Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#761
21.12.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von physsus
Man sollte auch bedenken, dass der Junge erst 21 Jahre alt ist.
Es gibt so viele dt. Fussballlegenden, die jetzt im Ruhestand auch keine bessere mediale Figur machen.

Ich sage es gern nochmals, hätte es twitter (oder sonstiges social media Zeug) früher auch gegeben, wir würden uns jetzt sicherlich auch über die ein oder andere Meldung erfreuen können.
Allein was m.e. ein Pantelic gegen Favre rausgehauen hätte rolleyes
Das ist aber alles intern geblieben nicht weil, die alle so erwachsen waren, sondern weil die einfach nicht diese 24/7-Internetgelegenheiten hatten.

Das Internet ist einfach gefährlich...

Mir macht aber was anderes Sorgen.

Entweder hat Bruno sich sein eigenes Grab geschaufelt, oder wir sehen einen ubermotivierten Cunha der über die Stränge schlägt.

Finde Cunha seine Körpersprache und Selbstdisziplin oft sehr schwierig. Uch glaube er muss sich selbst den Druck nehmen. Wirkt oft völlig angespannt und unter Druck was überragendes zu machen.

Hoffe mal das sich das alles legt und Cunha das richtig reflektiert.
Matheus Cunha |#762
21.12.2020 - 20:39 Uhr
Das macht für mich mittlerweile mehr den Anschein, als wenn ihn das persönlich und emotional getroffen hat. Cunha ist echt einer, so weit man das natürlich beurteilen kann, lebensfrohsten Spieler, die ich je in unserem Trikot gesehen habe. Den siehst du außerhalb des Platzes nie ohne ein dickes Lächeln im Gesicht. Dann reißt du dir monatelang den ***** auf, musst die Offensive quasi alleine tragen und dann schießt der Trainer bei der ersten Schwächephase direkt gegen dich, während andere Leute Woche für Woche durch Nicht Leistung auffallen.
Matheus Cunha |#763
21.12.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von HerrThaner

Seine Leistung gestern war miserabel und seine Herausnahme absolut berechtigt. Da kann ich Labbadia absolut verstehen. Und nein, man kann es sich da auch nicht so einfach machen und die Schuld dafür einfach auf Stark und Darida schieben.

Es geht Cunha wohl nur darum, dass er öffentlich so in die Pfanne gehauen wurde. EInfach sagen, dass er sich nicht an die taktischen Vorgaben gehalten hat und deshalb runter musste. Ende. Und nein, da kann ich bei aller berechtigten Kritik an seiner Leistung die Reaktion von Labbadia nicht verstehen. Das war für einen Trainer einfach nur armselig und erbärmlich.

Ich bin mir sicher, damit hat Labbadia sich sein eigenes Grab geschaufelt.
Matheus Cunha |#764
22.12.2020 - 00:04 Uhr
Ein Spieler schießt öffentlich gegen den Trainer. Mehrfach. Und es gibt User, die das völlig berechtigt finden, weil der Trainer taktisch so doof ist. Wohlgemerkt: Cunha ist ausgwechselt worden, weil er sich nicht an die RICHTIGE taktische Anweisung gehalten hat, nach Aussen zu gehen. Nur so kannst du uns gefährden, siehe Phase nach der Halbzeit.

Zudem kann man sich gerne nochmal das Verhalten beim 1-0 ansehen. Erst verliert er lächerlich den Ball, dann geht er kurz in den Zweikampf, lässt dann aber einfach ab. Geht nicht mehr mit. Schmid flankt, 1-0.

Aber natürlich - es ist der Trainer. Das Verhalten des Spielers ist gerechtfertigt - ich find den Trainer nämlich doof, deswegen darf der Spieler das auch und machen, was er will. Ob wir dadurch verlieren? Egal. Ob er sich damit in eine Situation befördern würde, wo er quasi ein Halbgott wäre, weil er Trainer durch Kritik auf Twitter entlassen kann - egal. Labbadia ist doof - also ist Cunha da völlig im recht. Ist klar.

In gar keinem Szenaria geht die Hertha da als Gewinner raus - entweder knickt man vor einem Spieler ein, oder man hat einen unmotivierten Spieler, der dadurch sehr viel Geld kostet. Lose-lose. Aber hier gibt es echt nicht wenige Fans, die das Verhalten angemessen finden? Wow. Da ist das Geld doch einigen zu Kopf gestiegen - denn SO kriegt man keine Mannschaft zusammen, die füreinander Fussball spielt. Und Cunha wird nach der Aktion (Labbadia wird wahrscheinlich so oder so entlassen) denken, er könne machen, was er will - da wird noch einiges auf euch zukommen. Wechselforderungen in der Öffentlichkeit, wenn's doch nicht für die CL reicht dieses Jahr, Gehaltserhöhungen,.. was sich wohl die anderen Spieler denken? Sowas kann man machen? Geil! Ich spiel ne zeitlang gut, danach kann ich fordern was ich will? Oder gibt's vielleicht auch Leute im Team, die so ein Verhalten gar nicht geil finden? Ein paar, die es in den letzten Spielen nicht so geil fanden, für ihn mitzulaufen? Oder die ihm vorgeworfen haben, dass man sich nicht abspricht in der Offensive? Cunha macht sich so auch im Team selbst keine Freunde. Aber klar, es ist berechtigt, Labbadia doof.
Matheus Cunha |#765
22.12.2020 - 00:29 Uhr
Zitat von waschkarte
Ein Spieler schießt öffentlich gegen den Trainer. Mehrfach. Und es gibt User, die das völlig berechtigt finden, weil der Trainer taktisch so doof ist. Wohlgemerkt: Cunha ist ausgwechselt worden, weil er sich nicht an die RICHTIGE taktische Anweisung gehalten hat, nach Aussen zu gehen. Nur so kannst du uns gefährden, siehe Phase nach der Halbzeit.

Zudem kann man sich gerne nochmal das Verhalten beim 1-0 ansehen. Erst verliert er lächerlich den Ball, dann geht er kurz in den Zweikampf, lässt dann aber einfach ab. Geht nicht mehr mit. Schmid flankt, 1-0.

Aber natürlich - es ist der Trainer. Das Verhalten des Spielers ist gerechtfertigt - ich find den Trainer nämlich doof, deswegen darf der Spieler das auch und machen, was er will. Ob wir dadurch verlieren? Egal. Ob er sich damit in eine Situation befördern würde, wo er quasi ein Halbgott wäre, weil er Trainer durch Kritik auf Twitter entlassen kann - egal. Labbadia ist doof - also ist Cunha da völlig im recht. Ist klar.

In gar keinem Szenaria geht die Hertha da als Gewinner raus - entweder knickt man vor einem Spieler ein, oder man hat einen unmotivierten Spieler, der dadurch sehr viel Geld kostet. Lose-lose. Aber hier gibt es echt nicht wenige Fans, die das Verhalten angemessen finden? Wow. Da ist das Geld doch einigen zu Kopf gestiegen - denn SO kriegt man keine Mannschaft zusammen, die füreinander Fussball spielt. Und Cunha wird nach der Aktion (Labbadia wird wahrscheinlich so oder so entlassen) denken, er könne machen, was er will - da wird noch einiges auf euch zukommen. Wechselforderungen in der Öffentlichkeit, wenn's doch nicht für die CL reicht dieses Jahr, Gehaltserhöhungen,.. was sich wohl die anderen Spieler denken? Sowas kann man machen? Geil! Ich spiel ne zeitlang gut, danach kann ich fordern was ich will? Oder gibt's vielleicht auch Leute im Team, die so ein Verhalten gar nicht geil finden? Ein paar, die es in den letzten Spielen nicht so geil fanden, für ihn mitzulaufen? Oder die ihm vorgeworfen haben, dass man sich nicht abspricht in der Offensive? Cunha macht sich so auch im Team selbst keine Freunde. Aber klar, es ist berechtigt, Labbadia doof.

Sorry, ich nehme an, dass du aus der Ferne schreibst?
Wer Cunha regelmäßig beobachtet, weiß dass der Kerl sich normal reinhaut wie kaum ein anderer, im Spiel wie im Training. Seine ohne Frage schlechte Leistung am Sonntag muss einen triftigen Grund haben. Oder er hat einfach nur ein Formtief....
Matheus Cunha |#766
22.12.2020 - 02:21 Uhr
Zitat von waschkarte

Erst habe ich auch so wie du gedacht, aber als ich mir gerade die Spielaufzeichnung (nochmal) angeschaut habe, ist mir ein kleines aber verräterisches Detail aufgefallen das BL-Version mMn nicht sehr glaubhaft macht.

_____DAS GRAS WACHSEN HÖREN_______

Im Stadion herrscht totenstille, die erste Halbzeit ist zum gähnen langweilig, in der ersten HZ hört man Streich zweimal schreien. Ansonsten nix los. Cunha missachtet die ganze Zeit die taktischen Anweisungen dass er an die Aussenbahn kleben muss um das Spiel breit zu machen.
Nochmal Herr Labbadia, Cunha läuft 45 min. lang auf einer geschätzten Distanz von 20-25 meter von dir.
Hat Bruno ihn jemals angeschrien " CUNHA GO THE LEFT" "CUNHA WAS MACHST DU DA VERDAMMT" "CUNHA BLEIB LINKS VERDAMMT"
Glaub mir; So ein Satz wäre für die Regie ein Highlight in dieser ereignisloser HZ.
Ich habe nur gehört wie Streich nach dem einen oder anderen vermeintlichen Foul sich lautstark beschwerte. Das war deutlich zu hören und der Moderator und die Regie haben sich darüber gefreut denn der Moderator konnte es nochmal erzählen bzw. Konnte die Regie Auf Streich Reaktion umschalten, denn wie gesagt es war wirklich NICHTS los. Von BL oder Trainerstab kam wirklich nichts. Fehlanzeige. Ein paar stille Frustriete Handgesten richtung Co-Trainer oder MP, diese waren aber außschliesslich nach Ballverlusten, nicht wegen taktischem Verhalten oder gar Verweigerung die taktischen Anweisungen umzusetzen.
Wie schwer ist das denn? "CUNHA KOMM MAL HER" und ich sag ihm meinetwegen 30Sek. Lang DEUTLICH dass er an der Linie kleben muss ansonsten wirst du ausgewechselt. Fehlanzeige. Wie Oft haben wir das schon gesehen von anderen Trainern von fremden Mannschaften? Unzählige male bestimmt.
Nochmal; Cunha lief auf Brunos Seite die ganze zeit. Ich erinnere Mich wie Mourinho mal über die Leistung seines AV Luke shaw gefragt wurde und er meinte sowas wie:
Die erste HZ hat er auf meiner linken Seite gespielt, es war wie Playstation ohne Controller, mein Gehirn sein Körper.

_____BEI GENAUEREM HINSEHEN_______

Ausserdem war die taktische Anweisung offensichtlich eine Art 4-2-2-2 beim Ballbesitz, man könnte deutlich sehen dass es Aufgabe der AV war; die Außen zu besetzen und alle anderen in die Mitte ziehen müssten um Platz für die AV frei zu machen (war ja nicht das erste mal das wir sowas sehen, und jedes mal ging es nach hinten los). Schaut euch die Aufzeichnung, Sonnenklare Aufgabenverteilung. Also nochmal, ENTWEDER HAT CUNHA UND LUKEBAKIO SEINE ANWEISUNGEN MISSACHTET ODER GAR KEINER

Glaub mir, Cunha wurde ausgewechselt weil er einen sehr schlechten Tag erwischt hat und weil seine Ballverluste BL geärgert haben. Was ja an sich nicht wo schlimm ist. Aber fairerweise muss man auch sagen dass, erst mit Dilrosuns Einwechslung das Spielsystem realtaktisch auf 4-3-3 geändert wurde.

Also der Trainer ist keinesfalls doof aber es war eine doofe Ausrede.. von einem sehr hartnäckigen Trainer

Der Link zu Mourinhos Aussage:
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2017/04/sein-koerper-mein-gehirn-jose-mourinho-verspottet-luke-shaw
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 22.12.2020 um 02:46 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#767
22.12.2020 - 08:52 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von waschkarte

...

Ich habe das Spiel nur so nebenbei geschaut und kann nicht genau sagen, wie Hertha im Ballbesitz gespielt hat. Als ich im Vorfeld die Aufstellung gesehen habe, habe ich aber wieder gedacht, „na super, wieder 4321“.
Aber eigentlich auch egal, denn selbst bei einem 4141 war es immer so, dass die AVs im Ballbesitz sehr hoch standen und die Außenstürmer innen standen. Den Spielaufbau selbst hat dann einer aus dem ZM aus der Position des AVs übernommen. Wenn das gegen Freiburg auch so war, haben die Außenstürmer doch gar keine andere Möglichkeit, als nach innen zu gehen, weil sie sich sonst mit den hoch stehenden AVs auf den Füßen stehen.

Aber wie gesagt, ich hab’s nicht richtig gesehen, nur insgesamt hat mich der Inhalt der Kritik schon stark gewundert.
Matheus Cunha |#768
22.12.2020 - 09:06 Uhr
Also, ich denke hier zweifelt niemand an seiner Klasse.

Dennoch gehört etwas mehr Disziplin dazu. Er sammelt unnötige gelbe Karten, was bei einer Sperre der Mannschaft durchaus schadet. Das er auf dem Platz mehrfach auffällt, wie er mit seinen Mitspielern negativ umgeht. Und dann ein totales Leistungsversagen, Ballverluste, keine Zweikämpfe führen und angeblich die Position nicht halten wie von BL gewünscht. All das sind schon Disziplinlosigkeiten und ich denke das man über einige Dinge bereits öfter mit ihm gesprochen hat, aber einem Cunha nicht interressiert. Denke deshalb hatte er bei RB auch keine Zukunft mehr, weil er sich dort sicherlich auch so uneinsichtig benommen hat.

Aber das was BL doch gesagt hat, finde ich überhaupt nicht so schlimm. Er hat Fehler von ihm angesprochen, aber auch in Aussicht gestellt das er das abstellen kann und so weiterhin wichtig für das Team ist. Also, für mich ist es ein neutraler Rüffel und der ein oder andere benötigt das bestimmt.

Die Reaktion von ihm war doch positiv und er zeigt Einsicht. Demnach ist das doch alles geklärt.
Matheus Cunha |#769
22.12.2020 - 09:13 Uhr
Kann es vielleicht sein, dass es hier eine Art "Positionsstreit" gibt? Labbadia sieht in Cunha vielleicht einen LA und will dass er mehr außen spielt und Flanken bringt aber Cunha sieht sich vielleicht eher zentral hinter der Spitze/den Spitzen ... ?
Nur so ein Bauchgefühl, denn diese unterschiedliche Wahrnehmung wo man einen Cunha hinstellt gibt es ja auch hier in der Kaderplanung zwinker
Matheus Cunha |#770
22.12.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Kann es vielleicht sein, dass es hier eine Art "Positionsstreit" gibt? Labbadia sieht in Cunha vielleicht einen LA und will dass er mehr außen spielt und Flanken bringt aber Cunha sieht sich vielleicht eher zentral hinter der Spitze/den Spitzen ... ?
Nur so ein Bauchgefühl, denn diese unterschiedliche Wahrnehmung wo man einen Cunha hinstellt gibt es ja auch hier in der Kaderplanung zwinker

Ich habe mir die 1.HZ gestern nochmal reingezogen und penibel auf Cunhas Bewegungen geachtet. Die AV hatten die Anweisung die Außenbahn zu beackern, sie standen dermaßen hoch, so dass wie gesagt alle anderen nach Innen ziehen müssten bzw. mMn eher sollten (schaut euch Sek. 16 von DAZN Highlights (Link unterhalb): Pekarik/Maxi beim ersten Gegentor, standen startklar um entlang der freiburger Linie zu flitzen, was wiederum u.a. der Grund war dass Pekarik das Gegentor nicht hindern konnte, interessant auch hier zu schauen wie Stark die Spielerzuteilung im entscheidenden Moment durcheinander gebracht hat)

mir ist Stark in der 1.HZ immer wieder mit seiner Orientierungslosigkeit in der Mannzuteilung aufgefallen, er kann nichts dafür aber er ist kein gelernter 6er, er trifft als Sechser immer wieder schlechte Entscheidungen. Wen er zu decken hat, wird nicht nach Prioritäten entschieden sondern wird der Zufall überlassen. Ein Teufelskreis denn seine Aktionen sind für seine Mitspieler genauso unvorhersehbar, so dass sie nicht antizipieren können, und oft für ihn einspringen müssen, und den eigenen Mann in den Rücken frei lassen.

Schaut euch Min 01:07 vom Video, Guendouzi mit der Geste "Was machst du da?"

01:26 (Standbild) Maxi als Aussenstürmer

01:39 (Standbild) Wo stehen wieder Maxi und Peka?

02:37 (Jetzt ein ganz andere Aufteilung in der 2.HZ, Peka zieht nach Innen um Lukebakio Platz auf die Außen zu verschaffen... dass Peka von einem freiburger gedeckt werden musste, hat er eigentlich hiermit 60% Anteil am Tor)

Als ich mir die Wiederholung angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass Stark erst nach ca. 65min zum zweiten Mal von seinen Mitspieler FREIWILLIG angespielt wurde.

Vielleicht habe ich die eine oder andere Szene falsch analysiert, dennoch es bleibt die berechtigte Frage:

Entweder hat SOWOHL Cunha als LUKEBAKIO Labbadias Anweisungen in der ersten Halbzeit missachtet oder gar keiner. Oder wie seht ihr das?

https://www.youtube.com/watch?v=UfHUeIUVV2s
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 22.12.2020 um 10:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.