Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2341
05.10.2015 - 19:23 Uhr
Jetzt könnte Kloppo mal zeigen, dass er wirklich was kann! grins
Markus Kauczinski [Trainer] |#2342
05.10.2015 - 19:27 Uhr
Zitat von Bananenkopf
Am 10.Spieltag zu verkünden das man ende der Saison geht heisst soviel wie sucht einen neuen Trainer dann bin ich weg.

Am besten weg zum HSV. Die zahlen am besten bei so etwas ugly

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2343
05.10.2015 - 19:36 Uhr
Erstmal vielen, vielen Dank Markus für all das was du bei uns geleistet hast. Eventuell hast du nicht unrecht und der Abschied kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Fakt ist aber: Es gibt wenige Trainer die es in den letzten 3 Jahren erfolgreicher mit dem KSC hätten gestalten können. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!

Mal kurz Off-Topic: Gibt es für neue Trainervorschläge nun einen gesonderten Thread? Hätte da 3 Leute: Sartori, Neitzel (Kiel) und Sandro Schwarz (Mainz II).
Markus Kauczinski [Trainer] |#2344
05.10.2015 - 19:39 Uhr
Mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass man Kauzce nicht mehr frei arbeiten lassen hat.

Könnte mir gut vorstellen, dass Todt den Yamada ums verrecken haben wollte und sein Vertrag so gestaltet ist, dass er Spielgarantie hat oder sowas.... Da lief die ganze Zeit irgendwas.. Nagelt mich jetzt nicht auf dieses Beispiel fest, aber irgendwie kommen mir langsam ein paar sachen spanisch vor...

Kauzce wird nur aus einem Grund gegangen sein: Weil ihn etwas enorm angekotzt hat und das hat was mit Todt zu tun, denn seit seinem Erscheinen haben sich seine Aufstellungsentscheidungen irgendwie geändert...
Markus Kauczinski [Trainer] |#2345
05.10.2015 - 19:43 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass man Kauzce nicht mehr frei arbeiten lassen hat.

Könnte mir gut vorstellen, dass Todt den Yamada ums verrecken haben wollte und sein Vertrag so gestaltet ist, dass er Spielgarantie hat oder sowas.... Da lief die ganze Zeit irgendwas.. Nagelt mich jetzt nicht auf dieses Beispiel fest, aber irgendwie kommen mir langsam ein paar sachen spanisch vor...

Kauzce wird nur aus einem Grund gegangen sein: Weil ihn etwas enorm angekotzt hat und das hat was mit Todt zu tun, denn seit seinem Erscheinen haben sich seine Aufstellungsentscheidungen irgendwie geändert...

Eher das gegenteil war bzw ist der fall....
Markus Kauczinski [Trainer] |#2346
05.10.2015 - 19:47 Uhr
Naja ich war immer einer der Kaucze hier vehement verteidigt hat und seine Arbeit enorm schätzt. Aber heute hat er für mich den falschen Weg gewählt. Der Verein hält nach den letzten Wochen an ihm fest möchte sogar noch mit ihm verlängern und er gibt am 10. Spieltag bekannt das er zum Saisonende eine neue Herausforderung annehmen wird. Hätte man das nicht intern komunizieren können, hätte er nicht der sportlichen Leitung dies mitteilen können so das man im Stillen nach einem geeigneten Nachfolger schauen kann. So hat man einen Trainer der ja nicht mal in der Winterpause die Stellschrauben verändern kann in Form von Spielerneuverpflichtungen da es ihn ja dann für die kommende Saison eh nicht mehr betrifft. Wie habe ich neulich gelesen das ist wie ein Ritt auf auf einem toten Pferd. Dann sollte man lieber gleich die Reissleine ziehen und mit Gianni und Sartori die Runde zu Ende spielen (werden ja eh beide bezahlt). Trotzdem vielen Dank MK für eine wirklich geile Zeit. Is Big Foot jetzt eigentlich glückseelig bei dieser Neuigkeit ??
Markus Kauczinski [Trainer] |#2347
05.10.2015 - 20:01 Uhr
Zitat von save71
Naja ich war immer einer der Kaucze hier vehement verteidigt hat und seine Arbeit enorm schätzt. Aber heute hat er für mich den falschen Weg gewählt. Der Verein hält nach den letzten Wochen an ihm fest möchte sogar noch mit ihm verlängern und er gibt am 10. Spieltag bekannt das er zum Saisonende eine neue Herausforderung annehmen wird. Hätte man das nicht intern komunizieren können, hätte er nicht der sportlichen Leitung dies mitteilen können so das man im Stillen nach einem geeigneten Nachfolger schauen kann. So hat man einen Trainer der ja nicht mal in der Winterpause die Stellschrauben verändern kann in Form von Spielerneuverpflichtungen da es ihn ja dann für die kommende Saison eh nicht mehr betrifft. Wie habe ich neulich gelesen das ist wie ein Ritt auf auf einem toten Pferd. Dann sollte man lieber gleich die Reissleine ziehen und mit Gianni und Sartori die Runde zu Ende spielen (werden ja eh beide bezahlt). Trotzdem vielen Dank MK für eine wirklich geile Zeit. Is Big Foot jetzt eigentlich glückseelig bei dieser Neuigkeit ??

Bei dieser komischen Art und Weise des Abgangs kann niemand "glückselig" sein. Ich hätte mir nach der jüngsten Negativserie auch einen neuen Trainer gewünscht, aber das jetzt ist echt komisch. Und es bleibt die Frage, welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat. Entweder gleich gehen, oder Klappe halten und bis zur Winterpause warten, oder verlängern. Aber JETZT zu sagen dass man keinen Bock mehr hat, trotz Interesse der Geschäftsführung, kann eigentlich nur kontraproduktiv sein.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2348
05.10.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von save71

Vielleicht ist die bislang kolportierte Geschichte auch nur die "öffentliche Version", in der alle ihr Gesicht wahren. Halte ich nicht für so gänzlich unwahrscheinlich. Auf diese Weise beschädigt man nicht einen altgedienten, treuen Mitarbeiter, und hat wahrscheinlich am Ende genauso schnell den Neuen da, als wenn man Kautsche nach gewohntem Muster "beurlaubt" hätte. Denn es glaubt doch keiner, dass unser Trainer die Mannschaft noch die nächsten 24 Spiele betreut, oder?
Markus Kauczinski [Trainer] |#2349
05.10.2015 - 20:13 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky

ach was! was soll den jetzt so ein seitenhieb richtung todt? haste dafür auch nur ansatzweise einen fundierten beleg??? oder willste jetzt gleich ein zweites fass aufmachen? unnötig wie ein kropf

erstmal bin ich trotz allem ordentlich geschockt. erstens kommt das sehr überraschend und zweitens zu diesem eigentlich unmöglichen zeitpunkt?!

DANKE KAUCZE für die tolle arbeit der letzten jahre. ganz großes kino!!!

ich denke es gibt keinerlei probleme zwischen todt, welle und kaucze. da er sagt, dass das verhältnis immer gut sei und er volle rückendeckung von den verantwortlichen spürt, gehe ich einfach davon aus einen schnitt machen zu wollen. es ist im grunde besser, jetzt das zu sagen, als kurz vor knapp. trotzdem lässt es jetzt eigentlich kein anderen schluß zu, sich spätestens in der winterpause einen neuen mann hinzustellen. erstens wegen der neuen saison und zweitens weil's so keinen sinn machen würde.
ich bin einerseits froh, dass es so positiv endet, ohne entlassung und der gleichen und darüberhinaus kann das auch eine chance sein sich weiterzuentwickeln. think positiv.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2350
05.10.2015 - 20:14 Uhr
Also mein Wunschkandidat Rüdiger Rehm hat auch einen 2016 auslaufenden Vertrag. Ist natürlich die Frage, wie dessen Motivationlage aussieht. Auf der einen Seite ist er sicherlich mit Großaspach verbunden, war ja dort auch zuerst Spieler und dann Trainer. Aber dort sind die Möglichkeiten einfach mittelfristig und langfristig beschränkt und ich glaube nicht, dass die 3. Liga für ihn das Ende der Fahnenstange darstellt.

Ist halt nur die Frage, zu welchem Zeitpunkt er den nächsten Schritt machen wollen würde, und ob man ihn vielleicht schon zeitnah während der laufenden Saison von einem Wechsel überzeugen könnte!

Den Zeitpunkt der Bekanntgabe, da sind wir uns wohl alle einig, ist nicht optimal gewählt und macht eine Zusammenarbeit bis Saisonende aus jetztiger Perspektive unwahrscheinlich.

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.