Trainerkarussell
Markus Babbel
Geburtsdatum 08.09.1972
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Babbel zu Hertha BSC?

15.04.2010 - 23:29 Uhr
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#11
16.04.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von Meckye:

Peter Neururer (auch wenn ich Ihn nicht leiden kann)
Falko Götz zurückholen

Witzbold :rolleyes

•     •     •

Markus Babbel zu Hertha BSC? |#12
16.04.2010 - 16:17 Uhr
Zitat von Meckye:
Nun zum Babbel...von mir ein klares NEIN! Es gibt Alternativen die weitaus besser/erfahrener sind als er es ist. Nur weil er mit dem Vfb letzte Saison "erfolgreich" abgeschlossen hat heisst es nicht das er auf einer Baustelle wie Berlin es ist wieder sowas erreichen wird. Vielleicht geht es auf man weiss es nie nur ich glaube nicht an den direkten Wiederaufstieg falls es hart auf hart kommt. Und wenn der neue Trainer sei es nun MB oder XY ist das Ziel nicht erreichen wird oder es sogar anfangs schlecht läuft kommen wieder XY raus Rufe usw. und dann ist es der nächste...(spreche aus Erfahrung).
Solange man sich keine Gedanken über die wirklichen Ursachen macht wird dies nen ellenlangen Rattenschwanz haben, nur den Verantwortlichen kann es fast egal sein, denn diese bekommen Ihr Geld und sind "unkündbar", es sei denn es geht ans Geld und dafür müssen die Anhänger boykottieren o.Ä. wie man es schon öfters sah.

Meine Alternativen wären folgende:

Jörn Andersson ( weiss nicht ob der frei ist)
Peter Neururer (auch wenn ich Ihn nicht leiden kann)
Falko Götz zurückholen
Michael Oenning
vlt. noch Thomas Gerstner

letzeren beiden sind auch junge Trainer, die zwar nicht die Erfolge von MB erreicht haben dafür jedoch 2. Liga Erfahrung die weitaus wichtiger ist!

Aha, und wann nennst du uns die Alternativen, die weitaus besser und erfahrener als Babbel sind? Über die ersten drei von dir genannten muss man nicht viel Worte verlieren, nur soviel, dass jeder von ihnen - wenn er denn bei Hertha engagiert werden würde - meine Mitgliedschaft in ernste Gefahr bringen würde. Oenning wurde schon verschiedentlich vorgeschlagen und mag ein netter junger Trainer sein, kann mit einem Babbel jedoch nie und nimmer mithalten. Babbel war Nationalspieler und hat lange in England gespielt, vor so einem haben die Spieler viel mehr Respekt als vor einem Oenning oder Gerstner.
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#13
17.04.2010 - 03:48 Uhr
Funkel? Was sollen wir mit einem Trainer, der kein einziges Heimspiel gewinnen konnte?
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#14
17.04.2010 - 10:41 Uhr
Gerade bei einem Abstieg wäre Funkel der beste Kandidat um die Hertha wieder nach oben zu bringen. Er hat Erfahrung in Liga 2 und weiß worauf es ankommt. Mit der momentanen Mannschaft hätte kein anderer Trainer mehr Punkte geholt. Dafür reicht die Qualität einfach nicht aus. Zwar ist die Heimschwäche absolut keine Werbung, aber ihc bezweifele, dass Babbel für einen Neuaufbau in Liga 2 der richtige Mann wäre. Er hat da null Erfahrung.
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#15
17.04.2010 - 11:04 Uhr
Zitat von BASIX:
Ich denke nicht das MArkus Babbel zu Hertha in Liga 2 geht.Er wird zu Clubs wie Frankfurt oder so gehen.Die Hertha wird mit Funkel in Ligga 2 gehen und das ist auch gut so.Ich denke er ist der richtige für den Neuanfang

Hertha wird DEFINITIV NICHT mit Funkel in die 2. Liga gehen.

Funkel hat keinen Kredit mehr bei Hertha BSC. Weder bei der Vereinsführung (wo ihn ja einige schon noch in dieser Saison loswerden wollten) und schon gar nicht bei den Fans.

Desweiteren steht schon seit Funkels Verpflichtung (8. Spieltag) fest, dass Funkel selbst auch nicht mit Hertha in die 2. Liga gehen möchte.

Man kann zu 100% ausschließen, dass Funkel der Trainer in Liga 2 bei Hertha BSC ist/bleibt ...

- Funkel will in Liga 2 nicht bei Hertha bleiben
- Die Vereinsführung will ihn ebenfalls nicht
- Auch die Fans hätten was dagegen

Oder mit anderen Worten: An einer weiteren Zusammenarbeit ist weder Funkel noch Hertha BSC interessiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Babbel:

Er hat ja bereits gesagt, dass er (wenn die Perspektive stimmt) auch in die 2. Liga gehen würde. Da in der 2. Liga kein Verein eine solch gute PErspektive wie Hertha bietet und Babbel wohl schon seit einigen Wochen mit Hertha BSC wegen einer Zusammenarbeit verhandelt, ist es wirklich falsch zu sagen, dass Babbel nicht mit Hertha BSC in die 2. Liga gehen würde.

Zumal andere 1. Ligisten zur Zeit kaum ernsthaft einen neuen Trainer suchen. Bis auf Wolfsburg vielleicht. Aber die sind ja eher an Houllier interessiert. Zwar gabs auch das Gerücht, dass Babbel dort Co-Trainer von Houllier werden sollte, aber dies hat Babbel bereits klar dementiert.

Würde mich nicht wundern, wenn Hertha zeitnahe (nämlich wenn die Saison zu Ende ist) Babbel als neuen Trainer vorstellen würde.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 17.04.2010 um 11:10 Uhr bearbeitet
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#16
03.05.2010 - 11:51 Uhr
Markus Babbel könnte sich in der Tat bei Hertha BSC nochmal beweisen. Beim VfB Stuttgart hat er bereits gute Arbeit geleistet und man könnte ihm durchaus zutrauen, dass er in Berlin einen Neuaufbau hinkriegt. Auch die Doppelbelastung mit dem Lehrgang, die ihm beim VfB zum Verhängnis wurde, steht nicht mehr im Mittelpunkt.

•     •     •

Viva España
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#17
04.05.2010 - 19:14 Uhr
Zitat von Fan1234:
Markus Babbel wäre ein sehr guter Trainer für die Hertha, er hat ja schon mit dem VFB Platz 3 belegt was zeigt das er es kann, aber ob er überhaupt mit in Liga 2 geht wage ich zu bezweifeln.

Babbel selbst scheint das nicht zu bezweifeln. Er meinte, dass er mit einem Verein mit Potenzial auch in die 2. Liga gehen würde.

Da wäre er bei Hertha genau richtig ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#18
04.05.2010 - 23:35 Uhr
Babbel ist ein guter Trainer, der am Anfang seiner Karriere steht und was erreichen möchte. Zudem kann man auch langfristig mit ihm planen. Das er es kann hat er schon beim Vfb unter Beweis gestellt.

Einzige Nachteil, dass er nicht wirklich Erfahrungen aufweisen kann, was die 2. BuLi betrifft. Trotzdem bin ich pro Babbel und würde ich mich freuen solch einen Trainer bei unserer Hertha begrüßen zu dürfen.

•     •     •

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Sokrates)

Galatasaray SK° FC Bayern München° Hertha BSC Berlin° FC Barcelona
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#19
05.05.2010 - 12:39 Uhr
Was MB kann, hat er in der letzten Rückrunde gezeigt. Nach seiner Entlassung hat er zugegeben, dass es falsch war, den Trainerschein zu machen und gleichzeitig das Traineramt zu besetzen. Ich denke, dass er trotz seiner relativen Unerfahrenheit ein sehr guter Trainer und damit auch für den Job bei Hertha gut geeignet ist.

•     •     •

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit!
Markus Babbel zu Hertha BSC? |#20
05.05.2010 - 13:31 Uhr
Wäre auf jeden Fall mal etwas Abwechslung. Nach zuletzt mehreren Trainern, die doch eher das Defensivspiel bevorzugten, könnte Babbel jetzt in Liga Zwei mit einer Rumpftruppe zeigen, was er drauf hat. Doch ob er sich das antut? Ich wage es zu bezweifeln...

•     •     •

PRO: FCB

CONTRA: FIFA

"Tymoschuk ist der beste zentral-defensive Mittelfeldspieler der Welt, nur leider brauche ich keinen!" Louis van Gaal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.