FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten: 26/27

Martin Hinteregger [36]

31.08.2016 - 19:34 Uhr
Martin Hinteregger [36] |#761
09.07.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von Lechschwoob

Es ist nur entscheidend, dass man eine gewisse Forderung hat und diese nicht erfüllt wird, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt!
Und diese Forderung bestimmt nun mal der abgebende Verein. Wenn jetzt, wie heute verlautet, Funkstille herrscht, wird sich daran auch nichts ändern, dass man sich einig wird. Punkt, aus.

Das verstehe ich, nur ist das dann am Ende etwas opportunistisch, wenn man ihn zuerst suspendiert (sozusagen den Wert seines Fußballspiels nicht als wichtig genug ansetzt um ihn evtl. mit ein paar Spielen Bankrolle zu bestrafen statt mit Suspendierung) aber jetzt den Wert eben doch haben will, weil er in Frankfurt super gespielt hat.

Verwerflich ist das nicht, das hab ich ja nicht gesagt.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 09.07.2019 um 11:23 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [36] |#762
09.07.2019 - 11:25 Uhr
Jetzt mal ehrlich, selbst wenn dem so wäre, wo steht geschrieben, dass die auf dem Weg zur "Arbeit" schon in "Arbeitskleidung" kommen müssen und nichts tragen dürfen, wo nicht FCA drauf steht??

Wenn ihm der Rucksack gefällt, soll er den tragen. Ein anderer trägt vielleicht einen von Liverpool weil er da mal ein Spiel angeschaut hat oder von Adidas, obwohl Nike unser Ausrüster ist.

Ist so mancher anderer Profi schon mit falschem Ausrüster zur PK erschienen augen-zuhalten
Martin Hinteregger [36] |#763
09.07.2019 - 11:39 Uhr
Hinteregger wurde ja nicht wegen einem Interview nach dem Spiel suspendiert. Er hat auch in den Gesprächen die darauf intern folgten weiter auf seiner Meinung beruht, ohne davon abrücken zu wollen bzw. Sich entschuldigen zu wollen.
Unabhängig von den ganzen Diskussionen über Ablösesummen und allem was dazu gehört, versteh ich nicht, warum der ein oder andere jetzt meint, wir hätten ihn ja nicht suspendieren müssen? Was wären den andere Optionen gewesen?
Martin Hinteregger [36] |#764
09.07.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von basswas
Hinteregger wurde ja nicht wegen einem Interview nach dem Spiel suspendiert. Er hat auch in den Gesprächen die darauf intern folgten weiter auf seiner Meinung beruht, ohne davon abrücken zu wollen bzw. Sich entschuldigen zu wollen.
Unabhängig von den ganzen Diskussionen über Ablösesummen und allem was dazu gehört, versteh ich nicht, warum der ein oder andere jetzt meint, wir hätten ihn ja nicht suspendieren müssen? Was wären den andere Optionen gewesen?

Natürlich war das die beste Lösung zu dem Zeitpunkt. Nur verstehe ich nicht warum nach der ganzen Geschichte sich jetzt auf stur stellt. Da wäre es für alle Parteien doch sinnvoll einen Kompromiss zu finden.
Martin Hinteregger [36] |#765
09.07.2019 - 11:55 Uhr
Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema:

Hintereggers Aussage war vermutlich aus lauter Frust der langen Durststrecke raus entstanden. Vielleicht ist dies ja schon zig mal intern angesprochen worden, es hat sich aber nichts geändert und irgendwann ist er halt explodiert. Das er immer seine Meinung sagt, war bekannt und auch dass er nicht der hellste Stern sein mag zwinker
Dazu kommt dann noch eine Portion Sturheit und schon haste den Salat.

Der FCA war zu diesem Zeitpunkt durch die Causa Caiuby schon angezählt, hat dadurch mMn deutlich überreagiert und ist mit der Leihe übers Ziel hinausgeschossen.

Wer weiß was es gebracht hätte, Hinteregger mit einer saftigen Geldstrafe und 4 Wochen Tribüne zu sanktionieren, hätte vielleicht auch gereicht?

Und klar sagt man wenn man verliehen ist, es einem dort gefällt, man sportlich sogar Erfolge erzielt, hier gefällt es mir und ja hier will ich hin. Vergleiche diese Situation mal mit Kindern, die auch lieber bei Oma und Opa bleiben würden nach einem WE dort, statt wieder nach Hause zu müssen, wo es feste Regeln gibt und man nicht rund um die Uhr bespaßt wird tongue oder würde hier jeder nach einem All-inkl-Urlaub sagen, ja ich gehe lieber wieder in die Arbeit statt noch Urlaub zu machen?

Ich will wirklich keine Lanze für Hinti brechen, aber wenn er bleiben sollte, wäre ich nicht nachtragend und sollte er gehen auch nicht. Und Gestern beim Training hatte ich auch nicht den Eindruck, dass irgendein anwesender Fan was gegen ihn hatte.
Martin Hinteregger [36] |#766
09.07.2019 - 13:24 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass Hinti nicht kommen wird. Wir werden und können einfach nicht nochmal 13-15Mio€ ausgeben, vor allem auf der IV-Position, wo man immer brauchbare Spieler für ein moderaten Betrag verpflichten kann.

Für mich ergibt sich folgende Situation:

(1). Man einigt sich auf eine Sockelablöse, welche über zwei Sommertransferperioden abbezahlt wird. So würde eine größere Ablöse nicht so sehr auf unseren Transferetstat drücken. Entweder wir leihen Hinti für eine Saison aus, zahlen 6,5-7Mio Leihgebühr und ziehen dann zum nächsten Sommer eine verpflichtende Kaufoption für wieder 6,5-7Mio€ oder wir kaufen Hinti direkt, was ich nicht glaube.

(2). Hinti wechselt zu Lazio oder wo auch immer hin. Die SGE und FCA kommen auf kein Nenner, Lazio bietet 20Mio€ (bzw. Verein X) und erhält den Zuschlag.

(3). Hinti bleibt in Augsburg, was ich für gar nicht so abwegig halte. Ihr habt jetzt ein neuen Trainer, der am Ende der Saison die Mannschaft toll aufspielen gelassen hat und es wird sicherlich einige Gespräche mit den Zweien geben. Evtl. spricht man sich ordendlich aus, bietet Hinti ein neuen Vertrag an mit verbesserten Bezügen plus einer AK und alle sind glücklich.

m.M.n kommen nur (2) und (3) in Frage.
Martin Hinteregger [36] |#767
09.07.2019 - 14:23 Uhr
Auch wenn ich im Winter der Meinung war, dass er sich zwar nicht korrekt verhalten hat, aber er seine Leihe nicht erzwungen hat, hat sich meine Position nun geändert, was aber auch mit seinen vorangegangen Äußerungen zu seinen vorherigen Arbeitgebern zu tun hat.
Es fing schon bei seiner Gladbachleihe an und seine völlig unnötigen Rundumschlag (jaja, bei dem wurde er falsch zitiert, seine Kritik an Baum war auch völlig ohne Hintergedanken) in Richtung RB an. Schon damals war er unzufrieden dort und hat medial gegen seinen Arbeitgeber geschossen.
Nun ist die Aktion mit dem Frankfurtrucksack eine unnötige Provokation, die aber wahrscheinlich wieder falsch von Medien und allen anderen aufgenommen wird. Eigentlich wollte er nur seine Freunde in Frankfurt grüßen.

Ich glaube mittlerweile, ihm ist sehr bewusst, wann und wieso er Kritik an seinen Arbeitgebern äußert. Dazu kommt natürlich auch, dass sowohl seine Kritik gegen RB als auch gegen den FCA in Phasen kam, in denen er selbst nicht gut war.
Martin Hinteregger [36] |#768
09.07.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von basswas

Natürlich war das die beste Lösung zu dem Zeitpunkt. Nur verstehe ich nicht warum nach der ganzen Geschichte sich jetzt auf stur stellt. Da wäre es für alle Parteien doch sinnvoll einen Kompromiss zu finden.

Sicher, nur scheint momentan aus Augsburger Sicht dieser Kompromiss noch nicht gefunden zu sein. Allein in den letzten Tagen wurden über so viele unterschiedliche Zahlen geschrieben. Einmal bietet Frankfurt nur sechs, einmal fordert Augsburg 15. Wo tatsächlich die Wahrheit ist werden wir vmtl. nie erfahren. Zudem darf man ja nicht Mal den Aussagen von Offiziellen auf beider Seite voll und ganz trauen, da man schlichtweg nicht wissen kann was taktisch bedingt ist.
Davon, dass ein Kompromiss zwischen Frankfurt und Hinteregger erzielt wurde, kann man wohl ausgehen. Möglicherweise auch zwischen Augsburg und Hinteregger. Solang sich die Vereine nicht einig sind, ist halt nun Mal kein vollständiger Kompromiss gefunden. Ob das jetzt klug von uns ist, mag ich nicht beurteilen.
Ich persönlich würde sowieso zu viel unklügeren Sachen neigen. Deswegen ist es ja aber (meiner Meinung nach zumindest) schon gut so, dass die meisten hier nur User sind, während Reuter und Bobic ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen machen.
Martin Hinteregger [36] |#769
09.07.2019 - 15:56 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Wenn es denn stimmt (das Foto hat eine saumäßige Qualität): Dummdreistes Verhalten von Hinteregger, das hoffentlich mit einer saftigen Geldstrafe sanktioniert wird. Er benimmt sich wie ein trotziges Kind. Der Hellste scheint er mir echt nicht zu sein.

Eisele ist Reporter der Augsburger Allgemeinen und der twitterte folgendes:

https://twitter.com/FlorianEisele81/status/1148545983346814976

Inzwischen darf ich hier eine umfangreiche Gilde Paten hier begrüßen, die alle an der Posse Interesse haben.
Mit dem Verleihen war doch die Suspendierung hinfällig und man verschob eine Entscheidung in die Ferne.
Da inzwischen der Kontra-Grund (Baum) nicht mehr im Club.
Aber die Basis aller Überlegungen ist natürlich, es besteht ein gültiger Vertrag.
Hinti will als Profi in erster Linie spielen und das wird er zur Not auch noch ne Saison beim FCA, wenn sich die Eintracht nicht bewegt!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Martin Hinteregger [36] |#770
09.07.2019 - 16:26 Uhr
Posse, yeah! Heuer nix beim Dino noch trouble auf Schalke.
Also her mit dem Drama um Hinti und Gregerl und der pöhsen Reuter-Hexe! smile
Raus aus der spassbefreiten Zone mit dem tm-Forum!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.