| Geburtsdatum | 08.01.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 5 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 20 | 3 | 1 | |
![]() | Hessenpokal | 3 | - | - | |
![]() | VL Hessen-Nord | 1 | 2 | - | |
Marvin Pourié [9]
13.05.2019 - 10:15 Uhr
31.08.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von Sibisevic
Mein Problem liegt darin, dass wir vor einigen Monaten noch gehofft hatten, ne schöne Ablöse zu generieren, jetzt legen wir schön drauf. Nur sehr schwer vorstellbar, dass durch diese Lösung ein neuer zu uns kommen wird! Kann keinerlei Vorteil erkennen, außer das er nicht mehr rum stänkert!
Zitat von El-Konsolero
Ich verstehe sein Problem auch nicht. Dass der FCK niemals das komplette Gehalt von Pourie zahlen würde, war doch eigentlich von vorn herein klar.
Zitat von livinglobster
Bei Leihgeschäften sehr üblich, sehe da jetzt überhaupt kein Problem
Zitat von Sibisevic
https://www.kicker.de/4000000035144/transfermeldung/ksc-und-fck-vor-einigung-wegen-pourie
Einfach Herrlich
https://www.kicker.de/4000000035144/transfermeldung/ksc-und-fck-vor-einigung-wegen-pourie
Einfach Herrlich

Ich verstehe sein Problem auch nicht. Dass der FCK niemals das komplette Gehalt von Pourie zahlen würde, war doch eigentlich von vorn herein klar.
Mein Problem liegt darin, dass wir vor einigen Monaten noch gehofft hatten, ne schöne Ablöse zu generieren, jetzt legen wir schön drauf. Nur sehr schwer vorstellbar, dass durch diese Lösung ein neuer zu uns kommen wird! Kann keinerlei Vorteil erkennen, außer das er nicht mehr rum stänkert!
Wer ist "wir" und wann war "vor einigen Monaten" ?
Das Pourie ein ziemlicher Ladenhüter wird, war doch klar. Selbst ohne Corona wären wir ohne Ablöse aus der Nummer rausgekommen dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei Pourie in Liga 2 einfach nicht. Hätte er bei Braunschweig 15 Hütten gemacht wär die Situation vielleicht etwas anders, aber Tatsache is das Pourie und der KSC selbst alles dafür tun, dass für den Verein keine profitable Situation entsteht.
31.08.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Das Pourie ein ziemlicher Ladenhüter wird, war doch klar. Selbst ohne Corona wären wir ohne Ablöse aus der Nummer rausgekommen dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei Pourie in Liga 2 einfach nicht. Hätte er bei Braunschweig 15 Hütten gemacht wär die Situation vielleicht etwas anders, aber Tatsache is das Pourie und der KSC selbst alles dafür tun, dass für den Verein keine profitable Situation entsteht.
Zitat von Sibisevic
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster
Zitat von Sibisevic
Einfach Herrlich
Einfach Herrlich

Genau so ist es. Pourie ist das klassische „One Hit Wonder“. Geld hätte es daher auch nur Direkt nach der fulminanten Aufstiegssaison gegeben. Aber alle dachten damals, dass das so nun auch in der Zweiten weitergehen würde.
31.08.2020 - 10:55 Uhr
Was ich im Zusammenhang mit der Pourié-Posse schön finde ist, dass wenn überhaupt nur sehr wenige (hier hab ich noch gar keine gelesen) Stimmen laut werden die Kreuzer einen Vorwurf ob der Vertragsgestaltung/-länge machen. Und das obwohl er nicht selten in der Kritik steht. Haben wohl echt nur die wenigsten erwartet, dass der Schuss so schnell nach hinten los geht. From Hero to Zero.
31.08.2020 - 11:02 Uhr
Isser schon wech?
Frage für einen Freund.
Frage für einen Freund.
31.08.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Was ich im Zusammenhang mit der Pourié-Posse schön finde ist, dass wenn überhaupt nur sehr wenige (hier hab ich noch gar keine gelesen) Stimmen laut werden die Kreuzer einen Vorwurf ob der Vertragsgestaltung/-länge machen. Und das obwohl er nicht selten in der Kritik steht. Haben wohl echt nur die wenigsten erwartet, dass der Schuss so schnell nach hinten los geht. From Hero to Zero.
Keiner konnte erwarten, dass es so schnell den Bach runtergeht (JA auch bei Pouries Vorgeschichte nicht). Als Kreuzerkritiker kann ich Oli viel vorwerfen, hier kann ich ihm keinen Strick draus drehen, auch weil ich die Vertragsverlängerung von Pourie gefeiert hab letztes Jahr.
Dazu kommt noch dass Corona die Situation nicht gerade verbessert hat. Ende August is der Transfermarkt immer noch sehr lahm. Viele Vereine werden wohl eher ihr Geld zusammenhalten und notfalls auf die Jugend setzen.
31.08.2020 - 11:13 Uhr
Trotz allem sollten wir nicht vergessen: Er kam ablösefrei zu uns, hat Schleusener vergessen lassen und letztendlich haben wir zu einem erheblichen Teil auch ihm unsere wiedergewonnene Zweitklassigkeit
verdanken, insofern ist auch alles Geld wert, das er uns gekostet hat und evtl. noch kosten wird.
verdanken, insofern ist auch alles Geld wert, das er uns gekostet hat und evtl. noch kosten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LupusA am 31.08.2020 um 11:14 Uhr bearbeitet
31.08.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von -lahmboy-
In der Regel sprechen wir von einer Beteiligung des abgebenden Vereins in Höhe von 15-25%. Das macht bei ca. 380.000€ Fixgehalt, eine Beteiligung des KSC zwischen 57.000€ und 95.000€.
Selbst wenn der Anteil höher sein sollte, bleiben vorne weg 270.000€ übrig. Mit diesen kann man sich Kath aufjedenfall leisten.
Also von meiner Seite aus, absolut OKAY!
Zitat von Sibisevic
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster
Zitat von Sibisevic
Einfach Herrlich
Einfach Herrlich

In der Regel sprechen wir von einer Beteiligung des abgebenden Vereins in Höhe von 15-25%. Das macht bei ca. 380.000€ Fixgehalt, eine Beteiligung des KSC zwischen 57.000€ und 95.000€.
Selbst wenn der Anteil höher sein sollte, bleiben vorne weg 270.000€ übrig. Mit diesen kann man sich Kath aufjedenfall leisten.
Also von meiner Seite aus, absolut OKAY!
Wenn dem nun hoffentlich mal so ist.
Ich bin leider weniger optimistisch und gehe von einer 50:50-Aufteilung aus, einfach weil der FCK so klamm ist und weil der KSC eine miserable Verhandlungsposition hat.
Aber wenn nach Vollzug Kath vorgestellt wird können wir zumindest einen Haken dran machen, besser wie Pourié auf der Tribüne ist es allemal.
31.08.2020 - 11:54 Uhr
Die Frage muss lauten:
Trainiert der Teufel heute noch in Karlsruhe oder ist er schon ein roter?
31.08.2020 - 12:12 Uhr
Wartet es erst einmal ab, ob es die letztendlich die "Roten Teufel" werden. Vielleicht ist noch ein anderer Verein eingestiegen. Das ganze zieht sich mittlerweile nicht unwesentlich in die Länge. Sofern die Aussage stimmt, dass sich die Vereine schon längere Zeit einig sein sollen.
31.08.2020 - 12:30 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die letzte Hürde für die Pfälzer bestand in der Finanzierung der Leihe, denn Pouriés Grundgehalt von rund 400 000 Euro ist für den Drittligisten nicht zu stemmen. Weil der KSC nach kicker-Informationen jedoch auf eine Leihgebühr verzichtet, weiterhin einen Teil des Jahresgehalts übernimmt und auch Pourié finanzielle Abstriche in Kauf nimmt, steht dem Vollzug nichts mehr im Weg.
Zur Info: Moritz Kreilinger ist beim FCK topinformiert und ziemlich nahe dran am Geschehen.
Wenn er jetzt darüber schreibt, sollte es bald vermeldet werden.
Wir vermelden sowas gerne gegen Nachmittag.
Viele Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland