Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2101
28.09.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von Netzenbauer
Zitat von Big_Foot

Zitat von garfi

HDH hatte vor diesem Spiel daheim 3mal gewonnen und gegem Leipzig umentschieden gespielt. So eine Truppe muss man natuerlich im eigenen Stadion in Grund und Boden spielen:ugly

Kompliment Kaucze und Mannschaft zu dieser tollen Moral. Weiter so, was natuerlich nicht fuer Standarts hinten gilt.

Aha, NULL Torchancen sind also völlig OK ugly

Eieiei - da mangelt es ja an elementarer Logik.
Null Torchancen, aber Eins geschossen. Interessant.

a) stell Dich nicht blöder an als Du bist
b) geht das selbstverständlich, wenn jemand aus einer harmlosen Szene heraus ein Eigentor schießt
Markus Kauczinski [Trainer] |#2102
28.09.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von KSCfan1995

Laut BigFoot sollen wir also schön spielen.. Ok, machen wir's wie die Schwaben! Ach halt, die spielen gut, aber verlieren nur.

Willst Du uns erzählen, dass alle 13 Teams, die in der Tabelle über uns stehen, nur dort sind, weil sie sich in jedem Spiel zum SIeg gemauert haben rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 28.09.2015 um 13:15 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2103
28.09.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von Big_Foot
könnte man ja mal versuchen auf die einzelnen Punkt einzugehen, insbesondere der fehlenden spielrischen Entwicklung seit Liga 3!

Aha, wir haben uns also spielerisch nicht weiter entwickelt seit der 3. Liga. Aber trotzdem hats dann für Platz 5 und anschliessend für Platz 3 gereicht? Sehr interessant - wie genau ist das zu erklären? Kann man etwa auf spielerischen 3. Liganiveau um die vorderen Plätze der 2 Liga mitspielen? 2 Jahre hintereinander?
Markus Kauczinski [Trainer] |#2104
28.09.2015 - 14:12 Uhr
@Bigfoot: Du machst hier ziemlich viel Wind im Forum und hast dabei leider keine Ahnung, aber davon sehr viel. Das lass dir von einem Jungspund wie mir gesagt sein. zwinker

Normalerweise sollte man auf sowas erst gar nicht reagieren, aber leider scheinst du keine Ahnung zu haben, wie deine Hetze (neudeutsch: Bashing - und so darf man doch wohl zu deinen Einlassungen sagen) rüberkommt.

Die älteren User mögen sich dabei an Shilton&Co. erinnert fühlen. Wir alle wissen, was das damals bewirkt hat und wie wir im Nachgang mit den Auswirkungen noch heute darunter zu leiden haben. Ich möchte nicht wieder so eine Steckbriefaktion a la Dohmen. Auch nicht sinngemäß und auch nicht im Internet.
Markus Kauczinski ist ein ausgewiesener Fußball-Fachmann und ein hervorragender Trainer. Nur wenige Profi-Trainer sprechen die Sprache der Spieler so wie er das kann (Betonung auf Profi, denn das ist wieder eine ganz andere Liga als beim FC Hintertupfingen oder FA15).

Kauczinski ist sicherlich eine der tragenden Säulen des KSC (siehe einst Ede Becker). Ihn zu demontieren ist so wie ein Teil des Vereins zu demontieren. Welcher echte Fan möchte sowas? Auch wenn es gerade spielerisch nicht so gut läuft, aber wegen erhoffter und vermeintlicher kurzfristiger Erfolge einen langfristigen Aufbau- und Konsolidierungskurs aufs Spiel zu setzen, ist Harakiri.

Kauczinski ist noch lange nicht abgenützt, dafür spricht einfach die Anzahl vorher unbekannter Spieler, die er an den Profibereich heranführt bzw. herangeführt hat. Dafür sprechen die vergangenen Erfolge, dafür spricht der momentane Aufwärtstrend der letzten Spiele.

Die großmannssüchtigen und in UEFA-Sphären schwebenden Fans sollen sich vor Augen halten, dass der Karlsruher SC mit seiner maroden Bruchbude und einem Etat, der vermutlich kleiner ist als das Jahresgehalt von Manuel Neuer, sich dankbar schätzen sollte, einen Trainer wie Kauczinski, der den KSC aus dem eff-eff kennt, haben zu dürfen. Dieser wiederum dürfte aufgrund seiner beruflichen Qualifikation, seinem guten Zugang zu jungen Spielern und den jüngsten Erfolgen längst auf den Notizzetteln arrivierter Bundesligisten stehen.

Die Ursachen für den durchwachsenen Saisonstart liegen hauptsächlich bei den Spielern. Diese sollten sich vergegenwärtigen: Fußball ist ein Bewegungssport und es ist ein Mannschaftssport.

Aber das wird schon wieder und wenn es dann wieder läuft, dann wird man von BigFoots nichts mehr hören, so wie wir auch von Shilton&Co. nichts mehr gehört haben. Der KSC aber ist immer noch.

•     •     •

KSC - Ajax Amsterdam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nereter am 28.09.2015 um 14:13 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2105
28.09.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von pizzafunghi

Zitat von Big_Foot

könnte man ja mal versuchen auf die einzelnen Punkt einzugehen, insbesondere der fehlenden spielrischen Entwicklung seit Liga 3!

Aha, wir haben uns also spielerisch nicht weiter entwickelt seit der 3. Liga. Aber trotzdem hats dann für Platz 5 und anschliessend für Platz 3 gereicht? Sehr interessant - wie genau ist das zu erklären? Kann man etwa auf spielerischen 3. Liganiveau um die vorderen Plätze der 2 Liga mitspielen? 2 Jahre hintereinander?

Ja, das geht zweifellos. Man kann sogar mit spielerischem 3.Liga-Niveau in die erste Liga aufsteigen und dort ein 2:2 in Dortmund "erspielen". grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MDCCCXCIV am 28.09.2015 um 14:16 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2106
28.09.2015 - 16:10 Uhr
Hey Mr. BigFoot...
In einem stimm ich Dir voll und ganz zu!
Der Beitrag von KAlist ist tatsächlich differenziert und durchaus nachvollziehbar! Und tatsächlich freu ich mich, dass es solch differenzierte Beiträge gibt!

An einem von Dir kann ich mich trotz Deiner nicht unmaßgeblichen Anzahl von nunmehr ca. 3.600 Beiträgen nicht erinnern...

ALSO BITTE!

Die Fakten sind sicherlich nicht wegzureden...
Der Saisonstart ist äußerst beschissen gelaufen...
4 der 10 Spiele waren geradezu unterirdisch...
Die Offensive ist bei Weitem nicht eingespielt...
Spieler wie Gulde, Gordon, Meffert, Yamada stehen bzw. standen neben sich und haben Ihr Leistungsziel bei Weitem nicht erreicht...

Aber: Im Moment scheinen Sie sich rein zu hängen und zu begreifen, dass wieder die Basics nötig sind, um Spiele zu gewinnen! Einige mit Stammplatzpotential fehlen im Moment...

Mir fällt aktuell kein Trainer ein, der MK adäquat ersetzen kann!

Und zu den letzten Jahren:
- sorry aber wie lange muss ich zurückdenken, dass wir mit einer so sicheren Defensive aufgetreten sind und nach vorne zum Teil feine Nadelstiche gesetzt haben!

Ganz klar muss etwas passieren... Aber das wird es auch ohne, dass man Orle und Co derart dumm anmacht und alles schlechtredet, was war und was ist!

Ich denke Kaucze hat maximal Zeit bis zur WP eine ordentliche Struktur reinzubringen... Und ich persönlich glaube er packt das...

Die 2.Liga ist mit Ausnahme vom SC F und RB derart ausgeglichen, dass man auch jeden schlagen kann...

NIVEAU ist keine Handcreme...

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2107
28.09.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von Nereter
@Bigfoot: Du machst hier ziemlich viel Wind im Forum und hast dabei leider keine Ahnung, aber davon sehr viel. Das lass dir von einem Jungspund wie mir gesagt sein. zwinker

Normalerweise sollte man auf sowas erst gar nicht reagieren, aber leider scheinst du keine Ahnung zu haben, wie deine Hetze (neudeutsch: Bashing - und so darf man doch wohl zu deinen Einlassungen sagen) rüberkommt.

Die älteren User mögen sich dabei an Shilton&Co. erinnert fühlen. Wir alle wissen, was das damals bewirkt hat und wie wir im Nachgang mit den Auswirkungen noch heute darunter zu leiden haben. Ich möchte nicht wieder so eine Steckbriefaktion a la Dohmen. Auch nicht sinngemäß und auch nicht im Internet.
Markus Kauczinski ist ein ausgewiesener Fußball-Fachmann und ein hervorragender Trainer. Nur wenige Profi-Trainer sprechen die Sprache der Spieler so wie er das kann (Betonung auf Profi, denn das ist wieder eine ganz andere Liga als beim FC Hintertupfingen oder FA15).

Kauczinski ist sicherlich eine der tragenden Säulen des KSC (siehe einst Ede Becker). Ihn zu demontieren ist so wie ein Teil des Vereins zu demontieren. Welcher echte Fan möchte sowas? Auch wenn es gerade spielerisch nicht so gut läuft, aber wegen erhoffter und vermeintlicher kurzfristiger Erfolge einen langfristigen Aufbau- und Konsolidierungskurs aufs Spiel zu setzen, ist Harakiri.

Kauczinski ist noch lange nicht abgenützt, dafür spricht einfach die Anzahl vorher unbekannter Spieler, die er an den Profibereich heranführt bzw. herangeführt hat. Dafür sprechen die vergangenen Erfolge, dafür spricht der momentane Aufwärtstrend der letzten Spiele.

Die großmannssüchtigen und in UEFA-Sphären schwebenden Fans sollen sich vor Augen halten, dass der Karlsruher SC mit seiner maroden Bruchbude und einem Etat, der vermutlich kleiner ist als das Jahresgehalt von Manuel Neuer, sich dankbar schätzen sollte, einen Trainer wie Kauczinski, der den KSC aus dem eff-eff kennt, haben zu dürfen. Dieser wiederum dürfte aufgrund seiner beruflichen Qualifikation, seinem guten Zugang zu jungen Spielern und den jüngsten Erfolgen längst auf den Notizzetteln arrivierter Bundesligisten stehen.

Die Ursachen für den durchwachsenen Saisonstart liegen hauptsächlich bei den Spielern. Diese sollten sich vergegenwärtigen: Fußball ist ein Bewegungssport und es ist ein Mannschaftssport.

Aber das wird schon wieder und wenn es dann wieder läuft, dann wird man von BigFoots nichts mehr hören, so wie wir auch von Shilton&Co. nichts mehr gehört haben. Der KSC aber ist immer noch.

alles was du sagst kann in frage gestellt werden. sprich es kann zutreffen oder wunschdenken sein.
ums kurz zu machen. es ist schlicht deine subjektive meinung. so auch big foot's sicht der dinge.
diskussionen beinhalten immer verschiedene meinungen und sichtweisen. weder du noch alle anderen ham den besagten löffel gefressen. recht haben und recht bekommen sind zwei paar schuhe.
übringens. nicht dass man am ende von dir nix mehr hören wird tung
Markus Kauczinski [Trainer] |#2108
28.09.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von paoloksc

Hey Mr. BigFoot...
Der Beitrag von KAlist ist tatsächlich differenziert und durchaus nachvollziehbar! Und tatsächlich freu ich mich, dass es solch differenzierte Beiträge gibt!

An einem von Dir kann ich mich trotz Deiner nicht unmaßgeblichen Anzahl von nunmehr ca. 3.600 Beiträgen nicht erinnern...

ALSO BITTE!

Spieler wie Gulde, Gordon, Meffert, Yamada stehen bzw. standen neben sich und haben Ihr Leistungsziel bei Weitem nicht erreicht...

Aber: Im Moment scheinen Sie sich rein zu hängen und zu begreifen, dass wieder die Basics nötig sind, um Spiele zu gewinnen! Einige mit Stammplatzpotential fehlen im Moment...

- sorry aber wie lange muss ich zurückdenken, dass wir mit einer so sicheren Defensive aufgetreten sind und nach vorne zum Teil feine Nadelstiche gesetzt haben!

Ganz klar muss etwas passieren... Aber das wird es auch ohne, dass man Orle und Co derart dumm anmacht und alles schlechtredet, was war und was ist!

Ich denke Kaucze hat maximal Zeit bis zur WP eine ordentliche Struktur reinzubringen... Und ich persönlich glaube er packt das...

Die 2.Liga ist mit Ausnahme vom SC F und RB derart ausgeglichen, dass man auch jeden schlagen kann...

und glauben ist nicht wissen. generell geht mir es hier gewaltig auf den sack, dass bei gerechtfertigter kritik, die die verantwortlichen treffen sofort von bashing bzw. trainerdiskussion gesprochen wird.

du hast es richtig gesagt. mindestens 4 spiele waren sowas von leistungsverweigerung, dass man dafür keine faden ausreden zu suchen hat. kaucze ist der verantwortliche dafür. und gott sei dank haben sie es scheinbar die letzten beiden spiele begriffen, dass es um den ksc geht!
ich hoffe, dass kaucze das schiff wieder auf kurs bringt. warten wir ab, bis zur winterpause.
sollten sich jedoch solche auftritte wie in braunschweig, reutlingen etc. wiederholen, dann muss er leider dafür die verantwortung übernehmen...

und das darf man hier wohl noch sagen, oder nicht???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Putzlumpen am 28.09.2015 um 18:01 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2109
28.09.2015 - 18:13 Uhr
Zitat von Putzlumpen

Zitat von paoloksc

Hey Mr. BigFoot...

ALSO BITTE!

und glauben ist nicht wissen. generell geht mir es hier gewaltig auf den sack, dass bei gerechtfertigter kritik, die die verantwortlichen treffen sofort von bashing bzw. trainerdiskussion gesprochen wird.

du hast es richtig gesagt. mindestens 4 spiele waren sowas von leistungsverweigerung, dass man dafür keine faden ausreden zu suchen hat. kaucze ist der verantwortliche dafür. und gott sei dank haben sie es scheinbar die letzten beiden spiele begriffen, dass es um den ksc geht!
ich hoffe, dass kaucze das schiff wieder auf kurs bringt. warten wir ab, bis zur winterpause.
sollten sich jedoch solche auftritte wie in braunschweig, reutlingen etc. wiederholen, dann muss er leider dafür die verantwortung übernehmen...

und das darf man hier wohl noch sagen, oder nicht???

Sicher, deshalb gibt es ja das Forum. Aber jetzt sag' doch mal worin die von Dir genannte Leistungsverweigering gegen Fuerth, St Pauli, Reutlingen umd in Frankfurt bestand? Wer hatte Ausreden gesucht? Woran machst Du fest unsere Verantwortlichen haetten erst jetzt kapiert um was es geht? Also auf geht's

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 28.09.2015 um 18:16 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2110
28.09.2015 - 18:39 Uhr
Es ist 'ne ziemlich billige Tour etwas als "Kritik" hoch zu stilisieren was im wesentlichen aus "Trainer Raus" Populismus besteht und nicht mehr.

Wenn man außerdem wie 'ne Ahoi Brause schäumt und X-Postings dazu benutzt diese simple Botschaft von der Trainerentlassung zu transportieren, dann sollte man nicht verwundert sein wenn es im Forum Gegenwind gibt.
Nereter hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.