| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
21.12.2020 - 19:39 Uhr
Ich hoffe es auch, aber zwei Posts innerhalb eines Tages, die man als Angriff gegen den Trainer Werten kann. Uff.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Aktion von Labbadia auf der PK nur die Spitze des Eisberges war und da intern deutlich mehr zwischen den beiden vorgefallen ist. Cunha äußert sich ja explizit nur gegen den Trainer, hebt aber hervor, dass er hier gerne spielt.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Aktion von Labbadia auf der PK nur die Spitze des Eisberges war und da intern deutlich mehr zwischen den beiden vorgefallen ist. Cunha äußert sich ja explizit nur gegen den Trainer, hebt aber hervor, dass er hier gerne spielt.
21.12.2020 - 19:40 Uhr
Zitat von physsus
Wen denn?
Wer weiss, was Marcelinho damals so alles auf twitter geschrieben hätte....
Wen denn?
Wer weiss, was Marcelinho damals so alles auf twitter geschrieben hätte....
Keine Ahnung aber wir wissen ja auch nicht. Wer Cunha noch so seine Meinung gesagt hat.
Auch hier im forum gab es ja kritische Stimmen ihn gegenüber. Sogar da wo er noch relativ gut gespielt hat
21.12.2020 - 19:45 Uhr
Intern scheint es wirklich nicht gut auszusehen. Der Zerfall beginnt, das Geld schadet uns tatsächlich ausschließlich.
21.12.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich hoffe es auch, aber zwei Posts innerhalb eines Tages, die man als Angriff gegen den Trainer Werten kann. Uff.
Kann halt ein macht Kampf sein. Cunha als der Star der Mannschaft(denke die anderen stars sind hinter Cunha. Piatek, Tousart und Guendouzi ) gegen den Trainer
Da die Spieler eigentlich andere Erwartungen haben als Abstiegskampf und anscheinend die taktisch Ausrichtung des Trainers.
Mal sehen was da noch kommt oder überhaupt was passiert.
21.12.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von ColeWorld
hab leider nur seinen Beitrag von gestern nach dem Spiel gefunden, hast du vielleicht einen Link für mich? würde das gerne auch mal lesen
21.12.2020 - 19:52 Uhr
Zitat von Tol24
hab leider nur seinen Beitrag von gestern nach dem Spiel gefunden, hast du vielleicht einen Link für mich? würde das gerne auch mal lesen
Zitat von ColeWorld
Er hat geschrieben im ersten Post dass es mittlerweile gelöscht ist :
"Cunha schießt auf Insta weiter gegen Labbadia. Ist mittlerweile gelöscht, aber da hat er ein Bild hochgeladen mit dem Sofascore Rating von ihm, Haaland und Greenwood. Dazu der Text "Es kann nur der Anfang sein, nur über Respekt Küssend " und "Jeder kommt runter wie er kann" "
21.12.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von Hertha_united
"Cunha schießt auf Insta weiter gegen Labbadia. Ist mittlerweile gelöscht, aber da hat er ein Bild hochgeladen mit dem Sofascore Rating von ihm, Haaland und Greenwood. Dazu der Text "Es kann nur der Anfang sein, nur über Respekt Küssend " und "Jeder kommt runter wie er kann" "
Zitat von Tol24
Zitat von ColeWorld
ahhhhh stimmt, dass hatte ich vorhin gesehen. Vielen Dank dir
21.12.2020 - 20:10 Uhr
Auf Twitter hat Cunha übrigens auch noch einen zweiten Tweet rausgehauen, der mittlerweile wieder gelöscht ist.
Im Wortlaut: "Hertha-Fans haben es immer geliebt, mit dir zusammen zu sein, aber wenn du dich alleine fühlst, ergreifst du andere Maßnahmen."
Das klingt überhaupt nicht gut und eher nach forciertem Abgang - entweder von Cunha oder von Labbadia (und Co.).
edit: So berechtigt manche Kritik an Labbadia, Preetz und Co auch sein mag: Das geht alles überhaupt nicht! Cunha benimmt sich seit Wochen schlicht daneben, arrogant, hochnäsig und so als ob er schon der neue Neymar ist. Dem scheint die Einladung zur Selecao leider überhaupt nicht gutgetan zu haben. Bei mir verspielt der Junge gerade eine Menge Kredit, ganz unabhängig davon wie die Geschichte ausgeht.
Seine Leistung gestern war miserabel und seine Herausnahme absolut berechtigt. Da kann ich Labbadia absolut verstehen. Und nein, man kann es sich da auch nicht so einfach machen und die Schuld dafür einfach auf Stark und Darida schieben.
Im Wortlaut: "Hertha-Fans haben es immer geliebt, mit dir zusammen zu sein, aber wenn du dich alleine fühlst, ergreifst du andere Maßnahmen."
Das klingt überhaupt nicht gut und eher nach forciertem Abgang - entweder von Cunha oder von Labbadia (und Co.).
edit: So berechtigt manche Kritik an Labbadia, Preetz und Co auch sein mag: Das geht alles überhaupt nicht! Cunha benimmt sich seit Wochen schlicht daneben, arrogant, hochnäsig und so als ob er schon der neue Neymar ist. Dem scheint die Einladung zur Selecao leider überhaupt nicht gutgetan zu haben. Bei mir verspielt der Junge gerade eine Menge Kredit, ganz unabhängig davon wie die Geschichte ausgeht.
Seine Leistung gestern war miserabel und seine Herausnahme absolut berechtigt. Da kann ich Labbadia absolut verstehen. Und nein, man kann es sich da auch nicht so einfach machen und die Schuld dafür einfach auf Stark und Darida schieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 21.12.2020 um 20:14 Uhr bearbeitet
21.12.2020 - 20:12 Uhr
Zitat von timjahn
An dieser Stelle sollte man anfangen aufzupassen, dass man nicht zu sehr in Richtung rassistischer Vorurteile gegenüber Brasilianern abrutscht.
Ohne das jemandem jetzt vorwerfen zu wollen, empfinde ich das langsam als sehr grenzwertig.
Der von Geburt an divenhafte Brasilianer?
Das ist ein ziemlich dümmliches Vorurteil.
Davon abgesehen, wenn man die Herthaspiele gesehen hat und auch mal die Videos von Hertha BSCs Youtubekanal über Cunha gesehen hat, weiß man, dass Cunha so ziemlich der Gegenentwurf zu diesem Vorurteil ist.
Cunha kämpft um jeden Ball, fightet und ist im Großteil der Spiele ein Vorbild an Einsatzfreude, ist freundlich, respektvoll und eben so gar nicht divenhaft.
I..
An dieser Stelle sollte man anfangen aufzupassen, dass man nicht zu sehr in Richtung rassistischer Vorurteile gegenüber Brasilianern abrutscht.
Ohne das jemandem jetzt vorwerfen zu wollen, empfinde ich das langsam als sehr grenzwertig.
Der von Geburt an divenhafte Brasilianer?
Das ist ein ziemlich dümmliches Vorurteil.
Davon abgesehen, wenn man die Herthaspiele gesehen hat und auch mal die Videos von Hertha BSCs Youtubekanal über Cunha gesehen hat, weiß man, dass Cunha so ziemlich der Gegenentwurf zu diesem Vorurteil ist.
Cunha kämpft um jeden Ball, fightet und ist im Großteil der Spiele ein Vorbild an Einsatzfreude, ist freundlich, respektvoll und eben so gar nicht divenhaft.
I..
Sehr guter Beitrag ! Dieses "Brasilianer sind halt alle ballverliebt, egozentrisch und arbeiten nicht nach hinten" fand ich auch so richtig daneben. Da gibt es jede Menge Spieler dieser Nationalität auf die das nicht zutrifft.
Cunha war den Großteil der Saison einer der wenigen, der sich in jedem Spiel zerrissen hat, während Leute wie Platte da teilnahmslos über den Platz traben. Die letzten paar Wochen waren allerdings wirklich sehr schlecht und gegen Freiburg auch deutlich lustlos.
In 9 von 10 Fällen würde ich sein Verhalten auf Twitter als unprofessionel beschreiben, aber hier hat er doch einfach mal nur Recht. Ein Trainer, der sich Woche für Woche vercoacht schießt sich nach einer katastrophalen Niederlage auf den über die gesamte Saison gesehen besten Spieler ein.
Erwartet Bruno, dass sein größtes Talent außen auf die punktgenauen Zuspiele von Darida und Stark wartet ?
Wenn es auf die Entscheidung Cunha oder Bruno hinaus läuft und Hertha Bruno wählt, wäre es das Eingeständnis, dass man niemals mehr als biederes Mittelmaß sein will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greg41 am 21.12.2020 um 20:20 Uhr bearbeitet
21.12.2020 - 20:23 Uhr
Man sollte auch bedenken, dass der Junge erst 21 Jahre alt ist.
Es gibt so viele dt. Fussballlegenden, die jetzt im Ruhestand auch keine bessere mediale Figur machen.
Ich sage es gern nochmals, hätte es twitter (oder sonstiges social media Zeug) früher auch gegeben, wir würden uns jetzt sicherlich auch über die ein oder andere Meldung erfreuen können.
Allein was m.e. ein Pantelic gegen Favre rausgehauen hätte
Das ist aber alles intern geblieben nicht weil, die alle so erwachsen waren, sondern weil die einfach nicht diese 24/7-Internetgelegenheiten hatten.
Es gibt so viele dt. Fussballlegenden, die jetzt im Ruhestand auch keine bessere mediale Figur machen.
Ich sage es gern nochmals, hätte es twitter (oder sonstiges social media Zeug) früher auch gegeben, wir würden uns jetzt sicherlich auch über die ein oder andere Meldung erfreuen können.
Allein was m.e. ein Pantelic gegen Favre rausgehauen hätte
Das ist aber alles intern geblieben nicht weil, die alle so erwachsen waren, sondern weil die einfach nicht diese 24/7-Internetgelegenheiten hatten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien