| Geburtsdatum | 08.09.1972 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Babbel zu Hertha BSC?
15.04.2010 - 23:29 Uhr
10.05.2010 - 18:55 Uhr
Babbel ???
Lass ihn kommen und hertha ist in der 3.Liga
Lass ihn kommen und hertha ist in der 3.Liga
11.05.2010 - 00:37 Uhr
Zitat von Rohdiamant:
Also ich wäre sehr für Babbel, auch wenn er genau wie Favre und Funkel in Pressekonferenzen so sein Lieblingswort hat. Statt "das ist klar" oder "Quäntchen Glück" würde es bei Babbel während der PK wohl häufiger "nichtsdestotrotz" heißen...
Von den vergebenen "Schaasen" ganz zu schweigen. :D
Babbel war auch in Stuttgart nicht der "schlechte Trainer" als der er gerne mal abgestempelt wird.
Im Gegenteil, immerhin hat er den VfB 09/10 in die CL geführt.
MMn war ganz einfach dieser vertrackte Trainerlehrgang der Hauptgrund dafür, dass es in der Vorrunde nicht mehr geklappt hat. Wenn ein Trainer praktisch nur noch am Wochenende zum Spiel da ist, kann es eigentlich nicht funktionieren. (ja, ich weiß, er hat auch ein paar mal geschwänzt, aber da war die Karre schon total verfahren)
Ein Symphatieträger ist er allemal, und ich denke Hertha würde mit ihm keinen schlechten Fang machen.
Also ich wäre sehr für Babbel, auch wenn er genau wie Favre und Funkel in Pressekonferenzen so sein Lieblingswort hat. Statt "das ist klar" oder "Quäntchen Glück" würde es bei Babbel während der PK wohl häufiger "nichtsdestotrotz" heißen...
Von den vergebenen "Schaasen" ganz zu schweigen. :D
Babbel war auch in Stuttgart nicht der "schlechte Trainer" als der er gerne mal abgestempelt wird.
Im Gegenteil, immerhin hat er den VfB 09/10 in die CL geführt.
MMn war ganz einfach dieser vertrackte Trainerlehrgang der Hauptgrund dafür, dass es in der Vorrunde nicht mehr geklappt hat. Wenn ein Trainer praktisch nur noch am Wochenende zum Spiel da ist, kann es eigentlich nicht funktionieren. (ja, ich weiß, er hat auch ein paar mal geschwänzt, aber da war die Karre schon total verfahren)
Ein Symphatieträger ist er allemal, und ich denke Hertha würde mit ihm keinen schlechten Fang machen.
11.05.2010 - 13:48 Uhr
Quelle: Bild
Quelle: kicker Print 10.05
Eine heiße Spur führt hingegen zum im Dezember in Stuttgart entlassenen Markus
Babbel (37), der nach kicker-Informationen zum engsten Kreis der Kandidaten zählt. Als Preetz 1999 im Rahmen der Florida-Reise sein spätes Debüt im Nationalteam gab, war Babbel mit dabei – seitdem kennt und schätzt man sich.
Fakt ist doch, dass wir einen neuen Trainer brauchen! Da führt kein Weg daran vorbei. F. Funkel hat es in der abgelaufenen Saison überhaupt nicht verstanden, der Mannschaft Tugenden wie Siegeswille, Selbstbewustsein und "Kampf um jeden Zentimeter Rasen" zu vermitteln. Demnach hoffe ich inständig, dass MP dies dem Vorstand heute auch so vermitteln wird und ein neuer Trainer kommt! Eine heiße Spur führt hingegen zum im Dezember in Stuttgart entlassenen Markus
Babbel (37), der nach kicker-Informationen zum engsten Kreis der Kandidaten zählt. Als Preetz 1999 im Rahmen der Florida-Reise sein spätes Debüt im Nationalteam gab, war Babbel mit dabei – seitdem kennt und schätzt man sich.
Wenn ich mir die Trainer so anschaue die auf den Markt sind, dann gibt es für unsere Verhältnisse nicht so sehr viel Alternativen!
Ich denke, dass es zum Vorteil sein könnte, wenn man einen Trainerkandidaten persönlich kennt. Da weiß man doch schon mal, ob der von seiner Persönlichkeit her überhaupt in der Lage ist, in Berlin (Medienrummel (Medien ist auch so ein Thema. Mir ist es immer wieder ein Rätsel, warum über Hertha nur negativ berichtet wird???), Erwartungshaltung) zu bestehen.
Babbel kennt das Profi-Geschäft als Spieler bei großen Vereinen. Hat als erste Trainer-Station den VFB in die Championsl. geführt und ist dort nur entlassen worden, weil meiner Ansicht nach der Vorstand in "Panik" verfallen ist. MB hätte die Stuttgarter auch wieder nach oben geführt.
Jetzt ist er auf dem Markt und Hertha sollte zugreifen!
Er wird nicht viel Geld kosten, ist sich nicht zu fein für die 2. Liga und vermittelt mir den Eindruck etwas schaffen zu wollen.l
Allerdings ist eines auch klar. Egal welcher Trainer kommt. Allein wird der es nicht schaffen, die Hertha wieder in die erste Liga zu bringen und dort zu etablieren. Dazu braucht es schon einen guten Manager, ein kompetentes Umfeld und finanzielle Möglichkeiten für VERNÜNFTIGE Spielereinkäufe.
12.05.2010 - 09:44 Uhr
Durch sein wirken als Spieler in England könnte ich mir eher vorstellen dass er McClaren als Dolmetscher und CoTrainer bei Wolfsburg unterstützt.
12.05.2010 - 10:03 Uhr
Zitat von Homerbundy:
Durch sein wirken als Spieler in England könnte ich mir eher vorstellen dass er McClaren als Dolmetscher und CoTrainer bei Wolfsburg unterstützt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Wolfsburger Spieler die englische Sprache ausreichend verstehen! Babbel sollte auch einen anderen Anspruch haben als als Dolmetscher zu fungieren!
Ich gehe mal davon aus, dass die Wolfsburger Spieler die englische Sprache ausreichend verstehen! Babbel sollte auch einen anderen Anspruch haben als als Dolmetscher zu fungieren!
12.05.2010 - 23:18 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von Homerbundy:
Er ist doch Trainer, oder nicht...???
Zitat von Homerbundy:
Er ist doch Trainer, oder nicht...???
13.05.2010 - 22:22 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Könnte Hertha BSC Ihnen diese Perspektive trotz des Abstieges in die Zweite Liga bieten?
Dazu kann ich wenig sagen. Außer, dass es vor ein paar Tagen ein Gespräch gegeben hat, in dem man aus Berlin meine grundsätzliche Bereitschaft abgefragt hat. Die ist vorhanden. Hertha hat einen guten Namen und ist ein Klub mit Tradition. Entscheidend ist sicher, wie dort die Perspektive aussieht.
Babbel bestätigt, dass es erste Gespräche mit Hertha gab und das er sich grundsätzlich vorstellen könnte, trotz 2. Liga, zur Hertha zu wechseln.
Dazu kann ich wenig sagen. Außer, dass es vor ein paar Tagen ein Gespräch gegeben hat, in dem man aus Berlin meine grundsätzliche Bereitschaft abgefragt hat. Die ist vorhanden. Hertha hat einen guten Namen und ist ein Klub mit Tradition. Entscheidend ist sicher, wie dort die Perspektive aussieht.
13.05.2010 - 22:23 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Könnte Hertha BSC Ihnen diese Perspektive trotz des Abstieges in die Zweite Liga bieten?
Weiter gingen die Gespräche bisher nicht?
Die vergangene Woche war in Berlin doch recht turbulent. Es gab für die Verantwortlichen bei Hertha einiges zu tun.
mhhh... Dazu kann ich wenig sagen. Außer, dass es vor ein paar Tagen ein Gespräch gegeben hat, in dem man aus Berlin meine grundsätzliche Bereitschaft abgefragt hat. Die ist vorhanden. Hertha hat einen guten Namen und ist ein Klub mit Tradition. Entscheidend ist sicher, wie dort die Perspektive aussieht.
Die vergangene Woche war in Berlin doch recht turbulent. Es gab für die Verantwortlichen bei Hertha einiges zu tun.
13.05.2010 - 22:47 Uhr
Quelleintrag
Quelle: Tagesspiegel
Na endlich mal ein konkreter Hinweis zu MB. Der soll es machen und den Mehmet Scholl als Co-Trainer mitbringen. Könnte Hertha BSC Ihnen diese Perspektive trotz des Abstieges in die Zweite Liga bieten?
Den Röber würde ich eher im Präsidium einbinden.
14.05.2010 - 12:10 Uhr
Ich hoffe, dass er kommt. Er könnte eine neue Ära bei Hertha einleuten. Hertha könnte SEIN Werk werden. Ich halte sehr viel von Babbel denke, dass er kommen wird. Das Gerücht kursiert einfach shcon zu lange in den Zeitungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland