| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
05.10.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von TinaToledo
Auch wenn ich im Prinzip für einen neuen Trainer bin, so ist nach den letzten Spielen der falsche Zeitpunkt für eine Entlassung.
Auch wenn ich im Prinzip für einen neuen Trainer bin, so ist nach den letzten Spielen der falsche Zeitpunkt für eine Entlassung.
Für mich persönlich fehlt das Argument für eine Entlassung. Wenn wir Vorne wieder mehr machen, dann gibt es kaum noch Kritikpunkte. Im Gegenteil, für mich fast ein Kunstwerk wie er das Team binnen 2-3 Spielen wieder konkurrenzfähig machte. Hoffen wir dass es so bleibt
05.10.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Für mich persönlich fehlt das Argument für eine Entlassung. Wenn wir Vorne wieder mehr machen, dann gibt es kaum noch Kritikpunkte. Im Gegenteil, für mich fast ein Kunstwerk wie er das Team binnen 2-3 Spielen wieder konkurrenzfähig machte. Hoffen wir dass es so bleibt
Zitat von TinaToledo
Nach dem Freiburgspiel fände ich es auch sehr seltsam, wenn ausgerechnet jetzt MK gehen müsste. Die nächsten fünf Spiele mit Lautern, Bochum und Leipzig sind der Fingerzeig. Danach kann man wieder reagieren, entweder mit einem neuen Trainer oder mit Vertragsverlängerung für MK. Grundsätzlich haben die letzten drei Spiele gezeigt, dass die Mannschaft was reißen will. Die Gesamtbilanz ist allerdings immer noch ernüchternd - und würde anderswo auch für eine Entlassung ausreichen: 7 Spiele ohne Sieg, 14 Gegentore, dabei nie selbst in Führung gegangen, miserable Chancenverwertung, insgesamt 10 Tore nach Standards... und dann halt noch die Wechsel. Warum Nazarov runter musste und Köpke nie auf der Bank sitzt...
05.10.2015 - 16:32 Uhr
Die Neue Welle (Radio) meldet, MK verlässt den KSC!!!!!
Edit: http://www.ka-news.de/ksc/KSC-Coach-Markus-Kauczinski-hoert-auf;art7581,1745100
Edit: http://www.ka-news.de/ksc/KSC-Coach-Markus-Kauczinski-hoert-auf;art7581,1745100
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WeLoveKSC am 05.10.2015 um 16:34 Uhr bearbeitet
05.10.2015 - 16:36 Uhr
„Nach intensiver Überlegung ist bei mir jedoch die Entscheidung gereift, dass es für beide Seiten sinnvoller ist, neue Wege zu gehen. Deshalb werde ich ab dem 01.07.2016 eine neue sportliche Herausforderung suchen. Bis dahin gilt meine volle Konzentration und Energie der Mannschaft und dem Verein.“, zitiert ihn der Verein in einer Pressemitteilung.
Sehr sehr Schade. Vielen Dank für die wahnsinnig tolle Arbeit die er bei uns geleistet hat. Vielen Dank für die Interimseinsätze. Vielen Dank für den seriösen und ruhigen Umgang mit der Presse..
Sehr sehr Schade. Vielen Dank für die wahnsinnig tolle Arbeit die er bei uns geleistet hat. Vielen Dank für die Interimseinsätze. Vielen Dank für den seriösen und ruhigen Umgang mit der Presse..
05.10.2015 - 16:42 Uhr
Hier der der Bericht auf ksc.de
Das ist schon eine überraschende Entscheidung, die ich sehr schade finde. Trotz aller (zum Teil berichtigten) Kritik an Kauczinski war ich mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren mehr als zufrieden. Für den KSC wird es jetzt erstmal schwer, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, denn das ist gar nicht so einfach. Wenn man die Trainerdiskussionen bei anderen Vereinen verfolgt und sieht, was für Namen da im Gespräch sind, wird eins klar: Gute und für kleine Vereine finanzibare Trainer sind extrem rar gesät
Das ist schon eine überraschende Entscheidung, die ich sehr schade finde. Trotz aller (zum Teil berichtigten) Kritik an Kauczinski war ich mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren mehr als zufrieden. Für den KSC wird es jetzt erstmal schwer, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, denn das ist gar nicht so einfach. Wenn man die Trainerdiskussionen bei anderen Vereinen verfolgt und sieht, was für Namen da im Gespräch sind, wird eins klar: Gute und für kleine Vereine finanzibare Trainer sind extrem rar gesät
05.10.2015 - 16:43 Uhr
Oh Mann, einige wird es freuen, ich gehöre da nicht dazu. Hoffentlich kann die sportliche Führung etwas mit der Zeit, die sie hat anfangen und einen guten nachfolger präsentieren, der in irgendeiner Form die Fußstapfen MKs ausfüllen kann und auch zu so einer Galleonsfigur für den KSC wird. Ehrlich gesagt sehe ich keine rosige Zukunft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 05.10.2015 um 16:53 Uhr bearbeitet
05.10.2015 - 16:43 Uhr
http://www.ksc.de/profis/saison/show/article/markus-kauczinski-wird-seinen-vertrag-als-ksc-cheftrainer-zum-30-juni-2016-beenden/
auf diesem wege schon jetzt von mir danke für die Tolle arbeit Kaucze.
Und vom KSC erhoffe ich mir das man einen Trainer mit perspektive und keinen Trainer der art Magath usw.
man hat jetzt die Zeit und Planungssicheheit das sollte genutzt werden
auf diesem wege schon jetzt von mir danke für die Tolle arbeit Kaucze.
Und vom KSC erhoffe ich mir das man einen Trainer mit perspektive und keinen Trainer der art Magath usw.
man hat jetzt die Zeit und Planungssicheheit das sollte genutzt werden
05.10.2015 - 16:45 Uhr
Kommt zum jetzigen Zeitpunkt sehr überraschend. Hat er vielleicht doch ein Angebot eines höherklassigen Vereines bekommen?
Ich für meinen Teil tue das allerdings befürworten. Irgendwie ist die Luft raus...
Wer wird Nachfolger? Jetzt hat man Zeit, hier in Ruhe zu handeln... Aber eigentlich kann es nur Sartori werden...
By the Way: Ob der Zeitpunkt der Verkündung clever war? Schon nach 1/3 der Saison zu sagen: Das ist meine Letzte? Das kann doch fast nur schiefgehen... Immerhin ist er ehrlich gewesen.
Insofern: Danke MK für die gute Zeit und viel Glück bei der neuen Herausforderung.
Ich für meinen Teil tue das allerdings befürworten. Irgendwie ist die Luft raus...
Wer wird Nachfolger? Jetzt hat man Zeit, hier in Ruhe zu handeln... Aber eigentlich kann es nur Sartori werden...
By the Way: Ob der Zeitpunkt der Verkündung clever war? Schon nach 1/3 der Saison zu sagen: Das ist meine Letzte? Das kann doch fast nur schiefgehen... Immerhin ist er ehrlich gewesen.
Insofern: Danke MK für die gute Zeit und viel Glück bei der neuen Herausforderung.
05.10.2015 - 16:50 Uhr
Das ist eine sehr traurige Nachricht für mich. Nach der tollen Entwicklung die der Verein unter ihm genommen hat denke ich dass wir zukünftig wieder unruhigeren Zeiten entgegen steuern. Seine geerdete Art hat in diesem Umfeld gut getan. Ich hoffe dass das Präsidium nun weniger Versuche benötigt bis der richtige gefunden wird. 1000 Dank für alles MK.
05.10.2015 - 16:53 Uhr
Schade, aber andererseits entsteht so Raum für was Neues - auf beiden Seiten.
Ich finde die Ankündigung zur jetzigen Zeit gut und sachlich. So macht man das bei einem professionell geführten Verein! Die Spieler werden sich weiter reinhängen müssen wenn sie spielen wollen. Zugleich schauen viele arbeitslose Trainer auf den KSC. Man wird den Markt jetzt sondieren können und womöglich in Liga 3 jemanden finden, der sich gut auf die Aufgabe vorbereiten und rechtzeitig mit Todt den Kader planen kann. Vielleicht gibt es auch eine interne Lösung. Um all das zu entwickeln hat man Zeit.
Kaucze wünsche ich noch erfolgreiche Monate in Karlsruhe und dann einen Verein, der ihn in Ruhe arbeiten lässt! Aber für Danksagungen ist es zu früh.
Ich finde die Ankündigung zur jetzigen Zeit gut und sachlich. So macht man das bei einem professionell geführten Verein! Die Spieler werden sich weiter reinhängen müssen wenn sie spielen wollen. Zugleich schauen viele arbeitslose Trainer auf den KSC. Man wird den Markt jetzt sondieren können und womöglich in Liga 3 jemanden finden, der sich gut auf die Aufgabe vorbereiten und rechtzeitig mit Todt den Kader planen kann. Vielleicht gibt es auch eine interne Lösung. Um all das zu entwickeln hat man Zeit.
Kaucze wünsche ich noch erfolgreiche Monate in Karlsruhe und dann einen Verein, der ihn in Ruhe arbeiten lässt! Aber für Danksagungen ist es zu früh.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland