| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
29.09.2015 - 09:13 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Ich bin Mitglied in diesem und Habe eine Dauerkarte und liebe diesen Verein
Aber ich wünsche mir zum ersten Mal das wir hoch verlieren .
Sorry .....
Jetzt kömmt ihr über mich herfallen...
Sonst kommt Kauce nie weg....
Stipic....
Sorry .....
Stipic....
So was kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...
Die Kontinuität die wir die letzten 3 Jahre hatten, ist durch nix zu ersetzen!
Wenn bis zur Winterpause keine Struktur zu erkennen und Erfolge zu verzeichnen sind, wird sicherlich gehandelt!
Aber mal ehrlich... Andere Teams erleben das was bei uns gerade abläuft doch auch...
Und wie oft wünschen wir uns, sowas wie der neue SC Freiburg oder FC Augsburg zu sein!
Sowas wächst nur durch Kontinuität...
Aber jedem seine Meinung, solange diese respektvoll zum Besten gegeben wird.
29.09.2015 - 09:55 Uhr
Ich bin hier seit Jahren aktiv und lese auch mit... Aber genau solche Kommentare haben mich jetzt so wütend gemacht dass ich mich wirklich angemeldet habe...
Kann diese ganze Kritik an Kauczinski, Todt und co. absolut nicht nachvollziehen...
Die Kontinuität und die Entwicklung die die Mannschaft in den letzten Jahren genommen hat ist diesen Leuten zu verdanken und auch wenn es gerade nicht sooo läuft wünsche ich mir sicher nicht die Zeiten vor diesen Leuten zurück.
Es sollten sich hier mal einige vor Augen führen wo die Mannschaft/der Verein vor 3-4 Jahren stand und wo sie jetzt stehen.
Dass diese Saison schwer wird war eig abzusehen:
-Viele Spieler haben gerade die größte Enttäuschung ihrer Karriere hinter sich, sowas musst du erstmal verarbeiten.
-Viele weitere sind neu und/oder sehr jung und brauchen noch Zeit um konstante Leistungen zeigen zu können.
Die Mannschaft ist voll mit jungen und hoch talentierten Spielern, ganz ehrlich dass macht mich stolz dass hier genau dieser Weg gegangen wird und nicht mehr auf iwelche Altstars oder "pseudo" Stars aus iwelchen zweitklassigen Ligen gesetzt wird. GENAU DER RICHTIGE WEG.
Ich bin mir sicher dass die zur Rückrunde oder spätestens nächstes Jahr zeigen werden was in ihnen steckt und dann werden Trainer und Co wieder in den himmel gelobt....
Habt mal Vertrauen, dass haben die Leute sich echt verdient!!!
Kann diese ganze Kritik an Kauczinski, Todt und co. absolut nicht nachvollziehen...
Die Kontinuität und die Entwicklung die die Mannschaft in den letzten Jahren genommen hat ist diesen Leuten zu verdanken und auch wenn es gerade nicht sooo läuft wünsche ich mir sicher nicht die Zeiten vor diesen Leuten zurück.
Es sollten sich hier mal einige vor Augen führen wo die Mannschaft/der Verein vor 3-4 Jahren stand und wo sie jetzt stehen.
Dass diese Saison schwer wird war eig abzusehen:
-Viele Spieler haben gerade die größte Enttäuschung ihrer Karriere hinter sich, sowas musst du erstmal verarbeiten.
-Viele weitere sind neu und/oder sehr jung und brauchen noch Zeit um konstante Leistungen zeigen zu können.
Die Mannschaft ist voll mit jungen und hoch talentierten Spielern, ganz ehrlich dass macht mich stolz dass hier genau dieser Weg gegangen wird und nicht mehr auf iwelche Altstars oder "pseudo" Stars aus iwelchen zweitklassigen Ligen gesetzt wird. GENAU DER RICHTIGE WEG.
Ich bin mir sicher dass die zur Rückrunde oder spätestens nächstes Jahr zeigen werden was in ihnen steckt und dann werden Trainer und Co wieder in den himmel gelobt....
Habt mal Vertrauen, dass haben die Leute sich echt verdient!!!
29.09.2015 - 10:19 Uhr
29.09.2015 - 10:35 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Sorry .....
Stipic....
Sorry .....
Stipic....
Schön das solche Leute wie Du in diesem Verein nichts zu sagen haben, ich habe das im Spieltagsthread schon geschrieben. Natürlich haben wir gerade eine Kackphase und es macht nicht wirklich Spaß aber Kauczinski hat es auch verdient das man ihm mit der veränderten Mannschaft und den jungen Spielern wie Gouaida, Prömel, Barry, usw. die einfach noch nicht so weit sind auch etwas Zeit gibt und die endet nicht nach dem 9. Spieltag. Natürlich muss man einige Dinge kritisch hinterfragen aber dazu gehört auch die Entscheidung des Vereins von den getätigten Transfererlösen die ja nicht unerheblich waren keinen Euro in die Mannschaft zu stecken und das war sicher nicht die Entscheidung von MK.
Wenn man bis zur Winterpause keine Entwicklung bei der Mannschaft und den einzelnen Spielern sieht kann man durchaus auch über den Trainer nachdenken aber gefühlte 90 % der User haben vor über 3 Jahren nach Kauczinski geschriehen obwohl bekannt war das er bisher nur im Nachwuchsbereich tätig war und auch er muss in der ein oder anderen Situation die ihm im Profifussball begegnet noch was lernen.
Und wenn dann noch einer nach einem Trainer schreit der mit Aue in die 3. Liga abgestiegen ist und einen kolossalen Punkteschnitt von 1,16 Punkten erreicht hat möchte ich mal wissen warum dieser besser sein soll als MK.
29.09.2015 - 10:46 Uhr
Das ist blinder Aktionismus und nicht mehr...
keiner weiß, was kommen wird...
...Aber auch ich bin der Auffassung es ist noch Leben da und deshalb sollte man zusammen stehen...
Die Reisleine, kann man dann ziehen, wenn wirklich der Absturz droht und nicht nach 9 Spielen mit einer Quote 2-2-5
keiner weiß, was kommen wird...
...Aber auch ich bin der Auffassung es ist noch Leben da und deshalb sollte man zusammen stehen...
Die Reisleine, kann man dann ziehen, wenn wirklich der Absturz droht und nicht nach 9 Spielen mit einer Quote 2-2-5
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paoloksc am 29.09.2015 um 10:47 Uhr bearbeitet
29.09.2015 - 10:50 Uhr
Es muss aber auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass in den vergangenen drei Jahren beileibe nicht alles rund lief und der jetzige Tabellenstand deshalb nur logisch erscheint.
Der Aufstieg aus Liga 3 war keine Sensation, sondern ein finanzieller Kraftakt mit einem überdurchschnittlichen Etat. Wirklich überraschend war für mich die gute Platzierung in der Saison danach. Dass wir in der vergangenen Saison noch um den Aufstieg mitgespielt haben, war vor allem der Sensations-Rückrunde von Hennings geschuldet, bei dem jeder Schuss ein Treffer war. Hätte der nur ein paar Tore weniger gemacht - und viele davon gingen wirklich ganz alleine auf Hennings zurück, die hat er sich erkämpft -, wären wir im Mittelfeld gelandet.
Ja, es herrscht eine sehr angenehme Ruhe im Verein, und ich finde MK und JT beide wirklich sympathisch. Aber dass Kritiker schon in den vergangenen Saisons so wie jetzt auch wieder manchmal als Dummies an den Pranger gestellt werden, das nervt. Ich habe in einigen ausführlicheren Posts viele Punkte aufgezeigt, die ich für kritikwürdig halte. Dazu gehören die eigenen Standards, das Verhalten bei gegnerischen Standards, das Festhalten an formlosen Stammspielern, mutlose und zu späte Auswechslungen, der Rückfall ins alte System nach der Vorbereitung mit 4-4-2, der Umgang mit Jan Mauersberger. Nach den drei Auftritten gegen Braunschweig, Berlin und Paderborn stellte sich die Frage, ob der Trainer das Team noch erreicht oder ob nach dem Knacks durch den verpassten Aufstieg ein neuer, unvoreingenommener und unverbrauchter ranmuss. Nur weil es auf dem Markt zumindest auf den ersten Blick keine Alternativen gibt, heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass man an altem Personal festhalten muss, wenn es nicht mehr klappt.
Und zum Schluss: Der Verweis auf die Tatsache, "wo wir herkommen", ist ebenso eine Plattitüde wie die ewigen "Pro MK" und "Pro JT"-Rufe, die ebensowenig begründen, warum sie das denken, wie sie es umgekehrt von Kritikern fordern, die "MK weg!" rufen. Es gibt viele Vereine, die mit durchschnittlichen Etats was gerissen haben und auch aus der dritten Liga kamen. Paderborn, Darmstadt, Fürth... Wir können uns jetzt ewig darauf zurückziehen, dass wir ja quasi gerade aus der dritten Liga kommen und außerdem der KSC sind, mit einem maroden Stadion und und und. Wir könnten es aber auch einfach mal lassen.
Der Aufstieg aus Liga 3 war keine Sensation, sondern ein finanzieller Kraftakt mit einem überdurchschnittlichen Etat. Wirklich überraschend war für mich die gute Platzierung in der Saison danach. Dass wir in der vergangenen Saison noch um den Aufstieg mitgespielt haben, war vor allem der Sensations-Rückrunde von Hennings geschuldet, bei dem jeder Schuss ein Treffer war. Hätte der nur ein paar Tore weniger gemacht - und viele davon gingen wirklich ganz alleine auf Hennings zurück, die hat er sich erkämpft -, wären wir im Mittelfeld gelandet.
Ja, es herrscht eine sehr angenehme Ruhe im Verein, und ich finde MK und JT beide wirklich sympathisch. Aber dass Kritiker schon in den vergangenen Saisons so wie jetzt auch wieder manchmal als Dummies an den Pranger gestellt werden, das nervt. Ich habe in einigen ausführlicheren Posts viele Punkte aufgezeigt, die ich für kritikwürdig halte. Dazu gehören die eigenen Standards, das Verhalten bei gegnerischen Standards, das Festhalten an formlosen Stammspielern, mutlose und zu späte Auswechslungen, der Rückfall ins alte System nach der Vorbereitung mit 4-4-2, der Umgang mit Jan Mauersberger. Nach den drei Auftritten gegen Braunschweig, Berlin und Paderborn stellte sich die Frage, ob der Trainer das Team noch erreicht oder ob nach dem Knacks durch den verpassten Aufstieg ein neuer, unvoreingenommener und unverbrauchter ranmuss. Nur weil es auf dem Markt zumindest auf den ersten Blick keine Alternativen gibt, heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass man an altem Personal festhalten muss, wenn es nicht mehr klappt.
Und zum Schluss: Der Verweis auf die Tatsache, "wo wir herkommen", ist ebenso eine Plattitüde wie die ewigen "Pro MK" und "Pro JT"-Rufe, die ebensowenig begründen, warum sie das denken, wie sie es umgekehrt von Kritikern fordern, die "MK weg!" rufen. Es gibt viele Vereine, die mit durchschnittlichen Etats was gerissen haben und auch aus der dritten Liga kamen. Paderborn, Darmstadt, Fürth... Wir können uns jetzt ewig darauf zurückziehen, dass wir ja quasi gerade aus der dritten Liga kommen und außerdem der KSC sind, mit einem maroden Stadion und und und. Wir könnten es aber auch einfach mal lassen.
29.09.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von Nereter
Ihr erinnert mich wirklich sehr an Shilton und Superbombe3D. Leider. img title="sad" src="/images/smilies/sad.gif" alt="sad" border="0" /
Ihr erinnert mich wirklich sehr an Shilton und Superbombe3D. Leider. img title="sad" src="/images/smilies/sad.gif" alt="sad" border="0" /
Obwohl man die Wirkung eines Forums nicht unterschätzen sollte, glaube ich nicht, das hier zwei oder drei User die Verantwortlichen beeinflussen können. Bei Becker war es Mathias Dreisigacker der es trotz offensichtlich fehlendem Fachwissen schaffte den Stein ins Rollen zu bringen.
http://www.ka-news.de/sport/fussball/ksc/kolumne/Edmund-Becker-ist-gescheitert-und-sollte-gehen;art1857,252149
Was danach folgte disqualifiziert den Artikel sowieso.
MMn ist die Situation heute zum Glück nicht vergleichbar. Zum einen sind die Medien wesentlich zurückhaltender zum anderen hat Welli auch seine Erfahrungen mit Trainerwechseln gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 29.09.2015 um 10:52 Uhr bearbeitet
29.09.2015 - 11:09 Uhr
Einfach mal diesem Mann Gehör schenken. Er hat 100% Recht und mehr Ahnung von dem Sport als wir alle zusammen:
https://www.facebook.com/swrsportimsuedwesten/videos/1066904366656036/
https://www.facebook.com/swrsportimsuedwesten/videos/1066904366656036/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 29.09.2015 um 11:09 Uhr bearbeitet
29.09.2015 - 11:22 Uhr
Bei jedem Fußballverein kommt irgendwann der Punkt, an dem das Verhältnis Trainer - Spieler ausgelutscht ist. Man spricht dann gerne von "Der Trainer erreicht seine Spieler nicht mehr."
Irgendwann ist eben die Luft raus. Bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder der Kader wird ausgetauscht oder eben der Trainer. Da der erste Fall aus wirtschaftlicher Sicht meist eher etwas unpassen ist, behilft man sich mit der zweiten Variante.
Auch bei uns wird dieser Tag kommen und MK wird gehen müssen. Ich wünsche den Beteiligten, dass sie diese Situation rechtzeitig erkennen und entsprechend handeln. Unabhängig von persönlichen Beziehungen.
Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass MK die Spieler noch "erreicht".
Dass er wohl kein Trainer mehr wird, der gleichzeitig brasilianisch nach vorne und italienisch nach hinten spielen lässt und mehr als ein System perfekt vermitteln kann, ist wohl jedem klar. So schön das auch wäre. Auf der anderen Seite wäre ein solcher Trainer wohl bestimmt nicht bei uns.
Irgendwann ist eben die Luft raus. Bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder der Kader wird ausgetauscht oder eben der Trainer. Da der erste Fall aus wirtschaftlicher Sicht meist eher etwas unpassen ist, behilft man sich mit der zweiten Variante.
Auch bei uns wird dieser Tag kommen und MK wird gehen müssen. Ich wünsche den Beteiligten, dass sie diese Situation rechtzeitig erkennen und entsprechend handeln. Unabhängig von persönlichen Beziehungen.
Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass MK die Spieler noch "erreicht".
Dass er wohl kein Trainer mehr wird, der gleichzeitig brasilianisch nach vorne und italienisch nach hinten spielen lässt und mehr als ein System perfekt vermitteln kann, ist wohl jedem klar. So schön das auch wäre. Auf der anderen Seite wäre ein solcher Trainer wohl bestimmt nicht bei uns.
29.09.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Und wenn dann noch einer nach einem Trainer schreit der mit Aue in die 3. Liga abgestiegen ist und einen kolossalen Punkteschnitt von 1,16 Punkten erreicht hat möchte ich mal wissen warum dieser besser sein soll als MK.
Sehe ich ähnlich. Ja, er hat attraktiven Fußball gespielt, aber ganz so schlechtes Spielermaterial hatte er dabei nicht, man denke z.B. an einen Wood, der entscheidenende Anteil an den ansehnlichen Leistungen hatte. Aber auch ein Zorniger lässt sehr attraktiven Offensivfußball spielen, und was bringts? 6 Niederlagen in 7 Spielen. Und ich habe bei den Schwaben auch nicht das Gefühl, als würde sich bei so einer Spielweise auf Dauer viel ändern. Da hab ich lieber jemanden, der nachweislich die Qualität hat, eine sichere Defensive herzustellen, auch wenn es gerade nicht läuft.
Zitat von mimer1de
Nur weil es auf dem Markt zumindest auf den ersten Blick keine Alternativen gibt, heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass man an altem Personal festhalten muss, wenn es nicht mehr klappt.
Nur weil es auf dem Markt zumindest auf den ersten Blick keine Alternativen gibt, heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass man an altem Personal festhalten muss, wenn es nicht mehr klappt.
Heißt das, man soll trotz Alternativlosigkeit den Trainer feuern, um dann ohne jemanden dazustehen? Das mit Abstand schlimmste ist es doch, ohne jegliches Konzept einen neuen Trainer zu holen, nur um des neuen Trainers Willen. Mich graust es vor den möglichen Alternativen, somit wäre ein Rauswurf Kauczes meiner Meinung nach ziemlich fahrlässig, ohne eine Alternative zu haben, von der man voll und ganz überzeugt ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland