| Geburtsdatum | 08.09.1972 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Babbel zu Hertha BSC?
15.04.2010 - 23:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD weiß: Heißester Kandidat für den Trainer-Posten ist Markus Babbel (37).
Die Gespräche mit Hertha dauern schon mehrere Wochen an.
Gut: Babbel ruft KEIN großes Gehalt auf, sondern setzt auf sportliche Perspektive.
Babbel zu BILD: „Ich würde bei einem entsprechenden Angebot eines Klubs mit Perspektive auch in die 2. Liga gehen. Dafür wäre ich mir überhaupt nicht zu schade.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/04/16/markus-babbel/wird-er-neuer-hertha-trainer.htmlDie Gespräche mit Hertha dauern schon mehrere Wochen an.
Gut: Babbel ruft KEIN großes Gehalt auf, sondern setzt auf sportliche Perspektive.
Babbel zu BILD: „Ich würde bei einem entsprechenden Angebot eines Klubs mit Perspektive auch in die 2. Liga gehen. Dafür wäre ich mir überhaupt nicht zu schade.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Go4Goal am 18.05.2010 um 09:07 Uhr bearbeitet
15.04.2010 - 23:43 Uhr
Babbel überzeugt mich nicht. Keine Trainererfahrung in Liga2 und kaum Trainererfahrung im Profifussball überhaupt. Könnte ein 2.Götz werden.
Da finde ich andere Kandidaten interessanter.
Da finde ich andere Kandidaten interessanter.
16.04.2010 - 00:21 Uhr
Zitat von Flo1990:
Also ich könnte mich ziemlich gut mit Babbel anfreunden...
@Physsus: Welche Kandidaten meinst du denn?
Denn außer Rekdal, Oenning oder Sverisson, die meiner Meinung nach wesentlich schlechtere Optionen wäre, sehe ich da niemanden.
Es werden sicherlich noch andere in der Auswahl sein, sonst hätte Preez seinen Job wieder nicht gut gemascht.
Also ich könnte mich ziemlich gut mit Babbel anfreunden...
@Physsus: Welche Kandidaten meinst du denn?
Denn außer Rekdal, Oenning oder Sverisson, die meiner Meinung nach wesentlich schlechtere Optionen wäre, sehe ich da niemanden.
Es werden sicherlich noch andere in der Auswahl sein, sonst hätte Preez seinen Job wieder nicht gut gemascht.
16.04.2010 - 00:24 Uhr
Markus Babbel evtl. zu Hertha?
Naja eine Chance wäre es allemal, in der 2. Liga mit MB neu anzufangen.
Er hat die Lizenz, meines Wissens, als einer der Besten des Lehrgangs erhalten.
Genug Erfahrung als Spieler hatte er ja auch (Erfolge, Unterschiedliche Trainer, Taktik's etc.)
Als ich von ihm das Foto, etwas weiter unten im Artikel sah, kam er mir so vor wie Guardiola, Trainer v. Barca.
Nein, damit meine ich nicht er wäre so gut.
Ich meine nur, JG hat auch (fast) sofort einen Super- Einstand als Cheftrainer bei Barca's erster Mannschaft hingelegt, nachdem er dort bereits die Junioren trainiert hatte.
Ich würde Babbel eine Chance geben.
Aber mein Fav. ist immer noch Jürgen Röber.
Grüsse
Naja eine Chance wäre es allemal, in der 2. Liga mit MB neu anzufangen.
Genug Erfahrung als Spieler hatte er ja auch (Erfolge, Unterschiedliche Trainer, Taktik's etc.)
Als ich von ihm das Foto, etwas weiter unten im Artikel sah, kam er mir so vor wie Guardiola, Trainer v. Barca.
Nein, damit meine ich nicht er wäre so gut.
Ich meine nur, JG hat auch (fast) sofort einen Super- Einstand als Cheftrainer bei Barca's erster Mannschaft hingelegt, nachdem er dort bereits die Junioren trainiert hatte.
Ich würde Babbel eine Chance geben.
Grüsse
16.04.2010 - 00:27 Uhr
Zitat von Kettyclub:
Gleiches gilt für Götz
Zitat
O.k, hast mich von Babbel überzeugt ;)
Gleiches gilt für Götz
Zitat
16.04.2010 - 00:34 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat
Das liest sich nicht unbedingt "pro Babbel" (wer weiss denn heute schon, ob dass überhaupt was wird).
Welche(r) Trainer wär(en) Deine Fav?
Zitat
Das liest sich nicht unbedingt "pro Babbel" (wer weiss denn heute schon, ob dass überhaupt was wird).
16.04.2010 - 00:44 Uhr
Zitat von Kettyclub:
Du hast Recht, wäre eher so eine "Wer ist die wneiger schlimme Wahl" Sache.
Mein favorit wäre immernoch Volker Finke. Ich würde gerne einen erfahrenen Trainer mit Authorität sehen und keinen wie Babbel. Er hat ja schon im beschaulichen Stuttgart Probleme gehabt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es in der Hautstadt zugeht, wenn die Ergebnisse nicht sofort stimmen.
Preetz muss GANZ genau analysieren, wieso die Saison so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist und muss die richtigen Schlüsse daraus ziehen und sollte dabei auch selbstkritisch rangehen (Funkelverfplichtung etc.). Erst dann habe ich Hoffnung, dass man in einem Jahr wieder in Liga1 spielt und dort konkurrenzfähig bleibt.
Mein favorit wäre immernoch Volker Finke. Ich würde gerne einen erfahrenen Trainer mit Authorität sehen und keinen wie Babbel. Er hat ja schon im beschaulichen Stuttgart Probleme gehabt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es in der Hautstadt zugeht, wenn die Ergebnisse nicht sofort stimmen.
Preetz muss GANZ genau analysieren, wieso die Saison so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist und muss die richtigen Schlüsse daraus ziehen und sollte dabei auch selbstkritisch rangehen (Funkelverfplichtung etc.). Erst dann habe ich Hoffnung, dass man in einem Jahr wieder in Liga1 spielt und dort konkurrenzfähig bleibt.
16.04.2010 - 09:08 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Kettyclub:
Naja, nun hat Finke auch nicht gerade in einer Metropole gearbeitet! Wenn du Suttgart als beschaulich bezeichnest, wie sieht es dann mit Freiburg aus?
In den Punkten Erfahrung und Autorität stimme ich dir zu! Da kann Finke natürlich mehr bieten. Trotzdem finde ich Babbel nicht die schlechteste Lösung. Ist mir jedenfalls lieber als Rekdal, Röber oder Jolly!
Zitat von Kettyclub:
Naja, nun hat Finke auch nicht gerade in einer Metropole gearbeitet! Wenn du Suttgart als beschaulich bezeichnest, wie sieht es dann mit Freiburg aus?
In den Punkten Erfahrung und Autorität stimme ich dir zu! Da kann Finke natürlich mehr bieten. Trotzdem finde ich Babbel nicht die schlechteste Lösung. Ist mir jedenfalls lieber als Rekdal, Röber oder Jolly!
16.04.2010 - 11:14 Uhr
Ich fänd Babbel klasse, glaube aber, dass er bessere Angebote bekommen wird und Hertha ihm letztlich aufgrund klammer Finanzen die gewünschte Perspektive nicht wird bieten können.
16.04.2010 - 11:31 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/hertha-bsc-mit-babbel-in-eine-neue_article7398.html
Das MB Topkandidat und die Gespräche schon Wochen laufen sollen, hört sich nach mehr an.
Ich frage mich nur, weshalb die Meldung nicht noch 2-3 Wochen warten konnte (evtl. bis zum rechnerisch sicheren Gang in Liga 2 :angry ODER bei Klassenerhalt :) )
Nun ist es 'raus und die Mannschaft weiss, dass es demnächst wohl einen neuen "Chef" gibt....
@physsus von 0:44h: Volker Finke ist auch nicht SO schlecht. Eine gute Alternative.
Das MB Topkandidat und die Gespräche schon Wochen laufen sollen, hört sich nach mehr an.
Ich frage mich nur, weshalb die Meldung nicht noch 2-3 Wochen warten konnte (evtl. bis zum rechnerisch sicheren Gang in Liga 2 :angry ODER bei Klassenerhalt :) )
Nun ist es 'raus und die Mannschaft weiss, dass es demnächst wohl einen neuen "Chef" gibt....
@physsus von 0:44h: Volker Finke ist auch nicht SO schlecht. Eine gute Alternative.
16.04.2010 - 12:33 Uhr
Zitat von Kettyclub:
http://www.fussballtransfers.com/hertha-bsc-mit-babbel-in-eine-neue_article7398.html
Unabhängig vom Saisonabschluss gilt der Abschied von Friedhelm Funkel als relativ sicher
Naja, halten wir die Klasse, dann bleibt Funkel ein weiteres Jahr. Schlecht recherchiert wuerde ich sagen.
Unabhängig vom Saisonabschluss gilt der Abschied von Friedhelm Funkel als relativ sicher
Naja, halten wir die Klasse, dann bleibt Funkel ein weiteres Jahr. Schlecht recherchiert wuerde ich sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland