wo ich ernsthaft überlege mir ein Trikot mit dem Namen des Spielers zu holen. Cunha ist so ein Spieler.
27.10.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von marvstar
Also ich muss sagen, dass endlich mal wieder jemand mit Emotionen bei uns auf dem Platz steht. Wann war das denn bitte das letzte mal der Fall. Anschnauzen, Handzeichen, unbedingter Ballwille.... wer war denn bei Hertha in den letzten Jahren so ein Spieler??? Richtig, es gab keinen.
Na dann freu dich auf Guendouzi
Er bringt mMn auch eine gut dosierte Aggressivität auf dem Platz. Er gehört zu den Spieler die einfach nicht damit klar kommen zu verlieren, ohne nach Alibis suchen.
Viel Spielzeit hat Ngankam bisher nicht bekommen, aber ich schätze er ist auch so ein Spieler der durch seine Emotionen den unbändigen Siegeswillen der Mannschaft noch ein Stück ankurbeln kann. Ansonsten wäre Schwolow auch einer der in diesem Zusammenhang immer wieder positiv auffällt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien